DEL im Free TV

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Ventrue
Schüler - Hai
Beiträge: 109
Registriert: 06.11.2008, 12:14
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Ventrue »

was neues nicht direkt aber aktueller

http://www.eishockeynews.de/aktuell/del ... waere.html
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von mirosikora11 »

Ventrue hat geschrieben:was neues nicht direkt aber aktueller

http://www.eishockeynews.de/aktuell/del ... waere.html
Wenn man den Artikel liest, bekommt die zarte Hoffnung wieder Nahrung. Aber sobald ich den Namen Gernot Tripcke wahrnehme, wird sie wieder gedämpft. :roll:

Natürlich würde sicherlich nicht nur ich einen intelligenten und witzigen Kommentator wie Michi Leopold vermissen, aber die Vorteile überwiegen doch deutlich auf Seiten von Servus TV:

Servus TV:

+ frei empfangbar (!!!)
+ HD (ohne Aufpreis)
+ liebevolle/detailtreue Berichterstattung (z.B. Interviews mit Spielern und Trainern während des Spiels, Cable-Guys mit witzigen O-Tönen, Bilder der Teams aus den Kabinen vor dem jeweiligen Spiel)
+ Eishockey hat im Programm von Servus TV einen hohen Stellenwert
+ ev. mehr Konferenz-Schaltungen (bei Sky erst ab dem Halbfinale)

- Sender noch nicht hinreichend bekannt
- Mateschitz will mittelfristig ev. auch einen DEL-Club übernehmen und sein "Red Bull" drüberstreifen


Sky:

+ gute Kommentatoren (Leopold, Hindelang) bzw. Co-Kommentatoren (u.a. Zach, Birk)
+ langjähriger Partner (man weiß, was man hat und bekommt)

a b e r

- HD (nur gegen Aufpreis)
- Eishockey ist für Sky in der Wertigkeit Meilenweit hinter Fußball (zu oft werden bei Übertragungen Vergleiche bzw. Ansatzpunkte zum Fußball geknüpft)
- Übertragungen finden bekanntlich nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt (ein Hauptrundenspiel hat im Schnitt ca. 15.000 Nasen!)
- ein neuer TV-Vertrag mit Sky würde eine weitere Chance zunichte machen, endlich mal wieder positive Schlagzeilen fürs Eishockey zu produzieren (nach dem miserablen Kooperationsvertrag und der Tatsache, wonach es bis 2018 keine sportlichen Auf- und Absteiger geben wird und der aktuell sportlich desaströsen WM)


Also. DEL, handeln und zwar logisch!
Unrasiert und fern der Heimat
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Quak »

Du hast ein Pro bei Sky vergessen, die geben Kohle für die Lizenz und 200.000 Euro sofort sind für viele Vereine wohl ein gewichtiges Argument.
Dagegen steht dann ein evt. FreeTV Plan mit vlt. mehr Geld durch Sponsoren wegen TV Präsenz....

Wenn man dann ein Verein ist wie Krefeld und so schon am Limit wirtschaftet, weiß ich nicht ob ich mich für das FreeTV entscheiden würde
Nerve Behale!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von mirosikora11 »

Quak hat geschrieben:Du hast ein Pro bei Sky vergessen, die geben Kohle für die Lizenz und 200.000 Euro sofort sind für viele Vereine wohl ein gewichtiges Argument.
Dagegen steht dann ein evt. FreeTV Plan mit vlt. mehr Geld durch Sponsoren wegen TV Präsenz....

Wenn man dann ein Verein ist wie Krefeld und so schon am Limit wirtschaftet, weiß ich nicht ob ich mich für das FreeTV entscheiden würde
Moment, langsam:

Das klingt ja so, als wenn sich die DEL die Servus TV-Kohle selber einstecken und nicht an ihre Vereine weitergeben möchte?
Es geht doch selbstredend immer darum, dass die 14 Vereine das größte Kuchenstück für sich rausschlagen wollen. Würden sie bei der Red Bull-Offerte gar kein Geld oder erst viel später welches sehen (aufgrund ev. neuer Sponsoren dank Free TV), würde sich dieser TV-Vertragspoker doch nicht so lange hinziehen.

