Schiedsrichter jetzt im 4-Mann-System?

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?

Schiedsrichter jetzt im 4-Mann-System?

Beitragvon AlexHicks » Do 17. Jul 2008, 12:39

Hallo zusammen,

ich wollte mal hören wie es in der neuen Saison 08/09 mit dem Schiedsrichtersystem ist?
wird wieder wie sonst auch mit 3 SR's oder im Vier-Mann-System gespielt oder war das nur in den PO's?
AlexHicks
Knaben - Hai
 
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:43

Re: Schiedsrichter jetzt im 4-Mann-System?

Beitragvon Robert » Do 17. Jul 2008, 12:51

Das war nur in den Playoffs so. Dafür gibt es dauerhaft nicht genug Schiedsrichter und es wäre wohl teuer.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Benutzeravatar
Robert
Administrator
 
 
Beiträge: 1525
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:51

Re: Schiedsrichter jetzt im 4-Mann-System?

Beitragvon th.schmitz » Do 17. Jul 2008, 18:05

in diesem Zusammenhang sei auf das Interview mit Gernot Tripcke unter http://www.haimspiel.de verwiesen, da ist folgende Textpassage zu finden:
Wie waren die Erfahrungen mit dem 4-Mann-Schiedsrichtersystem? Hat das eine Zukunft in der DEL?
Ich gehe davon aus, dass wir dies in der kommenden Saison in den Play-offs beibehalten. Vielleicht können wir im Rahmen des IIHF-Schiedsrichteraustauschs noch das ein oder andere zusätzliche Spiel in der Hauptrunde machen.
Ich war in den Play-offs positiv überrascht. Ich fand die Schiedsrichterleistung in den Play-offs die besten seit Jahren und glaube, dass das eben nicht unerheblich am 4-Mann-System lag. Die Schiedsrichter haben sich sehr gut ergänzt.
Wir haben leider nicht die Manpower, dieses System über die komplette Saison hinzubekommen. Aber wir werden schon versuchen, stichpunktartig das ein oder andere Spitzenspiel so zu besetzen. Das muss aber noch abgestimmt werden. In den Play-offs sollten wir das aber auf jeden Fall wieder hinkriegen.
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
th.schmitz
All Star - Hai
 
 
Beiträge: 1361
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 16:07


Zurück zu „DEL“





Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste