EHC München

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: EHC München

Beitrag von Wernersberger »

Südwesthai hat geschrieben: 27.10.2021, 07:45 Ohne einen grandios aufgelegten 24jährigen Cody Brenner im Bietigheimer Tor hätte die Rumpftruppe das Ding höher gewonnen.
Stimmt. Aber ich meine, dass lag vorwiegend an einer schlicht nicht DELtauglichen Leistung von Bietigheim, das war doch sehr sehr dürftig. Allein Abeltshauser hätte gestern noch 2 Buden machen müssen.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Tobihai »

Super Trainer, aber menschlich einmal mehr mit einem Defizit. Das hat schon einen bitteren Beigeschmack.

Er und Plachta werden wohl keine Freunde mehr.

harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: EHC München

Beitrag von harkonnon »

Vollkommen unabhängig davon ob es wirklich ne Schwalbe gewesen sein könnte (war es nicht :!: )

Wer seinen Goalie als clever bezeichnet wenn er bei nem 2 auf 0 Break das Tor absichtlich umkippt hat eh jeglichen moralischen Anspruch verspielt irgendwen zu kritisieren :roll:

Und wer erinnert sich nicht an die Eisbären Zeiten zu denen er jedem halbwegs gefährlichen Gegner in den Playoffs pauschal dreckige Spielweise unterstellt hat.

Wenn er endlich in Rente geht werden Ich und auch viele andere ihn definitiv nicht vermissen

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/ei ... .bild.html
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Sharkai »

Hab die Szene jetzt nicht gesehen und interessiert mich auch nicht groß bei so nem normalen Saisonspiel, aber was meint er mit "twice"?

Wenn das eine Mal in dem Spiel war, war das andere Mal dann in der Finalserie, die München glasklar und zurecht verloren hat? Mir ist da irgendwie nix Spektakuläres hängen geblieben...


Ist halt peinlich für Don Jackson gegen diese Mannheimer Rumpeltruppe zu verlieren, wenn zuvor wirklich jeder Gegner wenig Mühe mit denen hatte. Selbst wir hatten eigentlich keine Sorgen bei unserem Spiel dort, auch Bremerhaven war trotz knappem Ergebnis massiv überlegen, von Frölunda in der CHL brauchen wir gar nicht reden. Halt schon ungewohnt und ärgerlich wenn du dann ausgerechnet als München diese Chance nicht auch nutzt. Ganz zu schweigen von der ebenso unnötigen Niederlage freitags zuhause gegen Krefeld, die vom Spielverlauf her fast das selbe war.


Sympathisch war der Knochen noch nie, muss er auch nicht. Meistens ist er recht ruhig und wirkt auf ne Art überlegen. Aber wenn er sich seine Spots pickt um wütend zu sein, dann wirkt das immer ganz schön von oben herab und ekelhaft.
Dass er allgemein "von der Liga abgefuckt" ist, kann man sogar verstehen. Da geht´s wahrscheinlich vielen Trainern so, weiß nicht wieviel Cash sein Gegenüber Pavel schon an Strafen zahlen musste, weil er die Fehler der Liga offen angesprochen hat. Naja, irgendwann wird mal Zeit für die Rente sein :)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: EHC München

Beitrag von harkonnon »

mit dem ersten Mal meinte er natürlich das

[media]https://www.sport1.de/tv-video/video/ho ... wsource=cl[/media]

@3.14



der immer vorbildliche Sportsmann Pinnizotto wurde ja unerklärlichler Weise danach gesperrt
klares Versagen der Liga
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Sharkai »

LOL


Also das als Schwalbe hinzustellen ist arm :shock:

Wenn müsste der Don massiv sauer auf seinen eigenen Spieler sein. Ausnahmsweise mal ein Headshot, der geahndet wurde in dieser - da stimme ich immer noch zu - nicht unbedingt ruhmreichen Liga vor allen was Reffing angeht.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: EHC München

Beitrag von Wernersberger »

