Neue Eisfläche für die DEL?

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Antworten
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Neue Eisfläche für die DEL?

Beitrag von Quak »

Hab hier mal einen interessanten Artikel vom Stern entdeckt.http://www.stern.de/sport/sportwelt/nhl ... 36987.html
Es geht im Prinzip darum, dass es das Spiel attraktiver gestalten würde wenn man die beiden Angriffszonen vergrößert und somit die neutrale Zone verkleinert.
Zwar wird auch angesprochen die NHL Eisfläche ganz einzuführen, doch wird das als unrealistisch eingeschätzt aufgrund der Umbaukosten...

Was haltet ihr davon?
Nerve Behale!
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Neue Eisfläche für die DEL?

Beitrag von Fussel »

Interessant wäre es sicherlich, allerdings weigere ich mich nach einem Spiel in die allgemeine Begeisterung einzusteigen. Da hätte ich doch gerne ein paar Tests mehr.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Neue Eisfläche für die DEL?

Beitrag von IceDragon67 »

Alleine am Kostenpunkt würde es scheitern. Für Länderspiele müsste man ja wieder vergrößern.
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neue Eisfläche für die DEL?

Beitrag von HAILIFE »

es geht ja nur um eine Verlegung der blauen Linien näher zur Mitte, nicht um eine komplette kleinere Eisfläche.
Antworten