Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von crosscheck »

Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von Südwesthai »

Svenä hat geschrieben:Das Stadion in Ravensburg ist echt vernünftig! Ich war dort letztens erst (als Frauen-B-WM war)

Da war der Zustand insgesamt und im besonderen auch der Sanitäranlagen z.B. in Straubing schlimmer...

Ich finde nur, dass jetzt schon zu viele Teams in der DEL sind... Aber das ist ein Thema was man hin und her diskutieren kann...
Das kann ich nur bestätigen. Wo diese Halle nicht DEL-tauglich sein soll, ist mir ein Rätsel. Beim letzten Pokalturnier haben die Haie und Duisburg dort gespielt. Dieses Stadion ist erheblich besser als Straubing. Auch die uralte Halle in München ist im Vergleich dazu eine Bruchbude. Da lassen nicht nur Bausubstanz und sanitäre Anlagen schwer zu wünschen übrig, sondern selbst die Elektrik war aus den 60ern. (Hey, da wurde auf den Toiletten das Licht dunkler, wenn jemand den Handtrockner aktiviert hat...). Wenn diese Stadien DEL-tauglich sind, ist es Ravensburg allemal.

Mal ganz unabhängig davon bin ich trotzdem recht froh, dass es nicht mehr Teams werden.
#80 - Danke Robert!
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 936
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von Tatanka »

Südwesthai hat geschrieben:
Svenä hat geschrieben:... Wo diese Halle nicht DEL-tauglich sein soll, ist mir ein Rätsel...
Na, z.B. weil das Fassungsvermögen zu gering ist. ;) Auch sind die angedachten "Verbesserungen" durch den Aufbau von Stahlrohrtribünen bisher nur unverbindliche Absichtserklärungen gewesen.
Der Knackpunkt bei der Lizenzverweigerung ist doch aber ein ganz anderer. Nämlich die fehlende Bürgschaft. Und hier hat man sich in Ravensburg mit seinem Auftreten gegenüber der DEL einen Bärendienst erwiesen. Die Modalitäten für eine Aufnahme in die DEL sind seit Jahren bekannt und da schon beim ersten Abgabetermin in den Unterlagen keine Bürgschaft dabei zu haben, sich auch noch locker hinzustellen und zu erklären, daß man dies bei den Nachbesserungen schon noch machen wird, ist für mich nicht nur ein schlechter Witz, sondern auch noch rotzfrech. Im Vorfeld dann aber noch mit einem Gerichtsverfahren bis zur letzten Instanz zu drohen, ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.
Im Nachhinein dann zu beklagen, daß man auf das Wohlwollen der DEL angewiesen war und dies nicht bekommen hat, ist für mich nur Ausdruck grenzenloser Dummheit und Naivität. Was hat man denn bei solch einem amateurhaften Gebaren erwartet? Und wenn man den gepflegten Rückzug dann auch noch damit begründet, daß man ja dem deutschen Eishockey nicht schaden möchte und nur deshalb auf weitere Schritte verzichtet, so entfacht auch dies nicht gerade den Glauben daran, daß man dort auch nur irgendwas verstanden hat.
Die Verweigerung der Lizenz ist für mich die einzig richtige Entscheidung!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von IceDragon67 »

Immerhin verzichten sie auf Rechtsmittel. Das soll ja keine Seltverständlichkeit mehr sein...
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von crosscheck »

Es scheint sich eine Einigung anzubahnen !???

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16273
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von Svenä »

