Trikotdesigns 2008/09

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Trikotdesigns 2008/09

Beitrag von Soucer »

Der alljährliche Thread darf natürlich nicht fehlen, obwohl ich eigentlich erwartet hätte, dass ihn jemand anderes aufmacht. ;)

Iserlohn:

http://designstueberl.de/ISLTRIKOT0809.jpg

Krefeld:

http://krefeld-pinguine.de/trikotwettbe ... _c_400.jpg

Wolfsburg:

Bild
Bild
Bild

Duisburg:

Bild

Bietigheim:

http://www.steelers.de/images/trikotabs ... _small.jpg
http://www.steelers.de/images/trikotabs ... _small.jpg


Große Bilder kann man ja im neuen Forum nicht mit in die Posts einbauen. :(
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Trikotdesigns 2008/09

Beitrag von IceDragon67 »

Iserlohn weiß durchaus zu gefallen, wobei wir auf unser letztjähriges Home-Jersey wohl Patent hätten anmelden sollen. =)

Krefeld hat immer ein schönes Trikot, was aber wohl an der geld-schwarzen Farbkombination liegt, die einfach überall gut aussieht. Bin auch auf das wohl schwarz-gelbe Jersey gespannt, das dürfte nicht minder schlecht aussehen.

Das Wolfsburger Gesamtpacket finde ich dieses Jahr nicht so gelungen, das Weiße finde ich aufgrund der Farbkombination weiß-schwarz-orange mal wieder sehr gelungen, allerdings fehlt mir beim Schwarzen und Orangenen die Kreativität, die ihre Jerseys letzte Saison noch ausgezeichnet hatten.

Der Gesamteindruck der bisher bekannten Trikots ist dennoch gelungen, ich glaube, wer nächstes Jahr die DEL-Spiele besucht, wird auch vom Design her was für´s Auge bekommen.

Edit: Lass es endlich August werden!!! Dann werden nämlich unsere präsentiert.
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Trikotdesigns 2008/09

Beitrag von Olga »

Also ich finde, dass bei den ersten beiden Iserlohner Trikots das Hähnchen ganz eindeutig überhaupt nicht zur Geltung kommt (die Augen fallen jedenfalls nicht sofort auf. Zumindest beim Bild hier)! :( Ich werde ihn vermissen. *summ* Tannenbäume sind grüüüüüün...
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Trikotdesigns 2008/09

Beitrag von Baiano »

dafür sind die adler ya bekannt :roll:
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Trikotdesigns 2008/09

Beitrag von Südwesthai »

Das machen sie regelmäßig. Trotzdem gefallen mir die Leibchen insgesamt deutlich besser als die langweiligen Trikots vom letzten Jahr.
#80 - Danke Robert!
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Trikotdesigns 2008/09

Beitrag von Soucer »

Also die Adler Trikots sind ja mal richtig hässlich.

Das man Trikotdesigns aus der NHL "klaut" ist ja auch nichts neues....
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Trikotdesigns 2008/09

Beitrag von IceDragon67 »

Naja hässlichen waren ihre letztjährigen Jerseys nicht und langweilig schon gar nicht.

Das weiße Trikot finde ich persönlich richtig gelungenen, es zeigt sich, dass man auch ohne aufwendige Striche etwas gutes entwerfen kann. Das blaue finde ich dann eher weniger gelungenen, ziemlich langweilig und von der Farbgestalltung sieht es eher wie ein Warm-up Trikot aus. Das rote überzeugt mich auch noch nicht so wirklich, könnte aber auch daran liegen, dass es kein Adler-Trikot ist. Den Wasserturm als Freiheitsstatue zu missbrauchen hätten sie sich schenken können.
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Trikotdesigns 2008/09

Beitrag von chris24 »

IceDragon67 hat geschrieben: Den Wasserturm als Freiheitsstatue zu missbrauchen hätten sie sich schenken können.
hmm, also wenn ich mir unser Trikot von der Saison 2005/2006 angucke, muss ich ehrlich sagen da hatten die Haie die Kölner-Skyline drauf gemacht. (mit dem Wahrzeichen von Köln - dem Kölner Dom). Also warum sollten die Adler nicht das Mannheimer Wahrzeichen den Wasserturm drauf machen?...vorallem nachdem diese arme Stadt keine Skyline hat. :mrgreen: :mrgreen: ;)
Haie 4ever!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Trikotdesigns 2008/09

Beitrag von IceDragon67 »

chris24 hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben: Den Wasserturm als Freiheitsstatue zu missbrauchen hätten sie sich schenken können.
hmm, also wenn ich mir unser Trikot von der Saison 2005/2006 angucke, muss ich ehrlich sagen da hatten die Haie die Kölner-Skyline drauf gemacht. (mit dem Wahrzeichen von Köln - dem Kölner Dom). Also warum sollten die Adler nicht das Mannheimer Wahrzeichen den Wasserturm drauf machen?...vorallem nachdem diese arme Stadt keine Skyline hat. :mrgreen: :mrgreen: ;)

Naja sie könnten ja den Paradeplatz draufmachen^^

Von mir aus können sie ihr komisches, dickes Ding was toll sein soll da drauf machen, nur das mit der Freiheitsstatue auf eine Ebene zu stellen ist etwas peinlich. Naja jedem seine Sache.
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Trikotdesigns 2008/09

Beitrag von René »

Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Trikotdesigns 2008/09

Beitrag von Baiano »


ach du heilige sch****....
gut das ich noch nix gegessen hab :D
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Trikotdesigns 2008/09

Beitrag von René »

Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Trikotdesigns 2008/09

Beitrag von Baiano »

bisher hat noch keiner nen richtig gutes trikot vorgestellt
das schönste is bisher von den adlern :oops:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Trikotdesigns 2008/09

Beitrag von IceDragon67 »

Das Heimtrikot der Freezers finde ich wirklich gelungen, über das andere schwige ich mich tot..............

