Sky Spiele

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Sky Spiele

Beitrag von IceDragon67 »

Es würde mich mal interessieren, wie sich Sky die Paarungen aussucht. Ich schätze, nach Belieben können sie das auch nicht tun.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Sky Spiele

Beitrag von mirosikora11 »

IceDragon67 hat geschrieben:Es würde mich mal interessieren, wie sich Sky die Paarungen aussucht. Ich schätze, nach Belieben können sie das auch nicht tun.
Michi Leopold (Sky-Kommentator und Moderator) hat darauf mal (vor Jahren) eine Antwort gegeben:
Sie versuchen, jeden DEL-Verein mindestens einmal pro Saison zu zeigen. Das war in den Duisburg-Jahren immer heikel, das entsprechende Spiel mit Füchse-Beteiligung als "Top-Spiel" zu deklarieren. Deswegen sind die meistens früh in der Saison dort gewesen, da Duisburg zu diesem Zeitpunkt noch nicht hoffnungslos am Tabellenende stand.
Verpflichtet ist der Sender nicht, einen Verein überhaupt zu zeigen.
Die Auswahl erfolgt zudem aus technischen Überlegungen. Wenn ein Standort kompliziert für eine Übertragung ist, dann gehen sie dort logischerweise nicht 15 Mal die Spielzeit hin.

Das die DEG demnächst so oft gezeigt wird, hat in meinen Augen rein sportliche Gründe, da das Team gen Tabellenspitze strebt.
Unrasiert und fern der Heimat
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Sky Spiele

Beitrag von IceDragon67 »

Die Bezeichnung "Top-Spiel" kann man natürlich nicht auf bare Münze nehmen, denn dann müssten sie ja nur die Teams von oben zeigen. In dieser Saison war unsere Partie gegen Hamburg ja alles andere als ein Top-Spiel.
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Sky Spiele

Beitrag von Wir_sind_Haie »

rocketrider hat geschrieben:Und eine Vorliebe zu den Düsseldoofern haben Sie auch noch...

Fünf Spiele mit DEG Beteiligung, davon vier Heimspiele - tzetzetze, weiß niche was ich davon halten soll? :roll:

Sky erwartet wohl hohe Einschaltquoten, da in den Dome eh kaum einer kommt... :P
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Hai Five
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 443
Registriert: 14.11.2009, 21:40
Wohnort: Trier

Re: Sky Spiele

Beitrag von Hai Five »

IceDragon67 hat geschrieben:Aber dafür noch viermal Süd-Frankfurt, egal wie unattraktiv ist Paarung ist. :roll:


Ach, so langweilig ist das heute gar nicht mal. ;) :mrgreen:
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Sky Spiele

Beitrag von the boss »

stimmt :mrgreen:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 420
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Sky Spiele

Beitrag von BigHai »

Düsseldoof, Berlin und Mannheim sind die Favoriten bei Sky. War schon immer so. Oder fällt es nur mir so extrem auf ? Das die Haie im Moment nicht gezeigt werden okay kann ich nachvollziehen. Aber wenn die gezeigt werden dann ist es ein Haimspiel. Ich würde gerne nochmal ein Auswärtsspiel auf Sky sehen.
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Sky Spiele

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Wobei ich das Gefühl habe, dass auch Heimspiele des EHC München in diesem Jahr bei Sky hoch im Kurs stehen :mrgreen:
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
Hai Five
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 443
Registriert: 14.11.2009, 21:40
Wohnort: Trier

Re: Sky Spiele

Beitrag von Hai Five »

Bevor wir so schlecht wurden waren auch wir einer der Favoriten von Sky, sowohl zuhause als auch auswärts, meist aber zuhause wegen der enormen Kulisse und guten Stimmung. Besonders in der Vizemeister-Saison wurden wir glaube ich schon bevor die Playoffs anfingen extrem oft gezeigt.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Sky Spiele

Beitrag von Südwesthai »

Nun, zumindest enorme Kulissen und gute Stimmung scheinen kein Auswahlkriterium mehr zu sein. So oft wie die jetzt ins Dorf gehen... :D
#80 - Danke Robert!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Sky Spiele

Beitrag von IceDragon67 »

Damals war die Sky-Kabine auch noch unten an der Bande, heuer ist sie irgendwo oben. Könte eventuell was damit zu tun haben.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Sky Spiele

Beitrag von hexchen27 »

Bei der letzten Skyübertragung aus Kölle, waren die Skyler aber wieder unten am Durchgang zur Nord
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Sky Spiele

Beitrag von IceDragon67 »

hexchen27 hat geschrieben:Bei der letzten Skyübertragung aus Kölle, waren die Skyler aber wieder unten am Durchgang zur Nord
Können die sich nicht mal entscheiden? :lol:
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Sky Spiele

Beitrag von mirosikora11 »

Anstelle des abgesagten Derbies gegen die DEG zeigt Sky morgen Abend Iserlohn - Augsburg. Finde ich bei den Alternativen (Berlin - Mannheim, Straubing - München oder Ingolstadt - Wolfsburg) etwas schwach auf der Brust. Aber nun gut. Abo ist Abo und deswegen wird geguckt, "was auf den Tisch kommt". ;)
Unrasiert und fern der Heimat
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Sky Spiele

