Eishockey-Star rammt TV-Moderator in die Klinik

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Matthias-K-S
Schüler - Hai
Beiträge: 93
Registriert: 13.01.2010, 21:14
Wohnort: Köln

Eishockey-Star rammt TV-Moderator in die Klinik

Beitrag von Matthias-K-S »

http://www.express.de/promi-show/bei-zd ... 03510.html

Manchmal frage ich mich wirklich wie wenig einem die eigene Gesundheit wert sein kann??
Und das die Eisbären, allen vorran F. Busch, unserem Sport wieder einmal einen Bärendienst erwiesen haben braucht man hier eigentlich nicht weiter zu erwähnen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Eishockey-Star rammt TV-Moderator in die Klinik

Beitrag von Generic »

Jaja, unser Freund mal wieder.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Eishockey-Star rammt TV-Moderator in die Klinik

Beitrag von Südwesthai »

Wie bescheuert muss man eigentlich sein? :shock:
Über die Wucht so eines Aufpralls sollte man sich vielleicht vorher informieren. Und wieso machen Die Eisbären so nen Scheiß mit? Denen muss das Risiko doch eigentlich klar sein.

Sollte diese Sendung so eine Art Jackass für Arme werden oder was? Unfassbar...
#80 - Danke Robert!
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-Star rammt TV-Moderator in die Klinik

Beitrag von armut$zeugni$ »

Matthias-K-S hat geschrieben:http://www.express.de/promi-show/bei-zd ... 03510.html

Manchmal frage ich mich wirklich wie wenig einem die eigene Gesundheit wert sein kann??
Und das die Eisbären, allen vorran F. Busch, unserem Sport wieder einmal einen Bärendienst erwiesen haben braucht man hier eigentlich nicht weiter zu erwähnen.
Finde ich persönlich falsch, aus dieser Boulevard-Berichterstattung nun Busch oder den Eisbären einen Strick zu drehen. Die Idee kommt mit Sicherheit von den Moderatoren, so eine Aktion im "Jackass"-Stil zu starten, und dann wird halt bei einem DEL-Club angefragt. Eigentlich ist das ganze sogar geeignet, für positive PR für den Sport zu sorgen. Dass es so endet, ist tragisch, und man kann dem Moderator nur eine vollständige und möglichst rasche Genesung wünschen, aber die Chancen, dass aus einem solchen Check eine schlimme Verletzung folgt, waren mMn. hinreichend gering, um so eine Aktion mitzumachen. Ansonsten hätte ein anderer Verein eine solche Chance mit Kusshand angenommen.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Eishockey-Star rammt TV-Moderator in die Klinik

Beitrag von Südwesthai »

armut$zeugni$ hat geschrieben: ... aber die Chancen, dass aus einem solchen Check eine schlimme Verletzung folgt, waren mMn. hinreichend gering, um so eine Aktion mitzumachen.
Genau das ist eben die Frage. Wenn man sieht, dass auch top trainierte Eishockeyprofis (die ja durchaus hart im Nehmen sind) nach derart schweren Checks gern mal mit Verletzungen ausfallen, finde ich die Gefahr gerade für einen untrainierten Moderator, der wahrscheinlich noch nicht mal sicher auf Kufen stehen kann, ziemlich hoch. Daher halte ich das für bescheuert. So eine PR-Aktion im Sinne von "Profi haut Promi um" mag ja ok sein. Aber dann doch nicht mit so langem Anlauf und volle Kanne. Da hätte vermutlich auch halbe Kraft gereicht, um den Knaben von den Füßen zu holen und den Zuschauern ihren Spaß zu liefern. Hier sind Busch/Eisbären/ZDF für mich klar übers Ziel hinaus geschossen. (Man weiß ja nicht, was vorher abgesprochen war. Vermutlich hat der Moderator gesagt, Busch solle voll reinhauen. Ihm selbst war vermutlich nicht klar, was das bedeutet. Den Eisbären und ihrem Spieler hätte das aber etwas klarer sein müssen)
#80 - Danke Robert!
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Eishockey-Star rammt TV-Moderator in die Klinik

