Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von ICECOLD »

Am nächsten Dienstag fällt eine Vorentscheidung, wer denn alles in der Saison 11/12 antreten darf.

Wer gehört zu den Wackelkandidaten?

Augsburg
Köln
Krefeld
Düsseldorf
München
Hannover
Nürnberg

und steigen die Chancen für Ravensburg?
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von HAILIFE »

woher denn die Info wer Wackelkandidat ist?
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von kec-boii »

Warum sollte München nach der guten letzten Saison und nach den weiteren Sponsorenverpflichtungen Wackelkandidat sein? Glaub ich nicht.
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von René »

München hat über 1000 Zuschauer mehr im Schnitt als kalkuliert, aber ein dickes Minus (Gerüchte sprechen von 2.500.000 € @ http://www.hockeyweb.de/home/artikel/ne ... er-tigers/ ) gemacht. Dass da nachgefragt werden muss, ist selbstverständlich. Gleichzeitig gilt aber wieder das Prinzip: Wenn wer da ist, der sich verpflichtet es auszugleichen, gibts kein Problem. Nachgefragt werden muss trotzdem. ;)

Trotzdem wäre eine Quelle ganz gut, wenn man der Auflistung überhaupt Glauben schenken soll...
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von ICECOLD »

René hat geschrieben:München hat über 1000 Zuschauer mehr im Schnitt als kalkuliert, aber ein dickes Minus (Gerüchte sprechen von 2.500.000 € @ http://www.hockeyweb.de/home/artikel/ne ... er-tigers/ ) gemacht. Dass da nachgefragt werden muss, ist selbstverständlich. Gleichzeitig gilt aber wieder das Prinzip: Wenn wer da ist, der sich verpflichtet es auszugleichen, gibts kein Problem. Nachgefragt werden muss trotzdem. ;)

Trotzdem wäre eine Quelle ganz gut, wenn man der Auflistung überhaupt Glauben schenken soll...
Der Auflistung braucht man auch nicht zu glauben. Steht ja ein Fragezeichen hinter: "Wer ist alles Wackelkandidat?"

Die Augsburger haben selber angedeutet, dass sie aufgrund der schlechten letzten Saison Probleme bekommen könnten.
Straubing hat über München gemosert.
Krefeld hat keinen Hauptsponsor.
Düsseldorf hat noch einmal "Startgeld" von der Metro erhalten. Dann dürfen die Zuschauerzahlen aber nicht weiter einbrechen. Welche Zahlen erkennt die DEL als realistisch an.
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Ravensburg mit Bewerbungs-Problemen:

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16194
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von crosscheck »

Wir_sind_Haie hat geschrieben:Ravensburg mit Bewerbungs-Problemen:

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16194
:?
Naja es ist doch immer das Gleiche,sich aufblasen,tönen,mit Gericht drohen aber die simpelsten Grundvorraussetzungen nicht erfüllen :!: :lol:
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von kec-boii »

Schade, die DEL sollte auch mal verlieren, denn die DEL ist einfach nur schlecht ohne Auf und Abstieg, okay mieses Spiel von Ravensburg aber die DEL sollte endlich mal vernünftig werden, beziehungsweise von fähigen Leuten geführt werden.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von Quak »

Naja wenn Ravensburg sich nicht an Fristen hält und nicht an den 9000 Punkte Plan, dann hat das wirklich nix mit der bösen DEL zutun. Sie hat nunmal ihre Regeln und die müssen durch gesetzt werden. Ich bin zwar eher pro Auf- und Abstieg, aber wenn es bei den Zweitligaclubs an soetwas zu scheitern droht, dann hat die DEL vieleicht garnicht so unrecht... Naja es wird sich zeigen wie das mit dem 9000 Punkteplan und den 800.000 € ausgeht. Es aber mal wieder typisch Deutsches Eishockey: Erst große Fresse und dann ist nix dahinter.

Schade das durch so ein Theater immer das Image darunter leiden muss...
Nerve Behale!
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von René »

Es ist halt einfach eine Frage der Attitüde: Will man den sportlichen Aufstieg ein einziges Kriterium zulassen oder will man andere Kriterien heranziehen. Der Fußball hat hier z.B. massiv vorgelegt, was zur Folge hatte, dass hier massiv (auch öffentliche Gelder) in die Infrastruktur flossen. Ähnlich läuft es im Eishockey auch - aber nur, weil es die Hürde der 9000 Punkte gibt.

