DEL - Play Offs 2012

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
lemon
Schüler - Hai
Beiträge: 149
Registriert: 20.05.2008, 20:55

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von lemon »

Bolle hat geschrieben:Wer hat denn den Grottenolm wieder raus gelassen?
Tja, seitdem er im ESBG-Forum aufgrund unqualifizierter Äußerungen gekickt wurde, muss er halt wieder woanders herumtrollen. :lol:
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Butzihai »

the boss hat geschrieben:das ist NICHT das foto zum tor

diese aktion ging dem tor voraus. Brust hat meiner meinung nach beim berliner hier eingefädelt und sich aus der position bringen lassen. ich hab da kein foul eines berliners gesehen!! durch den hohen stock wurde kein puck gespielt. stürmer und torhüter haben sich lediglich leicht berührt wodurch brust eben ausser position war
Da war vorher schon ein Stockschlag von Olver gegen die Stockhand von Brust vorhanden, als dieser eben den Puck mit der Stockhand abgewehrt hat. Dieser hohe Stock war da schon völlig egal und danach (falls mich nicht alles täuscht).
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Quak »

lasst ihn doch
wer es halt brauch... ich finds knuffig :-D Ich kann Leute die versuchen im Internet persönlich zu werden leider nicht mehr Ernst nehmen...

und noch hab ihr keinen Pokal und damit genug Potenzial für dumme Gesichter
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von harkonnon »

frikamäuschen hat geschrieben:
the boss hat geschrieben:die akktion von Brust fand ich einfach nur klasse, hat endlich mal den richtigen getroffen ;)
Ich weiß nicht, was peinlicher ist. Die Aktion von Brust oder diese auch noch gutzuheißen. Wer nicht verlieren kann, sollte keinen Wettkampfsport betreiben.
da hast du vollkommen recht, so ne depperte Frustaktion ist vollkommen unnötig.

aber um den Peinlichkeitsfaktor in trifecta zu erweitern.

Herr Felski (und ich bin sicher einer der wenigen Nicht Berliner, der eine sentimentale Seite für Ihn hat, und ausserdem der Meinung bin das er genau wie Lüdemann zwar eine deutsche Eishockeygrösse ist, dennoch aus seinem Talent viel zu wenig gemacht hat) sagt zu der Aktion ---
Das Übelste, was ich je gesehen habe. Straubing hat keine Klasse. Die Fans feiern den Torwart auch noch – unfassbar. Ich bin gespannt auf die Strafe.
Sorry Felle wenn das das übelste ist was du je gesehen hast, hast du entweder noch nicht viel gesehen, bist ja bekanntlich Brillenträger ;) , oder deine Erinnerung auch aus vergangenen Dynamo Tagen trügt dein Erinnerungsvermögen. So doof die Aktion auch ist, aber das ist noch nicht mal annähernd in einer TOP 50 Liste der üblen DEL Aktionen.
Ich dachte wenigstens der good old Felski wäre noch nicht vom dem Heulsusenvirus infiziert.

Trotzdem keine Frage sollte man sich Brust von Seiten der DEL mal ordentlich zur Brust nehmen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Score-A-Lot »

Südwesthai hat geschrieben:Mal ne blöde Frage, weil ich wirklich unsicher bin: Ist es nicht vollkommen wurscht, wie viele Spiele man dem Herrn Brust jetzt aufbrummt? Die Saison ist vorbei und es kann ihm doch am Allerwertesten vorbeigehen. Es gibt ja keine Spiele mehr, die er verpasst. Oder nimmt man diese Sperren mit in die neue Saison? Das wäre doch aber witzlos, weil Spieler über den Sommer auch die Liga wechseln und damit trotzdem straffrei ausgehen würden. :?
Tripke: „Es handelt sich in diesem Fall um eine Tätlichkeit. Obwohl es Sache des Disziplinarausschusses ist, meine ich, die Strafe wird an die obere Grenze reichen.“ Also wohl 16 Spiele!

Brusts Vertrag in Straubing läuft aber aus. Gilt die Strafe dann auch in anderen Ländern? Tripcke: „Ja, der Weltverband IIHF wird informiert und die Strafe dann übernommen.“ Sogar die NHL in Nordamerika beachtet die Strafen in anderen Ländern. Aber dort wird Brust nie und nimmer hinwechseln....

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/eis ... .bild.html
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von harkonnon »

und Buschi sagt: Der Schädel brummt, die Lippe wurde genäht.


dann is ja nix passiert --- dicke Lippe hatte er schon immer und das es in seiner Birne schon länger brummt is auch jedem klar ;) :roll:



aber scheissegal ob Brust oder Frust --- gut zu hören das man sich nicht ganz ohne über Konsequenzen nachdenken zu müssen klammheimlich aus dem Staub machen kann
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Eismurmel »

Naja, leider sind die beiden Kopekenmannschaften im Finale.....

