DEL-PLAYOFF´S 2011

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

DEL-PLAYOFF´S 2011

Beitrag von IceDragon67 »

Da die Paarungen ja jetzt feststehen...

Wolfsburg-Köln
Düsseldorf-Mannheim
Berlin-Ingolstadt
Krefeld-Hannover


Unschönes Ende leider nur in Nürnberg. Ich hatte schon in unserem Spieltagsthred geschrieben, dass ich froh bin, dass Schimm heute in Nürnberg pfeift. Und schlussendlich endschied er mit einer Fehlentscheidung die Serie und besiegelte das Saisonaus der Ice Tigers.
Zuletzt geändert von IceDragon67 am 24.03.2011, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale

Beitrag von Score-A-Lot »

IceDragon67 hat geschrieben:Da die Paarungen ja jetzt feststehen...

Wolfsburg-Köln
Düsseldorf-Mannheim
Berlin-Ingolstadt
Krefeld-Hannover


Unschönes Ende leider nur in Nürnberg. Ich hatte schon in unserem Spieltagsthred geschrieben, dass ich froh bin, dass Schimm heute in Nürnberg pfeift. Und schlussendlich endschied er mit einer Fehlentscheidung die Serie und besiegelte das Saisonaus der Ice Tigers.
Was hat der gute Sch(l)imm denn wieder angestellt?
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale

Beitrag von IceDragon67 »

2:09 Minuten vor de ende beim Stand von 2:2 gibt er eine Strafe gegen Likens. Wo da jetzt ein Foul war weiß ich persönlich nicht, jedenfalls waren sich ale einig, dass du das nicht pfeiffen kannst. Schon gar nicht in so einer Situation. Naja, manche spielen auch 110 Minuten um zu gewinnen, manche werden glücklich beschenkt.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Playoff-Viertelfinale

Beitrag von hexchen27 »

Bin ich froh dasss wir Brüggemann und Jablukov hatten. Und das meine ich jetzt absolut ernst :!:
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Playoff-Viertelfinale

Beitrag von mirosikora11 »

Meine Güte, jetzt heult mal nicht den Nürnbergern nach. Ich werde mir die besagte Szene mal in Ruhe in der Wiederholungs-Schleife auf Sky anschauen. Aber selbst wenn die Adler da ein Geschenk von Schimm bekommen haben, so glaubt hier doch wohl keiner ernsthaft, dass die Mannschaft, die 11 ihrer letzten 13 Hauptrundenspiele vergeigt hat (plus Spiel 1 der Pre Play Offs: 12 von 14) und nur durch das Unvermögen der Hamburg Freezers noch gerade so in die Pre Play Offs reingerutscht ist, Spiel 3 in Mannheim gewonnen hätte? Von Spiel 2 gestern mal ganz zu schweigen. Denn vor der angezeigten Strafe kurz vor Schluss stand es ja bekanntlich 2:2.

Darum, Nürnberg ist nun wahrlich kein Verlust für diese Play Offs.
Unrasiert und fern der Heimat
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Playoff-Viertelfinale

Beitrag von Fussel »

IceDragon67 hat geschrieben:2:09 Minuten vor de ende beim Stand von 2:2 gibt er eine Strafe gegen Likens. Wo da jetzt ein Foul war weiß ich persönlich nicht, jedenfalls waren sich ale einig, dass du das nicht pfeiffen kannst. Schon gar nicht in so einer Situation. Naja, manche spielen auch 110 Minuten um zu gewinnen, manche werden glücklich beschenkt.
Kann sein das ich dich falsch verstehe, aber ein Foul in der 59. Minute ist genauso Foul wie eines in der 2. Minute. Verstehe nicht, wieso manche immer behaupten, dass man in bestimmten Situationen kein Foul pfeifen kann. Foul bleibt Foul, egal wann. Und wenn man dann ein Foul zieht, sollte es auch bestraft werden (was leider öfter nicht gemacht wird).

