DEL-PLAYOFF´S 2011

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: DEL-PLAYOFF´S 2011

Beitrag von Score-A-Lot »

Hab leider nix gesehen, weil ich mir ansehen musste, wie die Pillendreher verdroschen werden :lol:

2 Fragen:
1) Verdienter Sieg für Dynamo?
2) Warum gabs soviele Strafen. Waren die Teams so unfähig oder die Zauberer in Schwarz weiss?
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: DEL-PLAYOFF´S 2011

Beitrag von Platte »

Fürs letzte Drittel kann ich leider nicht sprechen, hab nur die ersten beiden gesehen: nach den 2 Dritteln verdienter Sieg der Eisbären, vielen Strafen waren ne Mischung aus mega offensichtlichen Strafen, kleinlichem Pfeifen und Strafen die keine waren: alles in allem : wie immer inner DEL ;)
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: DEL-PLAYOFF´S 2011

Beitrag von Elliott1267 »

Dynamo aha.. Ich verstehe da immer Hühnerklo.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ging schon in Ordnung irgendwie.... Wobei Verlängerung wäre auch verdient gewesen.

Schiris... teilweise OK und gut.... dann wieder wie immer... Grottenschlecht..... wechselte sich ab.

War aber auch ein von beiden Seiten intensiv geführtes Spiel...
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL-PLAYOFF´S 2011

Beitrag von mirosikora11 »

Score-A-Lot hat geschrieben:Hab leider nix gesehen, weil ich mir ansehen musste, wie die Pillendreher verdroschen werden :lol:

2 Fragen:
1) Verdienter Sieg für Dynamo?
2) Warum gabs soviele Strafen. Waren die Teams so unfähig oder die Zauberer in Schwarz weiss?
1. Jein. Die Eisbären waren einfach effektiver und haben immer eine Antwort auf Wolfsburger Tore und Großchancen gefunden. Beispiel: Zu Beginn des letzten Drittels führten die Berliner 3:2, mussten aber nach einer halben Minute aus dem Nichts (Scheibe wurde hinter dem Tor zu Zepp gebracht, von dem die Scheibe ins Netz abprallt) das 3:3 schlucken. Danach Wolfsburg mit einer Drangphase und einer Powerplay-Möglichkeit. Das Spiel drohte zu kippen, doch Berlin überstand die Unterzahl und konnte im Gegenzug durch eine Chance aus dem Nichts das 4:3 vorlegen. Insgesamt mussten die Berliner für ihre Tore auch weniger hart arbeiten und investieren als die WOB's. So konnte Busch beim 5:3 unbedrängt ins gegnerische Drittel fahren und kurz hinter der blauen Linie die Scheibe ins Eck zimmern. Wolfsburg war auch heute nicht schlechter als Berlin, aber die Eisbären sind einfach cleverer und wie erwähnt effektiver.

2. Die Schiris mit ganz viel Licht und Schatten. Ganz peinlich war z.B. eine angebliche Behinderung von Jeff Hoggan gegen Zepp. Dabei hat dieser nichts anderes gemacht, als mit der Scheibe von außen vors Tor zu ziehen. Dabei ist er (bedrängt durch einen Berliner) über Zepp gestolpert. Eins der Streifenhörnchen stand hinter dem Tor und gab sofort die Strafe. Ich hätte den gerne mal gefragt, was Hoggan sonst hätte machen sollen.
Gott sei Dank versandete das anschließende PP im Nichts.
Unrasiert und fern der Heimat
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: DEL-PLAYOFF´S 2011

Beitrag von Score-A-Lot »

OK, Dankeschön
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: DEL-PLAYOFF´S 2011

Beitrag von crosscheck »

Die komplette Defensive des Plastikvereins war wohl schon in Gedanken Meister :lol: :lol:
Kaum spielt man mal ernsthaft und clever Hockey mit denen, schon schwimmt die ganze
Vorrundenherrlichkeit davon, 9 Gegentore in 2 Spielen!? :lol: :lol:
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: DEL-PLAYOFF´S 2011

Beitrag von Eismurmel »

Grottige Schiedsrichterleistung (bis hin zum nichtgeahndeten Stockstich)
Schauspielernde Eisbärchen....

Am Dienstag gibt es die Antwort und dann sehen wir uns in Berlin.......
Die Oper ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau aufgehört hat zu singen....

