DEL - Play Offs 2012

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
sandman

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von sandman »

sieht nach dem nächsten Meistertitel für Berlin aus.
3:1 für Berlin
sandman

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von sandman »

Meister Berlin!!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Südwesthai »

Glückwunsch nach Berlin. Nach den insgesamt langweiligen Playoffs so eine Finalserie. Objektiv betrachtet muss man sagen: Egal, wer den Titel geholt hätte, es wäre verdient gewesen. Für Mannheim, weil sie nach Sonntag so zurückgekommen sind und für Berlin, weil sie die Serie nach dem verlorenen Heimspiel und dem 5:2 noch so gedreht haben. Auch wenn es momentan weh tut, werden auch die Mannheimer mit etwas Abstand stolz sein können.

Leid tut es mir nur für Freddie. Dem hätte ich einen Titel gegönnt.

So sind es also wieder die Eisbären geworden. Alles also beim Alten. Nächste Saison jagt wieder alles die Eisbären als amtierende Meister.

Positiv aus meiner Sicht die Devise der Schiris, nichts zu pfeiffen und die Spieler das Ding entscheiden zu lassen. So macht Hockey Spaß. Um so bitterer der Beigeschmack bei dem Penalty. Auf der anderen Seite hätte man dann auch zum Pfeifchen greifen müssen. Das war für mich die gleiche Situation.
#80 - Danke Robert!
Hai94
DNL - Hai
Beiträge: 228
Registriert: 30.05.2008, 15:10
Wohnort: in den Eishallen

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Hai94 »

Südwesthai hat geschrieben:
Positiv aus meiner Sicht die Devise der Schiris, nichts zu pfeiffen und die Spieler das Ding entscheiden zu lassen. So macht Hockey Spaß. Um so bitterer der Beigeschmack bei dem Penalty. Auf der anderen Seite hätte man dann auch zum Pfeifchen greifen müssen. Das war für mich die gleiche Situation.
Anschutz-Dynamo-Ostberlin hat beim Penalty mal wieder finanziell nachgeholfen :o
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Olga »

HaI94,das war schon saublöd vom Adler! Es war glasklar, dass bei Führung Ostberlin alles getan würde, um diese zu halten. DANN noch so offensichtlich einen Penalty zu erbetteln, ist einfach nur dumm! Trotzdem hätte ich es den Adlern eher gegönnt den Pott zu holen als diesen Dynamos da. Aber im Grunde ist es auch egal, ob Pest oder Cholera, beides nix, was man wirklich braucht. ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Südwesthai »

Naja, ich weiß nicht. Die Schiris haben rein nichts gepfiffen und gesagt, sie werden das Spiel nicht entscheiden. Sekunden vorher gabs auf der Gegenseite die gleiche Situation und es wurde nicht gepfiffen. Ich denke, dass der Adler da nicht von einem Pfiff ausging. Die Strafe von Ullmann fand ich da schon wesentlich dämlicher. Zweieinhalb Minuten vor Schluss so einen Gegner zu fällen ist , naja, unklug...
#80 - Danke Robert!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Quak »

Glückwunsch an die Berliner!

Auch Glückwunsch an Felle für sein 1000. Spiel und den Titel im 1000. Spiel. Das sind auch Geschichten die der Sport braucht!

Dann hoffen wir mal für nächstens Jahr, das Schweden auch wissen wie man Bären jagt ;-)
Nerve Behale!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von IceDragon67 »

Die beiden Szenen gleichen sich überhaupt nicht. Der Eisbäre trifft Kink zuerst unten, dann oben, ja. Aber wie oben? So, dass man es pfeiffen muss? Ich will mich nicht festlegen, hoffentlich gibt es diese Szene irgendwo nochmal zum anschauen.

Im Gegenzug war es dagegen glasklar.

Das viele Kölner via Facebook jetzt wieder von Betrug sprechen finde ich...........................................egal! Ich distanziere mich mich immer weiter von diesen Idioten!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Quak »

Das viele Kölner via Facebook jetzt wieder von Betrug sprechen finde ich...........................................egal! Ich distanziere mich mich immer weiter von diesen Idioten!
Ach was beim Kölner Haie Facebook Account abläuft ist sowieso immer herrlich :D von den 40.000 Facebook Fans waren doch max. 10.000 in den letzten paar Jahren überhaupt mal in der LA...
Nerve Behale!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von IceDragon67 »

Quak hat geschrieben:
Das viele Kölner via Facebook jetzt wieder von Betrug sprechen finde ich...........................................egal! Ich distanziere mich mich immer weiter von diesen Idioten!
Ach was beim Kölner Haie Facebook Account abläuft ist sowieso immer herrlich :D von den 40.000 Facebook Fans waren doch max. 10.000 in den letzten paar Jahren überhaupt mal in der LA...
Und das merkt man auch ganz deutlich!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Quak »

Was ich aber erschreckend fand, das ich obwohl ich sehr Eishockey affin bin, fast nichts von der Meisterschaft mit bekommen habe. Außer halt über die Szene Medien...