Sry, falls ich dich falsch verstanden hab. Hab das Foul gestern auch noch nicht gesehen, darum bezog sich das jetzt eher auf die Allgemeinheit und nicht speziell auf gestern. ;)

Ansonsten: Gegen Wolfsburg wird es verdammt schwer, da muss man in jedem Spiel 101% geben. Ansonsten wird es wohl für uns nix.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale

Beitrag von IceDragon67 »

Ich selber bin der Meinung, dass das überhaupt kein Foul war. ;) Was die Sky-Experten sagen, kann ich nicht beeinflussen.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Viertelfinale

Beitrag von Stuermchen76 »

Wollen wir doch mal Hans Zach spielen und einen kleinen Tipp für das Viertelfinale abgeben. :roll:

Wolfsburg - Köln

Ich versuche jetzt mal, die Vereinsbrille abzusetzen. Wolfsburg hat auf dem Papier die beste Mannschaft. Das stärkste Torhüterduo und ein sehr starkes Powerplay. Allerdings schwächelte die Mannschaft am Ende der Saison gegen vermeintliche "leichte" Gegner, was auch einige Spieler und der Trainer monierten. DIe Haie haben bereits durch die Serie gegen München auf Playoff-Modus geschaltet. Wolfsburg muss erst nach 1 1/2 Wochen wieder den Rhytmus finden. Ausserdem macht Pavel Gross alles richtig. Schön den Gegner provozieren. Wir gewinnen in 5 Spielen. (wie gesagt, ich habe es versucht :mrgreen: )

Düsseldorf - Mannheim

Eine ganz interessante Serie. Hier trifft für mich der Favorit auf den Geheimfavoriten. Düsseldorf hat am Ende der Saison gezeigt, wozu sie in der Lage sind. Das Mannheim auf dem Papier das Potenzial hat, ist auch auser Frage. Sollten die Adler es schaffen, sich nur für ein paar Wochen als Mannschaft zu präsentieren, dann sind sie ganz schwer aufzuhalten. Trotzdem glaube ich, das die DEG die Serie für sich entscheiden wird. Aber auch erst in 5 Spielen

Berlin - Ingolstadt

Bei der Serie bin ich mir zu 95% sicher, das die Ingos weiterkommen. Berlin bricht nach der Saison etwas auseinander. Walker wird dann definitiv aufhören, Pederson fällt schon den Rest der PO aus und ausser Ustorf und Felski ist da keiner, der mal die Ärmel hochkrämpeln wird. Walser und Regehr sind wohl auch weg und ist die Frage, ob die nochmal 110% geben werden. Die Ingos sind heiss und haben mit Motzko DEN Torjäger in ihren Reihen. Dazu ein ausgefuchster Cherno, der es schaffen kann, das die Mannschaft, trotz angeblicher Streitigkeiten, sich auf das Wesentliche besinnt und Berlin in 4 Spielen ausschaltet.

Krefeld - Hannover

Die Serie ist ganz schwer vorherzusagen. Krefeld ist für mich schon eine Überraschung in dieser Saison. Hannover scheint auf der Zielgeraden den Schalter gefunden zu haben und dürfte ebenfalls schwer zu schlagen sein. Entscheidend dürfte hier in der Serie der Torhüter werden. Langkow spielt überragend, Ziffzer mit Problemen. Sollte Moss nicht rechtzeitig fit werden, wird die Serie eher für Krefeld ausschlagen. Deshalb Krefeld gewinnt in 5 Spielen
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Floh
Schüler - Hai
Beiträge: 75
Registriert: 05.01.2011, 14:59
Wohnort: Köln, Nordkurve

Re: Playoff-Viertelfinale

Beitrag von Floh »

Bei Sportal gibt es von „Ticker König“ Olaf Edig auch eine Einschätzung zu den Serien. Teil 1 mit Wolfsburg - Köln und Düsseldorf - Mannheim ist online.
In der zweiten Saisonhälfte der Saison 2010/11 gab es in der DEL nur eine Mannschaft, die tatsächlich besser abschnitt als Wolfsburg, und das war genau die, mit der sich der Hauptrundenerste im Playoffviertelfinale auseinandersetzen muss: Die Kölner Haie.
Der Umschwung lässt sich, wenn auch verkürzt, an zwei Personalien festmachen. Einmal an der Trennung von Bill Stewart, für den Niklas Sundblad übernahm. Zum anderen an der Verpflicht von Danny aus den Birken für die Goalieposition. Aus einer schier hoffnungslosen Position starteten die Haie am 26. Spieltag eine Aufholjagd, die ihresgleichen sucht.
Wenn ich das lese bekomme ich schon wieder Gänsehaut. Unglaublich was unsere Jungs da geleistet haben :D
Der Heimvorteil gibt den Ausschlag zugunsten der besten Auswärts- und zweibesten Heimmannschaft der Saison. 3:2 für die Grizzlies.
Insgesamt meines Erachtens ein guter Artikel. Nur das mit dem Heimvorteil sehe ich anders. Wir werden am Sonntag die Wolfsburger Halle rocken, so dass es heißt: Haimvorteil Köln :lol:
Bolle
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 497
Registriert: 25.03.2010, 17:25