Und Samstag sind die Grizzlies Meister

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DEL-PLAYOFF´S 2011

Beitrag von Südwesthai »

So, bei 3 Matchbällen sollte die Meisterschaft doch nicht in die Bedeutungslosigkeit, sondern in die Hauptstadt gehen.
Würde mich wundern, wenn WOB jetzt das Ding so dreht, dass sie alle Partien gewinnen.
#80 - Danke Robert!
Hai94
DNL - Hai
Beiträge: 228
Registriert: 30.05.2008, 15:10
Wohnort: in den Eishallen

Re: DEL-PLAYOFF´S 2011

Beitrag von Hai94 »

Eismurmel hat geschrieben:Grottige Schiedsrichterleistung (bis hin zum nichtgeahndeten Stockstich)
Schauspielernde Eisbärchen....

Am Dienstag gibt es die Antwort und dann sehen wir uns in Berlin.......
Die Oper ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau aufgehört hat zu singen....

Und Samstag sind die Grizzlies Meister
Na klar, Schiris waren schuld :o :lol: :lol: :lol: :lol:
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: DEL-PLAYOFF´S 2011

Beitrag von Butzihai »

Diesmal waren die Schiris echt in Ordnung. Die haben auf beiden Seiten soviel Mist gepfiffen, das es nicht mehr feierlich war. Strafen auf beiden Seiten die keine waren und keine Strafen auf beiden Seiten die sie als Strafzeit gepfiffen haben.

Insofern haben die Schiris wenigstens eine einheitliche Linie vertreten. Heute wurde niemand bevorzugt oder benachteiligt.
Aber es ist einfach nur traurig. Die Spieler reissen sich den Arsch auf und die schlechtesten Akteure auf dem Eis sind die Schiris.

Das fällt eigentlich auch erst auf, wenn man mal so ein DEL-Spiel (egal ob Vorrunde oder Play-Offs) ohne Fan-Brille ansehen kann.
Und heuer habe ich mir so ziemlich jedes Spiel (ausser die Haie waren in Bayern am Start) auf Sky angesehen.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: DEL-PLAYOFF´S 2011

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Eismurmel hat geschrieben: Und Samstag sind die Grizzlies Meister
...wie bist Du denn d'rauf? Eine schlechtere Chanchenverwertung als die der VW-Städter gabs ja wohl noch nicht- Effizienz nur bei Berlin.
Am Rande: Gönnen tu's ich den Berlinern auch nicht - allein schon nicht wegen des ständigen "Dynamo"-Geschreis -aber andererseits, daß die Berliner Fans das Finale-Plakat der Wolfsburger vom Hallendach geklaut haben und verkehrt herum heute in der Q2-World präsentiert haben :mrgreen: - Hut ab!

Den Berlinern gönne ich nicht 'mal die Butter auf'm Brot, aber den Wolfsburgern schon 3mal nicht! Aber mit 2:0 Siegen im Rücken werden's die Berliner wohl machen.
Seht das 'mal so: Noch ein Titel, und wir sind an der DEG vorbei :D !
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL-PLAYOFF´S 2011

Beitrag von IceDragon67 »

Wir_sind_Haie hat geschrieben:...aber andererseits, daß die Berliner Fans das Finale-Plakat der Wolfsburger vom Hallendach geklaut haben und verkehrt herum heute in der Q2-World präsentiert haben :mrgreen: - Hut ab!
Finde ich eher peinlich...
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DEL-PLAYOFF´S 2011

Beitrag von HAILIFE »

crosscheck hat geschrieben:Die komplette Defensive des Plastikvereins war wohl schon in Gedanken Meister :lol: :lol:
Kaum spielt man mal ernsthaft und clever Hockey mit denen, schon schwimmt die ganze
Vorrundenherrlichkeit davon, 9 Gegentore in 2 Spielen!? :lol: :lol:
Die EBBs liegen den GAWs einfach nicht, haben glaub ich in jedem Spiel die Saison MINDESTENS 4 Buden von den Knuts bekommen!
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: DEL-PLAYOFF´S 2011

Beitrag von Fussel »

mirosikora11 hat geschrieben:
Score-A-Lot hat geschrieben:Hab leider nix gesehen, weil ich mir ansehen musste, wie die Pillendreher verdroschen werden :lol:

2 Fragen:
1) Verdienter Sieg für Dynamo?
2) Warum gabs soviele Strafen. Waren die Teams so unfähig oder die Zauberer in Schwarz weiss?
1. Jein. [...]