Was ich auch nicht verstehe: Servus TV will doch die Übertragungslizenz haben, sprich die Erstverwertungsrechte am farbigen Live-Bild. Wieso wäre das dann ein ausschließlicher Pluspunkt für Sky?

Bitte um Aufklärung!
Unrasiert und fern der Heimat
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Quak »

Servus TV will auch Geld für die Übertragung zahlen? Gut dann wäre, Servus TV natürlich im Vorteil... Wenn Servus TV Kohle gibt, wird das immer auf die Vereine aufgeteilt, immerhin gehört den Vereinen ja die Liga.

Mein Beispiel war für den Fall das Sky Kohle anbietet und Servus TV nicht! Bei Eurosport Übertragungen, war es ja auch immer so, dass die Vereine für die Übertragung zahlen mussten...
Nerve Behale!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von mirosikora11 »

Quak hat geschrieben:Servus TV will auch Geld für die Übertragung zahlen? Gut dann wäre, Servus TV natürlich im Vorteil... Wenn Servus TV Kohle gibt, wird das immer auf die Vereine aufgeteilt, immerhin gehört den Vereinen ja die Liga.

Mein Beispiel war für den Fall das Sky Kohle anbietet und Servus TV nicht! Bei Eurosport Übertragungen, war es ja auch immer so, dass die Vereine für die Übertragung zahlen mussten...
Also ich sitze nicht am Verhandlungstisch, dennoch gehe ich nicht davon aus, dass Servus TV ausschließlich Luft und Liebe anbieten wird, sprich: Gute Qualität und Free TV. Dann wäre rein monetärisch der Unterschied zwischen den Offerten bei ev. 2-3 Millionen zu 0 € und ganz klar, wohin die Reise gehen würde. Nee, da werden sicherlich schon ein paar Nullen mit einer Nicht-Null vorne im Angebot stehen. ;)

Eurosport gebe ich Dir Recht, ließ sich die 6-8 Übertragungen gerne bezahlen. Dafür bekam man zwar Free TV-Ware, die war aber lausig:
- z.T. falsche Einblendungen und Graphiken
- nicht selten unerträgliche Selbstbeweihräucherungen seitens der Sportskameraden Faßnacht und Wolf
- z.T. miese Kameraführungen

Das mit Servus TV zu vergleichen, wäre so wie einen Fiat Punto auf einen Porsche loszulassen. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL im Free TV

Beitrag von harkonnon »

was immer das heisst
Um den ausgelaufenen TV-Vertrag der Deutschen Eishockey-Liga mit dem Bezahlsender Sky kommt Licht ins Dunkel. Dem Vernehmen nach hat ein Bieter-Konsortium, bestehend aus Sport1 (ehemals DSF), Eurosport und "ServusTV", ein zur Red Bull Media-House GmbH und somit zum Imperium von Dietrich Mateschitz (Formel 1, Fußball, Eishockey) zählender Sender, ein Angebot unterbreitet. ServusTV ist über Satellit teilweise bereits in Baden-Württemberg und Bayern frei empfangbar.
Quelle

im besten Falle werden wir nächstes Jahr mit Eishockey im Free TV zugeschüttet !

Di bei Eurosport
Fr bei Sport 1
So die Hockey Night bei Servus TV


apropos Servus

das kann man dann zu Hause auch der Family von Oktober - März sagen

"Servus Leute ich bin dann mal weg, im Fernsehen kommt Eishockey !" ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL im Free TV

Beitrag von the boss »

*träum*
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Mäces4ever »

ServusTV ist über Satellit teilweise bereits in Baden-Württemberg und Bayern frei empfangbar.

Ich weiß ja nicht wie das zu analogen Zeiten war, aber die sind ja auch jetzt vorbei...

Also digital empfange ich die Sender (sowohl deutsch als auch österreichisch) bis ganz in den Norden von Rheinland-Pfalz... Daher würde ich mal behaupten dass das wohl bundesweit so ist :?
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: DEL im Free TV

Beitrag von crosscheck »

Mäces4ever hat geschrieben:
ServusTV ist über Satellit teilweise bereits in Baden-Württemberg und Bayern frei empfangbar.

Ich weiß ja nicht wie das zu analogen Zeiten war, aber die sind ja auch jetzt vorbei...