Tatanka hat geschrieben:
Südwesthai hat geschrieben:
Svenä hat geschrieben:... Wo diese Halle nicht DEL-tauglich sein soll, ist mir ein Rätsel...
Na, z.B. weil das Fassungsvermögen zu gering ist. ;) Auch sind die angedachten "Verbesserungen" durch den Aufbau von Stahlrohrtribünen bisher nur unverbindliche Absichtserklärungen gewesen.
Der Knackpunkt bei der Lizenzverweigerung ist doch aber ein ganz anderer. Nämlich die fehlende Bürgschaft. Und hier hat man sich in Ravensburg mit seinem Auftreten gegenüber der DEL einen Bärendienst erwiesen. Die Modalitäten für eine Aufnahme in die DEL sind seit Jahren bekannt und da schon beim ersten Abgabetermin in den Unterlagen keine Bürgschaft dabei zu haben, sich auch noch locker hinzustellen und zu erklären, daß man dies bei den Nachbesserungen schon noch machen wird, ist für mich nicht nur ein schlechter Witz, sondern auch noch rotzfrech. Im Vorfeld dann aber noch mit einem Gerichtsverfahren bis zur letzten Instanz zu drohen, ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.
Im Nachhinein dann zu beklagen, daß man auf das Wohlwollen der DEL angewiesen war und dies nicht bekommen hat, ist für mich nur Ausdruck grenzenloser Dummheit und Naivität. Was hat man denn bei solch einem amateurhaften Gebaren erwartet? Und wenn man den gepflegten Rückzug dann auch noch damit begründet, daß man ja dem deutschen Eishockey nicht schaden möchte und nur deshalb auf weitere Schritte verzichtet, so entfacht auch dies nicht gerade den Glauben daran, daß man dort auch nur irgendwas verstanden hat.
Die Verweigerung der Lizenz ist für mich die einzig richtige Entscheidung!
Ich finde es auch gut, dass Ravensburg nicht DEL spielt (um das mal aussen vor zu lassen!)

Zum Stadion:
EisArena Wolfsburg: 4500 Plätze (tatsächlicher Zuschauerschnitt 10/11: 2530; in den Playoffs immerhin ca. 3600)
Eisstadion am Seilersee: offiziell 4999 Plätze (Zuschauerschnitt 10/11: 3494)

Auch Ingolstadt und München hatten einen Zuschauerschnitt von unter 4000, dann kommen eine ganze Reihe Teams die 4000 bis 5000 Zuschauerschnitt hatten...

Ich denke schon, dass in Ravensburg mehr Potential steckt als in Wolfsburg und Iserlohn... Nicht alle Mannschaften können so einen Schnitt wie Berlin, Köln und Mannheim haben ;)
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von Wir_sind_Haie »

...tja, selbst Klein-Vereine schaffen es, bei niedriger Zuschauerzahl ohne Großkonzernzuschüsse (SAP; VW; Metro; Stoffel; Anschütz; Sabo; Saturn...) in der DEL zu überleben! Hut ab den Machern von Augsburg, Iserlohn, München, Köln etc. Insofern hätte Ravensburg allemal die Chance verdient gehabt, zu zeigen, daß es auch ohne Großkonzern geht. Warten wir 'mal die übernächste Saison ab, wenn Anschütz in Hamburg aussteigt und Metro in Düsseldorf, wieviel DEL-Vereine es dann noch gibt. :roll:
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 936
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von Tatanka »

IceDragon67 hat geschrieben:Immerhin verzichten sie auf Rechtsmittel. Das soll ja keine Seltverständlichkeit mehr sein...
Na ja, wenn man die Lizenzauflagen nicht erfüllen kann, so macht ein Rechtstreit wenig Sinn. ;)
IceDragon67 hat geschrieben: Zum Stadion:
EisArena Wolfsburg: 4500 Plätze (tatsächlicher Zuschauerschnitt 10/11: 2530; in den Playoffs immerhin ca. 3600)
Eisstadion am Seilersee: offiziell 4999 Plätze (Zuschauerschnitt 10/11: 3494)

Auch Ingolstadt und München hatten einen Zuschauerschnitt von unter 4000, dann kommen eine ganze Reihe Teams die 4000 bis 5000 Zuschauerschnitt hatten...