Hannover ist langweilig wie immer, sieht aber auf dem Eis meist gar nich sooo schlecht aus. Nürnberg? Ja gut, Profesionalität wird eher klein geschrieben...
Jason Marshall2
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 307
Registriert: 20.05.2008, 23:12
Wohnort: Stehplatz Süd

Re: Trikotdesigns 2008/09

Beitrag von Jason Marshall2 »

Hamburgs 'Feuertrikot' sieht ein wenig aus wie DEG für arme :lol:
Und ich dachte schon, dass Capri-Sonnen Trikot von letzter Saison is untopbar :lol: :lol:

Am besten gefällt mir bisher
Das schwarze EVD und das Rote IEC ;)
#80 - Niemals geht man so ganz
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Trikotdesigns 2008/09

Beitrag von René »

Berlin ->
http://www.eisbaeren.de/modules/news/im ... 848592.jpg
http://img411.imageshack.us/img411/9114/trikotry2.jpg
http://img150.imageshack.us/img150/4736/felskihj0.jpg

Interessant auch: "Dabei kommen in der Geschichte der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erstmals verchromte Helme zum Einsatz. "
http://img150.imageshack.us/img150/4585/helmqp2.jpg

Aha.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Haimspiel
Profi - Hai
Beiträge: 817
Registriert: 20.05.2008, 21:08
Wohnort: In den eigenen 4 Wänden
Kontaktdaten:

Re: Trikotdesigns 2008/09

Beitrag von Haimspiel »

Moment.
Hatte D.Dorf nicht letztes Jahr schon verchromte Helme gehabt???
Wer Trecker fahren für das größte hält, der war noch nie richtig KACKEN
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Trikotdesigns 2008/09

Beitrag von Elliott1267 »

Also dieses Jahr nicht wirklich nen Kracher dabei.
Alles irgendwie langweilig.
OK, das Rad wird auch nicht neu erfunden.
Aber das Design dieses Jahr fällt allgemein fad und öde aus.

Gruß
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Trikotdesigns 2008/09

Beitrag von Chanda »

Also Hamburg sollte sich mal auf "Eis" konzentrieren und weniger auf "Feuer". Aber die Trikots finde ich trotzdem nicht schlecht. Wer ist denn dieser "Zombie" bei dem neuen Freezers-Motto? Ein Spieler? Hannover wie immer, trist und Skorpion viel zu klein. Berlin wie immer schön klassisch und für mich einfach überzeugend.
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Trikotdesigns 2008/09

Beitrag von Fussel »

Das Berliner und die Hamburger Blau/weiß-Version gefallen mir noch am besten. Der Rest ist nichts besonderes und muss nicht weiter beachtet werden.
Angler

Re: Trikotdesigns 2008/09

Beitrag von Angler »

chris24 hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben: Den Wasserturm als Freiheitsstatue zu missbrauchen hätten sie sich schenken können.
hmm, also wenn ich mir unser Trikot von der Saison 2005/2006 angucke, muss ich ehrlich sagen da hatten die Haie die Kölner-Skyline drauf gemacht. (mit dem Wahrzeichen von Köln - dem Kölner Dom). Also warum sollten die Adler nicht das Mannheimer Wahrzeichen den Wasserturm drauf machen?...vorallem nachdem diese arme Stadt keine Skyline hat. :mrgreen: :mrgreen: ;)
Lieber den Wasserturm als die alte kirche!

Ausserdem-steht dieser Turm im grössten Jugendstil-Ensemble Deutschlands, aber das kannst du nicht wissen!
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Trikotdesigns 2008/09

Beitrag von kec84 »

ich glaub das will hier auch keiner wissen.

Wir haben hier übrigens einen Gulli-Deckel, im größten Bumsdingsdastil Deutschlands!
Angler

Re: Trikotdesigns 2008/09

Beitrag von Angler »

kec84 hat geschrieben:ich glaub das will hier auch keiner wissen.

Wir haben hier übrigens einen Gulli-Deckel, im größten Bumsdingsdastil Deutschlands!
Die typische antwort eines Ignoranten!

(Scheuklapen auf- nur wir- wer is sonst irgendwas....oder......)
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Trikotdesigns 2008/09

Beitrag von Soucer »

Angler hat geschrieben:
kec84 hat geschrieben:ich glaub das will hier auch keiner wissen.

Wir haben hier übrigens einen Gulli-Deckel, im größten Bumsdingsdastil Deutschlands!
Die typische antwort eines Ignoranten!

(Scheuklapen auf- nur wir- wer is sonst irgendwas....oder......)
Wen interessiert hier bitte Mannheim? :shock:

Die Trikots der Wölfe Freiburg kann man sich hier ansehen:

*KLICK*
Antworten