Also holt Geld wohl doch Titel....

Zu den beiden Halbfinals: Es haben die spielerisch besseren Mannschaften gewonnen. Weder Ingostdat noch Straubing hatten (leider) auch nur die geringste Chance.

Meine erste Reaktion beim Angriff von Brust auf Busch war auch eine gewisse Zufriedenheit, dass es diesen hässlichen Vogel endlich mal erwischt hat. Aber schon bei der ersten Wiederholung kam dann die Ernüchterung. So eine Aktion gehört nicht in unseren Sport und ich hoffe auch, dass Brust für eine längere Zeit gesperrt wird.

Zu den PlayOffs kann ich nur sagen: Gott sei Dank haben gibt es ESPN und die NHL.

Wer die Meisterschaft in der DEL holt ist mir drissejal....obwohl wenn es schon einer von beiden sein muss, dann die Adler mit nem Sweep

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Matthias-K-S
Schüler - Hai
Beiträge: 93
Registriert: 13.01.2010, 21:14
Wohnort: Köln

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Matthias-K-S »

Tja schade das sich das "gallische Dorf" Straubing jetzt so den Berlinern ergeben musste. Leider haben sie mit ihrem zwischen Genie und Wahnsinn pendelnden Goalie auch noch dafür gesorgt das die Nachbetrachtung eine unschöne Färbung bekommt. Ich möchte garnicht wissen in wievielen Rückblicken daruf rumgeritten wird, dass er regelmäßig so ausflippt.

Die Diskusion über den Übertrag der Strafen in die neue Saison ist meiner Meinung nach mal wieder typisch DEL.
Eine neue Saison ist eine neue Saison. Wen interessiert da noch was letztes Jahr war, eigentlich niemanden. Auch die Aussage der Weltverband werde informiert und wird die Sperre dann weitertragen ist doch Augenwischerei.

Sei es wie es ist zwei der unsympatischten Teams spielen jetzt also den Meister aus, na schönen Dank. Richtige Vorfreude will sich da irgentwie nicht einstellen. Wer nicht eh Fan einer der Beiden Mannschaften ist wird sich jetzt wohl weit westlich orientieren um seine Dosis Hockey zu bekommen, oder eine kleine Fastenzeit bis zur WM einlegen.

Ich hätte es den Straubingern gegönnt, den der Sport braucht diese Underdog Geschichten. So ist es mir eigentlich egal wer nächstes Jahr den goldenen Patch spazieren fährt.

Also, schönen Sommer
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Sharkie »

Schade, schade! Nun müssen wir wohl warten, bis wir in der Lage sind, ernsthaft Paroli zu bieten.
Unsportlichkeiten, egal ggen wen, lehne ich ab. Das war eine miese Nummer.
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Olga »

Matthias-K-S hat geschrieben:
Die Diskusion über den Übertrag der Strafen in die neue Saison ist meiner Meinung nach mal wieder typisch DEL.
Eine neue Saison ist eine neue Saison. Wen interessiert da noch was letztes Jahr war, eigentlich niemanden. Auch die Aussage der Weltverband werde informiert und wird die Sperre dann weitertragen ist doch Augenwischerei.
Ich finde, dass so eine Diskussion überflüssig sein sollte. Denn wenn du mit deinem Firmenwagen von Henkel so viele Punkte in Flensburg sammelst, dass du den Lappen abgeben musst, kriegst du ihn nicht wieder, nur weil du bei LanXess anfängst und von denen einen neuen Firmenwagen bekommst, sondern erst, wenn du deine Strafe verbüßt hast. ;) Wie sich das beim Wechsel ins Ausland verhält, weiß ich nicht. Aber wenn es sich um Bananenrepubliken handelt (womit mal ausnahmsweise nicht Ostberlin gemeint ist von meiner Seite aus), könnte es natürlich schon sein, dass dort andere Gesetze gelten oder gemacht werden. ;)
harkonnon hat geschrieben:[...]und das es in seiner Birne schon länger brummt is auch jedem klar ;) :roll:
Quatsch, der hat nur das Gefühl, dass der Schädel brummt, weil die eine Hirnzelle, die er hat, spontan die Richtung gewechselt hat bei dem Schlag. Das hat er so noch nicht erlebt und empfindet das natürlich als unangenehm. :mrgreen: An Brusts Stelle würde ich ja auf Notwehr plädieren. Wenn ein Busch mit hoch erhobenen Armen schreiend in meinen Torraum führe, würde ich auch spontan zum Gegenschlag ausholen.
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von IceDragon67 »

