Trikots 2010/11

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Trikots 2010/11

Beitrag von Oppi »

Komisch ... ich find die von Straubing gnadenlos hässlich. Wird daran liegen, dass ich generell nicht so auf diese fotorealistischen Aufdrucke stehe.

Da finde ich die von den Adlern viel besser, vor allem das Blaue oben links.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Trikots 2010/11

Beitrag von Fussel »

Das Blaue Adler ist definitiv gelungen. Ich würde es mir kaufen, sofern ich den Verein mögen würde.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Trikots 2010/11

Beitrag von Südwesthai »

Ich finde das blaue Adler-Trikot auch recht ansehnlich. Und eines muss man den Mannheimern lassen: Die Trikots haben eine Grundlinie, die irgendwie eingehalten wird. Es gibt zwar jede Saison neue Leibchen, aber bei einem Auto würde man sagen: "Es ist ein Facelift, kein komplett neues Modell". Das finde ich manchmal besser, als jede Saison komplett anders aufzulaufen.
#80 - Danke Robert!
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Trikots 2010/11

Beitrag von Mäces4ever »

Südwesthai hat geschrieben:Das finde ich manchmal besser, als jede Saison komplett anders aufzulaufen.
z.B. mit Silber-Helmen :D

*Sorry
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Trikots 2010/11

Beitrag von IceDragon67 »

Südwesthai hat geschrieben:Ich finde das blaue Adler-Trikot auch recht ansehnlich. Und eines muss man den Mannheimern lassen: Die Trikots haben eine Grundlinie, die irgendwie eingehalten wird. Es gibt zwar jede Saison neue Leibchen, aber bei einem Auto würde man sagen: "Es ist ein Facelift, kein komplett neues Modell". Das finde ich manchmal besser, als jede Saison komplett anders aufzulaufen.
Sie haben allerdings nach wie vor ein Problem: das berühmte i-Tüpfelchen. Die Trikots gefallen mir auch sehr gut, aber es fehlt, wie so häufig bei denen, eben jenes i-Tüpfelchen, um wirklich DAS Trikot zu haben.
Aber ich denke, die Fans können sich nicht beschweren. Im Gegensatz zu Iserlohn sehen diese Trikots sehr gut aus.
Angler

Re: Trikots 2010/11

Beitrag von Angler »

Nicht schlecht!

normalerweise bevorzuge ich die weissen Leibchen! Aber das Blaue- sieht mal richtig gut aus...nur- es fehlt noch der doofe"Prominent"-Schriftzug!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Trikots 2010/11

Beitrag von Chanda »

Gute Trikots der Adler. Weiß Gott nicht "langweilig", im Gegenteil, eher NHL-orientiert. Sehr gut.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Trikots 2010/11

Beitrag von hexchen27 »

Oppi hat geschrieben:Komisch ... ich find die von Straubing gnadenlos hässlich. Wird daran liegen, dass ich generell nicht so auf diese fotorealistischen Aufdrucke stehe.

Da finde ich die von den Adlern viel besser, vor allem das Blaue oben links.
Das dürfte kein Foto sein, sondern vom selben Illustrator wie letzte Saison gezeichnet sein. Ist auch nicht mein Geschmack, aber die Zeichnung (letzte Saison) war schon toll gemacht. So rein qualitativ gesehen :D
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Trikots 2010/11

Beitrag von Oppi »

deswegen schrieb ich ja "fotorealistisch", und nicht "foto" ;)
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Trikots 2010/11

Beitrag von armut$zeugni$ »

Oppi hat geschrieben:Komisch ... ich find die von Straubing gnadenlos hässlich. Wird daran liegen, dass ich generell nicht so auf diese fotorealistischen Aufdrucke stehe.

