EHC München erhält keine Lizenz

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von ICECOLD »

Sicherheitsleistung in Höhe von 816.000,00 € für die Übernahme eines Geschäftsanteils an der Ligagesellschaft und dem Erwerb einer Lizenz wurde bis heute nicht erbracht.

http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=51439
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von HAILIFE »

mal gucken was passiert, wenn Köln und Kassel nicht weiter in der DEL sind^^
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von Mr.Hammer »

HAILIFE hat geschrieben:mal gucken was passiert, wenn Köln und Kassel nicht weiter in der DEL sind^^
Du hast Frankfurt noch vergessen....
THE FINNISH FLASH
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von HAILIFE »

immer hast Du was zu meckern 8-)
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von cross_checking »

immer dieses durcheinander......oder hat der klüngel da seine finger im spiel?
:)
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=11537
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 420
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von BigHai »

Kirmesliga DEL !
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von HAILIFE »

Die hat der Tripcke gut unterm Kopfkissen versteckt^^
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von ICECOLD »

Einen (deutschen?) Nationalspieler an der Angel

Erst Weltmeisterschaft, dann Nordamerika – EHC-Manager Winkler bastelt am DEL-Kader


http://www.wochenanzeiger.de/article/98282.html

Schon seltsam das der Manager in Köln bei der WM auf Spielersuche ist und die wichtigste Aufgabe, die Aufnahme in die DEL in die Hose geht!?
Fatality
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 23.03.2010, 16:59
Wohnort: Nähe Kassel

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von Fatality »

Das alles ist mehr als zweifelhaft...es würde mich nicht wundern, wenn Arnold & Tripcke sich hier gewaltig verzetteln würden.
Huskies geben niemals auf...
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von René »

EHC weiterhin an DEL interessiert

Der EHC München befindet sich in Gesprächen mit der DEL Ligenleitung über die Lizenzierung und ist weiterhin an einem Aufstieg in die DEL interessiert. Der EHC wird noch fehlende Unterlagen inklusive Bürgschaft bis Montag zustellen, um alle zur Entscheidung notwendigen Formalitäten zu erfüllen.


http://www.ehc-muenchen.de/
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von mojo »

Warum wurde die Frist versäumt?

„Wir haben uns auch im Rückblick nichts vorzuwerfen“, sagt Bochanski. Für den 12. Mai (also nach Fristablauf) war ein Treffen mit Jürgen Arnold, dem Aufsichtsratvorsitzenden der DEL, anberaumt, um die Frage der Abwicklung der Bürgschaft zu klären. „Der erklärte uns dann, dass er dafür nicht zuständig ist“, sagte Bochanski. Daraufhin rief der EHC-Boss den zuständigen Wirtschaftsprüfer Volker Neumann von der Düsseldorfer Firma „ASNW“ an. Für Montag, 11 Uhr, setzte Neumann einen Termin fest. „Es ging nur noch um die Abwicklung“, sagt Bochanski. „Warum macht man einen Termin für Montag aus, um am Samstag so eine Erklärung zu verschicken?“ Der EHC habe laut Bochanski die DEL informiert, dass eine Bestätigung der Deutschen Bank über die Sicherheitsleistung vorliege, die abschließende Unterschrift aber erst am Montag erfolgen könne: Der zeichnungsberechtigte Banker sei nach dem Vatertag in Kurzurlaub gewesen. Die DEL will von der Bestätigung nie erfahren haben.
ganzer Artikel. Abendzeitung.de
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von HAILIFE »

Also es gibt ja nur 2 Möglichkeiten:

a) Der EHC labert Driss, dann ist er für die DEL eh in nächster Zeit gestorben
b) Die DEL hat Scheiße gebaut, dann ist das Krisenmanagement unter aller Sau!
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von mojo »

Ist damit der Nichtaufstieg in die DEL fix? Oder gibt es noch einen Weg für den EHC nach oben?

Aus meiner Sicht sehe ich da eigentlich keine Chance. Die Statuten geben uns da gar keinen Spielraum.
Quelle: Abendzeitung.de

Also da hat sich der EHC aber echt ein Ei gelegt. Es war klar, dass die bis zum 30.4. die Bürgschaft bzw. die Unterlagen vorlegen müssen. Haben dann sogar noch einen Aufschub bis zum 11.5. bekommen und es da immer noch nicht geschafft.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von IceDragon67 »

Warum muss sowas eigentlich ein halbes Jahr vorher entschieden werden??? Also da braucht man sich auch Gedanken mehr zu machen, wieso das deutsche Eishockey unbeliebt ist, und die Fans lieber zum Fußball gehen. Die Antworten werden einem ja auf dem Silbertablett serviert. Oder brauchen Tripke & Co. ein halbes Jahr Aufnahmezeit???
Fatality
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 23.03.2010, 16:59
Wohnort: Nähe Kassel

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von Fatality »

mojo hat geschrieben:
Ist damit der Nichtaufstieg in die DEL fix? Oder gibt es noch einen Weg für den EHC nach oben?

