DEL - Play Offs 2012

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von mirosikora11 »

Ach was gönn ich das den Berlinern...zu Hause einen Matchball versemmelt. Herr Felski war auch ein wenig angesickt. :D
Straubing hat absolut verdient gewonnen und sich damit in die Serie zurückgebissen.
Wenn sie am Mittwoch diese Leistung wiederholen können, halte ich ein Spiel 5 für möglich.

Glückwunsch Straubing!
Unrasiert und fern der Heimat
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Quak »

Sehr schön, Tod gesagte leben halt doch länger ;-)

Freut mich für die Straubinger unheimlich, damit haben sie am Mittwoch ein Heimspiel. Wenn sie das schaffen zu gewinnen (und das wird nicht leicht, denn die Berliner werden mit Sicherheit da los legen wie die Feuerwehr), dann hauen die Berlin auch in Spiel 5 raus! Auf die dummen Gesichter freue ich mich :D

Vielleicht wird es ja doch noch ein interessantes Finale :-D
Nerve Behale!
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Sharkie »

Yeah, Berlin vergibt den Matchball und kann den Sekt (oder gar Champagner) im Kühlschrank lassen. Ich habe es ja gewusst, Straubing gewinnt MINDESTENS ein Spiel.
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Pillenkiller »

Glückwunsch an Straubing. Super gespielt und verdient gewonnen.

Denke aber trotzdem, dass Berlin die Serie gewinnen wird. Eher mit 3:1 als mit 3:2.
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von mirosikora11 »

Sauber, die dr.... Oadler verlieren 0:3 und somit sind beide Serien in einem 4. Spiel. Vielleicht schafft es eine Serie sogar noch über die volle Distanz zu gehen. Als ich in der 2. Drittelpause die alten Meisterbilder der Adler gesehen habe, kam mir das Abendessen wieder hoch. Also liebe Ingos, schlagt die noch 2 Mal. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Pillenkiller »

mirosikora11 hat geschrieben:Sauber, die dr.... Oadler verlieren 0:3 und somit sind beide Serien in einem 4. Spiel. Vielleicht schafft es eine Serie sogar noch über die volle Distanz zu gehen. Als ich in der 2. Drittelpause die alten Meisterbilder der Adler gesehen habe, kam mir das Abendessen wieder hoch. Also liebe Ingos, schlagt die noch 2 Mal. ;)
Und was wäre genau an Berlin besser? Realistisch gesehen wird nur einer der beiden Meister.
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Südwesthai »

Und damit kommt doch noch Spannung auf. Wenn jetzt eine von beiden bayrischen Mannschaften am Mittwoch nachlegen kann, gibts einen Showdown ums Finale. Das hätte ich nach den Samstagspielen nicht erwartet.

@IceDragon: Es war noch besser: Zu Beginn des Spiels und während des gesamten ersten Drittels saßen ca 10 Polizisten in Reihe 1 des Gästeblocks. Als im zweiten Drittel dann die Post abging, war plötzlich kein einziger von denen mehr da. Die verbliebenen 3-4 Ordner haben allein nicht durchgegriffen. Man hätte gemeinsam von vornherein einigen Stress vermeiden können, wenn man weiter Präsenz gezeigt hätte.
#80 - Danke Robert!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von mirosikora11 »

Pillenkiller hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben:Sauber, die dr.... Oadler verlieren 0:3 und somit sind beide Serien in einem 4. Spiel. Vielleicht schafft es eine Serie sogar noch über die volle Distanz zu gehen. Als ich in der 2. Drittelpause die alten Meisterbilder der Adler gesehen habe, kam mir das Abendessen wieder hoch. Also liebe Ingos, schlagt die noch 2 Mal. ;)
Und was wäre genau an Berlin besser? Realistisch gesehen wird nur einer der beiden Meister.
Realistisch gesehen hatten wir am Abend des Karsamstags zwei Serien, welche heute mit großer Sicherheit zugemacht werden würden. Nun haben wir 2 Mal ein 4. Spiel. Auch wenn die Eisbären und die Adler noch die besseren Karten in der Hand haben, so würde ich beide gerne mal sehen, wenn sie in 5. Spiel müssten. Mal abwarten, was passiert.

