DEL im Free TV

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL im Free TV

Beitrag von the boss »

Köln heißt wahrscheinlich das haie-forum ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Quak »

Ist dies ein neues zartes Pflänzchen der Hoffnung oder doch wieder einfach nur wilder spekulativer Express-Bullshit?
http://www.express.de/eishockey/neuer-s ... 85260.html

Ich kann da irgendwie nicht so richtig objektiv denken und hoffe einfach nur das irgendetwas dran ist :-D
Nerve Behale!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Südwesthai »

Ich zitiere mal die heutige Printausgabe der EHN:

"Die Eishockeyfans in Deutschland können schonmal die Internetseite von servustv.com durchstöbern oder sich die Servicenummer des Senders ins Handy speichern. Warum? Die Verhandlungen mit dem Sender bezüglich der Fernsehrechte der DEL stehen nach EHN-Informationen keineswegs auf der Kippe, sondern vielleicht sogar schon kurz vor dem Abschluss...."

Nur um das zarte Pflänzchen ein bißchen weiter zu gießen.
#80 - Danke Robert!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von mirosikora11 »

Südwesthai hat geschrieben:Ich zitiere mal die heutige Printausgabe der EHN:

"Die Eishockeyfans in Deutschland können schonmal die Internetseite von servustv.com durchstöbern oder sich die Servicenummer des Senders ins Handy speichern. Warum? Die Verhandlungen mit dem Sender bezüglich der Fernsehrechte der DEL stehen nach EHN-Informationen keineswegs auf der Kippe, sondern vielleicht sogar schon kurz vor dem Abschluss...."

Nur um das zarte Pflänzchen ein bißchen weiter zu gießen.
Ich will den Tag auch nicht vor dem Abend loben, aber die DEL scheint (!!!) wirklich und endlich mal den Ernst der Lage verstanden zu haben. Ein FREE TV-Vertrag ist unwidersprochen nun mal DIE Chance, mittelfristig das Eishockey in unserem Land populärer zu machen.
Natürlich darf man nicht erwarten, dass 4-5 Servus TV-Übertragungen ausreichen würden, um die Einschaltquote von den 15.000 Sky-Nasen auf ev. 100.000 anzuheben. Hier gilt das Prinzip des steten Tropfens, der den Stein aushöhlt.

Dennoch: Vielen Eishockey-Kritikern könnte mit einem Free TV-Vertrag ein seit Jahren gehörtes Totschlagargument genommen werden:"Öh, Eishockey ist ja so uninteressant, dass es eh nur im Pay TV läuft".

Also: Weiterhin die Daumen drücken!
Unrasiert und fern der Heimat
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL im Free TV

Beitrag von harkonnon »

mirosikora11 hat geschrieben:
Südwesthai hat geschrieben:Ich zitiere mal die heutige Printausgabe der EHN:

"Die Eishockeyfans in Deutschland können schonmal die Internetseite von servustv.com durchstöbern oder sich die Servicenummer des Senders ins Handy speichern. Warum? Die Verhandlungen mit dem Sender bezüglich der Fernsehrechte der DEL stehen nach EHN-Informationen keineswegs auf der Kippe, sondern vielleicht sogar schon kurz vor dem Abschluss...."

Nur um das zarte Pflänzchen ein bißchen weiter zu gießen.
Ich will den Tag auch nicht vor dem Abend loben, aber die DEL scheint (!!!) wirklich und endlich mal den Ernst der Lage verstanden zu haben. Ein FREE TV-Vertrag ist unwidersprochen nun mal DIE Chance, mittelfristig das Eishockey in unserem Land populärer zu machen.
Natürlich darf man nicht erwarten, dass 4-5 Servus TV-Übertragungen ausreichen würden, um die Einschaltquote von den 15.000 Sky-Nasen auf ev. 100.000 anzuheben. Hier gilt das Prinzip des steten Tropfens, der den Stein aushöhlt.