Der EHC verliert das neunte (!!) Heimspiel in Serie gegen die Adler. Durch die gleichzeitige Niederlage der Eisbären in OT rücken die Haie nun auf Platz 3 der Tabelle vor.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Quak »

Wernersberger hat geschrieben:Der EHC verliert das neunte (!!) Heimspiel in Serie gegen die Adler. Durch die gleichzeitige Niederlage der Eisbären in OT rücken die Haie nun auf Platz 3 der Tabelle vor.
Wenn einer der anwesenden Journalisten mutig wäre, würde er Mal fragen ob es diesmal wieder Plachta schuld war?

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: EHC München

Beitrag von stephane22 »

Quak hat geschrieben: 02.12.2021, 23:37
Wernersberger hat geschrieben:Der EHC verliert das neunte (!!) Heimspiel in Serie gegen die Adler. Durch die gleichzeitige Niederlage der Eisbären in OT rücken die Haie nun auf Platz 3 der Tabelle vor.
Wenn einer der anwesenden Journalisten mutig wäre, würde er Mal fragen ob es diesmal wieder Plachta schuld war?

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Ich glaub so viel Humor hat der Don nicht. :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: EHC München

Beitrag von harkonnon »

Wenn der Don so nachtragend gegen Leute ist die ihn in seiner Karriere mal "gef...." haben dann wunder ich mich das bei München noch immer Danny in der Kiste steht :roll:

-gestern zB 5 Gegentore bei 16 Schüssen, 3 davon wieder in die kurze Ecke hoch aus spitzem Winkel :lol:

Der "fi..." den Don nämlich bis zu 2x mal die Woche

* siehe auch 3. Tor der Ingos Dienstag kurz vor Schluss, das war dann mehr die kombinierte Peppi Heiss/Pogge Blackout Version
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Sharkai »

Quatsch wir sollten Danny unbedingt aus Dankbarkeit für Silber im Februar wieder mit zu Olympia nehmen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: EHC München

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 03.12.2021, 19:25 Quatsch wir sollten Danny unbedingt aus Dankbarkeit für Silber im Februar wieder mit zu Olympia nehmen!
Du meinst wohl die Russen empfehlen Söderholm Danny mitzunehmen damit man auch verlorene Endspiele noch kippen kann :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: EHC München

Beitrag von Marty Murray »

Es ist halt immer wieder unfassbar einfach zu sehen wenn Danny sich nicht wohlfühlt bzw was für eine Ausstrahlung er dann hat. Das dies auch mit seiner großen Erfahrung die er nun wirklich hat sich nicht gebessert hat ist halt schon ungewöhnlich.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Sharkai »

Ich verstehe tatsächlich nicht warum München gerade auf der Goalie-Position so zögerlich ist. Danny hin oder her, bei deren Kader wäre ein Kracher AL eigentlich längst fällig.

Reich war lange nicht gut genug für ein Top-Team, auch Fießinger ist überhaupt nix besonderes, ich weiß nicht welchen Plan die da verfolgen und wen die aufbauen wollen. Da ist irgendwie nix junges, deutsches in der Pipeline, das sich lohnen würde. Vielleicht Bugl aus der Akademie, aber der ist noch so jung und so weit weg, so lange wird Danny sicher nicht durchhalten.

Also warum auf der wichtigsten Position extra schlecht aufgestellt sein? Wundert mich seit langem, dass die keinen Top-Torhüter holen...
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: EHC München

Beitrag von Wernersberger »

Genau das fragen sich die Fans des EHC schon lange. Wobei Fießinger zuletzt nicht schlecht gehalten hat.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: EHC München

Beitrag von Marty Murray »

Scheint halt so ein Jackson Ding zu sein, dass er lieber Goalies hat die eher weniger auffallen um es mal nett auszudrücken.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: EHC München

Beitrag von harkonnon »

Der Don ist halt ein Coach der immer nur über den Teil des Spiels nachdenkt an dem seine Mannschaft die Scheibe hat