Also digital empfange ich die Sender (sowohl deutsch als auch österreichisch) bis ganz in den Norden von Rheinland-Pfalz... Daher würde ich mal behaupten dass das wohl bundesweit so ist :?
gebe den Stab mal weiter Richtung Norden, im Kölner Raum auch zu sehen ;)
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von mirosikora11 »

Servus TV investiert z.Z. auch gut in Werbung, um den eigenen Bekannteitsgrad zu erhöhen. So waren sie gestern als Bandenwerbung beim Fuppeskrawallspiel in Ddorf zu sehen.

Dieser Sender würde schon gesehen werden.
Manche Leute müssen sich nur mal trauen, mal einen Sendersuchlauf zu machen und auf ihrer Fernbedienung auch mal zweistellige Nummern einzutippen. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Svenä »

Als "ab und zu mal ServusTV-Ösi-Hockey-Gucker" wäre ich absolut für ServusTV! Dort hat Eishockey wirklich einen hohen Stellenwert (neben der Live-Übertragung von Spielen kommen auch ab und an Reportagen zum Thema Eishockey... Hier ja undenkbar...) und das Format ist wirklich gut aufgemacht!

[x] definitiv pro DEL bei Servus TV (ist auch nicht verwunderlich, jeder von uns wünscht es sich wohl im Free TV, aber ich wollte mich mal aktiv für Servus TV aussprechen!)
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL im Free TV

Beitrag von the boss »

nochmal zum empfang von servusTV....

ich hab ja kabel. UM digital. servusTV (sowohl "noamal" als auch HD ) hab ich mittlerweile gefunden, aber ich kanns (beides) nicht gucken.
der sagt mir ist verschlüsselt oder kann nicht decodiert werden :cry:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Quak »

Also ich hab im UM Kabel nur den Digitalen Sender, aber nicht HD...

Wenn der Digitale bei der nicht funktioniert, muss du vielleicht noch mal einen kompletten Sender Durchlauf machen?
Nerve Behale!
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: DEL im Free TV

Beitrag von crosscheck »

the boss hat geschrieben:nochmal zum empfang von servusTV....

ich hab ja kabel. UM digital. servusTV (sowohl "noamal" als auch HD ) hab ich mittlerweile gefunden, aber ich kanns (beides) nicht gucken.
der sagt mir ist verschlüsselt oder kann nicht decodiert werden :cry:
bitteschön!
http://www.servustv.com/cs/Satellite/Ab ... 9088496182
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL im Free TV

Beitrag von the boss »

auf der seite war ich schonmal aber daraus werde ich nicht schlauer irgendwie :(

ich hab ja keinen receiver.
in der programmliste finde ich den normalen und den HD kanal von servus. (in dieser liste finde ich auch jeder menge anderer sender, die ich nicht gucken kann, bspw: sport1 HD )
aber gucken kann ich beide eben nicht, weil die verschlüsselt sind...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von mirosikora11 »

http://www.express.de/eishockey/-servus ... 58624.html

Hmm, klingt nach einer zeitnahen Kampfabstimmung zwischen "reicheren" und ärmeren Clubs hinsichtlich des neuen TV-Vertrags.
Da wir in der Liga aber mehr Vereine haben, die die 200.000 Euro ganz, ganz dringend zum Leben brauchen, riecht es wieder mehr nach Sky. :?

Mal abwarten, was passiert.
Unrasiert und fern der Heimat
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: DEL im Free TV

Beitrag von crosscheck »

mirosikora11 hat geschrieben:http://www.express.de/eishockey/-servus ... 58624.html

Hmm, klingt nach einer zeitnahen Kampfabstimmung zwischen "reicheren" und ärmeren Clubs hinsichtlich des neuen TV-Vertrags.
Da wir in der Liga aber mehr Vereine haben, die die 200.000 Euro ganz, ganz dringend zum Leben brauchen, riecht es wieder mehr nach Sky. :?
als ich den "Exess" Artikel las hatte ich den gleichen Gedanken; die "kleinen"
DEL Vereine bestimmen die Richtung dieser Kirmesliga :roll:
ZakMcKracken
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 38
Registriert: 03.03.2011, 15:09

Aus der Traum?

Beitrag von ZakMcKracken »

Servus TV: Kein Interesse an DEL

Senderchef Martin Blank erklärte in einem Interview mit einem österreichischen Blatt, dass man kein Interesse an Eishockey aus Deutschland habe.