Beitrag von Mäces4ever »

Südwesthai hat geschrieben:Busch solle voll reinhauen. Ihm selbst war vermutlich nicht klar, was das bedeutet. Den Eisbären und ihrem Spieler hätte das aber etwas klarer sein müssen)
Naja, ist ja nicht das erste mal dass Busch eben nicht klar ist was sein Handeln für Konsequenzen hat :roll:

Ich denke wenn man sowas macht, dann muss man sich (als Moderator) natürlich auch im Klaren darüber sein, dass das ganze auch ne Verletzung nach sich ziehen kann. Dennoch sollte man als Verein/Busch langsam an die Sache ran gehen und bspw. in 3 Versuchen die Wucht langsam hochfahren ehe man wirklich mit Vollgas draufzimmert. Vllt. wurde das ganze auch genau so gemacht und der Express verzerrt hier mal wieder was. Dazu kann ich mich nicht äußern.

Als Profi sollte man aber die Wucht bei so einem Aufprall einschätzen können. Und man sollte auch wissen, dass Laien sowas gerne mal unterschätzen. Aber wie gesagt, ich weiß nicht was vorher lief und ich weiß, dass Busch nicht immer nachdenkt über das was er tut.
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Yoshi83
DNL - Hai
Beiträge: 165
Registriert: 16.11.2010, 19:22

Re: Eishockey-Star rammt TV-Moderator in die Klinik

Beitrag von Yoshi83 »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
Matthias-K-S hat geschrieben:http://www.express.de/promi-show/bei-zd ... 03510.html

Manchmal frage ich mich wirklich wie wenig einem die eigene Gesundheit wert sein kann??
Und das die Eisbären, allen vorran F. Busch, unserem Sport wieder einmal einen Bärendienst erwiesen haben braucht man hier eigentlich nicht weiter zu erwähnen.
Finde ich persönlich falsch, aus dieser Boulevard-Berichterstattung nun Busch oder den Eisbären einen Strick zu drehen. Die Idee kommt mit Sicherheit von den Moderatoren, so eine Aktion im "Jackass"-Stil zu starten, und dann wird halt bei einem DEL-Club angefragt. Eigentlich ist das ganze sogar geeignet, für positive PR für den Sport zu sorgen. Dass es so endet, ist tragisch, und man kann dem Moderator nur eine vollständige und möglichst rasche Genesung wünschen, aber die Chancen, dass aus einem solchen Check eine schlimme Verletzung folgt, waren mMn. hinreichend gering, um so eine Aktion mitzumachen. Ansonsten hätte ein anderer Verein eine solche Chance mit Kusshand angenommen.
Naja das Problem ist das Express schreibt "volle Kanne" aber auf den Bilder ist nicht zu sehen wie schnell er unterwegs ist. Ohne Video würde ich also keine voreiligen Schlüsse ziehen. Bei so einen Check sollte eigentlich nicht viel Passieren, ich glaube einfach das es eine Verkettung unglücklichere Ereignisse war.
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Eishockey-Star rammt TV-Moderator in die Klinik

Beitrag von kec84 »

Italiano1982
Schüler - Hai
Beiträge: 118
Registriert: 21.05.2008, 21:51

Re: Eishockey-Star rammt TV-Moderator in die Klinik

Beitrag von Italiano1982 »

Matthias-K-S
Schüler - Hai
Beiträge: 93
Registriert: 13.01.2010, 21:14
Wohnort: Köln

Re: Eishockey-Star rammt TV-Moderator in die Klinik

Beitrag von Matthias-K-S »