Da seine Teams der letzten 10 Jahre immer so stark besetzt waren das sie 70 bis 80 % der Zeit die Scheibe haben hat er wenig Motivation sich mit den Torhütern zu beschäftigen

Vielleicht sollten die Münchner auch so mal ihre Kader so clever wie die Haie zusammenstellen und hinten drin bis zu 3 notorische Tiefspieler und auf der Centerposition bis zu 3 *hust hart spielende 2 Wege Center einstellen.
Dann ändern sich deine Spielanteile und die Position Torwart wird irgendwie interessanter

Die beste Verteidigung ist übrigens sicherer Scheibenbesitz. Wenn du das Spiel kontrollierst schiessen die Anderen traditionell wenig Tore
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: EHC München

Beitrag von iiivan »

Da sieht man, dass es mit den Haien grad gut läuft. Nix zu meckern. So ein Mist. Gott sei Dank gibts ja noch genug Ex- Haie, die man mit Neid überschütten kann.
Freu mich schon auf den Shitstorm, der jetzt losbricht. Kann ich aber prima mit leben. :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: EHC München

Beitrag von harkonnon »

Ich weiss ja nicht ob mich meine Erinnerung trügt

Aber die Haie haben Danny durch jemand namens Wesslau ersetzt der über den Zeitraum von 5 Jahren hier ziemlich sicher der beste Goalie der DEL war. Das dürfte so ziemlich die EINZIGE Kaderposition gewesen sein auf der die Münchner neidisch auf die Haie waren

Über die restliche Kaderzusammenstellung reden wir Allerdings besser nicht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Sharkai »

Ich weiß auch nicht wie iiiiiiivan der Nervige sich erklärt, dass ich bspw. mit Hager überhaupt kein Problem habe. Der ist auch Ex-Hai und da gibt es von meiner Seite aus nie "Neid" wie du es nennst.

Bei Danny schon und bei deinem Liebling DEL2-Hospelt auch als er wieder bei uns war. Vielleicht haben meine Einschätzungen der Spieler was mit ihren Leistungen auf dem Eis zu tun. Ist aber nur ne Vermutung, wahrscheinlich ist es eher unbegründeter Neid wie du sagst.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: EHC München

Beitrag von iiivan »

Ich persönlich gucke da lieber auf die Leistungen, die Spieler über viele Jahre zeigen. Da ist’s mir ehrlich gesagt egal, wer das ist, wo der spielt oder gespielt hat. Und da gibts eben die Spieler, die ne Vita vorzuweisen haben, die die gerne ne Vita vorzuweisen hätten, und dann noch die, denen Fans ne Vita wünschen würden.
Aber so ist’s nunmal im Sport. Entweder du bist einer, oder eben nicht. Egal ob Fans dir das gönnen oder nicht. Gott sei Dank gibts genug Eishockeyspieler, egal ob mit oder ohne Haie (Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft), die auch ohne Fangunst erfolgreich waren, sind oder sein werden.
Und mir persönlich ist’s auch ziemlich Latte, ob einer meinen Standpunkt nervig findet. Ändert nix.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Sharkai »

Wenn jemand trotz vorhandener Vita zum Ende seiner Karriere Schrott spielt, muss man das aber aussprechen dürfen. Ansonsten landet man bei Verträgen und Eiszeiten, die auf vergangenen Leistungen basieren und sowas hindert das jeweils aktuelle Team massiv am sportlichen Erfolg.

Allgemein wird´s jetzt auch wieder ziemlich vage von dir. Namen werden keine genannt, auf meinen Hager-Vergleich gehst du gar nicht ein.

Welche sportlichen Argumente liefert Danny um den es hier ursprünglich ging denn? Schaust du dir Spiele der Bullen an? Hast du seine unfassbar kläglichen Playoffs gegen Ingolstadt letzte Saison gesehen? Hast du gesehen wie er diese Saison in der CHL teilweise Punkte im Alleingang weggeschmissen hat? Das wurde im Endeffekt noch nicht teuer, aber diese Münchener Truppe hat schon das Zeug wenn alles passt vielleicht Europas Könige für ein Jahr zu sein. Nur mit dem Schwachpunkt im Tor hindert man sich halt selber.

