DEL im Free TV

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: DEL im Free TV

Beitrag von crosscheck »

na da bekommen wir ja Eishockey satt ;)
Servus Deutschland - DEL
Servus Österreich - Ebel
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: DEL im Free TV

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Regelsendetermin ist Sonntag um 17.45 Uhr. Dies sieht eine bis 2016 gültige Vereinbarung zwischen der DEL und der Münchner Sportrechte- und Marketingagentur The Sportsman vor, die die weltweite Vermarktung der DEL-Rechte übernimmt.

Übertragen wird künftig in etwa die gleiche Anzahl an Spielen am Freitagabend vom Internetanbieter Laola1.tv. In den vergangenen Jahren war der Münchner Bezahlsender Sky der TV-Partner der DEL, nur acht Partien pro Saison wurden live auf Eurosport im Free-TV übertragen.

Mit dem neuen Vermarktungsvertrag geht auch eine deutliche Änderung des Spielplanes einher: Die seit Jahrzehnten traditionelle Spielzeit am Sonntagabend um 18.30 Uhr wird aufgegeben. Die Sonntagspartien beginnen künftig um 14.30 Uhr und 16.30 Uhr. Nur beim Spiel der Woche beim neuen TV-Partner Servus TV findet das Eröffnungsbully um 17.45 Uhr statt...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Brice
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 30.09.2008, 21:42
Kontaktdaten:

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Brice »

Das klingt alles super, bin gespannt :) Und gestern auf der PK wurde gesagt alles auch in HD, sogar die Streams und Zusammenfassungen auf DELTV, sauber :)
http://www.eiszeit-manager.de - kostenloser Online Eishockeymanager
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Generic »

crosscheck hat geschrieben:na da bekommen wir ja Eishockey satt ;)
Servus Deutschland - DEL
Servus Österreich - Ebel
Und welches läuft über Unitymedia?
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Mäces4ever »

Generic hat geschrieben:Und welches läuft über Unitymedia?
Das wird dir wohl dein Kabelnetzbetreiber beantworten können ;)
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von mirosikora11 »

Der neue TV-Vertrag ist als gut zu bezeichnen, aber nicht als sehr gut. In diesem Fall hätte es auch ein Live-Spiel im TV am Freitag geben müssen.
Aber Jammern wir nicht auf hohem Niveau. Wir haben viel erreicht.
Endlich sind wir weg vom Pay TV und raus aus der Bedeutungslosigkeit. Nun kann es in langsamen Schritten nach vorne gehen.
Das Sahnestück des Vertrages ist logischerweise der Sonntag:
Erst ein Live-Spiel in HD und anschließend einige Zusammenfassungen von anderen Begegnungen.
Was auch positiv ist: Als Nebeneffekt fallen endlich diese unsäglichen 18 Uhr 30-Spiele weg. Die waren schlicht und einfach fanunfreundlich, vorallem für Auswärtsfans.
So kann man sonntags bequem entweder um 14 Uhr 30, 16 Uhr 30 oder zum Live-Spiel um 17 Uhr 45 in die Arena pilgern und ist nicht erst dann zuhause, wenn die 1. Wiederholung vom 20 Uhr 15-Tatort auf EinsFestival schon längst angefangen hat. ;)

Einige Fragen sind aber noch offen:

- Der Satz "Es wird von jedem Play Off-Spieltag eine Begegnung live übertragen und jedes Finalspiel" ist dämlich und nebulös. Entweder ich zeige von jedem Spieltag eine Begegnung, gleich ob Viertelfinale oder Finale, oder garantiere das nur fürs Finale.
- Servus TV hat ein Team von Eishockey-Fachleuten, welche aber bis auf Basti Schwele rein auf die EBEL ausgerichtet sind. Sprich: Hier sind noch Vakanzen, die gefüllt werden müssen. Hier sollte man z.B. an einen Rick Goldmann herantreten. Zudem: Wer moderiert die Sendung?
- Ebenfalls interessant: Der WDR hat sich ja jahrelang standhaft geweigert, Zusammenfassungen von Haie-Spielen aus der Arena zu zeigen. Wie sähe es ab Herbst mit Servus TV aus? Würden die Bilder von KEC-Spielen bringen wollen und können?

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und schreibe gleich mal meine Kündigung an Sky. :D
Unrasiert und fern der Heimat
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: DEL im Free TV

Beitrag von ICECOLD »

Ich würde das ganze eher ein ausreichend geben.
Was ist mit den dritten Programmen.
Können die, wenn sie wollen, regional von den Eishockeyspielen berichten.