Doch nur eine Ente? Bis Mitte der Woche verdichteten sich die Anzeichen dafür, dass der Red-Bull-TV-Sender Servus TV ernsthaftes Interesse an einer Übertragung der Deutschen Eishockey Liga (DEL) habe. Entsprechende Informationen kamen sowohl aus Köln als auch das dem Dunstkreis der Adler Mannheim.

In einem österreichischen Interview erklärte Senderchef Martin Blank nun, dass sich sein Sender nicht um die Übertragungsrechte der DEL bewerben werde und wies somit sämtliche Spekulationen zurück.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=56806&p3=

Wär ja auch zu schön gewesen... :(
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von mirosikora11 »

ZakMcKracken hat geschrieben:
Servus TV: Kein Interesse an DEL

Senderchef Martin Blank erklärte in einem Interview mit einem österreichischen Blatt, dass man kein Interesse an Eishockey aus Deutschland habe.

Doch nur eine Ente? Bis Mitte der Woche verdichteten sich die Anzeichen dafür, dass der Red-Bull-TV-Sender Servus TV ernsthaftes Interesse an einer Übertragung der Deutschen Eishockey Liga (DEL) habe. Entsprechende Informationen kamen sowohl aus Köln als auch das dem Dunstkreis der Adler Mannheim.

In einem österreichischen Interview erklärte Senderchef Martin Blank nun, dass sich sein Sender nicht um die Übertragungsrechte der DEL bewerben werde und wies somit sämtliche Spekulationen zurück.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=56806&p3=

Wär ja auch zu schön gewesen... :(
Zitat: "Entsprechende Informationen kamen sowohl aus Köln als auch das dem Dunstkreis der Adler Mannheim"


Vielleicht sollte man mal bei uns nachfragen, wer da genau so tolle Gerüchte "gestreut" hat, welche letztendlich dazu geführt haben, dass nicht wenige Fans bundesweit seit einigen Tagen/Wochen richtige Hoffnung bekommen haben, welche nun (wieder) mit Schmackes zerstört wurden. :evil:

Denn so wie sich der obige Bericht liest, wird Servus TV logischerweise gar kein entsprechendes Angebot abgegeben haben.

Aber danke, dass man den Namen des Senders mal ins Spiel gebracht hat. :roll:

Jetzt bleiben wohl nur noch Eurosport und Sport 1 als zarte Free TV-Hoffnung.

Meine ist jedenfalls dahin...

Hello again Sky :evil:
Unrasiert und fern der Heimat
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Quak »

Alles andere wäre ja auch ein Fortschritt und wenn man ehrlich ist Utopisch. So zerplatzt die Traumblase....
Nerve Behale!
ZakMcKracken
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 38
Registriert: 03.03.2011, 15:09

Re: DEL im Free TV

Beitrag von ZakMcKracken »

Jepp, denn Sport1 und Eurosport werden sicherlich keinen einzigen Cent für die Übertragungsrechte bieten - sondern im Gegenteil Geld von den Clubs dafür fordern, dass sie Spiele übertragen. Ist in anderen Sportarten ja auch so, dass die Verine und Ligen für die Sendezeit blechen - und beim Sport-1-Deal zur 2. Eishockey-Bundesliga wars ebenfalls so: Als die Vereine Sport1 für die Berichterstattung nicht mehr entlohnen wollten, war die Sendung weg.

Schade, denn Eishockey im Free TV ist bitter nötig, wenn es irgendwie aufwärts gehen soll. Geheimübertragungen mit nur 15.000 Zuschauern im Pay-TV sind ja was die Öffentlichkeitswirksamkeit angeht nun wirklich lächerlich. Da sitzen dann bundesweit (!) weniger Leute vor der Glotze, als in die Arena passen.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von mirosikora11 »

Quak hat geschrieben:Alles andere wäre ja auch ein Fortschritt und wenn man ehrlich ist Utopisch. So zerplatzt die Traumblase....
...und die ohnehin eh schon "tollen" Sympathiewerte des KEC innerhalb der DEL erhöhen sich dadurch noch mal um ein x-faches. :roll:
ZakMcKracken hat geschrieben:Jepp, denn Sport1 und Eurosport werden sicherlich keinen einzigen Cent für die Übertragungsrechte bieten - sondern im Gegenteil Geld von den Clubs dafür fordern, dass sie Spiele übertragen. Ist in anderen Sportarten ja auch so, dass die Verine und Ligen für die Sendezeit blechen - und beim Sport-1-Deal zur 2. Eishockey-Bundesliga wars ebenfalls so: Als die Vereine Sport1 für die Berichterstattung nicht mehr entlohnen wollten, war die Sendung weg.

