DEL-Schiedsrichter

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

DEL-Schiedsrichter

Beitrag von René »

Ein Sammelthread für alle Themen rund um unsere Schiedsrichter. Zum Anfang gibt es eine kleine Überraschung.
Profischiedsrichter Rick Looker beendet DEL-Karriere

Der US-Amerikaner Rick Looker hat seine Schiedsrichterkarriere in der Deutschen Eishockey Liga beendet. Der 39-Jährige, erster ausländischerProfischiedsrichter in der DEL, kehrt nach fünf DEL-Spielzeiten auf eigenen
Wunsch in seine amerikanische Heimat zurück. „Letztlich hat mich die räumliche Trennung von meiner in den USA lebenden Ehefrau Mary und meiner Familie zur Rückkehr bewogen. Ich hatte fünf schöne Jahre in
Deutschland und möchte mich bei allen Verantwortlichen und den deutschen Eishockey-Fans bedanken“, erklärte Looker, der zukünftig in der East Coast Hockey League (ECHL) und American Hockey League (AHL)
tätig sein wird.

Ganzer Artikel @ http://www.hockeyweb.de/eishockey/artik ... I0&a=52102
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DEL-Schiedsrichter

Beitrag von Südwesthai »

Das finde ich wirklich mal schade. Looker war mir zehnmal lieber als Pitschi, Aumüller oder Schimm. Ich bin mal gespannt, was uns die DEL jetzt als neuen Hauptschiedsrichter präsentiert. :?
#80 - Danke Robert!
Haimspiel
Profi - Hai
Beiträge: 817
Registriert: 20.05.2008, 21:08
Wohnort: In den eigenen 4 Wänden
Kontaktdaten:

Re: DEL-Schiedsrichter

Beitrag von Haimspiel »

Nach seinem Fehler von damals (wir wissen es alle noch) wurde er einer der Besten die ich bisher gesehen habe.
Wer Trecker fahren für das größte hält, der war noch nie richtig KACKEN
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: DEL-Schiedsrichter

Beitrag von Fussel »

Schade. Hatte durchaus gute Spiele und hat den Geist des Sportes nicht vollkommen kaputt gemacht.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DEL-Schiedsrichter

Beitrag von Südwesthai »

Haimspiel hat geschrieben:Nach seinem Fehler von damals (wir wissen es alle noch) ...
Immerhin hat er versucht, den wieder auszubügeln. Ich erinner mich an das Derby gegen die Düssis in der Vizemeistersaison, als es nach 65 Minuten 0:0 stand.
Im Penaltyschießen pariert Travis Scott den letzten Schuss, Looker pfeift ab, der Puck macht einen Bogen und kullert noch über die Linie. Die Düssis kotzen und wir feiern. :D
#80 - Danke Robert!
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: DEL-Schiedsrichter

Beitrag von Fussel »

Du vergleichst hier ein Hauptrundenspiel mit Spiel 5 einer Halbfinalserie in den letzten Zügen?! :shock:
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: DEL-Schiedsrichter

Beitrag von Olga »

Südwesthai, das ist richtig, aber die Düssis hatten da ganz damals einfach mehr Grund zu feiern als wir nach dem Penaltyschießen. ;) Trotzdem: Looker war einer der besten Schiris, die wir jetzt hatten, wenn nicht sogar DER beste!
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: DEL-Schiedsrichter

Beitrag von Score-A-Lot »

Südwesthai hat geschrieben:
Haimspiel hat geschrieben:Nach seinem Fehler von damals (wir wissen es alle noch) ...
Immerhin hat er versucht, den wieder auszubügeln. Ich erinner mich an das Derby gegen die Düssis in der Vizemeistersaison, als es nach 65 Minuten 0:0 stand.
Im Penaltyschießen pariert Travis Scott den letzten Schuss, Looker pfeift ab, der Puck macht einen Bogen und kullert noch über die Linie. Die Düssis kotzen und wir feiern. :D
Das war nicht Looker, das war Oswald? der danach ein paar Wochen lang in der 3-4. Liga "aushelfen durfte"

Lookers erstes Spiel nach dem DEG Strafenfestival war die Massenschlägerei gg Ingolstadt :mrgreen:
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: DEL-Schiedsrichter

Beitrag von meandso »

Er ist 1000x Besser als manch anderer, wenn ich nur an schimm oder wie sie alle heiße denke..
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: DEL-Schiedsrichter

Beitrag von Olga »

Vielleicht hat er von unserer Kirmesliga einfach gestrichen die Nase voll!
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DEL-Schiedsrichter

Beitrag von Südwesthai »

Fussel hat geschrieben:Du vergleichst hier ein Hauptrundenspiel mit Spiel 5 einer Halbfinalserie in den letzten Zügen?! :shock:
Natürlich nicht. Ich hätte es blau machen sollen. In unserem Forum sind ironische Bemerkungen echt nur noch durch deutliche Kennzeichnung für alle erkennbar. ;)
#80 - Danke Robert!
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: DEL-Schiedsrichter

Beitrag von kec-boii »

Schade, dass Looker geht.
Fande ihn eigentlich als einer der Besten die wir hatten.
Viel Glück in der Heimat.
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: DEL-Schiedsrichter

Beitrag von Fussel »

Südwesthai hat geschrieben:
Fussel hat geschrieben:Du vergleichst hier ein Hauptrundenspiel mit Spiel 5 einer Halbfinalserie in den letzten Zügen?! :shock:
Natürlich nicht. Ich hätte es blau machen sollen. In unserem Forum sind ironische Bemerkungen echt nur noch durch deutliche Kennzeichnung für alle erkennbar. ;)
Ah, ok. Ich war so schockiert von dieser Ansicht, dass ich an Ironie garnicht mehr gedacht habe. :lol:
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: DEL-Schiedsrichter

Beitrag von stephane22 »

Score-A-Lot hat geschrieben:
Südwesthai hat geschrieben:
Haimspiel hat geschrieben:Lookers erstes Spiel nach dem DEG Strafenfestival war die Massenschlägerei gg Ingolstadt :mrgreen:
Und das hat er gut geleitet und die Strafen nach der kleinen Unterbrechung kurz vor Ende des 1. Drittels korrekt gepfiffen.
Ansonsten eher einer der besseren SR, obwohl ich mich auch öfters über ihn aufgeregt habe. Er hatte öfters Entscheidungen getroffen, die man irgendwie nicht nachvollziehen konnte.
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: DEL-Schiedsrichter

Beitrag von Tana »

Kann man sich nicht irgendwann mal über jeden Schiedrichter aufregen
und komische Entscheidung treffen die alle s. WM zur Zeit :)
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: DEL-Schiedsrichter

Beitrag von stephane22 »

Tana hat geschrieben:Kann man sich nicht irgendwann mal über jeden Schiedrichter aufregen
und komische Entscheidung treffen die alle s. WM zur Zeit :)
Dazu fällt mir gerade der folgende Cartoon ein:
http://www.drewlitton.com/wp-content/up ... errefs.gif
:lol:
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: DEL-Schiedsrichter

Beitrag von Tana »

stephane22 hat geschrieben:
Tana hat geschrieben:Kann man sich nicht irgendwann mal über jeden Schiedrichter aufregen
und komische Entscheidung treffen die alle s. WM zur Zeit :)
Dazu fällt mir gerade der folgende Cartoon ein:
http://www.drewlitton.com/wp-content/up ... errefs.gif
:lol:
Haha der is gut :)
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: DEL-Schiedsrichter

Beitrag von meandso »

Martin Reichert beendet karriere als DEL hauptschiedsrichter, damit wäre das der zweite :)
IcEhOcKeY_87

Re: DEL-Schiedsrichter

Beitrag von IcEhOcKeY_87 »

falls du mit der anzahl die profischiedsrichter meinst -> martin reichert war kein profischiedsrichter ;) .
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: DEL-Schiedsrichter

Beitrag von meandso »

Aber ein DEL hauptschiedsrichter : - ) Un das sind nun 2 die weg sind :) ob profi oder nicht.
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: DEL-Schiedsrichter

Beitrag von Red Baron »

meandso hat geschrieben:Aber ein DEL hauptschiedsrichter : - ) Un das sind nun 2 die weg sind :) ob profi oder nicht.
Also so lustig finde ich das nicht, zumal Reichert und Looker mit Sicherheit nicht die schlechtesten Referees waren. Da fallen mir spontan ganz andere Namen ein...
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: DEL-Schiedsrichter

Beitrag von meandso »

Man kann die Smilys leider nicht in blau machen
Jaguarhai
Schüler - Hai
Beiträge: 95
Registriert: 03.08.2010, 21:39

Re: DEL-Schiedsrichter

Beitrag von Jaguarhai »

Also wenn meine Freundin das mitkriegt freut sie sich noch mehr auf die neue Saison...Kein Looker UND kein Reichert...Wobei mir Reichert nicht so negativ in Erinnerung bleiben wird...eher neutral...
#7Cooper_EC_Kassel
DNL - Hai
Beiträge: 204
Registriert: 28.03.2010, 16:47

Re: DEL-Schiedsrichter

Beitrag von #7Cooper_EC_Kassel »

looker war immer lustig:D

reichert ging
ich freu mich auf schütz, aumüller und awizus
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: DEL-Schiedsrichter

Beitrag von Fussel »

Nicht zu vergessen Freund Piecha-KEIN-c(z)eck... :D

Looker war in Köln natürlich auf verlorenem Posten, dennoch hat er ansich immer ganz gut gepfiffen. Zumal er einier der wenigen war, die eine Linie hatten. Zumindest ansatzweise.

Über Reichert fällt mir grad weder Positives, noch negatives ein. Für DEL-Schiedsrichter ist das also schonmal ein Kompliment.
Antworten