Neues Transferabkommen zwischen DEL, DEB und der NHL

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Antworten
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Neues Transferabkommen zwischen DEL, DEB und der NHL

Beitrag von Soucer »

*Klick*

Somit könnte es theoretisch ganz schnell gehen mit Marcel Müller...
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Neues Transferabkommen zwischen DEL, DEB und der NHL

Beitrag von Fussel »

Frage: Heißt NHL-Vertrag nen Vertrag bei nem NHL-Club oder auch in der AHL? Bin bei den Vertragsmodalitäten drüben net ganz dabei.

Ansonsten: Hoffen bis zum 15. hoffen! :(
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Neues Transferabkommen zwischen DEL, DEB und der NHL

Beitrag von IceDragon67 »

Ich weiß absolut nicht, ob ich solche Einigungen toll finden soll. Ich finde, die NHL nimmt sich zu viele Rechte raus. Können sie nicht einfach einen Spieler holen sobald der Vertrag ausläuft oder falls vorher eine entsprechende Ablöse zahlen.

Gut, sowas haben wir ja jetzt wieder, aber irgendwie hab ich das Gefühl, die 225.000$ sind für manche deutschen Talente zu wenig und außerdem hat ein Verein kaum Planungssicherheit für seine Spieler. Manchmal kommt die NHL ja erst Anfang Juli und plötzlich hat der Verein ein Problem.
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Neues Transferabkommen zwischen DEL, DEB und der NHL

Beitrag von Soucer »

Fussel hat geschrieben:Frage: Heißt NHL-Vertrag nen Vertrag bei nem NHL-Club oder auch in der AHL? Bin bei den Vertragsmodalitäten drüben net ganz dabei.

Ansonsten: Hoffen bis zum 15. hoffen! :(
Ja, also er muss den Vertrag mit einer NHL Franchise unterschreiben. Da der Spieler dann (wenn er jung ist, z. B. Marcel Müller) einen ELC unterschreibt, kann er auch in die AHL geschickt werden. Bzw. jeder Spieler, der der DEL Richtung NHL verlässt kann auch in die AHL-Affiliation geschickt werden.
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Neues Transferabkommen zwischen DEL, DEB und der NHL

Beitrag von Soucer »

IceDragon67 hat geschrieben:Ich weiß absolut nicht, ob ich solche Einigungen toll finden soll. Ich finde, die NHL nimmt sich zu viele Rechte raus. Können sie nicht einfach einen Spieler holen sobald der Vertrag ausläuft oder falls vorher eine entsprechende Ablöse zahlen.
Ich sehe es eher als Chance für unsere Deutschen Spieler, die nun bessere Chancen auf die NHL haben. Zumal es ja nicht heißt, dass die NHL Clubs davon auf jeden Fall gebrauch machen. Es ist lediglich eine Option...

IceDragon67 hat geschrieben:Gut, sowas haben wir ja jetzt wieder, aber irgendwie hab ich das Gefühl, die 225.000$ sind für manche deutschen Talente zu wenig und außerdem hat ein Verein kaum Planungssicherheit für seine Spieler. Manchmal kommt die NHL ja erst Anfang Juli und plötzlich hat der Verein ein Problem.
Naja, die NHL Clubs müssen bis 15. Juni die Verträge unterschreiben (in diesem Jahr bis 15. Juli), das steht aber im Artikel. ;) Und 225.000$ finde ich nicht wenig, vor allem da diese ja pauschal für jedes/n Talent/Spieler gezahlt werden müssen. Ich denke, für das Geld (+ das gesparte Gehalt) solltest du mindestens ebenbürtigen Ersatz erhalten.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Neues Transferabkommen zwischen DEL, DEB und der NHL

Beitrag von Stuermchen76 »