Ich denke schon, dass in Ravensburg mehr Potential steckt als in Wolfsburg und Iserlohn... Nicht alle Mannschaften können so einen Schnitt wie Berlin, Köln und Mannheim haben ;)
Das würde im Umkehrschluß also bedeuten, daß ein Club mit z.B 500 Zuschauern im Schnitt, bei einer Stadionkapazität von 800 Zuschauern auch ein für die DEL reifes Stadion hätte?
Was führt dich zu der Annahme, daß Ravensburg mehr Potential hat, als die von dir genannten Clubs? Im übrigen kommt man in Ravensburg nicht mal annähernd an die Kapazität von 4000 Zuschauern heran.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von Svenä »

Nein, ich wollte damit nur zeigen, dass es auch andere Clubs gibt die sich im 3000-4000 Bereich befinden und das es sogar einen Club gibt, der nur einen 2000er-Zuschauerschnitt hatte (und immerhin Vizemeister wurde)...

Derzeitige Kapazität in Ravensburg ist 3300. Mit einem Ausbau läge man also im Bereich der (zuschauermäßig) unteren DEL-Clubs... Wenn du Ravensburg auf Grund des Stadions die DEL-Tauglichkeit absprichst müsste es ja bei Mannschaften wie Wolfsburg z.B. auch so sein...

Von Mannschaften mit Zuschauern im dreistelligen Bereich reden wir ja gar nicht... zwischen 800-900 und 3000 aufwärts ist schon noch ein Unterschied! Nur weil ein Team keine 8000+-Zuschauer ziehen kann, ist er nicht direkt DEL-untauglich! Selbst ne Großstadt wie Düsseldorf schafft keinen "vernünftigen" Zuschauerschnitt...

Mein Fazit: Bei der jetzigen DEL hätte Ravensburg durchaus reingepasst, das Stadion ist nicht schlechter als die in München, Iserlohn oder Straubing... Eine schlankere Liga mit Auf- und Abstieg wäre dennoch attraktiver, aber das ist ja ein anderes Thema...
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 936
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von Tatanka »

Die Zuschauerkapazität liegt aber eben nun mal bei max. 3.300 und alles "Hätte, Wäre, Wenn" ist nur heiße Luft. Keiner weiß, was davon wirklich zu realisieren ist, was genehmigt wird und was auch wirklich machbar ist.
Allerdings ist dieser Punkt nur einer. Wie ich schon erwähnte, ist für mich die Bürgschaft ein weiterer, viel schwerwiegender Punkt. Wenn man schon bei so elementaren Voraussetzungen für einen Aufstieg in die DEL ins Schwimmen kommt, was soll man da noch von den anderen Willensbekundungen halten?
Und wenn dazu dann auch noch so ein großkotziges Auftreten der Herren dort kommt, braucht man sich über einen negativen Bescheid nicht wundern.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von Svenä »

Tatanka hat geschrieben:Die Zuschauerkapazität liegt aber eben nun mal bei max. 3.300 und alles "Hätte, Wäre, Wenn" ist nur heiße Luft. Keiner weiß, was davon wirklich zu realisieren ist, was genehmigt wird und was auch wirklich machbar ist.
Allerdings ist dieser Punkt nur einer. Wie ich schon erwähnte, ist für mich die Bürgschaft ein weiterer, viel schwerwiegender Punkt. Wenn man schon bei so elementaren Voraussetzungen für einen Aufstieg in die DEL ins Schwimmen kommt, was soll man da noch von den anderen Willensbekundungen halten?
Und wenn dazu dann auch noch so ein großkotziges Auftreten der Herren dort kommt, braucht man sich über einen negativen Bescheid nicht wundern.
ja, mir gings ja nur um das Stadion....
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von crosscheck »

kec-boii hat geschrieben:Schade, die DEL sollte auch mal verlieren, denn die DEL ist einfach nur schlecht ohne Auf und Abstieg, okay mieses Spiel von Ravensburg aber die DEL sollte endlich mal vernünftig werden, beziehungsweise von fähigen Leuten geführt werden.
Was da tiefgestapelt wurde spottet jeder Beschreibung; sogar in der 2.Bundesliga kommt
Ravensburg finanziell in Bedrängnis, Piter machste richtig, weg da !