Aus meiner Sicht sehe ich da eigentlich keine Chance. Die Statuten geben uns da gar keinen Spielraum.
Quelle: Abendzeitung.de

Also da hat sich der EHC aber echt ein Ei gelegt. Es war klar, dass die bis zum 30.4. die Bürgschaft bzw. die Unterlagen vorlegen müssen. Haben dann sogar noch einen Aufschub bis zum 11.5. bekommen und es da immer noch nicht geschafft.
Interessant dazu Tripckes Antwort auf ein Gedankenspiel..."keine Chance" ist halt in der DEL doch ein sehr dehnbarer Begriff...genauso wie der Wendehals von Tripcke:
...
Faktisch gibt es nur noch eine Lösung. Die Gesellschafter der DEL müssten in einer Versammlung einstimmig beschließen, dass sie ihre Statuten (in denen die Fristen und das Prozedere der Lizenzierung geregelt sind) außer Kraft setzen und München den Weg in die DEL ermöglichen. Sie müssten eine Lex München schaffen.

„Das wäre ein denkbarer Weg“, sagte Tripcke.
...
QUELLE
Huskies geben niemals auf...
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von mojo »

Was meinst du mit einem halben Jahr vorher entschieden ? Das ist doch üblich, dass der Lizenzierungsvorgang zum Ende der abgelaufenen Saison beginnt. Ist beim Fußball übrigens genauso ;)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von IceDragon67 »

Un wenn München alle Unterlagen erst zum 31. Mai abgegeben hätte??? Wen würde das stören???

Ich persönlich finde es ja gut, weil wir somit keinen Aufsteiger haben. Abr die Art und Weise ist mal wieder lächerlich für das deutsche Eishockey.
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von mojo »

Es gibt nun mal gewissen Fristen die nötig sind damit man die Unterlagen prüfen kann. Das ist allen Beteiligten vorher klar. Warum das jetzt auf einmal so ein Problem sein soll verstehe ich nicht. Wie genau die Prüfung der Unterlagen im Vergleich zu den jetzigen Ligateilnehmern aussieht weiß ich leider auch nicht.
Der EHC hat ja selbst gesagt, dass sie seit 2 Jahren für den Aufstieg planen. Dann wird man es ja wohl schaffen bis zum Stichtag alles einzureichen oder eine erneute Fristverlegung anzustreben.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von IceDragon67 »

Das es gewisse Fristen gibt is mir klar. Ich will halt nicht, dass die Liga sich wieder blamiert, weil die Münchener es nich schaffen, sowas einzuhalten. Darum gehts mir grad eigentlich, weil diese ganzen Hiobsbotschaften stinken mir momentan so richtig.
Deswegen sollen doch alle Beteiligten die Klappe halten, München solls nachreichen und es is genug Zeit um sie einfach aufzunehmen und gut ist. Bricht sich keiner ein Zacken aus der Krone.
Fatality
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 23.03.2010, 16:59
Wohnort: Nähe Kassel

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von Fatality »

Ich kann dir garantieren, dass ganz Kassel dann auf die Barrikaden gehen würde, wenn für München mal eben die Regeln sehr gedehnt würden. Solch ein Vorgehen kann sich die DEL-Leitung zur Zeit nicht erlauben, da sie sehr im Fokus der Öffentlichkeit stehen, was Regelauslegungen und Regeleinhaltungen angeht!
Huskies geben niemals auf...
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von IceDragon67 »

Womit wir wieder mal bei der Erkenntnis wären, dass zu viele amateuerhafte Fehler irgendwann große Probleme bereiten werden. Ich komm auf diese Liga nich mehr klar im Moment.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von IceDragon67 »

Der EHC München hat nach der Lizenzverweigerung durch die DEL wegen Versäumung der Einreichungsfrist für die geforderte Bürgschaft alle Schuld auf sich genommen. „Die Geschäftsführung ist fälschlicherweise davon ausgegangen, dass gewisse Unterlagen noch nach dem 11. Mai eingereicht werden können“, ließ der EHC auf seiner Club-Homepage mitteilen.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=11583
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von IceDragon67 »

Zweitliga-Meister EHC München hat am Pfingstwochenende in einem "offenen Brief" an die Fans noch einmal erklärt, warum es bei der Bewerbung um eine DEL-Lizenz zu Verzögerungen gekommen ist.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=11657
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von mojo »

Den betreffenden "offenen Brief" findet man auf der Seite des EHC München

Zu den Gründen für die Verspätung wird da allerdings nichts gesagt.
Fatality
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 23.03.2010, 16:59
Wohnort: Nähe Kassel

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von Fatality »

mojo hat geschrieben:...Zu den Gründen für die Verspätung wird da allerdings nichts gesagt.
Eine Verspätung wird in diesem Brief überhaupt nicht erwähnt!
8-)
Huskies geben niemals auf...
Antworten