EHC München erhält keine Lizenz

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von IceDragon67 »

Ist doch vollkommen logisch, das man sich selber nich blamieren will. 8-)
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von Mäces4ever »

Sehr interessante Meldung
„Es stimmt, dass es am Rande der WM lose Gespräche gegeben hat und dass man München die Möglichkeit eingeräumt hat, am Spielbetrieb in der EBEL teilzunehmen“
Quelle

Ich glaub wenn ich in München das Sagen hätte, würde ich sofort rüberwechseln, denn was zur Zeit hier abgeht kann sich ja keiner freiwillig antuen. Auf der anderen Seite, sollte es einen "Neuanfang in Sachen DEL geben" wäre man natürlich besser beraten in der DEL statt EBEL zu spielen...

Verzwickte Situation.
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von Vicente »

Also wäre ich in der Lage vom EHC München, dann würde ich sofort in die EBEL wechseln, die wächst immerhin und das scheint auch erfolgreich zu sein. Vor allem die Kroaten haben letztes Jahr gerockt. :mrgreen:
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von Mäces4ever »

Da sie ja nun wohl offiziell nicht mehr die Möglichkeit bekommen in die DEL zu wechseln, denke ich wird dies der nächste Schritt sein.
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von mojo »

Naja sie haben ja nochmal eine Nachreichfrist bekommen so wie ich das verstanden habe, aber die Option EBEL ist sicherlich nicht zu verachtet gerade wo es der Liga zur Zeit so gut geht.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von hexchen27 »

München bewirbt sich um Aufnahme in die EBEL
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=11793
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von mojo »

meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von meandso »

Denke das liegt in erster linie daran das heute bekannt gegegeben wird das die lizensierung aufgenommen wird.
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von mojo »

Laut del.org ist München jetzt im Lizensierungsverfahren.
Auf Vorschlag des Schiedsgerichts der Deutschen Eishockey Liga wird der EHC München trotz der verspäteten Vorlage einer vorgeschriebenen Sicherheitsleistung wieder in das Lizenzprüfungsverfahren der DEL für die Saison 2010/11 aufgenommen.

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der DEL: „Anders als die Prüfer der Liga, die verpflichtet sind, die niedergelegten Rechtsgrundlagen konsequent anzuwenden, kann das Schiedsgericht die Regelungen der Lizenzordnung in gewissem Rahmen überprüfen und gestaltend wirken. Deshalb konnte das Schiedsgericht in diesem Fall großzügiger sein als die Prüfer. Wir werden die Lizenzprüfung der Münchener, wie bei allen anderen Clubs, bis zum Ende des Monats zum Abschluss bringen.“

„Wir sind hierüber natürlich sehr erfreut und sehen dem erfolgreichen Abschluss des Lizenzprüfungsverfahrens entgegen. Wir fiebern bereits jetzt auf die nächste Saison des EHC München in der DEL“, erklärte Jürgen Bochanski, Geschäftsführer des EHC München.
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von Fäb »

ochnee, bitte nicht.

Münchens Scheitern im Oberhaus, Klappe die dritte. Naja angesichts von Wolfsburg werden sie noch nichtmal Zuschauer-Minusrekordhalter werden.
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 936
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von Tatanka »

Eine gute Chance die Liga auf ein annähernd vernünftiges Maß zu reduzieren wurde leichtfertig vergeben. :(
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von Oppi »

Brauchen wir wirklich noch mehr Bayern in der DEL ? :roll:
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von IceDragon67 »

Tatanka hat geschrieben:Eine gute Chance die Liga auf ein annähernd vernünftiges Maß zu reduzieren wurde leichtfertig vergeben. :(
Was soll denn der Scheiß? Die Liga hat Regeln, an die sie sich zu halten hat. Was wurde denn bitteschön leichtfertig vergeben??? :roll: :roll: :roll:
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von Erfthai »

Die Liga auf ein gesundes Maß zu reduzieren, wie er schon sagte
Wir sind Haie!
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 936
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von Tatanka »

IceDragon67 hat geschrieben:
Tatanka hat geschrieben:Eine gute Chance die Liga auf ein annähernd vernünftiges Maß zu reduzieren wurde leichtfertig vergeben. :(
Was soll denn der Scheiß? Die Liga hat Regeln, an die sie sich zu halten hat. Was wurde denn bitteschön leichtfertig vergeben??? :roll: :roll: :roll:
Eben, sie hat Regeln und diese wurden mal wieder nicht so genau genommen.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von IceDragon67 »

Weil wir eben keine Schweineliga sind, in der man willentlich manche Clubs einfach nicht aufnimmt. In Fall Kassel ist das natürlich was anderes, aber dem EHC München hat ganz nebenbei auch noch das Schiedsgericht Recht gegeben.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 936
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von Tatanka »

Na ja, das Schiedsgericht hat eher durchblicken lassen, daß man es nicht ganz so streng sehen sollte.
Aber die Frist wurde, auch nach Verlängerung, nicht eingehalten. Wenn ich mich, egal für was, bewerbe und die Frist nicht einhalte, bin ich raus. Das ist im Leben auch nicht anders. ;)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von IceDragon67 »

Das stimmt natürlich, allerdings hat der EHC immer noch genug Zeit sich auf die DEL, zumindest finanziell, einzustellen. Wir müssen jetzt nicht bei jedem Formfehler oder verpasster Frist auf die Barrikaden gehen.
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: EHC München erhält keine Lizenz

Beitrag von Fäb »

IceDragon67 hat geschrieben:Weil wir eben keine Schweineliga sind
der war gut.
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
Antworten