Re: Playoff-Viertelfinale

Beitrag von Bolle »

Mein Wunsch fürs Halbfinale wären die Partien Düsseldorf gegen Köln und Krefeld gegen Ingolstadt, um uns dann für die Final Niederlage von 2003
zu revanchieren!
Was unsere Serie angeht, denke ich aber, dass sich Wob am Ende durchsetzen wird. Den Ausschlag wird hier die stabile Verteidigung der Orangen
geben. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt... 3zu2 für WOB
Düsseldorf wird die Serie rocken, so hoffe ich doch! In der Offensive sehe ich die Düssis einen Ticken stärker, obwohl Mannheim den besseren Goalie
hat! Nichtsdestotrotz sage ich 3zu1 für Metro.
Auch ich sehe wie Stuermchen Ingolstadt im Vorteil, einfach weil sie so überzeugend zum Schluss der Hauptrunde gespielt haben! Mit Pederson
fehlt Berlin der Kopf in der Offensive, bei Ingolstadt wiegt der Ausfall von Ficenec schwer. Enges 3zu2 für die Ingos.
Hier muss man wirklich abwarten ob Moss spielen kann oder wenn nicht, wie sich Ziffzer schlagen wird! Immerhin haben die Scorps auch mit
Ziffzer so ziemlich alle letzten Spiele der Hauptrunde gewonnen! Hannover ist aber einfach ein Playoff-Team, Krefeld muss das erst noch zeigen!
3zu1 für Hannover
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Playoff-Viertelfinale

Beitrag von mirosikora11 »

Ok, tippen wir mal die anderen drei Viertelfinal-Duelle:

Düsseldorf - Mannheim 3:1

Die DEG hat 3 der 4 Vorrundenspiele gewonnen. Sie sind offensiv stark und haben den Heimvorteil. Mannheim kommt mit dem Rückenwind von 5 Siegen in Folge. Die ersten 3 Spiele werden die Heimteams für sich entscheiden, dann in Spiel 4 wird für Mannheim der Druck zu groß sein und die DEG den Sack zumachen.

Berlin - Ingolstadt 2:3

Die Panther gewannen alle 4 Spiele der Punkterunde gegen die Eisbären und werden diese in ein 5. Spiel treiben. Alles andere würde mich sehr wundern. Entschieden wird die Serie durch die Goalies. Wenn Gordon noch mal der alte "Play Off Ion" werden kann, sehe ich die Panther in 5. Schließlich haben die anderen Panther letztes Jahr bewiesen, wie man in Berlin eine Serie zumachen kann.

Krefeld - Hannover 3:2

Die Pinguine haben alle 4 Duelle der Vorrunde für sich entschieden, die Serie gilt aber als 50:50. Krefeld hat zwar den Heimvorteil, die Scorpions aber das Meister-Gen in sich. Hier würde es mich nicht wundern, wenn es mehr Auswärts-als Heimsiege geben würde. Warum nicht Spiel 5? Letztendlich sehe ich aufgrund eines sicherlich stabil haltenden Scotti Langkow Krefeld ein Näschen mehr im Halbfinale gegenüber den Scorpions.
Unrasiert und fern der Heimat
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: Playoff-Viertelfinale

Beitrag von Pillenkiller »

Die DEG spielt gestern gegen Mannheim vor 5.066 Zuschauern.
Die Krefeld Pinguine spielen gestern gegen Hannover vor 6.034 Zuschauern.