Da finde ich die von den Adlern viel besser, vor allem das Blaue oben links.
Ganz meine Meinung. Solche detailhaften Darstellungen haben für mich immer was von Selbstgedruckten-Fanclub-Trikots. Halt, wenn einem das Geld für einen Designer fehlt, man ein Bild (in dem Fall eines Tigers) bei Google sucht, durch den erstbesten Filter bei Photoshop jagt, und voilá, hat man ein Trikot. Urgh.
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Trikots 2010/11

Beitrag von HerbBrooks »

mojo hat geschrieben:Die neuen Trikots der Adler

Keine Frage, gelungene Leibchen.
In Anbetracht des Werbeinfernos, daß auf europäischen Trikots herrscht, ein akzeptabler Kompromiss.
Die Straubinger Shirts kann man allenfalls auf Safari in Swasiland tragen.
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

Re: Trikots 2010/11

Beitrag von mojo »

HerbBrooks hat geschrieben:
mojo hat geschrieben:Die neuen Trikots der Adler

Keine Frage, gelungene Leibchen.
In Anbetracht des Werbeinfernos, daß auf europäischen Trikots herrscht, ein akzeptabler Kompromiss.
Die Straubinger Shirts kann man allenfalls auf Safari in Swasiland tragen.
Apropo Werbung warum ist denn auf dem weißen Adler Trikot links MVV Werbung und auf dem rechts Secura ? Nur für die Präsentation oder werden die beide eingesetzt ?

Ansich mag ich diese Fotorealistischen Trikots auch nicht aber das gefällt mir ausnahmsweise mal. Aber bin trotzdem froh, dass wir sowas nicht haben ;)
KartenHai
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 15.09.2008, 16:25
Wohnort: Bonn bzw. Block 201

Re: Trikots 2010/11

Beitrag von KartenHai »

mojo hat geschrieben:Apropo Werbung warum ist denn auf dem weißen Adler Trikot links MVV Werbung und auf dem rechts Secura ? Nur für die Präsentation oder werden die beide eingesetzt ?
Ich würde mal vermuten, das rechte ist das Warm-Up-Trikot. Da sind meistens andere Sponsoren drauf als auf den In-Game-Trikots...
mojo hat geschrieben:Ansich mag ich diese Fotorealistischen Trikots auch nicht aber das gefällt mir ausnahmsweise mal. Aber bin trotzdem froh, dass wir sowas nicht haben ;)
Meinst du nicht eher, du wärest froh, wenn wir so einen Kappes nicht hätten? ;)
Mit freundlichen Grüßen vom KartenHai.

Hat jemand Lust auf ein Spielchen? ;)

Ignorierte User: Hai-Power, #7Cooper_EC_Kassel, IcEhOcKeY_87, haie_cgn
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

Re: Trikots 2010/11

Beitrag von mojo »

KartenHai hat geschrieben:
mojo hat geschrieben:Ansich mag ich diese Fotorealistischen Trikots auch nicht aber das gefällt mir ausnahmsweise mal. Aber bin trotzdem froh, dass wir sowas nicht haben ;)
Meinst du nicht eher, du wärest froh, wenn wir so einen Kappes nicht hätten? ;)
Mach mir doch keine Angst *g*
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Trikots 2010/11

Beitrag von Chanda »

Schaut doch mal - jenseits des Fotorealismus - auf die Farbzusammenstellungen bei Straubing. Für DEL-Verhältnisse äußerst geschmackvoll. Ich finde das sehr angenehm, wenn das Design auch wieder ins Schlichte, Klassische geht, nichts überladenes mit tausend Schnörkeln an allen Ecken und Enden.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Trikots 2010/11

Beitrag von Oppi »

Also ich finde jetzt nicht, dass zB die Variante der Adler mehr "unnötige Schnörkel" als die der Straubinger hat ...

Bin auch kein Freund von hunderttausend sonstwie geschwungenen und gezackten Streifen quer übers Hemd, aber ich finde das bleibt hier (wie auch bei den Haie Trikots der vergangenen Spielzeiten) durchaus im Rahmen.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Trikots 2010/11

Beitrag von Chanda »

Oppi hat geschrieben:Also ich finde jetzt nicht, dass zB die Variante der Adler mehr "unnötige Schnörkel" als die der Straubinger hat ...