Naja, die NHL Clubs müssen bis 15. Juni die Verträge unterschreiben (in diesem Jahr bis 15. Juli), das steht aber im Artikel. ;) Und 225.000$ finde ich nicht wenig, vor allem da diese ja pauschal für jedes/n Talent/Spieler gezahlt werden müssen. Ich denke, für das Geld (+ das gesparte Gehalt) solltest du mindestens ebenbürtigen Ersatz erhalten.
Bist du dir da sicher??? Mal am Beispiel Marcel Müller. Wo willst du so schnell Ersatz herholen? Mal abgesehen, das es wohl keinen deutschen Spieler gibt, der ihn gleichwertig ersetzen kann (bzw. der frei wäre), müßte man einen Ausländer holen, der ihn ersetzen könnte, wobei da wieder erstmal das Finden anfangen müsste + das Risiko, das er auch ein Flop sein könnte (siehe Johnson).

Ich kann nur hoffen, das Malla noch ein Jahr hier bleibt, vielleicht seinen Vertrag bei uns verlängert und dann rüber geht. Damit wir eine Sicherheit haben, sollte er es drüben nicht schaffen, das er nur zu uns zurück kommt, quasi ein Gogulla "Reloaded" :mrgreen: .
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Neues Transferabkommen zwischen DEL, DEB und der NHL

Beitrag von Mäces4ever »

IceDragon67 hat geschrieben:Ich weiß absolut nicht, ob ich solche Einigungen toll finden soll. Ich finde, die NHL nimmt sich zu viele Rechte raus. Können sie nicht einfach einen Spieler holen sobald der Vertrag ausläuft oder falls vorher eine entsprechende Ablöse zahlen.
Hmmm..., also ich kann das dem Artikel nicht entnehmen. Für mich steht da, dass auf jeden Fall eine Ausbildungsentschädigung gezahlt wird. Was aber noch lange nicht heißt dass das alles ist. Also Ablöse müsste dann immernoch bezahlt werden?!
Im Gegenzug hat die NHL das Recht, auch vertraglich in Deutschland noch gebundene Spieler bis einschließlich 15. Juni eines Jahres zu verpflichten.
Das heißt ja nicht, das man das Recht hat einen Spieler Ablösefrei zu erwerben, sondern nur dass man auch einem vertraglich gebundenden Spieler ein Angebot unterbeiten darf, so sehe ich das zumindest, oder gibts Quellen in denen das eindeutig steht?
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Neues Transferabkommen zwischen DEL, DEB und der NHL

Beitrag von Soucer »

Mäces4ever hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Ich weiß absolut nicht, ob ich solche Einigungen toll finden soll. Ich finde, die NHL nimmt sich zu viele Rechte raus. Können sie nicht einfach einen Spieler holen sobald der Vertrag ausläuft oder falls vorher eine entsprechende Ablöse zahlen.
Hmmm..., also ich kann das dem Artikel nicht entnehmen. Für mich steht da, dass auf jeden Fall eine Ausbildungsentschädigung gezahlt wird. Was aber noch lange nicht heißt dass das alles ist. Also Ablöse müsste dann immernoch bezahlt werden?!
Also die Ablösesesumme heißt in diesem fall "Ausbildungsentschädigung". Die ist festgeschrieben und wird pauschal bezahlt.
Mäces4ever hat geschrieben:
Im Gegenzug hat die NHL das Recht, auch vertraglich in Deutschland noch gebundene Spieler bis einschließlich 15. Juni eines Jahres zu verpflichten.
Das heißt ja nicht, das man das Recht hat einen Spieler Ablösefrei zu erwerben, sondern nur dass man auch einem vertraglich gebundenden Spieler ein Angebot unterbeiten darf, so sehe ich das zumindest, oder gibts Quellen in denen das eindeutig steht?
Also ich verstehe jetzt nicht wirklich, was du nicht verstehst. ( :D ) Der NHL Club verpflichtet einen Spieler, welcher in der DEL unter Vertrag steht (beispielsweise Marcel Müller) und muss dafür 225.000$ Ablöse zahlen. Der Vertrag mit den Haien wäre in diesem Falle dann nichtig.
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Neues Transferabkommen zwischen DEL, DEB und der NHL