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16306
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von Quak »

Vom faebook DEL Account
Kurz zur Info: Die Nachfragen der Fans wegen des DEL-Spielplans 2011/2012 häufen sich. Derzeit müssen noch ein paar kleine Termin-Änderungen abgestimmt werden. Voraussichtlich in der übernächsten Woche dürfte der Plan dann veröffentlicht werden
Damit düfte es wohl keine großen Überraschungen geben. Ansonsten würde man doch nicht so ein klares Statement veröffentlichen oder?
Nerve Behale!
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von ICECOLD »

crosscheck hat geschrieben:
kec-boii hat geschrieben:Schade, die DEL sollte auch mal verlieren, denn die DEL ist einfach nur schlecht ohne Auf und Abstieg, okay mieses Spiel von Ravensburg aber die DEL sollte endlich mal vernünftig werden, beziehungsweise von fähigen Leuten geführt werden.
Was da tiefgestapelt wurde spottet jeder Beschreibung; sogar in der 2.Bundesliga kommt
Ravensburg finanziell in Bedrängnis, Piter machste richtig, weg da !

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16306
Was Du alles weißt!!!
http://www.schwaebische.de/sport/region ... 97451.html

Ich lese da nichts von finanziellen Schwierigkeiten.
Das man kein DEL taugliches Kader hält, wenn man nicht weiß, ob man als Meister in die DEL aufsteigen kann, ist irgendwie logisch.

Bei München war es doch auch, dass erst nachgebessert werden musste, bevor man die Lizenz für die DEL erhalten hat.
München hat aber die Möglichkeit zum Nachbessern bekommen.

Im Moment müssen oder haben schon DEL-Clubs (wie z.B. Krefeld) nachgebessert um die Lizenz zu erhalten.

Persönlich empfinde ich die Behandlung von Ravensburg unfair.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von ICECOLD »

Sorgen machen muss man sich, wie es überhaupt weiter geht.
Es muss "ein" Verband her, damit nicht so gegeneinander gearbeitet werden kann!



http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16326
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von HAILIFE »

ICECOLD hat geschrieben:Es muss "ein" Verband her
Wir haben einen Verband....das ist ja das bescheuerte daran. Der Verband stellt sich mit der Liga quer...Mal abgesehen davon, dass das bei DFB und DFL (die GmbH der Bundesligisten) ab und an auch so ist, ist es glaub ich nirgendwo so schlimm wie in Sachen DEL/DEB!
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Update: jetzt kommt auch noch der IIHF ins Spiel:

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16326
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von crosscheck »

am 20.Juli gehts weiter, mal schauen WIE es weiter geht :!: :?:

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16338
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 936
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von Tatanka »

Yeah und für diese Verhandlungen ist es ganz besonders vorteilhaft, daß sich der DEB auch noch zum Komplizen des sauberen Herrn Fasel macht und in seiner ganzen Amateurhaftigkeit auch noch auf diesen Zug aufspringt. Dieser Verband gehört aufgelöst, je schneller, um so besser!
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Geht's hier wirklich nur um den Eishockey-Sport oder um's Säbel-Rasseln und Pöstchen-Scharren in irgendwelchen Verbänden mit Sitzen in Vorständen, Aufsichtsräten, Gremien etc.? Dies schließe ich zumindest aus den tagaus-tagein einfliegenden Meldungen von "Alles wird Gut" bis hin zu dem (möglichen) Ausschluß der DEL-Vereine aus internationalen Vorbereitungsspielen! Die entsprechenden Herren (und Damen?) mögen sich 'mal darauf besinnen, den Sport voranzutreiben!
Jedes Jahr irgendein leidiges Sommertheater - es reicht wirklich! :evil:
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von Mäces4ever »

Wir_sind_Haie hat geschrieben:Die entsprechenden Herren (und Damen?) mögen sich 'mal darauf besinnen, den Sport voranzutreiben!
Das tun sie doch, sie beziehen sich dabei halt auf altdeutsche/österreichische Traditionen.
Wie Hitler sagte: "Es ist egal was sie über uns schreiben, Hauptsache sie schreiben über uns" (sinngemäß).

