EHC München

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
hockeyfreak
Knaben - Hai
Beiträge: 54
Registriert: 18.03.2011, 12:56

Re: EHC München

Beitrag von hockeyfreak »

Sharkai hat geschrieben:Kann mir jemand erklären wie das sein kann, dass München heute vor dem Spiel nochmal einen Verteidiger aus der ECHL verpflichtet hat? Seit Mittwoch ist doch das Transferfenster komplett dicht oder nicht?!

Nicht dass der jetzt unbedingt ein Topspieler ist, aber Kadertiefe ist Kadertiefe...

Der Transfer wurde bereits am Mittwoch im Rahmen eines Fantreffens bekannt gegeben

Die offizielle Meldung kam nur dann am Freitag
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: EHC München

Beitrag von SECHSAUFEIS »

A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: EHC München

Beitrag von the boss »

Holzer wird gerüchteweise mit München in Verbindung gebracht
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: EHC München

Beitrag von harkonnon »

the boss hat geschrieben: 07.06.2017, 10:14 Holzer wird gerüchteweise mit München in Verbindung gebracht
jetzt nicht mehr zumindest für die nächsten 2 Jahre nicht

Holzer bleibt eine Sitting Duck bis 2019

Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
hockeyfreak
Knaben - Hai
Beiträge: 54
Registriert: 18.03.2011, 12:56

Re: EHC München

Beitrag von hockeyfreak »

Christensen wird deutscher und fällt nicht ins AL-Kontingent

https://www.redbullmuenchen.de/news/mad ... del-Lizenz

Damit startet München mit 6 AL in die morgen beginnende Saison
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: EHC München

Beitrag von Marty Murray »

Der Erfinder der Leggio Regel in Nordamerika und Startorwart des EHC Rasenballsport München hat es dann in der DEL auch vollbracht bei einem Konter das Tor aus der Verankerung zu schmeißen.

Der Didi und alle Verantwortlichen des Erfrischungsgetränk freuen sich gerade bestimmt ganz doll für diesen geilen Marketing Stunt des immer noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielenden zweifach Meister und Sympathieträger Eishockeydeutschlands.

Weiter so!!11
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: EHC München

Beitrag von the boss »

Was ein Vollidiot

sperren sollte man den...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Sharkai »

Leggio ist mental sowieso vollkommen Banane. Wie der teils ausrastet nach Gegentoren, weil er einfach kein guter Torhüter ist.

Ist mal wieder an der Zeit, dass München dank ihrer zwei durchschnittlichen Goalies KEIN Meister wird :roll:
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: EHC München

Beitrag von LInsoDeTeh »

Fast noch schlimmer als die offensichtliche Unsportlichkeit finde ich, wie Telekomsport das feiert. Mal davon abgesehen, dass man so einen unsportlichen Affen nicht als Held feiert: So hat auch die DEL keinen medialen Druck und kann schön im stillen Kämmerlein entscheiden dass sie.... äh.... nichts tut. Natürlich.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: EHC München

Beitrag von Marty Murray »

Wird von vielen Seiten als "clever" bezeichnet. Soviel zum Thema Sportlichkeit unter deutschen Sportreportern/Fans. Gute Lektion für Kinder/Jugendliche. Ach Telekom.
Ich trau denen zu, dass er dafür noch in die Top 10 kommt, Team der Woche etc.. Hauptsache Aufmerksamkeit.

Ich hoffe die Schiedsrichter verhalten sich jetzt auch mal clever bei dem Kerl. Sprich Ausrüstung vermessen, Trikot ein Stück in der Hose? Fein, 2 min wegen unkorrekter Ausrüstung nach Ermahnung. Die Maske hat keinen CE Stempel mehr? (Haben praktisch alle nach dem lackieren nicht mehr) Fein, muss er das Teil wechseln. Er gibt den Puck nicht anständig zurück? 2 min unsportliches Verhalten... etc

Dieses unsportliche Stück Sch... muss richtig schikaniert werden.
Kaiser
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 02.08.2016, 14:18
Trikotnummer: 92
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Kaiser »

Ganz ernst gemeinte Frage: gibt es eigentlich eine gute Begründung dafür, dass man in der DEL die Spielregeln nicht angepasst bzw. die neue Regel in der AHL, die ja schließlich wegen Leggio formuliert wurde, übernommen hat, nachdem er die Aktion 2014 das erste Mal gebracht hat? Da hätte man doch aller spätestens mal drüber nachdenken sollen, als er letztlich in die DEL gewechselt ist.