Aber gut du schaust ja auf die Vita und wenn jemand ne Vita hat, ist er für den Rest seiner Karriere von sportlicher Kritik ausgenommen. Makes sense.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: EHC München

Beitrag von iiivan »

Ich bin leider nicht in der Lage jedes Spiel zu sehen. Und jedes Spiel von München schonmal überhaupt nicht. Mir ist’s - wie schon gesagt - vollkommen egal, was wer von meiner Meinung hält und ob irgendeiner dieselbe oder ne komplett andere Meinung hat. Hier im Forum sind genug Experten, die sich den ganzen Tag mit Eishockey beschäftigen und offensichtlich viiiel mehr vom Eishockey verstehen als ich es jemals tun werde. Trotzdem werde ich bei meiner Meinung bleiben und werde auch weiterhin z.B. einen Hospelt als großen Spieler mit einer herausragenden Karriere bezeichnen. Als Bonus betrachte ich die Tatsache, dass er auch noch in Köln geboren wurde und bei den Haien das Eishockey spielen gelernt hat. Mich als Kölner freut das. Da ist mir auch komplett egal, dass er in WOB und Mannheim sehr erfolgreich war.
Es gibt mit Sicherheit Kölner Spieler, die, wenn sie den Schritt getan hätten, mal weg zu gehen, evtl. erfolgreicher geworden wären. Das muss aber jeder Sportler selbst entscheiden. Ich bin Anhänger von einem Typ Spieler, den Hospelt verkörpert. Erfolgreicher Teamspieler, der sich loyal in den Dienst der Mannschaft stellt und sein Ego hinten anstellt. Da kann ich viele andere Spieler nennen, die ich genauso bewundere (Hicks, Ryan Jones, HAGER, und einige mehr)
Ich glaub, das hab ich aber bestimmt schon mal kund getan und jetzt ist aber auch gut. Ich hab meine Meinung und die wird sich nicht ändern. Alle anderen können auch ihre Meinung haben. Gut so. Wo ist das Problem?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Sharkai »

Gut, du siehst also nach eigener Aussage keine Spiele von München (außer die gegen Köln wahrscheinlich), kannst demnach Danny aus den Birken leistungstechnisch gar nicht mehr einschätzen und beschwerst dich hier, dass Leute ihn kritisieren.


Du hast wie du selbst sagst null Grundlage auf der du das beurteilen kannst, also machen deine Einwände und deine Sticheleien gar keinen Sinn. Dir geht es nicht mal ums Sportliche, du willst einfach nur deine Liebchen verteidigen aufgrund ihres Namens. Da ist halt jede Diskussion überflüssig, aber gut dass du wenigstens mal selber so ehrlich warst und zugegeben hast, dass deine Posts mit sportlichen Leistungen nichts zu tun haben.


"Jetzt ist gut" sagt er nachdem er mit seiner unnötigen Stichelei den Stein erst ins Rollen gebracht hat. Du hast es selbst gestartet und jetzt wo´s argumentativ mau wird, kommt der sehr gehaltvolle Verweis auf die "eigene Meinung" :lol: :lol: :lol:



Danny wäre sportlich locker zu ersetzen für München, man könnte sich sogar deutlich verbessern auf der Position und auch wenn du ihn magst ist es trotzdem so. Darum ging es, dabei bleibt es und jetzt ist wirklich gut.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: EHC München