Und natürlich ist Berlin nicht besser als Mannheim, aber mit den Oadlern haben wir die längere und ältere Rivalität (z.B. 13 Play-Off-Serien).
Zudem: Wer mit der DEG befreundet ist (und das sind nicht wenige Adler-Fans), der erfährt von mir sowieso keine Sympathie. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von IceDragon67 »

Jetzt haben sie aber zugelangt - 10 Spiele Sperre für Andre Rankel!

http://www.hockeyweb.de/del/nachrichten ... re-rankel/
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von mirosikora11 »

IceDragon67 hat geschrieben:Jetzt haben sie aber zugelangt - 10 Spiele Sperre für Andre Rankel!

http://www.hockeyweb.de/del/nachrichten ... re-rankel/
Damit definitiv Saisonende für Rankel und ein schwerer Verlust für die Eisbären im weiteren Verlauf der Play Offs.
Unrasiert und fern der Heimat
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Wir_sind_Haie »

mirosikora11 hat geschrieben:Damit definitiv Saisonende für Rankel und ein schwerer Verlust für die Eisbären im weiteren Verlauf der Play Offs.
...ja ja die Berliner! Wie war das doch neulich:
Trainer Don Jackson klagte zuletzt an: „Köln spielt dreckiges Eishockey.“ Eisbären Manager Peter-John Lee weiß, wie es gemeint war: „Nach dem Fall Ustorf machen wir uns alle Gedanken über die Sicherheit der Spieler.“
...lieber 'mal vor der eigenen Türe kehren als mit Fingern auf andere zeigen! :evil:
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
KartenHai
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 15.09.2008, 16:25
Wohnort: Bonn bzw. Block 201

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von KartenHai »

Wir_sind_Haie hat geschrieben:...lieber 'mal vor der eigenen Türe kehren als mit Fingern auf andere zeigen! :evil:
Warum das denn? Geht doch schon wieder los, siehe hockeyweb:
hockeyweb hat geschrieben:Bisher äusserte sich einzig Eisbären-Manager Peter John Lee zu dem Urteil: "Das ist eine ziemlich harte Strafe, die wir wohl akzeptieren müssen. Jedoch fehlte diese Konsequenz bedauerlicherweise bei den Verletzungen anderer Spieler wie zum Beispiel bei Stefan Ustorf, Denis Pederson oder André Rankel selbst."
Jammer, jammer, wein; die armen Berliner werden als einzige nicht geschützt, sondern sind zum Abschuss freigegeben. :roll:

Je mehr ich aus dem Hauptdorf mitkriege, desto unsympathischer wird mir dieser Verein. Und ich dachte nicht, dass das noch möglich sei...
Mit freundlichen Grüßen vom KartenHai.

Hat jemand Lust auf ein Spielchen? ;)

Ignorierte User: Hai-Power, #7Cooper_EC_Kassel, IcEhOcKeY_87, haie_cgn
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von mirosikora11 »

KartenHai hat geschrieben:
Wir_sind_Haie hat geschrieben:...lieber 'mal vor der eigenen Türe kehren als mit Fingern auf andere zeigen! :evil:
Warum das denn? Geht doch schon wieder los, siehe hockeyweb:
hockeyweb hat geschrieben:Bisher äusserte sich einzig Eisbären-Manager Peter John Lee zu dem Urteil: "Das ist eine ziemlich harte Strafe, die wir wohl akzeptieren müssen. Jedoch fehlte diese Konsequenz bedauerlicherweise bei den Verletzungen anderer Spieler wie zum Beispiel bei Stefan Ustorf, Denis Pederson oder André Rankel selbst."
Jammer, jammer, wein; die armen Berliner werden als einzige nicht geschützt, sondern sind zum Abschuss freigegeben. :roll:

Je mehr ich aus dem Hauptdorf mitkriege, desto unsympathischer wird mir dieser Verein. Und ich dachte nicht, dass das noch möglich sei...
Man stelle sich vor, die Berliner werden in diesem Jahr nicht Meister. Dann haben sie mit der Rankel-Sperre sofort die Erklärung dafür, verlassen unter Protest die DEL und schließen sich endlich der KHL an. :lol:
Unrasiert und fern der Heimat
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von OttOtt-Partygott »

Da erwischt es definitiv keinen falschen. Der hätte diese Strafe schon vor nem Jahr beim Check gegen Walsh verdient gehabt. Aber ob der wirklich draus lernt und noch klüger wird...
Die Berliner ständig am jammern wegen Checks gegen den Kopf, und dann Spieler wie Rankel, Ustorf und Felski im Team haben...
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Olga »