Würde hier alles wunderbar und reibungslos funktionieren, wäre doch keine Sau mehr an Meldungen aus dieser Richtung interessiert. Man stelle sich mal vor: Jedes Jahr das gleiche Spiel, kurz nach Beendigung der Saison kommt die Meldung über EHN-online (denn diese Meldung abzudrucken wäre selbst für das Eishockey-Fachblatt verschwendung): "Kooperationsvertrag zwischen DEB und DEL wurde nach 10-minütiger Sitzung verlängert. Nach dem letzten finanziell sehr erfolgreichen Jahr, konnten auch bereits alle Lizenzen für nächstes Jahr ohne Auflagen an die DEL-Clubs verteilt werden.", und das soll es dann gewesen sein?! Das wäre doch mal sowas von laaaaaaaaaaaaangweilig. So kann man jedes Jahr aufs neue den Popcorn-Smiley rumholen und die Zeit vergeht viel schneller.

Wer meint hier irgendwas blau sehen zu wollen, den werde ich nicht abhalten ;)
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Floh
Schüler - Hai
Beiträge: 75
Registriert: 05.01.2011, 14:59
Wohnort: Köln, Nordkurve

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von Floh »

Prüfungen beendet: Alle 14 DEL-Clubs erhalten die Lizenz

Alle 14 DEL-Clubs erhalten die Lizenz: Das ist das Ergebnis des Lizenzprüfungsverfahrens für die DEL-Saison 2011/2012, in dem die Deutsche Eishockey Liga Betriebsgesellschaft mbH am Mittwoch allen bisherigen Clubs die Lizenz bestätigt hat. Demnach werden in der anstehenden Spielzeit erneut 14 Mannschaften am Spielbetrieb der höchsten deutschen Spielklasse teilnehmen.

Dagegen wurde die Bewerbung der Ravensburg Tower Stars – wie bereits vom Clubs selbst bekannt gegeben – abgelehnt. Der Zweitliga-Meister konnte im Lizenzprüfungsverfahren u.a. weder seine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit noch eine den DEL-Richtlinien entsprechende Spielstätte nachweisen.

Der DEL-Spielplan 2011/2012 wird in der kommenden Woche veröffentlicht. Erster Spieltag ist Freitag, der 16. September 2011.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16351



*popcorn wieder einpack*
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von ICECOLD »

Am Spielplan musste man Änderungen durchführen.

Trotz der 2010 von DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke gemachten Aussage, dass es im Spielplan 2011/2012 keine Dienstagsspiele mehr gibt, hatten sich doch "einige" Dienstagsspiele im Spielplan befunden und mussten entfernt werden.

http://www.abendblatt.de/sport/article1 ... ltage.html
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von Elliott1267 »

ICECOLD hat geschrieben:Am Spielplan musste man Änderungen durchführen.

Trotz der 2010 von DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke gemachten Aussage, dass es im Spielplan 2011/2012 keine Dienstagsspiele mehr gibt, hatten sich doch "einige" Dienstagsspiele im Spielplan befunden und mussten entfernt werden.

http://www.abendblatt.de/sport/article1 ... ltage.html

das ist ne Meldung von November 2010!!!!
Bei Multifunktionshallen wird es immer zu Terminen an Wochentagen kommen.
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Dienstag müssen die Sorgenkinder bei der DEL antreten

Beitrag von Wir_sind_Haie »

ICECOLD hat geschrieben:Am Spielplan musste man Änderungen durchführen.

Trotz der 2010 von DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke gemachten Aussage, dass es im Spielplan 2011/2012 keine Dienstagsspiele mehr gibt, hatten sich doch "einige" Dienstagsspiele im Spielplan befunden und mussten entfernt werden.

Es sollte keine Dienstagsspieltage mehr geben! Außer um Weihnachten herum, den 1. November, der auf einen Dienstag fällt und im Falle der Arena Karneval, wo es Lachende Was-Weiß-Ich-Arena anstatt Eishockey gibt. Oder Boxen. Oder Stefan Raab's Autoball. Oder Gummersbacher Handball. Oder oder oder.... Die Macher der Arena sind da sehr flexibel...

http://www.lanxess-arena.de/events/eventkalender.html
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Antworten