Beitrag von harkonnon »

iiivan hat geschrieben: 05.12.2021, 22:29 Ich bin leider nicht in der Lage jedes Spiel zu sehen. Und jedes Spiel von München schonmal überhaupt nicht. Mir ist’s - wie schon gesagt - vollkommen egal, was wer von meiner Meinung hält und ob irgendeiner dieselbe oder ne komplett andere Meinung hat. Hier im Forum sind genug Experten, die sich den ganzen Tag mit Eishockey beschäftigen und offensichtlich viiiel mehr vom Eishockey verstehen als ich es jemals tun werde. Trotzdem werde ich bei meiner Meinung bleiben und werde auch weiterhin z.B. einen Hospelt als großen Spieler mit einer herausragenden Karriere bezeichnen. Als Bonus betrachte ich die Tatsache, dass er auch noch in Köln geboren wurde und bei den Haien das Eishockey spielen gelernt hat. Mich als Kölner freut das. Da ist mir auch komplett egal, dass er in WOB und Mannheim sehr erfolgreich war.
Es gibt mit Sicherheit Kölner Spieler, die, wenn sie den Schritt getan hätten, mal weg zu gehen, evtl. erfolgreicher geworden wären. Das muss aber jeder Sportler selbst entscheiden. Ich bin Anhänger von einem Typ Spieler, den Hospelt verkörpert. Erfolgreicher Teamspieler, der sich loyal in den Dienst der Mannschaft stellt und sein Ego hinten anstellt. Da kann ich viele andere Spieler nennen, die ich genauso bewundere (Hicks, Ryan Jones, HAGER, und einige mehr)
Ich glaub, das hab ich aber bestimmt schon mal kund getan und jetzt ist aber auch gut. Ich hab meine Meinung und die wird sich nicht ändern. Alle anderen können auch ihre Meinung haben. Gut so. Wo ist das Problem?
Das Hospelt ein grosser Spieler war würde ich vorbehaltlos bestätigen
Das er in Köln nie die Wertschätzung bekam die er verdient hat auch
Grossen Respekt habe ich auch vor der Tatsache das er seinen besten Jahre nach 3 potentiellen Karriere Ende Verletzungen hatte
Vieles in seiner Karriere ist dadurch sicher irgendwie unvollendet.
Teilweise durch den KEC und die vollkommen schwachsinnige Entscheidung ihn nicht zum Trainings Camp nach San Hose fahren zu lassen. Ob er da ne Chance gehabt hätte ist natürlich fraglich, aber das macht man als Stammklub nicht. Schon gar nicht weil der KEC ein paar Spieler wegen Sperre nicht einsetzen konnte die sich nach dem Looker Lewandowski Reimer Call in Dorf nicht benehmen konnten.
Wie auch immer seine Karrierephase in Wolfsburg war nach dem folgerichtigen Wechsel dorthin schon außergewöhnlich
Leider für ihn persönlich ohne Meistertitel. Den Wobbels den Titel nicht gönnen steht dagegen auf nem anderen Blatt

Danach der Wechsel nach Mannheim war dann aber sicher Hospelts beste Entscheidung und das obwohl auch der Wechsel durch eine weitere schwere Verletzung unter unglücklichem Vorzeichen stand. Aber auch das hat er überwunden und in Mannheim dann SEINEN Meistertitel geholt. Dennoch war er auch damals schon nicht mehr in der körperlichen Verfassung sein Leistungslevel abzurufen.

Und dann sein Wechsel nach Köln
Die Idee dahinter war klar. Beim Heimverein zum Abschluss der Karriere noch einen Titel holen und die Karriere noch halbwegs rund machen. Alles gut soweit von der Intention und auch seiner grundsätzlichen Einstellung.
Nur das muss man auch sagen war er zu dem Zeitpunkt schon leistungsmäßig kein Top 6 Spieler mehr. Da haben die Zeit und vielen Verletzungen früh in seiner Karriere ihren Tribut gefordert. Auch das war noch vollkommen in Ordnung genau wie seine Bereitschaft am Ende seines Haie Vertrages nur noch 4. Reihe zu spielen. Und dann war es halt schwierig sowohl für den KEC
Für einen 4. Reihe Spieler verdiente er viel zu viel. Was soll man da als Klub machen ?
Ihm einen leistungsbezogenen Vertrag anzubieten wäre ja irgendwo respektlos wenn auch wirtschaftlich vernünftig gewesen
Da fand ich es in dem speziellen Fall wesentlich würdiger ihm zu signalisieren. Danke für dein Commitment (das auch gut entlohnt wurde) aber wenn du weiter DEL bzw Profihockey spielen willst, schau dich um und wir wünschen dir Alles Gute
Sicher nicht einfach für Hospelt, aber die richtige Entscheidung (eine von wenigen der Haie in den letzten Jahren)