Für mich auch eine ganz große Unsportlichkeit. Wenn man den Sport als reines Business sieht, mags evtl. clever sein, aber die Ansicht ist für mich eh zuwider.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: EHC München

Beitrag von Marty Murray »

Erstmal kommt der Kerl in die Telekom top 10 als "Schlitzohr“ oder ähnliches...
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: EHC München

Beitrag von hexchen27 »

Man erinnere sich an 'Koin Elwing'. Für München ein Held, für den Rest unsportlich hoch 10. Hat es irgendwas in den Köpfen der Regelschreibenden bewirkt? Nein. Wird vermutlich auch nach Leggios Aktion nicht :roll:
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: EHC München

Beitrag von stephane22 »

Finde die Aktion auch nicht clever sondern einfach unfair.
Das hätte ich auch geschrieben wenn es ein Torwart der Haie gemacht hätte.
Hier sollte die Regel angepasst werden. Einfach technisches Tor geben und dann ist die Sache erledgt. Dann haben solche Aktionen keinen Spielraum mehr. Aktuell war es für die SR nicht möglich, nach der Regel konnten sie nur einen Penalty geben.
Das Telekom die Sache auch noch als "clever" abspempelt find ich zum :kotz: .
Was hat Unsportlichkeit mit Cleverness zu tun? Nichts!
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Butzihai »

Man stelle sich das mal vor: Das macht der im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft 30 Sekunden vor Schluss und beim Stand von 1:0 oder 3:2 für München
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: EHC München

Beitrag von Marty Murray »

Butzihai hat geschrieben: 11.12.2017, 17:27 Man stelle sich das mal vor: Das macht der im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft 30 Sekunden vor Schluss und beim Stand von 1:0 oder 3:2 für München
Und Basti Schwele dann so: „was ein Schlawiner, ein echter Lausbub“

Wird ja oft auch verteidigt, dass es ja Penalty gab, aber ein Penalty ist für einen Goalie eine komfortablere Geschichte als ein Konter.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: EHC München

Beitrag von the boss »


Es war d e r Aufreger des abgelaufenen Wochenendes in der DEL und alles andere als ein Ruhmesblatt für die Liga und Red Bull München: Gemeint ist der vermeintliche Trick von Torhüter David Leggio, der im Spiel gegen Bremerhaven (Endstand 5:2) bei einem sich anbahnenden Konter kurzerhand sein eigenes Gehäuse aus den Angeln hob und damit einen Penalty provozierte, den er anschließend halten konnte.


Im Nachklang der Partie sorgte der Vorfall auf divesen Plattformen und Medienkanälen sofort für reichlich Zündstoff. Während sich einige Mitspieler Leggios vom EHC Red Bull München nicht wirklich klar positionieren wollten und einige gar von einem "cleveren Verhalten" sprachen, konnte Journalisten und die überwältigende Mehrheit von Fans dem unsportlichen Verhalten Leggios rein gar nichts abgewinnen. Was die Sache noch schlimmer macht, ist die Tatsache, dass sowohl der Münchner DEL-Club als auch die DEL sofort versuchten, den Vorfall unter den Teppich zu kehren. München blockte Anfragen an Leggio ab, auf der Liga-Homepage erschien keine einzige Zeile über den "Aufreger des Spieltages".


Es sei an dieser Stelle erwähnt, dass David Leggio mit dieser Aktion zwar eine Lücke im Regelwerk ausgenutzt hat und damit nichts Verbotenes gemacht hat, geschadet hat er sich selbst, dem Ansehen des Clubs und der Liga trotzdem - und zwar massiv. Apropos Regelwerk: Dieses wird nach dem Vorfall umgehend auf den Prüfstand gestellt. Im Gespräch mit Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe ab Dienstag im Handel) bezeichnete Jörg von Ameln (Leiter Spielbetrieb bei der DEL) den Vorfall als "grob unsportlich" und kündigte Konsequenzen an. Man werde in den kommenden Tagen Disziplinarmaßnahmen gegenüber Münchens Torhüter prüfen. Zudem soll eine Regelanpassung noch vor dem kommenden Wochenende in Kraft treten. Ein technisches Tor und/oder eine Spieldauerstrafe sind nur zwei vorstellbare Möglichkeiten.