Da sollte man aber mal dringend was dran tun, weil Deutscher Meister und keinen interessierst, ist ja wohl kein Zustand...
Nerve Behale!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von mirosikora11 »

Ein komisches 5. Finale bis zur 34. Minute, bis zum 1:1. Erst danach war es ein wirkliches Finale mit allem Drum und Dran.

Die ersten Minuten gehörten den Eisbären, aber nachdem diese keinen Ertrag erzielen konnten übernahmen die Adler das Match und gingen folgerichtig mit 1:0 in Führung. Fortan sprach nichts für Berlin, denn die Adler beherrschten ihre eigene Zone, sowie das Mitteldrittel. Auf Freddy kam viel zu wenig und Berlin kam sowieso kaum mit Schwung ins Offensivdrittel. Das Spiel plätscherte ein wenig vor sich hin, das Publikum war kein Faktor bis eben Tallackson das 1:1 machte. Da war mal die Lücke in der Verteidigung, die Mannheim mal anbot und die Berlin eiskalt ausnutzte.

Schlüsselmoment des Spiels war ganz klar die 38. Minute: Wenn Plachta mit der Rückhand das leere Tor trifft, geht Mannheim höchstwahrscheinlich mit einer Führung ins letzte Drittel und hat den nötigen Schub, um Meister zu werden. Nur: Plachta trifft nicht und im letzten Drittel macht Olver mit einer wahren Willensleistung das 2:1.

Die Entscheidung der Schiris, im 5. Finale viel laufen zu lassen, war lange richtig. Allerdings verpassten sie den entscheidenden Moment, rechtzeitig mit Strafen einzugreifen. Das Haken gegen Mauer im Vorfeld der Penaltyentscheidung auf der Gegenseite war falsch bewertet. So kam es Sekunden später zum Break und zum Penalty. Der war berechtigt, allerdings das andere Haken Sekunden vorher ebenfalls. So macht Talbot mit Schmackes das 3:1 und der Rest war ein Nachhause-Schaukeln der Eisbären zum 6. Titel.

Glückwunsch Berlin, Respekt Mannheim.

Dennoch: Diese Finalserie und speziell dieses 4. Spiel wird man als Adler-Spieler und Fan so schnell nicht vergessen. Das wird solange beißen, bis man selber wieder mal den Pokal stemmen darf.
Unrasiert und fern der Heimat
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Eismurmel »

Naja, ist es halt der S...club aus Hohenschönhausen geworden. Egal, interessiert mich nicht wirklich, der Verein. Hab für die nächste Saison ein schönes Plakat für "Dynamo"

Hmmm, dann interessiert er mich vielleicht doch....
Jaaaa, als die unsympathischte Truppe der DEL

Aber gratulieren oder Glückwunsch? Habe die Haiebrille auf und darf unsportlich sein:
Für so eine Larmoyanz gibt es keinen Glückwunsch. Und wenn ich den Don und den dicken Co sehe mit ihrer Leidensmiene.... :evil: ,

dann wird mir schlecht.....



Auf geht´s Haie

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Bacashihua
Knaben - Hai
Beiträge: 56
Registriert: 25.05.2008, 11:44

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Bacashihua »

Eismurmel hat geschrieben:Naja, ist es halt der S...club aus Hohenschönhausen geworden. Egal, interessiert mich nicht wirklich, der Verein. Hab für die nächste Saison ein schönes Plakat für "Dynamo"

Hmmm, dann interessiert er mich vielleicht doch....
Jaaaa, als die unsympathischte Truppe der DEL

Aber gratulieren oder Glückwunsch? Habe die Haiebrille auf und darf unsportlich sein:
Für so eine Larmoyanz gibt es keinen Glückwunsch. Und wenn ich den Don und den dicken Co sehe mit ihrer Leidensmiene.... :evil: ,

dann wird mir schlecht.....



Auf geht´s Haie
Mir wird schlecht wenn ich deine Sülze lese!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Eismurmel »

Bacashihua hat geschrieben:

Mir wird schlecht wenn ich deine Sülze lese!

Sülze kann man nicht lesen........und wenn du möchtest.......darfst du gerne b..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Antworten