Schlechte Publicity durch Westhelle

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Antworten
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Schlechte Publicity durch Westhelle

Beitrag von Poschi »

Hallo an alle,

mich würde mal interessieren was die anderen hier im Forum dazu denken, denn ich bin der Meinung, dass das Verhalten des Herrn Westhelle mittlerweile Formen annimmt, die dem deutschen Eishockey mehr als nur schaden. Die schlechte Publicity die damit einhergeht wird uns noch mehrere Jahre anlasten, denke ich.

Natürlich ist es Schade um Kassel als Verein in der DEL, aber unter der aktuellen Führung wollte ich ihn gar nicht als Gegner haben wollen. Ich persönlich finde es schade, dass die Fans aus den anderen Vereinen keine Möglichkeiten haben, diesen Herrn zur Ruhe zu bringen.
Was denkt ihr dazu?

Poschi
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Schlechte Publicity durch Westhelle

Beitrag von IceDragon67 »

Muss man dafür jetzt noch einen extra Thread eröffnen? Der Huskie-Thread reicht doch aus.
Matthias-K-S
Schüler - Hai
Beiträge: 93
Registriert: 13.01.2010, 21:14
Wohnort: Köln

Re: Schlechte Publicity durch Westhelle

Beitrag von Matthias-K-S »

Ich denke auch das über den Rechtsverdreher aus Nordhessen genug geredet worden ist.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Schlechte Publicity durch Westhelle

Beitrag von Poschi »

Ich hatte bewusst einen neuen Threat unter KA2 aufgemacht, weil mich interessiert, wie ihr zu dem Punkt steht, das Fans anderer Vereine keine Möglichkeit haben diesen Westhelle Mundtot zu machen. Ich bin der Meinung, man müsste ihn als Person Beukottieren ob weiteren Schaden vom deutschen Eishockey abzuwenden. Das hat ja mit den Kassel Huskies lediglich indirekt zu tun.

Der Threat Ist halt leider verschoben worden, deshalb ist er jetzt doppelt.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Schlechte Publicity durch Westhelle

Beitrag von IceDragon67 »

Klar finde ich es blöd, dass man ihn nicht mundtot machen kann. Aber so gesehen verletzte er auch kein geltendes Recht, er versucht lediglich einen Weg zu finden, die Huskies in der Liga zu halten. Ob dieser für eien Sportliga allerdings der richtige ist, wird sich demnächst hoffentlich entscheiden, denn genau davon hängt das Wohl oder Übel der Kassel Huskies ab.
Genauso gut könnte man auch versuchen, die Hälfte der Politiker im Parlament mundtot zu machen, das wäre dann tatsächlich sogar sinnvoller als der Westhelle. So wirklich stören tut mich an ihm ja nur seine einstweilige Verfügung, die für mich, Beispiel Frankfurt, nix zu suchen hat.

Ich finde aber auch, dass das sehr wohl was mit den Kassel Huskies zu tun hat. Viele hochrangige Geschäftsmitarbeiter der huskies, u.a. auch Co-Trainer Fabian Dahlem, haben sich ganz deutlich für Westhelle und seinen Weg ausgesprochen. Ich finde das für diese Leute ein miserables Zeugnis, aber dadurch kann sich der Verein Kassel huskies wenigstens zum Schluss nicht hinter Westhelle verstecken. Spieler und ein paar Fans mal ausgenommen, doch sämtliche Funktionäre des Vereins stecken genauso drin wie Westhelle.
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Publicity durch Westhelle

Beitrag von René »

Westerhelle = Kassel Huskies, dies ist gar nicht zu trennen. Westerhelle zerstört aber nur, weil die Huskies ihn damit beauftragt haben. Den Schaden, den die Sache für den Eishockeysport hervorruft, muss man so auch nicht differenzieren, sondern kann ihn stringent bis zu den Huskies zurückführen.

Im Endeffekt sollte man sich also überlegen, wie sich die Fans Eishockey-Deutschlands gegenüber Huskies verhalten sollen. Nicht gegenüber Westerhelle. Würde man die Huskies zur Vernuft bringen, würde Westerhelle von alleine verstummen.