Oder mal praktisch gesehen: Heute morgen habe ich noch irgendwo gelesen, dass es in Ravensburg neben einer völlig überlaufenen Haupttoilette, für Gästefans etc. nur Dixi-Klos im Matsch außerhalb des Stadions zur Verfügung stehen.

Wie gesagt: Genau da setzt dann die Frage an, ob man einzig den sportlichen Aufstieg als Kriterium haben will oder ob man sagt: So etwas entspricht nicht dem, was man in einer 1. Liga stemmen können muss.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von IceDragon67 »

René hat geschrieben:Wie gesagt: Genau da setzt dann die Frage an, ob man einzig den sportlichen Aufstieg als Kriterium haben will oder ob man sagt: So etwas entspricht nicht dem, was man in einer 1. Liga stemmen können muss.
Sowas hat in Liga 1 nichts verloren, welche Sponsoren tun sich das an? :shock:
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von Wir_sind_Haie »

...bislang ist wohl nichts wichtiges entschieden worden, es wird weiterverhandelt:

http://de.eurosport.yahoo.com/20062011/ ... aeche.html
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von eishockeyfan68 »

@IceDragon67

warum hat ravensburg nichts verloren in der DEL?nur weil man sich nicht auf einen goldenen klodeckel setzen kann?Das einzige problemkind ist die DEL und nicht die vereine.Wie weit muss es denn noch kommen?Ich möcht ins eishockey gehen um mir das spiel anzusehen.Aber ich werd mir nicht vorschreiben lassen ob ich das im stehen oder sitzen mir anschauen darf.Und warum wird ne menge kohle verlangt wenn man sich sportlich für die DEL qualifiziert hat?Da macht man doch die vereine vorher schon pleite damit.lachhaft wenn ich bedenke das man schon nicht in die DEL kommt wenn man keinen videowürfel hat.Ja ich weiss,ich hab früher nach links und nach rechts geschaut um die zeit zu erblicken.Ja und ich weiss jetzt auch,es ist besser nach oben zu gucken um das alles verfolgen zu können.Links und rechts war nun mal zuviel des guten.Ich sag nur lachnummer DEL
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von IceDragon67 »

Ich bin mir einfach selbst etwas wert und erwarte zumindest einen seriösen sanitären Bereich. Sollte man in Straubing auch mal drüber nachdenken. ;)
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von Tatanka »

eishockeyfan68 hat geschrieben:...Und warum wird ne menge kohle verlangt wenn man sich sportlich für die DEL qualifiziert hat?...
Weil man als Mitglied einer Gesellschaft auch Gesellschafteranteile erwerben sollte, so, wie alle anderen Gesellschafter auch!
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von eishockeyfan68 »

@IceDragon67

vielleicht solltest mal nach ravensburg fahren ob es auch wirklich so ist wie du gelesen hast;-).
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von IceDragon67 »

eishockeyfan68 hat geschrieben:@IceDragon67

vielleicht solltest mal nach ravensburg fahren ob es auch wirklich so ist wie du gelesen hast;-).
Ob das jetzt stimmt oder nicht, ist mir momentan sowas von schnurz. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass sowas in Liga 1, die ja "die Beste" ist, so etwas nicht verloren hat. Ob das jetzt Ravensburg, Straubing oder Iserlohn ist - schnurz!
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von crosscheck »

Tatanka hat geschrieben:
eishockeyfan68 hat geschrieben:...Und warum wird ne menge kohle verlangt wenn man sich sportlich für die DEL qualifiziert hat?...
Weil man als Mitglied einer Gesellschaft auch Gesellschafteranteile erwerben sollte, so, wie alle anderen Gesellschafter auch!
Ich habe selten sowas naives gelesen wie von den "Fan68" aus Straubing :o der sollte sich mal bei der Firma "Stoffel und Co" schlau machen :!: Ohne Moos nichts los :!: :lol:
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von eishockeyfan68 »

@crosscheck

genau...du trittst wohl die nachfolge eines berliner bärchens namens tatanka an.Ihr grossen sollt immer grösser werden,und gebt ja kleineren clubs nicht die möglichkeit sich zu entwickeln.Alles andere ist "dreck" in der DEL und hat da drin nichts zu suchen.vielleicht mal mit 15 clubs ala Wolfsburg wo man sich in einer leeren halle angst haben muss sich zu verlaufen,aber stimmt,hauptsache die kohle ist da;-).
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von HAILIFE »

@Eishockeyfan:

Du übersiehst etwas: Niemand ist hier im Prinzip gegen Auf- und Abstieg. ABER: Wir haben hier die Gegebenheiten, das die DEL eine geschlossene GmbH ist. Und wer da rein möchte muss sich erstmal Anteile an der GmbH kaufen und die auch entsprechend besichern. Wer das nicht kann/nicht macht (wie die Tower Stars) der kommt eben nicht in die GmbH rein!