Für das Geld was Servus TV zahlt, erhält Red Bull ja auch noch zahlreiche Werbeflächen "kostenlos".

"Das finanzielle Volumen bewegt sich in etwa im Rahmen wie zuletzt beim Abo-Sender Sky. Die Liga erhält pro Saison rund drei Millionen Euro. Hinzu kommen allerdings Investitionen des neuen Lizenznehmers in die Produktionstechnik in den Stadien, Untereiswerbung in allen Arenen und auf den Trikots der Schiedsrichter."

Quelle: http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... r-del.html
KartenHai
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 15.09.2008, 16:25
Wohnort: Bonn bzw. Block 201

Re: DEL im Free TV

Beitrag von KartenHai »

mirosikora11 hat geschrieben:- Der Satz "Es wird von jedem Play Off-Spieltag eine Begegnung live übertragen und jedes Finalspiel" ist dämlich und nebulös. Entweder ich zeige von jedem Spieltag eine Begegnung, gleich ob Viertelfinale oder Finale, oder garantiere das nur fürs Finale.
Ich hab den Satz so verstanden, dass ServusTV - genauso wie bisher Sky - jeden Spieltag (1. bis ggf. 7.) eine Partie aus einer der 4 Viertel- bzw. 2 Halbfinalserien zeigt, im Finale dann logischerweise (da es nur noch eine Serie gibt) jedes Spiel. Die letzten drei Worte sind einfach überflüssig, der Satz könnte aus dem department of redundancy department stammen, aber außer einer versteckten Absage an eventuell erträumte Play Off-Konferenzen finde ich da nichts nebulöses dran.
ICECOLD hat geschrieben:Für das Geld was Servus TV zahlt, erhält Red Bull ja auch noch zahlreiche Werbeflächen "kostenlos".

"Das finanzielle Volumen bewegt sich in etwa im Rahmen wie zuletzt beim Abo-Sender Sky. Die Liga erhält pro Saison rund drei Millionen Euro. Hinzu kommen allerdings Investitionen des neuen Lizenznehmers in die Produktionstechnik in den Stadien, Untereiswerbung in allen Arenen und auf den Trikots der Schiedsrichter."
Na ja, Werbeflächen in allen Hallen hatte Sky bisher auch - neutrale Zone, gegenüber dem DEL-Logo. Scheint mir nichts neues zu sein...
Mit freundlichen Grüßen vom KartenHai.

Hat jemand Lust auf ein Spielchen? ;)

Ignorierte User: Hai-Power, #7Cooper_EC_Kassel, IcEhOcKeY_87, haie_cgn
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Mäces4ever »

ICECOLD hat geschrieben:Die Liga erhält pro Saison rund drei Millionen Euro. Hinzu kommen allerdings Investitionen des neuen Lizenznehmers...
Wo steht das was von kostenlos???
Wenn man da irgendwas rauslesen kann, dann steht da, dass ServusTV mehr investiert als Sky
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: DEL im Free TV

Beitrag von SECHSAUFEIS »

ICECOLD hat geschrieben:Ich würde das ganze eher ein ausreichend geben.
Was ist mit den dritten Programmen.
Können die, wenn sie wollen, regional von den Eishockeyspielen berichten.

Quelle: http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... r-del.html
Die Antwort gibt aber EHN auch...
Noch offen ist, ob Sublizenzen vergeben werden. In der vergangenen Saison hatte Eurosport an Dienstag acht Partien übertragen. Auch über Kommentatoren und Experten wurden keine Angaben machen.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Quak »

Der Satz "Es wird von jedem Play Off-Spieltag eine Begegnung live übertragen und jedes Finalspiel" ist dämlich und nebulös. Entweder ich zeige von jedem Spieltag eine Begegnung, gleich ob Viertelfinale oder Finale, oder garantiere das nur fürs Finale.
Nach der Aussage auf der Pressekonferenz, die ja über Livestream übertragen wurde, läuft das so:

Es wird von jedem Playoffspieltag eine Partie gezeigt. Sobald jedoch ein Entscheidungsspiel ansteht, wird eine Konfernz gezeigt und ab dem Halbfinale gibt es auch eine Konferenz.
Nerve Behale!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von mirosikora11 »