Da die Huskies in Person von Rossing aber ausschließlich wirtschaftliche Motive verfolgen und ihnen der Sport vollkommen egal ist, sind ihnen auch die Folgen für den Sport vollkommen egal, wodurch das Appellieren an Vernunft hinfällig wird.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3281
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Publicity durch Westhelle

Beitrag von the boss »

Poschi hat geschrieben:die dem deutschen Eishockey mehr als nur schaden
das ist noch milde ausgedrückt
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Hai-Power

Re: Schlechte Publicity durch Westhelle

Beitrag von Hai-Power »

Anstatt über Westhelle, schreibe ich lieber etwas zur gesamten Liga:

Über die Liga könnte ich viel schreiben, aber es geht auch in Kurzfassung :mrgreen:

Mich nervt diese Liga nur noch... Ich habe keinen Bock mehr auf die DEL

Nur noch aus Eigeninteresse, weil ich gerne Eishockeyspiele sehe, gehe ich zu den Spielen...
Für mich ist jedoch klar: Ich besuche nur noch Heim- und Auswärtsspiele, bei denen mir der jeweilige Gegner passt.
Diese Gegner sind: Düsseldorf, Krefeld, Berlin, Mannheim
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Schlechte Publicity durch Westhelle

Beitrag von Eismurmel »

Hai-Power hat geschrieben:Anstatt über Westhelle, schreibe ich lieber etwas zur gesamten Liga:

Über die Liga könnte ich viel schreiben, aber es geht auch in Kurzfassung :mrgreen:

Mich nervt diese Liga nur noch... Ich habe keinen Bock mehr auf die DEL

Nur noch aus Eigeninteresse, weil ich gerne Eishockeyspiele sehe, gehe ich zu den Spielen...
Für mich ist jedoch klar: Ich besuche nur noch Heim- und Auswärtsspiele, bei denen mir der jeweilige Gegner passt.
Diese Gegner sind: Düsseldorf, Krefeld, Berlin, Mannheim

Ich hab es ja gewußt,

Hai-Power ist ein Eventie :lol:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Schlechte Publicity durch Westhelle

Beitrag von gesichtsmoped »

Hai-Power hat geschrieben:Anstatt Diese Gegner sind: Düsseldorf, Krefeld, Berlin, Mannheim
Stimmt. Krefeld MUSS man auf jeden Fall gesehen haben!

@Poschi: Sollten wir nicht lieber noch einen Fred zum Thema Bundespräsi, Trainingsstart FC, Maradonna und Tropenhitze eröffnen?
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Hai-Power

Re: Schlechte Publicity durch Westhelle

Beitrag von Hai-Power »

Ich denke jeder Fan sollte selbst entscheiden welche Spiele er besucht ;)

Ihr könnt euch gerne Kassel etc. angucken...
Ich zahle für ein Heimspiel gegen Berlin genauso viel, wie für ein Heimspiel gegen Kassel...

Nur sehe ich bei dem Heimspiel gegen Berlin einen attraktiven Gegner.
Wenn man sich die Zuschauerzahlen so anguckt, handhaben das viele Fans so.

Meine Aufzählung an interessanten Gegnern war sicherlich nicht abschließend...
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Schlechte Publicity durch Westhelle

Beitrag von Olga »

Hai-Power, Du musst sie unseretwegen aber echt jetzt nicht zwangläufig ständig aktualisieren, wenn Dir noch ein attraktiver Gegner einfällt. ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Publicity durch Westhelle

Beitrag von HAILIFE »

und genau DAS ist eines der Riesenprobleme a) des Eishockey allgemein und b) im speziellen der Kölner Haie!

Zum FC gehen 45000 egal wie der Gegner heißt! Bei den Haien ist es eben nicht so....
und gerade im Moment wo die Haie jeden EUR nötig haben, finde ich dieses Verhalten nochmal so schlimm.
Hai-Power

Re: Schlechte Publicity durch Westhelle

Beitrag von Hai-Power »

Netter Vergleich aber:

Der FC hat 17 Heimspiele von August bis Mai

Der KEC hat ca. 28 Heimspiele von September bis März + anschließende Playoff-Heimspiele

Dazu kommt, dass man jeden Gegner der Haie mindestens zwei mal pro Saison in der Arena sehen kann.
Viele Fans entscheiden sich dann z.B. gegen ein Heimspiel an einem Dienstag oder Donnerstag...
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Publicity durch Westhelle

Beitrag von HAILIFE »

Wir reden aber auch nur von sagen wir mal 12.000 pro Spiel und nicht 45-50000
Hai-Power

Re: Schlechte Publicity durch Westhelle

Beitrag von Hai-Power »

Angebot und Nachfrage... ;)
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Publicity durch Westhelle

Beitrag von HAILIFE »

Dann muss man etwas an der Nachfrage ändern bei den Gegebenheiten die im Moment da sind....und dazu gehören auch Straubing, etc.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Schlechte Publicity durch Westhelle

Beitrag von hexchen27 »

Was hat denn Straubing jetzt damit zu tun? Laß mir die Tigerchens in Ruhe - das ist immer eine Super-Auswärtsfahrt und (falls du es vergessen hast) die haben uns in den letzten 2 Saisons immer ganz bös geärgert.

Einfache Doppelrunde würde die Angebots-/Nachfrage-Situation ja schon immens anheben. (Und ja, ich weiß das die Tigers einer der Vereine ist, die viele Spiele wollen)
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Antworten