Übrigens: Bereits im November 2014 hatte Leggio mit einer identischen Aktion in der American Hockey League für Aufsehen und großen Ärger gesorgt. Die zweithöchste Profi-Liga in Nordamerika änderte daraufhin aber umgehend ihr Regelwerk.
Quelle EHN
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: EHC München

Beitrag von millencolin »

Da sieht man wieder wie amateurhaft die Liga ist!

Leggio spielt jetzt Jahre hier, hat sich bei den Refs nach der Regel erkundigt... und wendet Sie an. Toll finde ich das nicht! Aber im Prinzip ist das nichts anderes als ein Haken oder Beinstellen beim 1gg0 wo es dann auch Penalty gibt. Man will ein Tor verhindern und begeht ein Foul, was einen wissentlichen Penalty verursacht. Ich sehe den Unterschied nicht zu einem Foul. Jedenfalls dann, wenn ich mir die Regeln ansehe. Die prozentuale Chance ein Tor zu erzielen ist bei 2gg0 sicher höher und damit auch etwas dreister.

Letztendlich eine Verfehlung der Liga einen Passus wie in der AHL nicht längst im Regelwerk zu haben. Unsportlich? JA! Wie jedes Foul. Taktisch aber so clever wie ein Haken bei 1gg0. Die Strade finde ich absolut bescheuert. Liebe DEL ihr habe da ewig geschlafen und im Prinzip könnte man jetzt jedes unsportliches Verhalten mit einer Strafe belegen.

Kirmesliga!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: EHC München

Beitrag von Südwesthai »

Für viele Münchner eine Überraschung, für mich auch: Pinizotto bekommt trotz seiner guten Leistungen keinen neuen Vertrag, weil er so unberechenbar ist und man sich verjüngen will. Genau dieser Drecksack-Typ fehlt mir bei den Haien im Moment. Den würde ich sofort nehmen (ich muss ihn ja persönlich nicht mögen). Mit unberechenbar kennen wir uns außerdem aus.
https://www.merkur.de/sport/eishockey/e ... 54746.html

Henrike, stand der nicht mal ganz oben auf Deinem Wunschzettel? Niemand ist hier näher an den Haien dran als Du. Rede mal mit denen. ;) :mrgreen:
#80 - Danke Robert!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Score-A-Lot »

Südwesthai hat geschrieben: 29.01.2018, 10:12 Für viele Münchner eine Überraschung, für mich auch: Pinizotto bekommt trotz seiner guten Leistungen keinen neuen Vertrag, weil er so unberechenbar ist und man sich verjüngen will. Genau dieser Drecksack-Typ fehlt mir bei den Haien im Moment. Den würde ich sofort nehmen (ich muss ihn ja persönlich nicht mögen). Mit unberechenbar kennen wir uns außerdem aus.
https://www.merkur.de/sport/eishockey/e ... 54746.html

Henrike, stand der nicht mal ganz oben auf Deinem Wunschzettel? Niemand ist hier näher an den Haien dran als Du. Rede mal mit denen. ;) :mrgreen:
Ich will beide. Pinizotto und Matsumoto :!:
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: EHC München

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Also wenn nach eurer Meinung, der KEC: Pinizotto und Matsumoto verpflichtet und München dafür Leblanc und Parkes... dann unterschreibt ihr ja schon wieder für die nächste Saison unsere ZWEITKLASSIGKEIT statt den sportlichen Wettkampf und das Kurzdenken / die Perspektive nicht über eine Saison hinaus!

Damit meine ich nicht das die Beiden schlechte Spieler sind, aber eben ohne längere Perspektive und Entwicklung einer Mannschaft.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: EHC München

Beitrag von harkonnon »

Hust liebe Leuts

Es gibt ganz bestimmt Gründe warum die Dosen Pinizotto nicht behalten.
Das Alter und die Sideshow die er produziert gehören sicher dazu.