Matthias-K-S hat geschrieben:Die Diskusion über den Übertrag der Strafen in die neue Saison ist meiner Meinung nach mal wieder typisch DEL.
Eine neue Saison ist eine neue Saison. Wen interessiert da noch was letztes Jahr war, eigentlich niemanden. Auch die Aussage der Weltverband werde informiert und wird die Sperre dann weitertragen ist doch Augenwischerei.
Im Prinzip bin ich eigentlich deiner Meinung, aber wir reden hier nicht von einer kleinen Bankstrafe, sondern von einer Tätlichkeit, die mit einer Matchstrafe geahndet wurde.
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Pillenkiller »

lemon hat geschrieben:
Bolle hat geschrieben:Wer hat denn den Grottenolm wieder raus gelassen?
Tja, seitdem er im ESBG-Forum aufgrund unqualifizierter Äußerungen gekickt wurde, muss er halt wieder woanders herumtrollen. :lol:
Haha...wie geil.... :lol:

Und das pünktlich zum Finale :mrgreen:

Gott, armselig. :lol:

Im EBB-Forum habe selbst ich Dauerpöpler und Eisbären-Hasser erst nach einem Jahr ne Sperre bekommen. :mrgreen:

Reife Leistung, Tatanka :mrgreen: :mrgreen:
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
Haimatloser
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2010, 21:32
Wohnort: Edmonton

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Haimatloser »

Pillenkiller hat geschrieben:
lemon hat geschrieben:
Bolle hat geschrieben:Wer hat denn den Grottenolm wieder raus gelassen?
Tja, seitdem er im ESBG-Forum aufgrund unqualifizierter Äußerungen gekickt wurde, muss er halt wieder woanders herumtrollen. :lol:
Haha...wie geil.... :lol:

Und das pünktlich zum Finale :mrgreen:

Gott, armselig. :lol:

Im EBB-Forum habe selbst ich Dauerpöpler und Eisbären-Hasser erst nach einem Jahr ne Sperre bekommen. :mrgreen:

Reife Leistung, Tatanka :mrgreen: :mrgreen:
"seine" Saison ist bendet, mit KEINEN krönenden Abschluß; jetzt hat der Troll wieder Zeit und übernimmt andere bezahlbare Aufgaben im Verein :lol:

Ach nebenbei,habe letztens bei den Play-Off's des Nachwuchsbereich's ein Foto von diesen Troll "geschossen" - rahme ich und hänge es im Eingangsbereich auf :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von SECHSAUFEIS »

the boss hat geschrieben:die akktion von Brust fand ich einfach nur klasse, hat endlich mal den richtigen getroffen ;)
Damit du auch weißt, was du schreibst und sportlich toll findest, egal wen es erwischt! Ich mag Busch auch nicht, aber so etwas geht gar nicht...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Nachtrag: Der Torwart wurde für acht Spiele gesperrt und muss zudem eine Geldstrafe von Euro 2400,- entrichten.

Brust hatte beim 4. Playoff-Halbfinale am 11. April 2012 zwischen den Straubing Tigers und den Eisbären Berlin eine Matchstrafe wegen eines Checks zum Kopf- und Nackenbereich mit Verletzungsfolge erhalten.

.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Eishockey-24.de

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Eishockey-24.de »

DEL: Acht Spiele Sperre für Barry Brust: http://www.eishockey-24.de/del/14109/de ... rry-brust/
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Pillenkiller »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
the boss hat geschrieben:die akktion von Brust fand ich einfach nur klasse, hat endlich mal den richtigen getroffen ;)
Damit du auch weißt, was du schreibst und sportlich toll findest, egal wen es erwischt! Ich mag Busch auch nicht, aber so etwas geht gar nicht...

Die Aktion ist saugeil :mrgreen:

Da bekommt der Doper, was er verdient. :mrgreen:
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Butzihai »

Ich verstehe nur nicht, warum der St.Jaques nicht versucht hat ein paar von den Sch...Ossis umzumähen. Der beendet ja seine Karriere und hätte nach dem Tor von Busch noch eine knappe Minute Zeit gehabt. :twisted:
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3769
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich mag Busch auch nicht. Aber was der Kollege da gemacht hat geht überhaupt nicht. Er hat sich damit für jeden Top Club in der Liga oder auch für andere Ligen disqualifiziert.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Butzihai »

Hardy Nilson hat geschrieben:Ich mag Busch auch nicht. Aber was der Kollege da gemacht hat geht überhaupt nicht. Er hat sich damit für jeden Top Club in der Liga oder auch für andere Ligen disqualifiziert.
Ich würde sofort und ohne mit der Wimper zu zucken Aus den Birken und Ziffzer gegen Barry Brust eintauschen.
Einen Förderlizenzler als Nr. 2 und und schon haben wir wieder was für den Deutschen Nachwuchs getan, wenn der FöLi dann seine mindestens 10 Spiele pro Saison bekommt, weil Barry Brust gerade seine Sperren absitzt :P
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von IceDragon67 »