2. Die Schiris mit ganz viel Licht und Schatten. Ganz peinlich war z.B. eine angebliche Behinderung von Jeff Hoggan gegen Zepp. Dabei hat dieser nichts anderes gemacht, als mit der Scheibe von außen vors Tor zu ziehen. Dabei ist er (bedrängt durch einen Berliner) über Zepp gestolpert. Eins der Streifenhörnchen stand hinter dem Tor und gab sofort die Strafe. Ich hätte den gerne mal gefragt, was Hoggan sonst hätte machen sollen.
Gott sei Dank versandete das anschließende PP im Nichts.
Oder die zwei Minuten wegen Übertrieben Härte im Anschluss an das 1:1. War schon süss die Strafe. :lol:
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: DEL-PLAYOFF´S 2011

Beitrag von John Kerry »

Im Wolfsburger Forum ist für dortige Verhältnisse die Hölle los. Die pösen, pösen Schiris sind alles schuld. Das vertritt die Mehrheit der Poster. Wenn es denn nun wirklich so wäre, dann würde ich zurufen: "Da seht ihr mal wie das ist, wenn man Tore quasi vom Schiri eingeschenkt bekommt. War ja bis zum 1/2-Finale genau umgekehrt."

Die Berliner spielen das ganz souverän runter. Die werden jetzt auch in Spiel 3 nicht nachlassen. Dennoch glaube ich schon, dass WOB zumindest das Heimspiel morgen noch gewinnen wird und es keinen Sweep gibt.
Was war? Was ist? Was wird!!!
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: DEL-PLAYOFF´S 2011

Beitrag von Olga »

Habe gestern das letzte Drittel noch sehen können, und mich köstlich amüsiert. Die Eisbären werden nie meine Freunde, aber es tat einfach gut, zu sehen, dass die Grizzlies an ihre Grenzen stoßen, wenn sie mal nicht die uneingeschränkte Gunst des Schirigespanns genießen! :lol: Herrlich eigentlich die Szene, in der der Müllbär versucht den gegnerischen Schläger mit den Beinen festzuhalten und ihm der Bärliner mal kurz nach der Befreiung das Patengeschenk neu sortiert. Klar, war auch das echt nicht nett, aber in dem Moment habe ich mir gewünscht, der Müllbär würde keinen Tiefschutz unterm rosa Rüschenschlüpfer tragen, damit es wenigstens richtig wehtun würde... :oops: 8-) Ja, manchmal ist Schadenfreude eben doch die größte Freude. ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL-PLAYOFF´S 2011

Beitrag von mirosikora11 »

Rückblende:

Am späten Abend des 8. April war die Welt der Grizzlies noch rosarot und ungetrübt. In dem Moment, als Kai Hospelt die Scheibe zum 2:1-Verlängerungssieg im 3. Halbfinalspiel gegen Krefeld einnetzte und die WOB's damit auf kürzestem Weg das Finale erreichten (6 Spiele, 6 Siege), da war der Titel zum Greifen nah.

Denn schließlich sprach in diesem Moment alles für Wolfsburg: Man stand ohne Niederlage im Finale, hatte 1 Woche Pause bis zum ersten Finalspiel und der wahrscheinliche Endspiel-Gegner waren zum Zeitpunkt des Hospelt-Tores die DEG Metro Stars, die in ihrer Serie 2:1 gegen Berlin führte. Da die DEG bis dato 2 überzeugende Heimsiege gegen Berlin hinlegte und damit 2 Matchbälle hatte, rechnete man eher nicht mit dem unliebsamen Angstgegner aus der Hauptstadt, sondern eher mit jener Mannschaft, die man in der Vorrunde selber 4 Mal überzeugend besiegen konnte. Mit Düsseldorf!
Dementsprechend war die Stimmung im Lager der WOB's sicherlich überschwenglich, angesichts des eigenen sportlichen Erfolges und dem wahrscheinlichen Finalgegner.

...und dann das:

Seit dem Moment, als Hospelt die Scheibe am besagten späten Abend des 8. April einnetzte, wendete sich das Blatt dramatisch und die WOB's erfuhren, wie grausam doch Play Offs sein können. Play Offs, die vorher so wunderschön waren und zum Träumen einluden:

Berlin erzwang am folgenden Sonntag ein 5. Spiel in Düsseldorf und holte sich auch dieses. Aus dem Wunschgegner Düsseldorf wurde der Alptraum Berlin. Jene Mannschaft, gegen die man seit Februar 2009 nicht mehr gewinnen konnte. Jenes Team, das 17 der letzten 21 Duelle für sich entscheiden konnte und dummerweise ganz nebenbei auch noch so brutal viele Meisterschaften erringen und so viele Meisterspieler im Kader hat.

So kam es, wie es kommen musste: Schon im ersten Spiel entführten die Berliner den Heimvorteil, um im zweiten Spiel den nächsten Sieg nachzulegen. Dabei hatten die Eisbären in beiden Spielen lediglich die Effektivität auf ihrer Seite, während die WOB's anrannten und sich nicht wenige gute Chancen erspielten.