Eine andere Sache auf die keiner schaut ist seine Verletzungsanfälligkeit

Pinizotto hat in 3 Jahren DEL 102 von 151 Spielen (67,5%) absolviert und wird im April 34


Sulzer hat hier in den letzten 3 Jahren inkl dem Laufenden 96 von 151(63,6%) Spielen absolviert (na klingelt schon was ?)
In der gesamten Zeit in Köln kommt Sulzer auf 140 von 203 Spielen (68,9%) und wird im Mai 34
Trotz noch 1 Jahr laufendem Vertrag wollen ihn die meisten Leute lieber heute als morgen geschasst sehen ganz zu schweigen davon das er jeden Weichei Spruch angeheftet bekommt der irgendeinem gerade rausrutscht.

Sulzer hat in seiner Zeit ganz sicher nicht den Impact gehabt den man erwartet hat aber er war definitiv nie jemand der kein Teamplayer war.

Bei Pinizotto behält jeder nur seine Eskapaden und natürlich die Schlüsselsituationen in den Playoffs im Gedächtnis. Wie viel unnötiges Theater er hinter den Kulissen gemacht hat und wieviele unnötige Strafen er gezogen hat ganz besonders in Situationen wo eigentlich schon alles für die Dosen lief ...

Ich sage nicht ne den auf keinen Fall, aber da sollte man gut abwägen ob man sich das Theater antut.
Und perspektivisch gesehen wohl maximal für ein Jahr, danach dürfte Pinizotto endgültig durch sein.

Wie auch immer ich denke die Nürnberger zu denen er passt wie Faust aufs Auge dürften schon seinen Agenten dauerkontaktiert haben, wenn nicht sogar schon alles und mit nem horrenden Gehalt klar gemacht haben. Wahrscheinlich sogar für mehr als ein Jahr.
Und da sollten die Haien dann lieber nicht mitbieten




Zu Parkes

Vor der Saison hiess es mal das die Haie den schon unter Vertrag genommen hätten, er aber noch ein Jahr in Augsburg spielt weil die den Vertrag nicht auflösen wollten.
Keine Ahnung ob das die übliche Insider Gerüchterei war, aber schaun mehr mal
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: EHC München

Beitrag von SECHSAUFEIS »

harkonnon hat geschrieben: 29.01.2018, 12:02 Zu Parkes

Vor der Saison hiess es mal das die Haie den schon unter Vertrag genommen hätten, er aber noch ein Jahr in Augsburg spielt weil die den Vertrag nicht auflösen wollten.
Keine Ahnung ob das die übliche Insider Gerüchterei war, aber schaun mehr mal


Mir ist das klar, das Gerücht mit RBM stammt aktuell aus dem Merkur.

Das KEC Gerücht aus dem KSTA vom Sommer 2017 unter griechisch göttlichem Einfluss.

Bei den bisherigen Einkäufen für die DEL-Spielzeit 2017/18 ging der 51-jährige Deutsch-Kanadier auf Nummer sicher, indem er ausschließlich Spieler aussuchte, die sich hierzulande schon bewährt haben: Verteidiger Dominik Tiffels (aus Bremerhaven), die Stürmer Ben Hanowski und Justin Shugg (aus Ausburg) sowie Angreifer Dylan Wruck (aus Iserlohn). Für 2018 soll sich der KEC wie aus Augsburg zu hören ist bereits mit dem Panther-Stürmer Trevor Parkes einig sein.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Sharkai »

Hat zwar wahrscheinlich mittlerweile auch schon jeder mitbekommen, aber ich schreib´s trotzdem mal noch hier rein:


Kahun hat wohl für 2 Jahre bei Chicago unterschrieben und wird nächste Saison in die NHL wechseln. Meinen Glückwunsch dazu, hat er sich redlich verdient! Hoffentlich kann er ne Art nächster Panarin für Kane werden. :mrgreen:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: EHC München

Beitrag von Marty Murray »

So durch wie Chicago ist, wird er jedenfalls gute Chancen haben ins Roster zu kommen.

Franchise Spieler die über den Zenit sind.
Keine wirklich starke Basis an Prospects.

Könnte passen.
Antworten