Spielsperren nachträglich aussprechen

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Antworten
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Spielsperren nachträglich aussprechen

Beitrag von ICECOLD »

Warum geht das in der DEL nicht.

In der DEL sind in dieser Saison schon so viele Spieler schwer verletzt worden.
Von Ermittlungsverfahren und Bestrafungen hört man nichts.
Wollen die Vereine ihre Spieler nicht schützen.
Sollten die Spieler nicht selbst daran interessiert sein.
Ist doch ihre gesundheit.


In der Schweiz geht man da besser mit um.
Auch macht man dort eine gute Pressearbeit und veröffentlicht die Urteile und der Fan kann nachvollziehen, warum Spieler gesperrt wurden.
Die DEL hat glaube ich keine Presseabteilung.
Ich merke jedenfalls nichts davon.

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/30188

510 - ERGÄNZENDE DISZIPLINARMASSNAHMEN
Es liegt im Ermessen der „zuständigen Stelle” jedes Vorkommnis, das sich im Verlaufe einer
Spielveranstaltung auf oder neben dem Spielfeld und vor, während oder nach dem Spiel
zugetragen hat, nachträglich zu untersuchen. In der Folge können dafür, nebst den in
diesen Regeln festgelegten Massnahmen, weitere zusätzliche Strafen ausgesprochen
werden. Es ist dabei belanglos, ob die Vorfälle vom Schiedsrichter bereits geahndet worden sind.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Spielsperren nachträglich aussprechen

Beitrag von Tatanka »

Also, der Herr Rankel wurde nachträglich, wenn auch sehr umstritten, für vier Spiele gesperrt.
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spielsperren nachträglich aussprechen

Beitrag von HAILIFE »

Johnny hat geschrieben:Es ist ja schon traurig genug, dass man nur 3-4 verschiedene Tor-Kameras hat für den Videobeweis,
Haben wir nicht sogar nur die Übertor? Wenn es nicht gerade ein SKY-Spiel ist?
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Spielsperren nachträglich aussprechen

Beitrag von the boss »

ich meine mittlwerweile haben sie alle zur verfügung stehenden perspektiven, was in köln oder berlin sicher mehr sein dürften als beispielsweise in Iserlohn oder Straubing
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
BASTARD57
DNL - Hai
Beiträge: 224
Registriert: 25.05.2008, 07:44
Wohnort: Gifhorn, Niedersachsen, D
Kontaktdaten:

Re: Spielsperren nachträglich aussprechen

Beitrag von BASTARD57 »

es wird einfach nicht überall genug kameras geben...
für eine nachträgliche sperre braucht man aufnahmen, die das foul auch deutlich beweisen. also auch die dazugehörige kameraperspektive...
EHC Wolfsburg - Aus Tradition Traditionslos
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Spielsperren nachträglich aussprechen

Beitrag von the boss »

Johnny hat geschrieben:Ganz sicher nicht.

Allein letztens war es doch der Fall, dass der Schirie bei uns nicht auf Videobeweis entscheiden konnte, weil es keine Aufnahme/Perspektive für die Situation gab, die er eigentlich dafür gebraucht hätte (war ein Pettinger-Tor, das wegen angeblichen hohen Stocks aberkannt wurde).
gut, das kann ja ganz einfach daran liegen, dass keine kamera die "abfälschungssitution" eingefangen hat
das KANN selbst bei 100kameras im stadion mal vorkommen, bei SO einer situation
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Antworten