Quak hat geschrieben:
Der Satz "Es wird von jedem Play Off-Spieltag eine Begegnung live übertragen und jedes Finalspiel" ist dämlich und nebulös. Entweder ich zeige von jedem Spieltag eine Begegnung, gleich ob Viertelfinale oder Finale, oder garantiere das nur fürs Finale.
Nach der Aussage auf der Pressekonferenz, die ja über Livestream übertragen wurde, läuft das so:

Es wird von jedem Playoffspieltag eine Partie gezeigt. Sobald jedoch ein Entscheidungsspiel ansteht, wird eine Konfernz gezeigt und ab dem Halbfinale gibt es auch eine Konferenz.
Die PK habe ich nicht verfolgt. Man hat ja auch noch anderes im Leben zu tun. ;)

Das mit der Entscheidungsspiel-Konferenz ist ja mal erste Sahne, zudem die Halbfinal-Konferenz. Sky hat ja beide Semifinal-Duelle gezeigt, aber eben gesondert. Eine Konferenz finde ich da etwas "knackiger" ("Tor in Köln, Tor in Köln"). ;)
Unrasiert und fern der Heimat
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL im Free TV

Beitrag von harkonnon »

mirosikora11 hat geschrieben:
Quak hat geschrieben:
Der Satz "Es wird von jedem Play Off-Spieltag eine Begegnung live übertragen und jedes Finalspiel" ist dämlich und nebulös. Entweder ich zeige von jedem Spieltag eine Begegnung, gleich ob Viertelfinale oder Finale, oder garantiere das nur fürs Finale.
Nach der Aussage auf der Pressekonferenz, die ja über Livestream übertragen wurde, läuft das so:

Es wird von jedem Playoffspieltag eine Partie gezeigt. Sobald jedoch ein Entscheidungsspiel ansteht, wird eine Konfernz gezeigt und ab dem Halbfinale gibt es auch eine Konferenz.
Die PK habe ich nicht verfolgt. Man hat ja auch noch anderes im Leben zu tun. ;)

Das mit der Entscheidungsspiel-Konferenz ist ja mal erste Sahne, zudem die Halbfinal-Konferenz. Sky hat ja beide Semifinal-Duelle gezeigt, aber eben gesondert. Eine Konferenz finde ich da etwas "knackiger" ("Tor in Köln, Tor in Köln"). ;)

Iahr tuats vergessn, das des Östreicher san, die redn schon ma a weng seltsam daher

daher is des oauf koanen Foall nebulös, des is der der sproachliche Lokalkolorit.

Woartets a mal a weng oab, in dem Servus TV östreich habens oach a bisserl loangsoam gstartet, aber dann hats siech prima ausgangen !


Und zum Schluss noch uanser schiacher Theme Song
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von mirosikora11 »

Also ich bin jetzt nach 3 Sendesuchläufen etwas verwirrt. Bitte um Aufklärung:

Ich habe über Netcologne ("da fahrn wir nicht mehr hin") einen Decoder und das sog. "Männer Paket" *hust*. Natürlich nur um ESPN America oder Eurosport 2 zu gucken. ;)
Nun soll man in den meisten Kabelnetzen Servus TV Deutschland empfangen und in Österreich eben Servus TV Österreich. Reichweite in NRW ja nahe 100%.

Ich habe 2 Servus TV-Kanäle: HD und "normal"

Heisst das, dass ich jetzt automatisch Servus TV Deutschland und die DEL habe?

Wie kann ich dann noch die EBEL verfolgen (die ich ja bis zum Ende der letzten Saison auf diesem HD-Kanal sehen konnte)?
Unrasiert und fern der Heimat
Bolle
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 497
Registriert: 25.03.2010, 17:25

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Bolle »

Wirklich weiter helfen kann ich dir nicht, weil ich über Sat gucke und daher 4 verschiedene ServusTV Sender habe (D SD und HD, AUT SD und HD).
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass man über Kabel nur Servus TV Deutschland empfangen kann. Das heißt dann natürlich, dass
du ab September die EBEL nicht mehr gucken kannst.
We are Analogue Players in a Digital World
ZakMcKracken
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 38
Registriert: 03.03.2011, 15:09

Re: DEL im Free TV

Beitrag von ZakMcKracken »

So sehe ich das auch, bzw. genauer: Wenn du dir keine Schüssel irgendwo hin hängen willst oder kannst, kannst du die EBEL zukünftig nur noch über den Internet-Stream sehen, und wohl auch nicht mehr in HD. Aber: EBEL und DEL werden ja eh zeitgleich gesendet. Damit heißt die Methode der Wahl: DEL in HD live gucken, und die EBEL-Spiele hinterher im (qualitativ immer noch akzeptablen) Internet-Re-Live-Stream.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von mirosikora11 »