Ich habe bei unserem letzten Viertelfinalspiel in Berlin KEINEN Dynamospieler, -trainer, -fan erlebt, der eine Strafe gegen das eigene Team für den Check gegen den Kopf an MoMü gefordert hätte. Und das, obwohl man vorher doch öffentlich darauf hingewiesen hat, dass solche Dinge konsequent bestraft werden müssen, denn man sieht ja an Ustorf wohin das führen kann... Aber JETZT, da ein Dynamospieler, der bereits mehrfach wegen des gleichen Vergehens "gesessen" hat, mal einen saftigen Denkzettel bekommt, da hat sich die böse, böse, abgrundtief böööööse DEL gegen die armen kleinen Ossis verschworen. Denn der liebe André hat vielleiiiiicht den Kopf des Gegners getroffen, aber er WOLLTE das gar nicht. Das war ein Unfall. Klar. Bei Dynamos ist immer alles unabsichtlich, nur die anderen, die sind immer böse und gemein und machen alles mit voller Absicht. :roll:

Bitte, bitte, bitte, liebe Straubinger (auch wenn ich Euch auch manchmal liebend gern mit den Ohren an die Bande tackern würde ;) ), haut das Dynamogesindel weg!

Und sollten die Ingos aus Versehen noch zweimal gegen das Geflügel gewinnen, hätte ich NICHTS dagegen einzuwenden. ;) Macht es, Jungs! Ich will Ulle heulen sehen!!! :twisted: :mrgreen:
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von IceDragon67 »

Die Playoff ´s sind irgendwie vollkommen verkorkst.

Süd-Frankfurt darf auf gar keinen Fall Meister werden.
Berlin darf eigentlich sehr gerne, besonders noch einmal. Aber so wie die sich anstellen, machen sie sich unsympathisch.
Straubing überrascht zwar, ich gönne es den Fans aber auch nicht besonders.
Und Ingolstadt? Ist ja auch scheiße irgendwie...
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Olga »

Ich könnte mich am meisten für Straubing freuen, hätte mit Ingolstadt aber auch kein Problem. Monnem und Ostberlin sind mir dagegen von Herzen zuwider, darum sollte es nach Möglichkeit keines dieser beiden Teams werden. Sollten die echt beide ins Finale kommen, würde für mich die DEL Saison sofort als beendet gelten. ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von MANNHAIMER »

Olga hat geschrieben:Macht es, Jungs! Ich will Ulle heulen sehen!!! :twisted: :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:

MfG
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von IceDragon67 »

Olga hat geschrieben:Ich könnte mich am meisten für Straubing freuen, hätte mit Ingolstadt aber auch kein Problem. Monnem und Ostberlin sind mir dagegen von Herzen zuwider, darum sollte es nach Möglichkeit keines dieser beiden Teams werden. Sollten die echt beide ins Finale kommen, würde für mich die DEL Saison sofort als beendet gelten. ;)
...wovon ich ausgehe. Dann aber wenigstens Berlin, die sind dann doch leichter zu ertragen!
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Olga »

IceDragon, Du meinst, die sind dann wenigstens weiter weg! :mrgreen:
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von IceDragon67 »

Olga hat geschrieben:IceDragon, Du meinst, die sind dann wenigstens weiter weg! :mrgreen:
Das wollte ich zuerst schreiben, hab ´s aber weg gemacht und ersetzt! :mrgreen:
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von mirosikora11 »

Ich sehe die Sache etwas entspannter, da wir auf keinen Fall frische Meisterbilder aus dem Dorf sehen werden. ;)

Wenn man bedenkt, wie oft die DEG in den letzten 6-7 Jahren kurz vorm Ziel war und auch in dieser Saison einen Kader hatte, der durchaus aktuell im Halbfinale hätte mitspielen können, dann kann man über die noch verbliebenden Teams doch einigermaßen zufrieden sein. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Olga »

Olga hat geschrieben:. Sollten die echt beide ins Finale kommen, würde für mich die DEL Saison sofort als beendet gelten. ;)
SAISONENDE!!!! :mrgreen:
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von MANNHAIMER »

:evil: Eisbären gegen Adler :evil:
:evil: Meister wird :evil:
:evil: Pest oder Cholera :evil:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von IceDragon67 »

Gut, dann eben Berlin!!!!!
Antworten