Dennoch: Vielen Eishockey-Kritikern könnte mit einem Free TV-Vertrag ein seit Jahren gehörtes Totschlagargument genommen werden:"Öh, Eishockey ist ja so uninteressant, dass es eh nur im Pay TV läuft".

Also: Weiterhin die Daumen drücken!

Liebe DEL'er

macht nach Jahren der medialen Einsiedelei einmal das richtige und springt über den lächerlichen "Paar Kröten vom Pay TV" Schatten.

Als damals Herr Schäfer III den Fernsehvertrag mit den Pay-TV'lern aushandelte waren die 200000 Taler noch richtig viel Geld und auch das Statement gegenüber den sportlichen Konkurrenten Handball und Basketball die "nada Pesetas" bzw "njet Kopeken" für ihre Rechte bekamen, war nicht zu verachten. Auch damals war es eine Chance, die aber durch den trotzigen Boykott der beleidigten Leberwurst Öffis ins Negative gedreht wurde.

Heute sind 200000 Euronen wenn Sky sie denn überhaupt noch aufruft nicht mehr die Welt, die mediale Landschaft hat sich gewandelt und wer an Geld aus der Wirtschaft ran will, braucht Sendezeit, nochmal Sendezeit, hochwertiges Programm und langfristig Einschaltquoten bzw einen Sender der auch mit kleiner Quote erst mal zufrieden ist. All diese Perspektiven kann Servus TV der Sportart bieten, vielleicht sogar noch mit der Chance das nicht eifersüchtig so gut wie jeder Versuch einer anderen Anstalt Bilder der Sportart zu senden mit Hinweis auf Exklusivrechte noch radikal im Keim erstickt werden. Nicht das sich diese Sender sonderlich bemüht hätten, aber um Übertragungsrechte kämpfen war ja schon mal ein NO-GO.

so und deshalb

*knieende Demutshaltung einnehm*

BITTE BITTE BITTE verbockt mal ausnahmsweise nicht die unverhoffte Chance


und


FLEH FLEH WINSEL lasst euch trotzdem nicht von dem ÖSI- Expansionlüsternen Global Player übertölpeln und in deren Interessen-Sack stecken
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: DEL im Free TV

Beitrag von crosscheck »

harkonnon: alles wird gut mach dir keine Sorgen 8-)
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von mirosikora11 »

crosscheck hat geschrieben:harkonnon: alles wird gut mach dir keine Sorgen 8-)
Dein Wort in Gottes Ohr, oder eher Tripckes. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL im Free TV

Beitrag von the boss »

ich muss nochmal auf den empfang zurückkommen.
bei mir ist servus TV verschlüsselt :( also den kanal finde ich (sogar normal UND HD) aber ist verschlüsselt

UM digital, kein reciever...was muss ich denn tun? .(

ich WILL diesen sender sehen und ich WILL DEL auf diesem sender
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Köllefornia »

the boss hat geschrieben:ich muss nochmal auf den empfang zurückkommen.
bei mir ist servus TV verschlüsselt :( also den kanal finde ich (sogar normal UND HD) aber ist verschlüsselt

UM digital, kein reciever...was muss ich denn tun? .(

ich WILL diesen sender sehen und ich WILL DEL auf diesem sender

Klingt so als wenn UM die Basis-Sender (wie die meisten Kabelanbieter in Deutschland) auch verschlüsselt. Du brauchst quasi nen "Basispaket", d.h. ne Smartcard + Reciever (kann man meist dazu mieten). Oder kannst du alle anderen Sender digital sehen?
Ist so quasi der einzige Vorteil von Netcologne:Die Basis stellen die unverschlüsselt zur Verfügung. Servus TV gibts sogar in HD :shock:
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL im Free TV

Beitrag von the boss »

in HD kann ich sehen: ARD HD, ZDF HD, und dann diese info- und dokusender von ARD und ZDF

sonst ist HD alles verschlüsselt

also ist Servus NICHT wirklich frei empfangbar, oder?! :(
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Poschi »