Schade, denn Eishockey im Free TV ist bitter nötig, wenn es irgendwie aufwärts gehen soll. Geheimübertragungen mit nur 15.000 Zuschauern im Pay-TV sind ja was die Öffentlichkeitswirksamkeit angeht nun wirklich lächerlich. Da sitzen dann bundesweit (!) weniger Leute vor der Glotze, als in die Arena passen.
Dann kam man es ja fast schon als einen Versuch guten Willens seitens der DEL ansehen, dass sie sich überhaupt eine Weile Gedanken über den weiteren Weg des Eishockeys im TV gemacht haben und nicht sofort den sicherlich abgespeckten Vertrag von Sky unterzeichnet haben.

Dennoch sehe ich nun 0,0 Chance für Live Eishockey im Free TV aktuell und in den nächsten 5,6,7 Jahren.
Will man bei den Vereinen Geld sehen, kommt man also um Sky nicht herum und dieser neue Kontrakt geht minimum 3 Jahre. Vielleicht sogar 4. Zeit, in der die Liga sich in der Öffentlichkeit noch weiter isolieren wird (ja, das geht tatsächlich noch) und man unsere Sportart im Free TV nur bei unschönen Klatschen bei der WM (Sport 1) oder in einem 0:15 Minuten-"Bericht" im Morgenmagazin sehen kann. :roll:

Ist der DEL doch auch ziemlich Latte. Hauptsache die geschönigten Zuschauerzahlen können voller Stolz bekannt gegeben werden (Grüße an Gernot) und die halbtoten Vereine in der Liga bekommen von dem Sky-Geld noch mal eine kleine Infusion.

Worauf die Liga sich nun eine ganze nächste Saison einen einbilden wird, ist das Winter-Game. :twisted:

Keine konstanten Schiedsrichterleistungen innerhalb der Liga?
Keine richtige Präsenz im Free TV hinsichtlich regelmäßiger Live-Spiele?
Kein Auf-und Abstieg am Ende einer Spielzeit?
voraussichtlicher Seiteneinstieg der Schwenninger als Nicht-Meister zuungunsten der Münchner?

Kann bitte alles weggelächelt und weggelabert werden. Denn hey, wir haben ab jetzt ein Winter Game. :evil:

Wenn es statt 1.000 Sätze, nur eines Bildes braucht, um das deutsche Eishockey und die DEL perfekt zu beschreiben, dann schlage ich dieses hier vor:

http://us.123rf.com/400wm/400/400/issel ... tergru.jpg

Gute Nacht, ich bin (mal wieder) bedient...
Unrasiert und fern der Heimat
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: DEL im Free TV

Beitrag von ICECOLD »

Vielleicht bewirkt der Einstieg von Red Bull in München indirekt etwas.

Die Sender, die Werbung für Red Bull machen, möchten vielleicht weiter Geld mit Werbung für Red Bull verdienen.

Vielleicht bekommt der Geschäftsführer der DEL durch "Red Bull" Flügel oder stürzt ab.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Südwesthai »

mirosikora11 hat geschrieben:
Zitat: "Entsprechende Informationen kamen sowohl aus Köln als auch das dem Dunstkreis der Adler Mannheim"


Vielleicht sollte man mal bei uns nachfragen, wer da genau so tolle Gerüchte "gestreut" hat, welche letztendlich dazu geführt haben, dass nicht wenige Fans bundesweit seit einigen Tagen/Wochen richtige Hoffnung bekommen haben, welche nun (wieder) mit Schmackes zerstört wurden. :evil:
Das muss nicht unbedingt die Haie betreffen. "Aus Köln" heißt sogar sehr wahrscheinlich aus der DEL-Zentrale, die ihren Sitz ja auch in Köln hat. ;)
#80 - Danke Robert!
Antworten