Bin auch kein Freund von hunderttausend sonstwie geschwungenen und gezackten Streifen quer übers Hemd, aber ich finde das bleibt hier (wie auch bei den Haie Trikots der vergangenen Spielzeiten) durchaus im Rahmen.
Wer hat denn die Straubinger und die Mannheimer Trikots gegenüber gestellt und verglichen? Ich doch nicht.... :cry: Geschweige denn, dass ich behaupten würde, Straubing wäre besser. Nein, Mannheim ist bislang mein Favorit. Und ich fürchte, er wird es auch bleiben...
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Trikots 2010/11

Beitrag von IceDragon67 »

mojo hat geschrieben:Apropo Werbung warum ist denn auf dem weißen Adler Trikot links MVV Werbung und auf dem rechts Secura ? Nur für die Präsentation oder werden die beide eingesetzt ?
Diese Öko-Gruppe gehört der MVV, deswegen spielen sie 2-3 Mal auswärts pro saison mit diesem Sponsorenaufdruck. Gibt es nur bei den auswärtstrikots und nur in der Vorrunde. Also nichts weltbewegendes.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Trikots 2010/11

Beitrag von Mr.Hammer »

Adler Trikots find ich super! Schlicht gehalten, mit'm Wappen drauf und gut ist.
Bei Straubing find ich auch die Farben schön, allerdings ist mir der Tiger zu groß.
Iserlohn find ich grauenhaft!
THE FINNISH FLASH
Angler

Re: Trikots 2010/11

Beitrag von Angler »

Zitat von AnjaundLukas
Nein das wird bei ausgewählten Auswärtsspielen statt des "normalen" Trikots genutzt.......


Nein, das ist genau wie letztes Jahr: Da der Ökostrom bundesweit vertrieben wird, wird es als Auswärtstrikot dort genutzt, wo MVV unbekannter ist, als die Ökostrom-Marke des MVV.

Gruß
Roland

Quelle: inoff. Adler-Forum!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Trikots 2010/11

Beitrag von IceDragon67 »

Jürgen hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Diese Öko-Gruppe gehört der MVV, deswegen spielen sie 2-3 Mal auswärts pro saison mit diesem Sponsorenaufdruck.
Weißt Du denn auch wer u.a. an der MVV Anteilseigner ist ? Wenn nicht dann schau mal hier oder hier
Ist mir eigentlich völlig egal, wer bei der MVV noch irgendwie mit drin ist.
Angler

Re: Trikots 2010/11

Beitrag von Angler »

@AVANTI-DILETTANTI!

Es war für Menschen die es interessiert und nicht für Gewohnheits-Nörgler und Pseudo-Allessuperbesserwisser!
Zuletzt geändert von Angler am 17.07.2010, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Trikots 2010/11

Beitrag von IceDragon67 »

Chanda hat geschrieben:Nein, Mannheim ist bislang mein Favorit. Und ich fürchte, er wird es auch bleiben...
Da bist du aber etwas voreilig, meinst du nicht? ;)
Die nächsten Wochen wird uns noch einiges präsentiert werden.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Trikots 2010/11

Beitrag von Chanda »

IceDragon67 hat geschrieben:
Chanda hat geschrieben:Nein, Mannheim ist bislang mein Favorit. Und ich fürchte, er wird es auch bleiben...
Da bist du aber etwas voreilig, meinst du nicht? ;)
Die nächsten Wochen wird uns noch einiges präsentiert werden.
Klar ist das zu früh. Ist ja auch nur eine Befürchtung oder nenne es weibliche Intuition. In der Regel ist das bei mir auch alljährlich so, dass nach Berlin oder Mannheim nichts besseres mehr kommt - sofern die Adler nicht gerade die Rangers kopieren. Aber beide Mannschaften konzentrieren sich halt meistens auf das Schlichte und Wesentliche. Also keinen transparenten Firlefanz im Hintergrund usw.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Trikots 2010/11

Beitrag von IceDragon67 »

Angler hat geschrieben:@AVANTI-DILETTANTI!

Es war für Menschen die es interessiert und nicht für Gewohnheits-Nörgler und Pseudo-Allessuperbesserwisser!
Es war eine Frage an mich von Jürgen, auf die ich eine Antwort geschrieben hatte.
Antworten