Umfrage: Zukunft des deutschen Eishockeys

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Antworten
eishockey.info
Laufschule
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2010, 01:01

Umfrage: Zukunft des deutschen Eishockeys

Beitrag von eishockey.info »

Was wünschen sich die deutschen Eishockey Fans für die Zukunft? Wir führen bei unserem Online Magazin "Eishockey Info" (www.eishockey.info) derzeit eine Umfrage durch, bei der alle Fans die Möglichkeit haben uns ihre Meinung mitzuteilen, was sie sich für die Zukunft des deutschen Eishockeys wünschen.

Damit wir ein möglichst aussagekräftiges Ergebnis bekommen, wäre es hilfreich, wenn möglichst viele Fans an der Umfrage teilnehmen: http://www.eishockey.info

Vielen Dank für die Mithilfe!
Die Eishockey Info Redaktion
Haimatloser
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2010, 21:32
Wohnort: Edmonton

Re: Umfrage: Zukunft des deutschen Eishockeys

Beitrag von Haimatloser »

Da wird SAP und Co wohl was dagegen haben , Herr Eichin :!: ;)

http://www.eishockey-blog.com/2010/08/e ... -cap-nach/
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Umfrage: Zukunft des deutschen Eishockeys

Beitrag von IceDragon67 »

Fraglich inwieweit wir die Folgen verkraften könnten. Welche spieler würden denn noch nach Deutschland wechseln?
Jaguarhai
Schüler - Hai
Beiträge: 95
Registriert: 03.08.2010, 21:39

Re: Umfrage: Zukunft des deutschen Eishockeys

Beitrag von Jaguarhai »

Wenn Salary Cap dann aber auch nen Draft mit Spielern aus aller Welt.

Aber prinzipiell geb ich Eichin recht.

Wann kommt die nächste Umfrage?
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Umfrage: Zukunft des deutschen Eishockeys

Beitrag von stephane22 »

Jaguarhai hat geschrieben:Wenn Salary Cap dann aber auch nen Draft mit Spielern aus aller Welt.

Aber prinzipiell geb ich Eichin recht.

Wann kommt die nächste Umfrage?
Dann sollten wir uns die Rechte für Crosby sichern, oder? :lol:

Salery Cap wäre ein Schritt in die richtige Richtung! Hat Hr. Eichin hier meine Beträge gelesen? :D
Eine Draft wäre auch wünschenswert, weiß allerdings nicht, wie mal das sinnvoll für dieses Liga durchführen kann, daher auch mein Kommentar.
Ein weiterer Ansatz wäre es Einnahmen und Ausgaben unter den DEL Teams zu teilen (so weit dies möglich ist).
Das würde den kleineren Clubs helfen und die Liga stabelisieren. Das hilft auch den größeren Vereinen, denn was haben diese davon, wenn es der Liga und deren Clubs schlecht geht?
lemon
Schüler - Hai
Beiträge: 149
Registriert: 20.05.2008, 20:55

Re: Umfrage: Zukunft des deutschen Eishockeys

Beitrag von lemon »

stephane22 hat geschrieben: Ein weiterer Ansatz wäre es Einnahmen und Ausgaben unter den DEL Teams zu teilen (so weit dies möglich ist).
Das würde den kleineren Clubs helfen und die Liga stabelisieren. Das hilft auch den größeren Vereinen, denn was haben diese davon, wenn es der Liga und deren Clubs schlecht geht?
Das wäre ja Sozialismus im Sport... Davon halte ich gar nichts, ich denke, dass jeder selbst dafür verantwortlich sein sollte wieviel Geld er erwirtschaften und dementsprechend ausgeben kann.
stephane22 hat geschrieben: Eine Draft wäre auch wünschenswert, weiß allerdings nicht, wie mal das sinnvoll für dieses Liga durchführen kann, daher auch mein Kommentar.
Das mit dem Draft war in blau geschrieben und wäre in Deutschland wohl der größte Unfug überhaupt... man stelle sich vor Hamburg draftet von den Jungadlern diverse Spieler. Die einen stecken kaum Kohle in den Nachwuchs, die anderen viel und der kaum etwas investiert würde davon profitieren.
stephane22 hat geschrieben: Salery Cap wäre ein Schritt in die richtige Richtung! Hat Hr. Eichin hier meine Beträge gelesen? :D
Auch hier gilt in meinen Augen: Jeder ist seines Glückes selbst Schmied. Wieso sollte Mannheim dafür büßen, dass z.B. Kassel mehr Geld ausgibt als sie haben? Mit dem Salary Cap wird man nicht erreichen, dass die "Armen" plötzlich nur noch das ausgeben was sie haben, so lange er nicht so niedrig angesetzt wird, dass er auf Zweitliga-Niveau wäre. Eine vorbeugende Hilfe gegen Insolvenzen ist ein Cap also keinesfalls. Die Verantwortlichen müssen einfach lernen, dass sie nur das ausgeben können was sie haben.

Der Cap kann bestenfalls die Schere der sportlichen Qualität zwischen den Teams mit teueren und den Teams mit billigeren Kadern verkleinern, wäre aber meiner Meinung nach ebenfalls ein Eingreifen in das freie wirtschaften und eine Einheitsbreiliga muss ich persönlich nicht haben.

Prinzipiell ist es allerdings eine gute Idee wenn man im deutschen Eishockey in Zukunft kleinere Brötchen backen würde: Stichwort nur das auszugeben was man hat! Das ist der Knackpunkt und den muss jeder Verantwortliche selbst kapieren.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Umfrage: Zukunft des deutschen Eishockeys

Beitrag von ICECOLD »

Die Fußball Bundesliga boomt. Neuer Rekord im Dauerkartenverkauf!
Erfolgreiche Fußball-WM hat für zusätzlichen Schub gesorgt.

Die erfolgreiche Eishockey-WM ist verpufft.
Man hat kein Kapital daraus geschlagen.
Man sollte Medienarbeit der DEL und Vereine verbessern.
Dann wären ein paar Dauerkarten mehr verkauft worden.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Zukunft des deutschen Eishockeys

Beitrag von Chanda »

ICECOLD hat geschrieben:Die Fußball Bundesliga boomt. Neuer Rekord im Dauerkartenverkauf!
Erfolgreiche Fußball-WM hat für zusätzlichen Schub gesorgt.

Die erfolgreiche Eishockey-WM ist verpufft.
Man hat kein Kapital daraus geschlagen.
Man sollte Medienarbeit der DEL und Vereine verbessern.
Dann wären ein paar Dauerkarten mehr verkauft worden.
Eishockey prallt bei den öffentlich-rechtlichen Sendern doch gegen einen Betonmauer. Da nützt alles "verbessern wollen" nichts. Der Fussball rennt dagegen offene Türen ein - mehr noch: wird von den Medien regelrecht verhätschelt. Genau wie dieses mittelmäßige Geboxe am Samstag Abend. Ich denke nicht, dass man hier den Vereinen oder der DEL einen Vorwurf machen kann, wenn die ÖR sich bei Eishockey so verhalten, als würde man ihnen Sauerbier anbieten.
Antworten