EHC München

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: EHC München

Beitrag von René »

Das einzige Problem in München wird die Konkurrenz der Basketballer von Bayern München sein. Sponsorentechnisch wird noch etwas kommen, da mache ich mir keine Sorgen.

Hier zwei gute Interviews aus München:
- http://www.merkur-online.de/sport/eisho ... 67847.html
- http://www.spox.com/de/sport/eishockey/ ... heiss.html
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
suedstadtshark
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 34
Registriert: 22.02.2010, 20:53
Wohnort: 50321 Brühl

Re: EHC München

Beitrag von suedstadtshark »

Ich bin mir nicht sicher, dass München sich längerfristig etablieren kann. Die Konkurrenz in München ist halt schon recht groß: Im Fussball die beiden großen FC Bayern und die 60zger, im Basketball will der FC Bayern jetzt auch die Bundesliga aufmischen (haben doch Bauermann als Trainer geholt). Da wird es der EHC schwer haben. Erst recht wenn es nicht so läuft. Ich denke, dass der EHC aber hauptsächlich von seinen Derbys leben wird (Augsburg, Ingolstadt, Nürnberg, Straubing). Da müssen die Zuschauer mitziehen um die wohl schlecht besuchten Spiele gegen WOB, Hannover, Hamburg, etc. auszugleichen.
Ich drücke dem EHC auf jeden Fall die Daumen dass sie in eine sichere Zukunft starten.....
Jaguarhai
Schüler - Hai
Beiträge: 95
Registriert: 03.08.2010, 21:39

Re: EHC München

Beitrag von Jaguarhai »

Da sie schon beim Testspielauftakt laut EHN über 2500 Leute da hatten wird das schon werden mit den Zuschauern!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: EHC München

Beitrag von mirosikora11 »

Der EHC München wird es wie jeder Aufsteiger sehr schwer haben in der Liga. Das ist klar. Sie werden versuchen, durch Siege zu Beginn der Vorrunde eine Anfangseuphorie zu entfachen, welche es ihnen ermöglichen wird, so lange es geht um Platz 10 mitzuspielen. Das traue ich ihnen auch zu. Gefährlich werden in dieser langen Vorrunde jene Phasen, in welcher es nicht laufen wird und sich Niederlage an Niederlage reihen wird. So ab November/Dezember sehe ich diese Phase. Vor allem zu Hause müssen gute Spiele und viele Punkte eingefahren werden, damit über dem Stammpublikum hinaus auch neugierige Sportinteressierte/Eventies kommen werden.

Mit den Barons seiner Zeit ist das alles nicht zu vergleichen. Der EHC ist ein gewachsener Verein, der sich von ganz unten nach ganz oben durchgearbeitet hat und der deswegen in München auch angenommen wird (im Gegensatz eben zu den Barons damals). Da wird kein Boris Becker wie bei den Barons oder der vormalige MCM-Chef (zu Hedos-Zeiten) rumturnen und mit dem Sektglas anderen Promis zuprosten. Der EHC weiß um seine Herkunft und seine Überlebenschance in der DEL. Das Münchener Eishockey weiß zudem, dass man mit dem FC Bayern nur die Stadt gemein hat, in welcher man lebt und arbeitet. Die Barons sollten damals vom Anspruch und vom Gehabe her klar Richtung FCB tendieren, der EHC (um in dem Vergleich zu bleiben) tendiert da eher in Richtung Sechzig: Malochen, seine begrenzten Möglichkeiten versuchen auszuschöpfen und trotzdem immer auf dem Boden bleiben.

Sie haben ihren Dreijahresplan (Jahr 1: Kampf um Platz 10, Jahr 2: sicheres Erreichen der 1. Play Off-Runde, Jahr 3: Kampf um einen direkten Play Off-Platz), wir haben unseren.

Ich drücke ihnen fest die Daumen, dass sie schnell in der Liga ankommen werden und sie lange um Platz 10 mitspielen können. Schwer genug wird es werden.
Unrasiert und fern der Heimat
Jaguarhai
Schüler - Hai
Beiträge: 95
Registriert: 03.08.2010, 21:39

Re: EHC München

Beitrag von Jaguarhai »

Ich bin stark beeindruckt von München... http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1 oder aber die Tschechen haben die "Aufholjagd" trainiert....
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von IceDragon67 »

Spraitze
DNL - Hai
Beiträge: 241
Registriert: 14.11.2009, 19:12
Wohnort: Erftstadt

Re: EHC München

Beitrag von Spraitze »

Das klingt ja noch bescheuerter als 'Thomas Sabo Ice Tigers' :lol: :lol: :lol:
KEC, ich steh immer nur zu dir... In guten und in schlechten Zeiten!!!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von IceDragon67 »

Die Geschäftsführung des EHC München hat Thomas Kriner zum neuen Operation Manager des DEL-Aufsteigers bestellt. Der 45-Jährige wird beim EHC München ab 15. September die operative Führung übernehmen und berichtet direkt an Geschäftsführer Jürgen Bochanski. Thomas Kriner: „Ich freue mich sehr, die Geschicke des EHC München zukünftig aktiv mitgestalten zu dürfen. Ich kann dabei meine Erfahrungen aus Hamburg sehr gut einbringen. Es ist eine besonders spannende Aufgabe, gerade in einer Sportstadt wie München wieder einen DEL-Club zu etablieren.“
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: EHC München

Beitrag von Fäb »

"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: EHC München

Beitrag von DMC71 »

Mit "Sportstadt" jubeln sich grad so einige Städte hoch... Scheint ein beliebtes Image-Ding geworden zu sein. Nur scheint es mir, dass Düsseldorf die einzige Stadt ist, die dahingehend auch wirklich was umsetzt...
canonfire! #GoBucs
IcEhOcKeY_87