Beitrag von HAILIFE »

mirosikora11 hat geschrieben:Anstelle des abgesagten Derbies gegen die DEG zeigt Sky morgen Abend Iserlohn - Augsburg. Finde ich bei den Alternativen (Berlin - Mannheim, Straubing - München oder Ingolstadt - Wolfsburg) etwas schwach auf der Brust. Aber nun gut. Abo ist Abo und deswegen wird geguckt, "was auf den Tisch kommt". ;)
Ist aber logistisch das einfachste weil nur ein paar Kilometer weiter...Ü-Wagen etc. dürfte ab heute in Düsseldorf gewesen sein...
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Sky Spiele

Beitrag von Südwesthai »

Das hatte ich gleich vermutet. Die hatten ja das ganze Equipment schon hierher verfrachtet. Da ist Iserlohn einfach naheliegend.
Wird doch aus unserer Sicht wieder ein schöner emotionaler TV-Abend. Als Haiefan will man am liebsten, dass die sich gegenseitig die Punkte klauen und keiner nen Dreier einfährt. Also denkt man den ganzen Abend bei jeder Torszene auf beiden Seiten "Nein, nein!" Da wirste bekloppt. :D
#80 - Danke Robert!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Sky Spiele

Beitrag von mirosikora11 »

Südwesthai hat geschrieben:Das hatte ich gleich vermutet. Die hatten ja das ganze Equipment schon hierher verfrachtet. Da ist Iserlohn einfach naheliegend.
Wird doch aus unserer Sicht wieder ein schöner emotionaler TV-Abend. Als Haiefan will man am liebsten, dass die sich gegenseitig die Punkte klauen und keiner nen Dreier einfährt. Also denkt man den ganzen Abend bei jeder Torszene auf beiden Seiten "Nein, nein!" Da wirste bekloppt. :D
Nö, uns nützt ein Sieg der Sauerländer Bauern deutlich mehr. Die werden die Pre Play Offs nicht mehr schaffen (da lege ich mich mal fest). Dafür punkten die zu inkonstant.
Augsburg kann uns aufgrund der 3-4 Nachholspiele noch richtig gefährlich werden und hat zudem auch noch eine gute Tordifferenz.
Unrasiert und fern der Heimat
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Sky Spiele

Beitrag von mirosikora11 »

Nach ganzen 6 Sekunden eine kleine Schlägerei in Iserlohn. Da schmeckt das Bierchen noch besser. :D
Unrasiert und fern der Heimat
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Sky Spiele

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Das Spiel der HAIE gegen die DEG am 06.02. wird von SKY übertragen, ergo Spielverlegung von 14:30 Uhr auf 19:05 Uhr!

http://www.del.org/index.php?id=1315
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Sky Spiele

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Die nächsten Spiele sind terminiert, u. a.
Krefeld vs Haie am 25.02. auf SKY

http://www.del.org/index.php?id=1315
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Sky Spiele

Beitrag von mirosikora11 »

Hier die nächsten Live-Spiele auf Sky:

16.03.2011 EHC München - Kölner Haie 19:30 Uhr
18.03.2011 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 19:30 Uhr
optional ein Live-Spiel am 20.03.2011 14:30 Uhr (Spiel 3 der 1. Play Off-Runde)
23.03.2011 Krefeld Pinguine - Hannover Scorpions 19:30 Uhr
25.03.2011 ERC Ingolstadt - Eisbären Berlin 19:30 Uhr
Unrasiert und fern der Heimat
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Sky Spiele

Beitrag von FröhlicherHai »

Weiss zufällig jemand, ob DEL-Spiele auch von einem Sender in der Schweiz gezeigt werden?
Ich musste leider feststellen, dass Sky aus rechtlichen Gründen nicht in die Schweiz streamen darf... sitze daher
ein wenig auf dem Trockenen...
Hai Five
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 443
Registriert: 14.11.2009, 21:40
Wohnort: Trier

Re: Sky Spiele

Beitrag von Hai Five »

Ich weiß nichts 100%ig, aber ich geh stark davon aus, dass die Schweizer die DEL 0,0 interessiert und ich hab noch nie was davon gehört, dass die DEL außerhalb von Sky (Ausnahme die paar Spiele auf Eurosport) irgendwo anders zu sehen wäre...
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Sky Spiele

Beitrag von FröhlicherHai »

Hai Five hat geschrieben:Ich weiß nichts 100%ig, aber ich geh stark davon aus, dass die Schweizer die DEL 0,0 interessiert und ich hab noch nie was davon gehört, dass die DEL außerhalb von Sky (Ausnahme die paar Spiele auf Eurosport) irgendwo anders zu sehen wäre...
Ja, das ist auch meine Befürchtung - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;-)

Andererseits stellt sich mir schon die Frage, warum Sky die DEL nicht in der Schweiz streamen darf... wenns niemand sonst schaut,
machts keinen Sinn, oder?
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

Re: Sky Spiele

Beitrag von mojo »

Wahrscheinlich haben sie von der DEL nur die Fernsehrechte für den deutschen Markt erworben. Ist ja üblich so vorzugehen.
Antworten