Das hat ja nix damit zu tun, ob das gut oder schlecht ist, das ist einfach Fakt! Übrigens ein Fakt den auch die Tigers unterschrieben haben und den sie genauso mittragen wie alle anderen Teams auch!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von DMC71 »

Mal ganz davon abgesehen, dass es diese Kriterien im Sport überall gibt. Im Fußball sind ebenfalls ab einer bestimmten Liga funktionierende Flutlichtmasten eine Voraussetzung. Oder noch besser: Man stelle sich vor, ich unterstütze "meinen Dorfclub" und der soll dann auf einem Ascheplatz 2. Liga spielen...

Ich drehe das Ganze mal etwas um: Die Sportromantiker soll es weiterhin geben und auch ich glaube daran, aber kein Verein sollte den Fehler machen (auch für die eigenen Fans) und 100% das Budget ins Team stecken. Lieber sollte man eben auch das Vereinsumfeld beachten... Aus allerlei Gründen. Tun aber in Eishockey-Deutschland die allerwenigsten, auch in der DEL...
canonfire! #GoBucs
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von Tatanka »

eishockeyfan68 hat geschrieben:@crosscheck

genau...du trittst wohl die nachfolge eines berliner bärchens namens tatanka an.Ihr grossen sollt immer grösser werden,und gebt ja kleineren clubs nicht die möglichkeit sich zu entwickeln...
Was bist du, ein träumender Sozialromantiker? So ist das im profitorientierten Leistungssport. Da gibt es festgelegte Richtlinien, an die sich jeder zu halten hat. Wer mit den Wölfen heulen will, sollte kein Welpe sein!
Und ganz nebenbei bemerkt, muß jeder Club auch in der 2. Buli einen Gesellschafteranteil erwerben.
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von crosscheck »

jetzt bin ich aber überrascht, laut Ravensburg waren die geforderten
9.000 Pkt. doch erfüllt :o
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16259

Nebenbei an den Straubinger: in welcher Traum - Welt lebst du :?:
"IHR GROSSEN" gibt es nicht mehr, das ist variabel!
Einzig und allein zählt ob du einen potenten "Sponsor/Lückenschließer" hast :!:
Falls der abspringt bist du auf Anhieb "DER KLEINE" ;) und Tradition oder sonst was
zählt da nichts, alles zweitrangig :!:
So ist das in der heutigen Komerz-Sportwelt; desto schöner ist es wenn,
wie im vorigen Jahr,ein "KLEINER" um ein Haar DM geworden wäre :)
Man kann nur hoffen,für unseren Sport, das sich sowas ab und zu wiederholt ;)
Zuletzt geändert von crosscheck am 27.06.2011, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von ICECOLD »

Das Ravensburger Stadion ist noch ziemlich neu.

Einige DEL Forderungen wie Video-Würfel wären sicherlich leicht zu erfüllen gewesen.

Es gibt in der DEL schlechtere Stadions, wie das von Ravensburg.

Ich kann die Enttäuschung in Ravensburg verstehen. Ravensburg ist eine Eishockeystadt mit viel Tradition.

Auch die DEL in Gruppen aufzuteilen, wenn es zuviel Spiele gegeben hätte, wäre eine Überlegung wert gewesen.

Jetzt kommt wieder die Antwort, dass hat man schon erfolglos versucht.

Das stimmt aber so nicht. Die Gruppen waren nie nach regionalen Gesichtspunkten zusammen gestellt.

Und was früher erfolglos war, kann heute durchaus klappen.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von Svenä »

Das Stadion in Ravensburg ist echt vernünftig! Ich war dort letztens erst (als Frauen-B-WM war)

Da war der Zustand insgesamt und im besonderen auch der Sanitäranlagen z.B. in Straubing schlimmer...

Ich finde nur, dass jetzt schon zu viele Teams in der DEL sind... Aber das ist ein Thema was man hin und her diskutieren kann...
Antworten