Beitrag von Soucer »

Stuermchen76 hat geschrieben:Bist du dir da sicher??? Mal am Beispiel Marcel Müller. Wo willst du so schnell Ersatz herholen? Mal abgesehen, das es wohl keinen deutschen Spieler gibt, der ihn gleichwertig ersetzen kann (bzw. der frei wäre), müßte man einen Ausländer holen, der ihn ersetzen könnte, wobei da wieder erstmal das Finden anfangen müsste + das Risiko, das er auch ein Flop sein könnte (siehe Johnson).
Für das Geld solltest du schon einen der Top-Legionäre verpflichten können, oder du verwendest das Geld um alte Schulden zu begleichen, oder, oder, oder....

Stuermchen76 hat geschrieben:Ich kann nur hoffen, das Malla noch ein Jahr hier bleibt, vielleicht seinen Vertrag bei uns verlängert und dann rüber geht. Damit wir eine Sicherheit haben, sollte er es drüben nicht schaffen, das er nur zu uns zurück kommt, quasi ein Gogulla "Reloaded" :mrgreen: .
Sollte er in die NHL wechseln, besteht der laufende Vertrag mit den Haien nicht mehr, er muss also wie Gogulla einen neuen Vertrag mit den Haien unterschreiben.
Zuletzt geändert von Soucer am 29.06.2010, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Neues Transferabkommen zwischen DEL, DEB und der NHL

Beitrag von armut$zeugni$ »

IceDragon67 hat geschrieben:Ich weiß absolut nicht, ob ich solche Einigungen toll finden soll. Ich finde, die NHL nimmt sich zu viele Rechte raus. (...)

Können sie nicht einfach einen Spieler holen sobald der Vertrag ausläuft oder falls vorher eine entsprechende Ablöse zahlen.
:?: Was wir jetzt haben ist für die DEL-Klubs deutlich besser als Dein Vorschlag, denn die Aubildungsentschädigung fällt auch an, wenn ein DEL-Team keinen Vertrag mehr mit einem Spieler hat. Also z.B., wenn Müller nächstes Jahr in die NHL wechselt, kassieren wir trotzdem $225.000, anstatt ins Leere zu gucken. Deswegen heißt das ganze auch Ausbildungsentschädigung und nicht Ablöse.
IceDragon67 hat geschrieben:Gut, sowas haben wir ja jetzt wieder, aber irgendwie hab ich das Gefühl, die 225.000$ sind für manche deutschen Talente zu wenig und außerdem hat ein Verein kaum Planungssicherheit für seine Spieler. Manchmal kommt die NHL ja erst Anfang Juli und plötzlich hat der Verein ein Problem.
Wenig? Für welches deutsche Talent wurde denn in der jüngeren Zeit mehr bezahlt...? Für die Planungssicherheit wurde ja die Deadline vom 15. Juni (mit Ausnahme diesen Jahres wegen späteren Abschlusses) eingeführt, was für NHL-Verhältnisse arg früh ist. Auch DEL Teams sollten hier wirklich genug Zeit haben, um einen Spieler zu ersetzen.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Neues Transferabkommen zwischen DEL, DEB und der NHL

Beitrag von IceDragon67 »

Mittlerweile glaube ich auch an ein gutes Abkommen. Ich hadere immer noch sehr mit dem früheren, als der Stichtag der 15. Juli war und eine viel zu geringe Ablöse gezahlt wurde. Mal ganz davon abgesehen, dass der Spieler dann plötzlich fehlte.

Heute haben die deutschen Spieler ebenfalls eine gute Chance, der 15. JuNi ist ok, die Ablöse scheint mir auch ok. Auf dem Papier also für alle ein faier Vertrag. Hoffentlich werden wir nicht eines besseren belehrt.
Antworten