Also Playoff-Begeisterung sieht anders aus. Und dass Krefeld mittlerweile mehr Zuschauer anzieht als Düsseldorf, ist sicher auch ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Playoff-Viertelfinale

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Man könnt auch sagen: Auf'n feld sind inzwischen schon mehr Zuschauer, als im dorf .... Irrer Wortwitz :roll:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Playoff-Viertelfinale

Beitrag von crosscheck »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Man könnt auch sagen: Auf'n feld sind inzwischen schon mehr Zuschauer, als im dorf .... Irrer Wortwitz :roll:
Stimmt, macht mir schon ein wenig Angst! :shock:
Preisfrage: würde es unsere Nachbarn noch geben wenn sie unsere "lange"
sportliche Krise gehabt hätten :?: :|
KartenHai
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 15.09.2008, 16:25
Wohnort: Bonn bzw. Block 201

Re: Playoff-Viertelfinale

Beitrag von KartenHai »

crosscheck hat geschrieben:Preisfrage: würde es unsere Nachbarn noch geben wenn sie unsere "lange"
sportliche Krise gehabt hätten :?: :|
Unsere nördlichen Nachbarn würden jetzt vermutlich darauf verweisen, dass sie (im Gegensatz zu uns) sogar für ein paar Jahre gar nicht mehr in der höchsten Liga gespielt haben und trotzdem noch die Fans gekommen sind, die Mannschaft unterstützt haben und sie sich so wieder nach oben gerettet haben, rhabarber, rhabarber, rhabarber... das war aber alles noch zu Brehmstrassenzeiten, als die Spiele der DEG noch gut besucht bis ausverkauft waren.
Ich wage aber mal die vorsichtige These, dass eine solche sportliche "Dürreperiode" ihnen heutzutage den Rest geben würde. Ob eine Talfahrt innerhalb der DEL denselben Effekt hätte, weiß ich nicht... dazu kann ich zu schlecht einschätzen, ob die Düssis, die noch zu den Spielen gehen, überhaupt vorher wissen, wie die DEG und ihr Gegner gegenwärtig in der Liga stehen, oder ob sie sowieso kommen, egal, wie es aussieht. Aber zweite Liga - das wäre wohl für jeden Club mit großer Halle der Todesstoß.
Mit freundlichen Grüßen vom KartenHai.

Hat jemand Lust auf ein Spielchen? ;)

Ignorierte User: Hai-Power, #7Cooper_EC_Kassel, IcEhOcKeY_87, haie_cgn
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL-PLAYOFF´S 2011

Beitrag von IceDragon67 »

Der ERC Ingolstadt hat bei der DEL nun auch offiziell einen „Antrag auf ein nachträgliches Verfahren gegen den Berliner Stürmer André Rankel" eingeleitet. Grund: Panther-Verteidiger Bruno St. Jacques war am Mittwoch abend im ersten Play-off-Viertelfinalspiel in Berlin gegen Ende des ersten Drittels nach einem Check von Rankel zu Boden gegangen und musste anschließend vom Eis getragen werden. Bei einer ersten Untersuchung im Berliner Klinikum wurde eine schwere Gehirnerschütterung diagnostiziert.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=15091
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: DEL-PLAYOFF´S 2011

Beitrag von John Kerry »

So, heute geht es bei den verbliebenen 7 weiter. OK, WOB hat Ruhetag, aber die anderen 6 dürfen sich wieder duellieren.

MAN-DUS - Scheng Obeng wird heute nicht wieder so einen Sahnetag haben, dementsprechend glaube ich dass MAN zum 2:2 ausgleichen wird.

ING-BER - BER macht den Sack heute zu, die Ingos haben sich zu sehr vom Umfeld ablenken lassen und schaffen es heute nicht, 100% Konzentration aufs Eis zu bringen. Verständnis habe ich aber für die Ingos; wer Aumüller in den PO ertragen musste, kann nur echauffiert sein.

HAN-KRE - Hier drücke ich, auch wenn es Unkenrufe gibt, den Pingus die Daumen. Ein Team aus dem Niemandsniedersachsen im 1/2-Finale reicht dieses Jahr.