Re: EHC München

Beitrag von IcEhOcKeY_87 »

sie grüßen übrigens gerade aktuell von der tabellenspitze. wenn die weiter so aufdrehen ist platz 6 locker drin.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von IceDragon67 »

IcEhOcKeY_87 hat geschrieben:sie grüßen übrigens gerade aktuell von der tabellenspitze. wenn die weiter so aufdrehen ist platz 6 locker drin.
Genauso wie bei der Personalie Adam Dennis die Hühner im Stall belassen. :roll:
IcEhOcKeY_87

Re: EHC München

Beitrag von IcEhOcKeY_87 »

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1

das sind ein paar arme schw****. nach wrigley, und hilpert schon der dritte langzeitverletzte. und jetzt wo gerade webb so gut drauf war.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von IceDragon67 »

Maurer und Kompon fallen längerfristig aus.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1
Hai-Power

Re: EHC München

Beitrag von Hai-Power »

Vertragsdauer: Vier Wochen...

http://www.sport1.de/de/eishockey/eisho ... 96602.html

Ich frage mich wann ein Spieler für ein einziges Spiel verpflichtet wird...

Die Zukunft des Eishockeys:
Ein Spieler wird aufgrund einer Matchstrafe für 3 Spiele gesperrt. Bereits am nächsten Tag melden sich kooperative Eishockeyspieler um einen 3 Spiele-Vertrag zu unterzeichnen...
:oops:
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: EHC München

Beitrag von ICECOLD »

Gegen die Hamburg Freezers fabrizierte das Team von Trainer Pat Cortina ein Schützenfest und gewann 7:4 - „München ist eines der Topteams in der Liga“
Wer hätte das vor der Saison gedacht!



http://www.abendzeitung.de/sport/ehc_muenchen/223254
Hai Five
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 443
Registriert: 14.11.2009, 21:40
Wohnort: Trier

Re: EHC München

Beitrag von Hai Five »

Ich hab grade nachgesehen und das Shootout in München ist auf jeden Fall schonmal länger als das längste in der NHL-Geschichte von 2005 zwischen Rangers und Caps (15 Runden), das Malik mit seinem Zaubertor beendete. :D


http://www.youtube.com/watch?v=8PJjLHXw4fI
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: EHC München

Beitrag von hexchen27 »

WOW 42 Schüsse hat's gebraucht :shock:
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
IcEhOcKeY_87

Re: EHC München

Beitrag von IcEhOcKeY_87 »

http://www.sky.de/web/cms/de/sport-medi ... 2758648001

bitte das 3:2 der straubinger beachten :D.

und hat der schiedsrichter vor dem 3:4 nicht abgepfiffen?
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: EHC München

Beitrag von hexchen27 »

das 3:2 ist ja wirklich der Hammer. Beim 3:4 würd ich jetzt auch sagen, erst der Pfiff, dann das Tor.

Bei uns würd das Tor nicht gezählt haben - wetten? Das würde dann nämlich unter der Abteilung Glück laufen. :mrgreen:
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von IceDragon67 »

Ist zwar ne doofe Regel, dass der Schiedsrichter immer abpfeiffen muss, sobald er die Scheibe nicht mehr sieht, aber das 3:4 war eine Unverschämtheit. Man hat klar gehört und gesehen, dass er gepfiffen hat und normalerweise hätte das Tor dadurch niemals zählen dürfen. Das wäre dann zwar bitter für Straubing gewesen, aber es wäre zumindest regelkonform.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: EHC München

Beitrag von millencolin »

IceDragon67 hat geschrieben:Ist zwar ne doofe Regel, dass der Schiedsrichter immer abpfeiffen muss, sobald er die Scheibe nicht mehr sieht, aber das 3:4 war eine Unverschämtheit. Man hat klar gehört und gesehen, dass er gepfiffen hat und normalerweise hätte das Tor dadurch niemals zählen dürfen. Das wäre dann zwar bitter für Straubing gewesen, aber es wäre zumindest regelkonform.
Was du so alles hörst ;)

Der Schiri hat nicht abgepfiffen! Hab das 2mal zurück gespult und die Jungs von Sky sagten auch noch, dass er NICHT abgepfiffen hatte!

Desweiteren hat der Schiri die Scheibe immer gesehen, weil er perfekt hinter dem Tor stand!

IMO war das gestern ne Saugute Leistung des Schiris. Das war ein sehr Intensives Spiel, gute Checks, hohes Tempo, Emotionen und ein Schiri der Sicherheit ausstrahlt. Brüggemann gefällt mir immer besser. Schön wenn Spieler Schiedsrichter werden und das auch so gut funktioniert!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
IcEhOcKeY_87

Re: EHC München

Beitrag von IcEhOcKeY_87 »

willst du mich verkacken? :D .

den pfiff würde sogar jeder rentner im altersheim hören.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Score-A-Lot »

millencolin hat geschrieben: Der Schiri hat nicht abgepfiffen! Hab das 2mal zurück gespult und die Jungs von Sky sagten auch noch, dass er NICHT abgepfiffen hatte!
Wer zu Hölle hat denn dann kurz vor dem Tor gepfiffen?
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von IceDragon67 »

Score-A-Lot hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben: Der Schiri hat nicht abgepfiffen! Hab das 2mal zurück gespult und die Jungs von Sky sagten auch noch, dass er NICHT abgepfiffen hatte!
Wer zu Hölle hat denn dann kurz vor dem Tor gepfiffen?
Das frage ich mich nach millencolin´s Beitrag ebenfalls. ;)
Antworten