@The Boss
Als UM-Kunde kann ich dir folgendes Sagen:
ServusTV ist im Basispaket von UM enthalten. wenn du einen Digitalen Kabelanschluss von UM hast, hast du von UM einen Receiver und eine Smartcard als Leihware bekommen. Mit diesem ist der Empfang von ServusTV im Basispaket ohne weitere Kosten möglich. Die HD-Variante von ServusTV steht zwar in der Senderliste, kann aber nur empfangen werden wenn zusätzlich die HD-Option dazugebucht worden ist (die bestehende Smartcard wird entsprechend erweitert). Die HD-Option kostet soweit ich weiß regulär €4,- monatlich mit einer Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr. Momentan gibt es meines Wissens jedoch eine Sonderaktion in der die HD-Option zeitweilig für €2,- monatlich angeboten wird.

solltest du weitere Fragen haben melde dich einfach.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Mäces4ever »

the boss hat geschrieben:also ist Servus NICHT wirklich frei empfangbar, oder?! :(
Natürlich ist es frei empfangbar, aber ServusTV hat ja keinen Einfluss darauf was der Kabelnetzbetreiber macht.

Also entweder Kabelnetzbetreiber wechseln, oder Medium wechseln (sprich Sat), dann ist es auch für dich frei empfangbar.
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL im Free TV

Beitrag von the boss »

das is doch kacke:(
aber dann ist das für mich auch nicht "frei" empfangbar, wenn es nicht bei ALLEN kabelnetzbetreibern frei ist
hm naja
dann bin ich weiter für sky
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Taucher »

Könnte mir auch vorstellen das Servus TV UND Sky Eishockey übertragen... das wäre mal was...
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: DEL im Free TV

Beitrag von meandso »

Servus tv hat ein sehr gutes Streaming Angebot mit sehr guter Qualität.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Quak »

the boss hat geschrieben:das is doch kacke:(
aber dann ist das für mich auch nicht "frei" empfangbar, wenn es nicht bei ALLEN kabelnetzbetreibern frei ist
hm naja
dann bin ich weiter für sky
Also ich hab auch UM Basis Paket und für mich ist es emfangbar, keine Ahnung was bei dir los ist.
Nerve Behale!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von mirosikora11 »

Quak hat geschrieben:
the boss hat geschrieben:das is doch kacke:(
aber dann ist das für mich auch nicht "frei" empfangbar, wenn es nicht bei ALLEN kabelnetzbetreibern frei ist
hm naja
dann bin ich weiter für sky
Also ich hab auch UM Basis Paket und für mich ist es emfangbar, keine Ahnung was bei dir los ist.
Also bei Netcologne empfange ich Servus TV ohne Probleme.
Dafür ist seit neuestem mein Chillsender "Deluxe Music" futsch. :(
Unrasiert und fern der Heimat
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von IceDragon67 »

Ich wage zu bezweifeln, dass, wenn es überhaupt so weit kommen sollte, ServusTV dafür sorgen wird, dass wir in 5-10 Jahren mehr Fernsehzuschauer haben werden.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Quak »

IceDragon67 hat geschrieben:Ich wage zu bezweifeln, dass, wenn es überhaupt so weit kommen sollte, ServusTV dafür sorgen wird, dass wir in 5-10 Jahren mehr Fernsehzuschauer haben werden.
Warum? Hat meiner Meinung nach ein ähnlich großes Potenzial wie andere Randsender alla Sport 1 und Eurosport. Bei Servus TV würden wenigstens bei den Eishockeyfans ein größeres Potenzial abgerufen werden. Da man die Spiele frei kucken KANN, dass ja bei Sky ohne Abo nicht möglich und die Übertragungen bei Servus TV sind so gut, das man sie sich auch ankucken möchte, wie es ja zB bei Eurosport nicht immer der Fall war
Nerve Behale!
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Mäces4ever »

Quak hat geschrieben:und die Übertragungen bei Servus TV sind so gut, das man sie sich auch ankucken möchte, wie es ja zB bei Eurosport nicht immer der Fall war
Ich kann mich an einen Tag erinner, da lief die Servus Hockey Night und zeitgleich ein DEL-Spiel auf Eurosport. Ich sage es nur ungern, aber ich habe beim DEL-Spiel tatsächlich nur in Unterbrechungen der SHN reingeschaut.