ZakMcKracken hat geschrieben:So sehe ich das auch, bzw. genauer: Wenn du dir keine Schüssel irgendwo hin hängen willst oder kannst, kannst du die EBEL zukünftig nur noch über den Internet-Stream sehen, und wohl auch nicht mehr in HD. Aber: EBEL und DEL werden ja eh zeitgleich gesendet. Damit heißt die Methode der Wahl: DEL in HD live gucken, und die EBEL-Spiele hinterher im (qualitativ immer noch akzeptablen) Internet-Re-Live-Stream.
Ja gut, aber lieber so als umgekehrt, sprich: Mir ist es ja viel wichtiger, die DEL zu sehen, als die EBEL. Letztere wäre eine nette Zugabe gewesen, aber wie Du schon erwähnst, durch die zeitgleichen Spiele liegt der Fokus eh auf der DEL.
Unrasiert und fern der Heimat
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: DEL im Free TV

Beitrag von ICECOLD »

Hier werden alle Fragen zum Empfang beantwortet.


http://www.servustv.com/cs/Satellite/Ab ... 9088496182
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Südwesthai »

Im Spiegel gibts heute einen beitrag zum Thema. Viel Neues ist da nicht zu lesen, aber der Sender gibt immerhin ein erstes Ziel heraus: mann wolle relativ kurzfristig einen Zuschauerschnitt von 200.000-250.000 erreichen.

http://www.spiegel.de/sport/wintersport ... 41911.html
#80 - Danke Robert!
realgrobi
DNL - Hai
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2008, 19:07
Wohnort: 203
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL im Free TV

Beitrag von realgrobi »

Kann ich eigentlich davon ausgehen, dass Unitymedia automatisch das deutsche Signal verteilt und somit die Information bzgl der Unterscheidung zwischen ServusTV Austria und ServusTV Deutschland nur für den Sat-Empfang interessant sind?

Mein Receiver empfängt nämlich nur ein "ServusTV", ohne Länderinfo. Und jetzt sagt bitte nicht, dass ich besser mal bei UM fragen sollte. :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL im Free TV

Beitrag von harkonnon »

Interview mit Ralf Rangnick

zwar im TV-Thread semi off-topic, aber sicher sehr bezeichnend, in welchen Dimensionen man bei Red Bull (und damit wohl auch ServusTV) plant und denkt.

Ob einem das jetzt Angst oder eher Freude macht, muss jeder für sich selber entscheiden.

Auf jeden Fall sind gewisse Parallelen zum Konstrukt München-Salzburg denkbar.
Dazu dann noch die Situation Wolfsburg (Vfl und GrizzlyAdams) sowie Mannheim-Hoffenheim (SAP).

Offen bleibt zur Zeit lediglich die Frage wann Bayer im Eishockey einsteigt und wann und wo Anschütz im Fussball.

*keuch*röchel*wisper Ich spüre eine große Erschütterung im Gefüge der Macht ! (<--- zumindest beim Eishockey)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Gordie-Howe-Hattrick
DNL - Hai
Beiträge: 239
Registriert: 09.11.2010, 16:55
Wohnort: Kölle

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Gordie-Howe-Hattrick »

Sagt mal, habt ihr Erfahrung mit Servus TV (aus der EBEL)?
Kann man über deren Seite die Eishockey Spiele per Stream beziehen?
Natürlich legal, meinetwegen auch gegen Gebühr.
Würde mir nur ungern einen Fernseher kaufen müssen...
Caro4711
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 18.10.2009, 12:02

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Caro4711 »

IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von IceDragon67 »

War ja klar, dass man sich auf das Derby stürzt und sich der Spielbeginn somit weit nach hinten zieht. Argh!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Baiano »

Jupp67 hat geschrieben:Worauf ich einmal gespannt bin, ist, das es wohl auch für die DEL die "cable guys" geben soll. Zumindest nach Aussage der Bild online.

Ich habe einmal auf youtube nachgesehen. Ist wirklich recht lustig :-)

Also, wenn das kommen sollte, würde ich micht darauf freuen!!!

Gruß vom Jupp
ist ja genial :lol: :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=AO-wCq3j ... ure=relmfu

schade das Zach nicht mehr da ist :roll: . Geniale Idee :!: :mrgreen:
Antworten