Morgen droht den WOB's der für den Verlierer so brutale Sweep, der vor allem im Finale mehr als deprimierend ist. Vor allem dann, wenn man in den beiden Runden vorher die jeweiligen Gegner selber so abspeisen konnte.

Wie gesagt:


In dem Moment, als Hospelt einnetzte, endete sehr wahrscheinlich der große und schöne Meisterschaftstraum der WOB's.
Unrasiert und fern der Heimat
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: DEL-PLAYOFF´S 2011

Beitrag von Olga »

In WOB hätte doch eh keiner Zeit für die Meisterschaftsfeier. Die müssen doch alle immer auf Schicht! ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: DEL-PLAYOFF´S 2011

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Olga hat geschrieben:In WOB hätte doch eh keiner Zeit für die Meisterschaftsfeier. Die müssen doch alle immer auf Schicht! ;)
..na dann können sie ja den Vizemeister-Titel feiern - zumindest die die dafür "auf Schicht" Zeit haben!
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DEL-PLAYOFF´S 2011

Beitrag von HAILIFE »

Olga hat geschrieben:In WOB hätte doch eh keiner Zeit für die Meisterschaftsfeier. Die müssen doch alle immer auf Schicht! ;)
Klar...längste Meisterfeier der Welt, jede Schicht will ja was vom Meister haben...also die 1 Person pro Schicht :mrgreen:
MoniRS
Profi - Hai
Beiträge: 835
Registriert: 20.05.2008, 21:04
Wohnort: Andernach
Kontaktdaten:

Re: DEL-PLAYOFF´S 2011

Beitrag von MoniRS »

Wenn der Tipp meiner bessern Hälfte eintrifft, ist nach Spiel 4 SCHICHT im schacht :mrgreen: ich glaube ja das Berlin das heute schon macht. Denn wenn es drauf ankommt waren die Berliner in beiden Spielen halt doch einen Tick abgezockter. Da kann vielleicht auch der eine oder andere wieder auf die pösen, pösen Schiris schimpfen. Klar haben die ne Menge Mist gepfiffen, aber auf beiden Seiten und da waren Sachen dabei die man wirklich nicht verstehen muss, aber das sollte man ja eigentlich mittlerweile in der DEL gewohnt sein.

Aber ich lass mich dann heute abend auf Sky mal überraschen was passiert.
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: DEL-PLAYOFF´S 2011

Beitrag von meandso »

Koennen die auch was anderes ausser klatschen und Monoton singen? Meine Güte ist das nervig...Naja, Monotonie gehört ja zu WOB's alltäglichen Mitteln im Werk..

Wenigstens haben sie nun ausgeglichen.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL-PLAYOFF´S 2011

Beitrag von mirosikora11 »

Gerade läuft Spiel 3 der Finalserie.
Kommentatoren auf Sky: Michi Leopold und Hansi.

Bezüglich der trommel- und pappklatschenbedingten Lautstärke in Wolfsburg meinte Zach:

"Michi, kannst Du mal den Ton abstellen".

:D :D :D


...und nicht wenige Eisbären-Fans sind jetzt schon entblößt. Die meinen wohl, dass die frühsommerlichen Temperaturen auch in der Eishalle gelten. :lol: Also ich habe mir dort im September letzten Jahres unentblößt einen Schnupfen geholt. :twisted:
Unrasiert und fern der Heimat
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: DEL-PLAYOFF´S 2011

Beitrag von Olga »

Verdammt, wenn ich gewusst hätte, dass der Hansi mitkommentiert, wäre ich doch zu meinem Großvater gefahren und hätte ihn gezwungen mit mir Eishockey zu gucken. :D Aber so guck ich halt nur mal ab und zu in den Ticker oder so.
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Bogserhai
All Star - Hai
Beiträge: 1463
Registriert: 21.05.2008, 23:56
Wohnort: Kölle, wo sonst?

Re: DEL-PLAYOFF´S 2011

Beitrag von Bogserhai »

Olga hat geschrieben:Verdammt, wenn ich gewusst hätte, dass der Hansi mitkommentiert, wäre ich doch zu meinem Großvater gefahren und hätte ihn gezwungen mit mir Eishockey zu gucken. :D Aber so guck ich halt nur mal ab und zu in den Ticker oder so.
schau mal hier:
Edit: Solche Links sind hier nach wie vor nicht erlaubt!
Jüngelsche luur misch aan, dann häste Bild zum Ton! :mrgreen:

Gruß vom Bogserhai
Antworten