Eurosport ist halt besser als nichts, aber ServusTV macht eine uninteressante Ösi-Liga durch die phänomenale Übertragung für mich ansehnlicher als die DEL auf Eusrosport.
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
HAIdi&HAIno
DNL - Hai
Beiträge: 284
Registriert: 19.09.2008, 15:43

Re: DEL im Free TV

Beitrag von HAIdi&HAIno »

Mäces4ever hat geschrieben: aber ich habe beim DEL-Spiel tatsächlich nur in Unterbrechungen der SHN reingeschaut.
Gott sei Dank, noch jemand. Und ich dachte schon ich müsste das mal untersuchen lassen. :lol:
Ich bete zu Buddha..Jesus..Spongebob. Ich habe keine Zeit wählerisch zu sein.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEL im Free TV

Beitrag von hexchen27 »

In Ermangelung schaubarer DEL-Spiele (Sky ist mir definitiv zu teuer), freue ich mich auf jedes EBEL-Spiel das gezeigt wird. Die Qualität (der Übertragung) stimmt. Die Moderatoren sind meistens auch gut, jedenfalls keineswegs schlechter als die DELer.

Btw. ich finde auch das Restprogramm von Servus-TV nicht übel. Die zeigen da oft wirklich hochklassige Dokus
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von IceDragon67 »

Quak hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Ich wage zu bezweifeln, dass, wenn es überhaupt so weit kommen sollte, ServusTV dafür sorgen wird, dass wir in 5-10 Jahren mehr Fernsehzuschauer haben werden.
Warum? Hat meiner Meinung nach ein ähnlich großes Potenzial wie andere Randsender alla Sport 1 und Eurosport. Bei Servus TV würden wenigstens bei den Eishockeyfans ein größeres Potenzial abgerufen werden. Da man die Spiele frei kucken KANN, dass ja bei Sky ohne Abo nicht möglich und die Übertragungen bei Servus TV sind so gut, das man sie sich auch ankucken möchte, wie es ja zB bei Eurosport nicht immer der Fall war
Weil Eishockey derart aus den Köpfen verschwunden ist, dass auch ServusTV das nicht ändern wird.

Ich erspare mir jetzt die Frage, wie viele Deutsche ServusTV überhaupt kennen.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEL im Free TV

Beitrag von hexchen27 »

In den letzten Wochen/Monaten sind mir verstärlt Werbeplakate von Servus TV aufgefallen. Die rühren schon die Werbetrommel um ihren Sender in Deutschland bekannt zu machen. Und da die Eishockeyfans untereinander ja ebenfalls iwie vernetzt sind, wird sich das auch dadurch rumsprechen + Zeitungsmeldungen. ich denke, da geht was. Und das auch der Sender nicht mit einer sofortigen sensationellen Zuschauerzahl rechnen wird, davon gehe ich mal aus.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Mäces4ever »

IceDragon67 hat geschrieben:Weil Eishockey derart aus den Köpfen verschwunden ist, dass auch ServusTV das nicht ändern wird.

Ich erspare mir jetzt die Frage, wie viele Deutsche ServusTV überhaupt kennen.
Ich traue Herrn Mateschitz durchaus zu, Werbung zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu platzieren.

Wer es schafft eine vollkommen neue Sportart (die Eishockey ja gar nicht so fremd ist) mit internationalen Qualifikationstrunieren auf die Beine zu stellen, der wird auch unserer Sportart in Deutschland zu neuem Galnz verhelfen können.
Die Frage ist natürlich nur: Welche Konsequenzen ergeben sich daraus? Und wie können/wollen wir mit diesen Konsequenzen leben?
Aber da lasse ich mich erst mal einfach überraschen.
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Antworten