Butzihai hat geschrieben:
Hardy Nilson hat geschrieben:Ich mag Busch auch nicht. Aber was der Kollege da gemacht hat geht überhaupt nicht. Er hat sich damit für jeden Top Club in der Liga oder auch für andere Ligen disqualifiziert.
Ich würde sofort und ohne mit der Wimper zu zucken Aus den Birken und Ziffzer gegen Barry Brust eintauschen.
Einen Förderlizenzler als Nr. 2 und und schon haben wir wieder was für den Deutschen Nachwuchs getan, wenn der FöLi dann seine mindestens 10 Spiele pro Saison bekommt, weil Barry Brust gerade seine Sperren absitzt :P
Ich bin jetzt mal naiv und rede mir einfach ein, dass du bei deinen Posts zu diesem Thema einfach nur immer wieder die blaue Farbe veergisst.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von mirosikora11 »

So, der Vollständigkeit halber:

(1) Eisbären Berlin - (4) Adler Mannheim

Saison 11/12:

Mannheim-Berlin 4:2
Berlin-Mannheim 3:2 n.P.
Mannheim-Berlin 5:2
Berlin-Mannheim 4:2

Bisherige Play Off-Duelle (DEL und Bundesliga):

Finale 1997/98: Berlin-Mannheim 1:3 (0:2 / 2:4 / 8:7 / 1:4)
Halbfinale 1998/99: Berlin-Mannheim 1:3 (2:4 / 0:6 / 2:1 n.P. / 3:9)
Viertelfinale 2001/02: Mannheim-Berlin 3:1 (2:3 n.V. / 3:2 / 4:3 n.P. / 3:1)
Finale 2004/05: Berlin-Mannheim 3:0 (5:3 / 4:0 / 4:1)
Halbfinale 2008/09: Berlin-Mannheim 3:1 (4:0 / 1:6 / 4:0 / 6:4)
Unrasiert und fern der Heimat
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Butzihai »

IceDragon67 hat geschrieben:
Butzihai hat geschrieben:
Hardy Nilson hat geschrieben:Ich mag Busch auch nicht. Aber was der Kollege da gemacht hat geht überhaupt nicht. Er hat sich damit für jeden Top Club in der Liga oder auch für andere Ligen disqualifiziert.
Ich würde sofort und ohne mit der Wimper zu zucken Aus den Birken und Ziffzer gegen Barry Brust eintauschen.
Einen Förderlizenzler als Nr. 2 und und schon haben wir wieder was für den Deutschen Nachwuchs getan, wenn der FöLi dann seine mindestens 10 Spiele pro Saison bekommt, weil Barry Brust gerade seine Sperren absitzt :P
Ich bin jetzt mal naiv und rede mir einfach ein, dass du bei deinen Posts zu diesem Thema einfach nur immer wieder die blaue Farbe veergisst.

Naja- halb und halb :D
Wobei er schon ein Top-Goalie wäre.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Quak »

Wenn aber Brust seine Strafen in der neuen Saison absitzen muss, dann aber auf jeden Fall auch Rankel! Entweder es gibt da eine eindeutige Lösung die alle trifft oder keinen. Ich hoffe das jetzt da niemand im seinem übertriebenen Aktionisten Wahn für Brust eine Ausnahme geschaffen hat!

Und wenn Butzihai Brust gegen Danny tauschen würde, bin ich froh das unser Manager Uwe Krupp heißt...

Denn bei der nächsten Aktion dieser Art hat Brust denke ich nochmal das doppelte als Strafe und dann fehlt er 24 von 52 Spielen... Dann würde er, selbst wenn er besser als Danny wäre, uns nicht viel helfen...

Mal ungeachtet dessen, das Danny uns zweimal mit den Endspurt der uns die Playoffs gebracht, überhaupt erst ermöglicht hatte...
Nerve Behale!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Südwesthai »

Das war doch ein recht unterhaltsames erstes Finalspiel.
Das muss man auch erstmal schaffen: In doppelte Unterzahl kommen, indem man erst einen Wechselfehler fabriziert und dann den Puck raushaut. Und 2 Minuten später in doppelter Überzahl spielen. Ein bißchen seltsam war die Strafenvergabe aus meiner Sicht schon. Da wird ein Chris Lee gefühlte 10 Sekunden am Trikot festgehalten und runtergezogen und nix passiert. Und dann sitzt er auf der Bank und statt Überzahl hat Mannheim plötzlich Unterzahl. Auch die Strafe, die zum 2:0 führte, war für mich keine. Ein sauberer Hit, wie er in jeder vernünftigen Liga gespielt wird. Nur in der DEL werden solche Sachen jedesmal abgepfiffen.

Ich tippe auf einen Sieg der Adler in Spiel 2.
#80 - Danke Robert!
Antworten