Wenn ich allerdings die Erfolge meiner vergangenen Tipps und Wünsche ansehe, dann wird wohl alles genau andersrum laufen...
Was war? Was ist? Was wird!!!
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: DEL-PLAYOFF´S 2011

Beitrag von OttOtt-Partygott »

John Kerry hat geschrieben:
Wenn ich allerdings die Erfolge meiner vergangenen Tipps und Wünsche ansehe, dann wird wohl alles genau andersrum laufen...

Will ich mal schwer hoffen... ;)
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL-PLAYOFF´S 2011

Beitrag von mirosikora11 »

OttOtt-Partygott hat geschrieben:
John Kerry hat geschrieben:
Wenn ich allerdings die Erfolge meiner vergangenen Tipps und Wünsche ansehe, dann wird wohl alles genau andersrum laufen...

Will ich mal schwer hoffen... ;)
Mensch Otti. Grüß Dich. :)

Wird nächste Saison mal wieder Zeit für ein herzhaftes Play Off-Duell mit Euch Ingos. Da wusste man wenigstens was man an Trash-Talk bekommt. Die Münchener haben gar nicht mitgemacht und die paar WOB's kamen so altklug daher.

Viel Glück heute Abend im Spiel gegen die Berliner.

Beste Grüße :)
Unrasiert und fern der Heimat
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: DEL-PLAYOFF´S 2011

Beitrag von OttOtt-Partygott »

Tja frag uns mal... mit den Berlinern ist es nicht gerade besser das wisst ihr ja selber. Ihr werdet bei uns im Forum bereits vermisst...
Ich hoffe schwer auf POs gegen euch, waren bisher immer die besten in jeder Hinsicht :)

Danke danke, Grüße zurück!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEL-PLAYOFF´S 2011

Beitrag von hexchen27 »

hmmm Brüggemann & Schütz. Wenn letzterer sich zurückhält, könnte das sogar zu einem guten Spiel werden. Ich meine ein Spiel, das die Spieler entscheiden und nicht die Streifenhörnchen. Ich drück euch jedenfalls die Daumen
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL-PLAYOFF´S 2011

Beitrag von IceDragon67 »

Nach bisher 40 Minuten bin ich mir relativ sicher, dass in Süd-Frankfurt heute Abend die Lichter ausgehen.

Das Heimteam ist der DEG glasklar unterlegen, speziell in der Abwehr unfassbare Schwächen. Verteidigung spielt mit hohem Druck, was die Düssis effektiv durch schnelle Pässe durch das Angriffsdrittel nutzen und somit entsprechend viel Raum haben. Das Powerplay befindet sich ebenfalls auf unserem Niveau.

Mit einem Schmuntzeln nehme ich die Stimmung in der Halle zur Kenntnis. Normalerwiese unterstützt man seine Mannschaft grade in den Playoff´s so gut es geht, in Süd-Frankfurt pfeifft man sein Team bei einer 5-3 Überzahl lieber ordentlich aus.
DEG forever
Knaben - Hai
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2010, 01:21

Re: DEL-PLAYOFF´S 2011

Beitrag von DEG forever »

NOCH 6 SIEGE BIS ZUR MEISTERSCHAFT

Sorry liebe *ÖLNER das musste jetzt sein...
Zuletzt geändert von DEG forever am 29.03.2011, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gebe zu schon mal *ölsch getrunken zu haben
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL-PLAYOFF´S 2011

Beitrag von IceDragon67 »

Geil! Mein Stiefvater (Adler-Fan) kommt nach Hause, hat keine Ahnung wie ´s steht, rennt ins Wohnzimmer, breitet die Arme aus, fragt "UND? UND?", sieht das Ergebnis und ich kugel mich auf dem Boden vor Lachen!
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: DEL-PLAYOFF´S 2011

Beitrag von Wir_sind_Haie »

DEG forever hat geschrieben:NOCH 6 SIGE BIS ZUR MEISTERSCHAFT

Sorry liebe *ÖLNER das musste jetzt sein...

Düssi-Fan:

Ihr liebt Eure eigenen Bräuche:
Haupstadt ohne "T"
Sige ohne "E"
Ölner ohne "K"

Irgendwann gehen Euch die Buchstaben aus, na ja, dann ist wenigstens Ruhe.... :mrgreen:
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Antworten