Mit den Metern Anlauf die er da nimmt denke ich das der Einschlag schon recht heftig war. Auch der Beginn des Anlaufs lässt erahnen dass der Busch das nicht ganz locker gemacht hat.
Also meiner Meinung nach darf sich sich eine professionelle Eishockeymannschaft nicht für so einen scheiss einspannen lassen, und schon garnicht wenn die Halle voll ist.
Was bleibt denn da in der Nachbetrachtung bei den ganzen Eventies in Berlin hängen, ja wohl nicht viel mehr als dieser blöde Check und das Jubeln und Klatschen als sie ihn vom Eis tragen. Und das ist das was ich mit Bärendienst meinte. Es ist auch völlig egal ob das ein Busch , Felski oder sonst ein Eisbär gemacht hat. Selbst wenn es kein professioneller Spieler gewesen wäre finde ich soetwas für völlig falsch. Es transportiert ein völllig verzerrtes Bild des Sports in die Medien, bin auch mal gespannt ob sich die Herren der DEL dazu irgentwie äussern werden, da familienfreundlich irgentwie anders ist.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Eishockey-Star rammt TV-Moderator in die Klinik

Beitrag von Eismurmel »

Keine Absicht? Nicht schlimm? Selbst schuld?

In Zeiten, in denen die NHL hart gegen Checks vorgeht und sogar Strafen verhängt, die in die neue Saison reichen, macht man so einen Sch....!!!!!

Ich versteh es nicht und es tut mir weh für meinen Lieblingssport, wenn ich so etwas sehen muss. Das hat mit Eishockey nichts mehr zu tun und ich gehe soweit zu sagen, dass dieser Spieler, weil er genau abschätzen kann, was ein Check mit dieser Geschwindigkeit anrichten kann, für eine längere Zeit gesperrt werden sollte. Aber weder die DEL noch der DEB oder sonst eine Institution wird das wohl tun.

Ich bin wütend, entsetzt und irgendwie sprachlos....... :cry: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :cry:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Hai94
DNL - Hai
Beiträge: 228
Registriert: 30.05.2008, 15:10
Wohnort: in den Eishallen

Re: Eishockey-Star rammt TV-Moderator in die Klinik

Beitrag von Hai94 »

Italiano1982 hat geschrieben:ab ca. Minute 9:19

http://www.youtube.com/watch?v=dqnZkWnF-jg
Das dieser Typ nicht viel in der Birne hat, weiß ja schon seit
langer Zeit ganz Eishockeydeutschland, außer den Hardcorefans
der "Dynamos". Das er dabei noch saublöd, rücksichtslos und absichtlich
solch einen Check gegen einen Mann fährt der nie und nimmer darauf vorbereitet war,
grenzt für mich schon an Körperverletzung :o

Unglaublich dabei das die Fans noch ZUGABE fordern und sich köstlich
amüsieren; mir fehlen die Worte :? :?
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Eishockey-Star rammt TV-Moderator in die Klinik

Beitrag von Svenä »

absolut dumme aktion!

mit weniger anlauf oder wesentlich weniger tempo könnte man das ja noch als spaßaktion abtun, aber so gibts tolle negativ pr für unseren sport... dicken applaus dafür an herrn busch! es war dämlich von joko zu meinen, dass er so einen check aushält, aber zumindest florian busch müsste nach jahrelanger eishockey-erfahrung doch wissen, was ein check mit so nem anlauf anrichten kann...

ne sperre ist ja illusorisch, weil joko das ja geplant hatte und es seine aktion war... aber zum zweiten mal ist herr busch sehr medienwirksam an einer mehr als unschönen aktion beteiligt...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Eishockey-Star rammt TV-Moderator in die Klinik

Beitrag von Quak »

Ich denke schon, das das noch ne Ermittlung wegen zumindest fahrlässiger Körperverletzung nach sich zieht.
Ist halt ne blöde Aktion, wer jetzt insgesamt am blödesten war keine Ahnung. Ist nur mal wieder tolle PR für das Eishockey.
Man kann fast sagen: typisch deutsches Eishockey mal wieder gut blamiert...
Nerve Behale!
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 262
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Eishockey-Star rammt TV-Moderator in die Klinik

Beitrag von Man.U »

Quak hat geschrieben:Ich denke schon, das das noch ne Ermittlung wegen zumindest fahrlässiger Körperverletzung nach sich zieht.
Nein, wird es nicht. Joko wird vorher in diese Aktion eingewilligt haben, von daher besteht keine Grund, auch nur irgendwelche Ermittlungen aufzunehmen. ;)

Generell natürlich eine etwas unglückliche Aktion. Wäre es gut gegangen, wären die Bilder in der Sendung ausgestrahlt worden, die Eisbären hätten ein bisschen Publicity gehabt und nach ein paar Tagen wäre alles vergessen gewesen.
Jetzt hat man natürlich deutlich mehr PR, allerings mit einem etwas bitteren Beigeschmack, bei dem es den Eishockey unerfahrenen Medien leicht fallen dürfte, auf die "Eishockey ist ja so brutal etc. bla, bla.." - Schiene einzustimmen.
Das wichtigste ist aber, dass es Joko wieder gut geht und das ist lt. dem letzten Facebook-Post auch wieder der Fall. Angeblich lachen beide schon wieder über die Aktion.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Eishockey-Star rammt TV-Moderator in die Klinik

Beitrag von Eismurmel »

Vielleicht hat ja unsere #64 mal Lust diesem Knaben zu zeigen, was ein richtiger Hit ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Eishockey-Star rammt TV-Moderator in die Klinik

Beitrag von John Kerry »

Völlig wurscht ob alle eingewilligt haben oder nicht. Da hätte man, welcher Eishockeyprofi auch immer, dem ganzen eine Absage erteilen müssen. Ein Klitschko würde auch niemals zuschlagen, wenn dies irgendein Pocher-Verschnitt vorschlagen würde, weil er klar die Konsequenzen kennt, die das haben könnte. Ebenso sollte jeder Eishockey-Profi wissen, welche Kraft von dem austrainierten Körper ausgeht, und was dieser anrichten kann. Aber offenbar gibt es nicht nur dumme Fußballspieler, sondern auch dumme Eishockeyspieler. Na gut, war ja in dem speziellen Fall ja auch schon vorher bekannt. Das ganze drumherum ist natürlich auch geschmacklos, inkl dem YouTube-Poster, der auch bei diesem Video die Verniedlichungsform des Namens seines "Idols" wählt.
Was war? Was ist? Was wird!!!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Eishockey-Star rammt TV-Moderator in die Klinik

Beitrag von IceDragon67 »

Ich kann es nicht nachvollziehen, das alles nicht. Weder, dass das ZDF auf so eine Idee kommt, noch, dass ein hochprofessioneller Club wie die Eisbären das mitmachen. Das sie auch noch Busch hinschicken ist teilweise sogar schon Dummheit.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Eishockey-Star rammt TV-Moderator in die Klinik

Beitrag von IceDragon67 »

IceDragon67 hat geschrieben:Ich kann es nicht nachvollziehen, das alles nicht. Weder, dass das ZDF auf so eine Idee kommt, noch, dass ein hochprofessioneller Club wie die Eisbären das mitmachen. Das sie auch noch Busch hinschicken ist teilweise sogar schon Dummheit.
MTV natürlich. :roll:
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-Star rammt TV-Moderator in die Klinik

Beitrag von HAILIFE »

ich würd da erstmal den Ball flach halten...

Nichts genaues weiß man nicht.
Es steht ja auch in der Quelle was von Bewusstlos, aber man kann ganz deutlich sehen, dass Joko sich nach dem Check definitiv bewegt.

Das soll keine Ausrede sein und die Idee war vielleicht nicht ganz glücklich, aber wenn das Ding läuft ist es gute PR für den Sport in Berlin.

DIe Zuschauer sind ja auch voll drauf abgefahren und ganz im ernst: In Köln wäre das genauso gewesen!
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Eishockey-Star rammt TV-Moderator in die Klinik

Beitrag von Svenä »

HAILIFE hat geschrieben:ich würd da erstmal den Ball flach halten...

Nichts genaues weiß man nicht.
Es steht ja auch in der Quelle was von Bewusstlos, aber man kann ganz deutlich sehen, dass Joko sich nach dem Check definitiv bewegt.

Das soll keine Ausrede sein und die Idee war vielleicht nicht ganz glücklich, aber wenn das Ding läuft ist es gute PR für den Sport in Berlin.

DIe Zuschauer sind ja auch voll drauf abgefahren und ganz im ernst: In Köln wäre das genauso gewesen!
eine gute PR ist es denke ich nicht, weil man nur spekulieren kann, dass der krankenhausaufenthalt übertrieben war usw. und von daher bleibt für leute die mit eishockey nichts an der mütze haben halt nur "da wurde ein moderator ins krankenhaus gecheckt... brutaler sport!" hängen...

und nein, ich hätte nicht geklatscht und gejohlt, wenn einer verletzt auf dem boden liegen bleibt... ich hab mir schon beim anlauf gedacht, dass das übertrieben sein wird, weil ich als eishockeyfan weiß, wie hart eishockeyspieler checken können (nicht aktiv erfahren, aber zumindest vom zugucken)... bei faust-kämpfen ist das verletzungsrisiko gering, wenn dann geht es da um blutige nasen, aber SO ein check bei einem untrainierten menschen kann wesentlich größeren schaden anrichten und selbst wenn er dick gepolstert war, konnte man in der situation als er auf dem eis scheinbar um luft gerungen hat (so sieht es zumindest auf dem videowürfel aus) nicht davon ausgehen, dass es ihm gut geht (egal wie gespielt das jetzt war) und dann find ich das johlen und klatschen unangemessen... vor der aktion verstehs ichs ja, weil man mit ner spaßigen aktion rechnet und krachende checks ohne verletzungsfolgen ja immer cool sind!

hm, hab das video jetzt nochmal angeguckt: also es sieht schon gefaked aus, wie schnell die sanitäter da sind, aber trotzdem musste man schon damit rechnen, dass ernsthafteres passiert, bei der geschwindigkeit und dem anlauf und dann zugabe zu fordern, finde ich unangebracht... ich bleib bei meiner meinung: idiotische selbstgefährdung und bärendienst den busch "unserem sport" da erweist!
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Eishockey-Star rammt TV-Moderator in die Klinik

Beitrag von Tatanka »

Ja, finde ich auch! ... Man hätte Regehr checken lassen sollen. ;)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Eishockey-Star rammt TV-Moderator in die Klinik

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Tatanka hat geschrieben:Ja, finde ich auch! ... Man hätte Regehr checken lassen sollen. ;)
Nimmt sich ja aber in der Power unterm Strich nix, da der Checker ja bewußt das kontrollierte Pinkeln verweigert ... :mrgreen:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Eishockey-Star rammt TV-Moderator in die Klinik

Beitrag von Pawny »

Und darum haben Kinder immer Halskrausen an. Dem hätte man ne volle Kinderausrüstung geben sollen und da wäre nix passiert.

Dem Spieler/Verein hier so anzumachen ist doch lächerlich. Sowas kann nunmal passieren. Die Zwei beteiligten haben sich ja auch lange vorher unterhalten, so sah das zumindest aus. Daher gehe ich davon aus, dass der Moderator wusste was auf ihn zu kommt und was er zu tun hat. Entweder (wenn überhaupt was passiert sein sollte) hat der Moderator einen Fehler gemacht oder es war einfach Pech.
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: Eishockey-Star rammt TV-Moderator in die Klinik

Beitrag von MANNHAIMER »

Wer sich auf so eine dumme Aktion einlässt (Winterscheidt) gehört einfach auf die Fresse,Fernsehen eben.
Und warum sollte das dem Eishockey schaden?Ein vernünftig denkender Mensch stellt doch aus diesem Medienmist kein Bezug zum richtigen Eishockey"Sport" her.Wenn das Ganze nicht doch ein Fake war.
Es wird ja auch niemand sagen,wer den Trailer mit (G)reul gesehen hat,Eishockeyspieler demolieren nur Autos. ;)
Antworten