Krefeld wurde es dann noch für 2 weitere Jahre und auch hier hat Hospelt dann wieder Pech gehabt
Das Chaos in Krefeld das zu der Zeit immer verrückter wurde, hatte Hospelt sicher nicht verdient. Ach was sage ich das hat kein Eishockeyprofi verdient.

Das er jetzt nochmal DEL 2 und das in der Corona Zeit angeheuert hat, wundert mich ehrlich gesagt, aber irgendwie kann ich auch verstehen wenn jemand sagt, mit so ner chaotischen letzten Station will nicht die Karriere beenden

Mein persönliches Fazit zur Karriere von Hospelt ist, er war ein grosser DEL Spieler für einige Jahre aber hat entweder ständig gesundheitliche Rückschläge einstecken und war zu oft zum schlechten Zeitpunkt am na ja falschen Ort
Und das hat ihn letztlich den Status All Time DEL Grösse gekostet wird sie ein Reimer oder Kreutzer (ohne Titelgewinn) haben oder eben ein Felski (Dank seiner Titel) Am Ende ist Hospelt dann halt nur die Kategorie Ullmann eben jemand wo man das Gefühl hat "Es hätte auch was mehr sein können"

Das ist aber im Vergleich zu einem Danny aus den Birken eine ganz andere sportliche Kategorie
Wenn Hospelt der Unerfüllte ist der sich meist nicht optimal nach aussen verkauft hat aber eben immer Team orientiert agiert hat
Ist Danny eher der Blender und sich in die richtige Position Bringer der ähnlich wie Peppi Heiss hinter den Kulissen immer auf sein persönliches Standing bedacht war und entsprechend agiert hat. Und genau wie Peppi Heiss immer dann versagt hat wenn die letzten Kekse verteilt wurden. Das zieht sich nämlich bei Danny wie ein roter Faden durch die Karriere
Im 1. Jahr in München hinter Leggio zur #2 degradiert und in den Playoffs nicht mehr gespielt
Im 2. Jahr in München dann auch nur #1 weil München selten gefordert war und man eine AL zu viel hatte. Da war die Option dann Danny + 1 AL >>> Leggio und 1 Ausländer sitzt
Im 3. Jahr und dem bislang letzten Titel der Münchner war es dann ausnahmsweise mal knapp 4-3 gegen Berlin im Finale
Danach hatte dann München nicht den Vorteil des leichteren Weges in den Playoffs und vom Los der Wobbels getroffen im Finale chancenlos gegen bessere, frischere und gesündere Mannheimer
Dann halt 1 Jahr ohne Playoffs in der DEL und 1 Jahr mit verkürzten in dem einige Favoriten Probleme hatten

Da kann man durchaus als Fazit die Frage stellen ob Danny je in seiner Karriere den Unterschied gemacht hat oder ob er jeweils von der Leistung des Teams vor ihm profitiert hat, bzw den Unterschied zu Ungunsten seines Teams hat er in der Crunchtime gar nicht mal so selten gemacht. Das war in den 2 Finalserien in Köln so als Zepp und Pielmeier ihre Teams getragen haben, das war beim Olympia Finale so und das war auch in einigen engen Playoffserien in München so. Nur hatte München in den 3 Meisterjahren lediglich 1 enge Playoffserie und das war das Finale gegen Berlin. Und auch da hat Danny in den Spielen 5 und 6 einige Klopper dringehabt und die Serie enger gemacht als es eigentlich nötig war
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten