Eishockey-Star rammt TV-Moderator in die Klinik

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Yoshi83
DNL - Hai
Beiträge: 165
Registriert: 16.11.2010, 19:22

Re: Eishockey-Star rammt TV-Moderator in die Klinik

Beitrag von Yoshi83 »

Pawny hat geschrieben:Und darum haben Kinder immer Halskrausen an. Dem hätte man ne volle Kinderausrüstung geben sollen und da wäre nix passiert.

Dem Spieler/Verein hier so anzumachen ist doch lächerlich. Sowas kann nunmal passieren. Die Zwei beteiligten haben sich ja auch lange vorher unterhalten, so sah das zumindest aus. Daher gehe ich davon aus, dass der Moderator wusste was auf ihn zu kommt und was er zu tun hat. Entweder (wenn überhaupt was passiert sein sollte) hat der Moderator einen Fehler gemacht oder es war einfach Pech.
Hmm das ist keine "Halskrause" sonder nur ein Halsschutz, der vor Schnitten und Schlägen Schützen soll aber den Kopf kannst du trotzdem noch bewegen. Bei ner Hals Krause kannst du den Kopf nicht mehr Bewegen.
Die Kinder Ausrüstung ist nicht sicherer als die der Normalen Spieler. Ausser eben der Halsschutz und Voll Visier.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Eishockey-Star rammt TV-Moderator in die Klinik

Beitrag von Quak »

Wenn es ihm wirklich gut geht, ist ja alles okay. Dann werden es die meisten Leute morgen wieder vergessen haben und der Imageschaden hält sich grenzen. Und Das wichtigste natürlich: keiner hat sich was getan.

Wenn da nicht soviel Glück im Spiel gewesen wäre, täts mir erstens um den Joko leid und zweitens wäre dann morgen auf Bild Titelseite irgendwas von: Können wir diesen Sport noch erlauben drauf. Was dann nicht wirklich gute PR wäre.
Nerve Behale!
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Eishockey-Star rammt TV-Moderator in die Klinik

Beitrag von Pawny »

Yoshi83 hat geschrieben:
Pawny hat geschrieben:Und darum haben Kinder immer Halskrausen an. Dem hätte man ne volle Kinderausrüstung geben sollen und da wäre nix passiert.

Dem Spieler/Verein hier so anzumachen ist doch lächerlich. Sowas kann nunmal passieren. Die Zwei beteiligten haben sich ja auch lange vorher unterhalten, so sah das zumindest aus. Daher gehe ich davon aus, dass der Moderator wusste was auf ihn zu kommt und was er zu tun hat. Entweder (wenn überhaupt was passiert sein sollte) hat der Moderator einen Fehler gemacht oder es war einfach Pech.
Hmm das ist keine "Halskrause" sonder nur ein Halsschutz, der vor Schnitten und Schlägen Schützen soll aber den Kopf kannst du trotzdem noch bewegen. Bei ner Hals Krause kannst du den Kopf nicht mehr Bewegen.
Die Kinder Ausrüstung ist nicht sicherer als die der Normalen Spieler. Ausser eben der Halsschutz und Voll Visier.
Naja Halskrause war das falsche Wort, soweit hast du recht, aber dennoch hat der Halsschutz auch gewisse stabilisierende Wirkung (zumindest an meinem war ein ca 2Finger breiter Schaumstoffring). Bei einem Kinderhals bringt das auch schon sehr viel. Allerdings auf dem Video sieht der Kerl ziehmlich nach Giraffenhals aus.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-Star rammt TV-Moderator in die Klinik

Beitrag von armut$zeugni$ »

Quak hat geschrieben:Wenn da nicht soviel Glück im Spiel gewesen wäre, täts mir erstens um den Joko leid und zweitens wäre dann morgen auf Bild Titelseite irgendwas von: Können wir diesen Sport noch erlauben drauf. Was dann nicht wirklich gute PR wäre.
Das möchte ich eben gerade extrem anzweifeln. Ich sehe nicht, dass hier sonderliches Glück im Spiel gewesen wäre.

Verletzungen durch Checks sind recht selten, und wenn einmal, dann verursacht Checks gegen die Bande, gegen den Kopf, gegen die Knie, mit dem Stock, oder ähnliches. Natürlich war der Anlauf was exzessiv, dafür haben wir auf der anderen Seite im Sport natürlich häufig idR entgegengesetzte Wege, die das locker ausgleichen. Natürlich war der Moderator kein Sportler, aber bei so einer Aktion, wo er den Spieler kommen sieht und nur im Brustbereich gecheckt wird, würde ich behaupten, dass ziemlich ohne jegliches Glück der normale Ausgang ist, dass er ein Bisschen durch die Luft geschickt wird und dann bei unglücklichem Aufprall auf dem Eis ein gutes Weilchen die Luft weg bleibt. Also so in etwa, wie das, was auch wirklich passiert zu sein scheint, wenn man den Boulevard-Hype mal abzieht. In der Hinsicht erwarte ich gerade von Hockeyfans eigentlich im Allgemeinen, dass sie da nicht auf dieses reißerische Zeug von außerhalb des Sports Stehenden aufspringen.
Rhein Bär
Bambini Hai
Beiträge: 27
Registriert: 10.06.2008, 10:42

Re: Eishockey-Star rammt TV-Moderator in die Klinik

Beitrag von Rhein Bär »

Für die ganze GutHaie und auch für solche, die es nicht werden wollen, die Szene medial aufgearbeitet. Beginn so ab 07.45 http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... tober-2011 Böser Tuschierer, gaaanz böser :D
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Eishockey-Star rammt TV-Moderator in die Klinik

Beitrag von Pawny »

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/vid ... Id=1664-00

Grade bei facebook von der DEL gefunden.

Irgendwie war da doch mal garkeine Körperspannung und das "Kopfnicken" bestätigt das noch mehr.

Ach und mit dem Spruch wegen "Dummheit der Sportler" hat er sich den Check postum redlich verdient.
Antworten