EHC München

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: EHC München

Beitrag von crosscheck »

IcEhOcKeY_87 hat geschrieben:´http://www.sky.de/web/cms/de/sport-eishockey.jsp

richard schütz entscheide das penaltyschießen in münchen.

da kriege ich das kalte kotzen, schaut euch dass bitte mal an.

tor verschoben? hat der noch alle tassen im schrank?

noch hier: http://www.del.org/index.php?id=1298&tx ... 2b59410d08
Kotzen :?: Warum? Weil du die Regeln nicht kennst :?:
Bitte vor dem schreiben überlegen, auch wenn man Fan einer Mannschaft ist :!: ;)

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=14111
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: EHC München

Beitrag von HAILIFE »

man muss aber in diesem Falle Hans Zach mal in Schutz nehmen: Gerade dieser Pfosten hatte schon im ganzen Spiel Probleme gemacht und da hat er Recht wenn er sagt, da hätte man neu bohren sollen.

Ist die Regel denn "Tor verschieben" oder "Tor vor Puckkontakt mit dem Torwart verschieben" wie es Vollmer selbst gesagt hat? Weil dann wäre es eine verflixt enge Kiste...
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: EHC München

Beitrag von Mäces4ever »

Das Tor vorm Penaltyschießen begutachten meines Wissens die Linesman, mal ganz davon ab, dass der Goalie mal sicher was gesagt hätte wenn das ganze auf wackligen beinen (Pfosten) gestanden hätte...

Die Regel sagt, dass wenn das Tor während dem Vorgang des Penaltys, also zwischen An- und Abpfiff, vom Torwart verschobene wird (beabsichtigt oder nicht) auf technisches Tor entschieden wird.
Das gilt auch für den Fall, dass der Torhüter das Torgehäuse bei einer Abwehraktion verschiebt.
http://tinyurl.com/2wf4buy

Und was hat das ganze damit zu tun dem Ref ein Armutszeugnis auszustellen wegen seiner Regelauslegung? (Ich habs nicht gesehen sondern nur gelesen bei EHN, wenn ers also nicht so gesagt haben sollte dann sorry)
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von IceDragon67 »

Technisches Tor war regelkonform!
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=14111

Nebenbei bemerkt finde ich es wieder unsäglich amateurhaft von der DEL. Da gibt es schon einen 9.000-Punkte-Plan, aber keine Richtordnung für die Verankerung der Tore. Während es die bei uns gibt, gibt es die in München eben nicht und dementsprechend leicht springt das Tor aus der Verankerung.
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: EHC München

Beitrag von Mäces4ever »

Naja immerhin sind sie dadurch die Gelackmeierten.... Vllt. überdenkt die Clubführung nun nochmal die Verankerung ;)
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: EHC München

Beitrag von hexchen27 »

IceDragon67 hat geschrieben:Nebenbei bemerkt finde ich es wieder unsäglich amateurhaft von der DEL. Da gibt es schon einen 9.000-Punkte-Plan, aber keine Richtordnung für die Verankerung der Tore. Während es die bei uns gibt, gibt es die in München eben nicht und dementsprechend leicht springt das Tor aus der Verankerung.
Das war auch genau mein Gedanke.
Vor allem wenn ich an die hochprofessionelle Verankerung der Tore im Welli denke. Da kommt mir heute noch das kotzen :twisted:
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Sam
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 20.10.2008, 10:07
Wohnort: jetzt in 50374 aber eigentlich oberbairischer Exilist

Re: EHC München

Beitrag von Sam »

hexchen27 hat geschrieben:Vor allem wenn ich an die hochprofessionelle Verankerung der Tore im Welli denke. Da kommt mir heute noch das kotzen :twisted:
Da waren die Tore ja nur angelehnt :lol:
München und der KEC
HAIE und der EHC
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: EHC München

Beitrag von HAILIFE »

Zach hat das mit dem Armutszeugnis wirklich so gesagt ;-)
IcEhOcKeY_87

Re: EHC München

Beitrag von IcEhOcKeY_87 »

er hat ja auch recht.

wenn dieselbe situation hier bei uns in köln passiert wäre, will ich gar nicht wissen wieiviele unserer fans wieder, "schiri du ar*******", "dumme sau" oder sonst etwas gerufen hätten. oder becher geworfen.
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: EHC München

Beitrag von Mäces4ever »

Nach deinem Kommentar mit dem du die Diskussion eingeleitet hast wäre wohl mit einem Becherwurf von dir zu rechnen gewesen?!

NEIN, er hat NICHT Recht... Schütz hat ganz klar nach dem Regelbuch gepfiffen und dann hat Zach eben kein Recht damit ihm ein Armutszeugnis auszusprechen, ganz im Gegenteil spricht er sich dadurch selbst eines aus, da ER nicht in der Lage ist sich mit den Regeln auseinanderzusetzen...

Von meiner Seite wäre weder mit Beschimpfungen und schon gar nicht mit Becherwürfen zu rechnen gewesen, ich hätte die in meinem Umkreis stehenden Pöbelnden auf die Richtigkeit dieser Entscheidung hingewiesen... Dass es dann leider immernoch Idioten gibt die meinen sich weiter verhalten zu müssen als wäre ihre Mutter gerade zu Tode verurteilt worden weiß ich, finde ich aber einfach nur armselig.
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
KartenHai
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 15.09.2008, 16:25
Wohnort: Bonn bzw. Block 201

Re: EHC München

Beitrag von KartenHai »

IcEhOcKeY_87 hat geschrieben:er hat ja auch recht.
Nein, hat er nicht... wenn ein Schiedsrichter die Regeln kennt und nach ihnen pfeift, ist das kein Armutszeugnis, sondern das, was ich erwarte. Auch und insbesondere wenn es den Fans nicht gefällt... die cojones erwarte ich von einem guten Schiri.

Was ich allerdings äußerst interessant finde, ist, dass die DEL scheinbar noch nicht vollständig auf das 2010er-IIHF-Regelwerk umgestiegen ist. Auf ihrer Homepage findet man noch das Regelbuch und (vor allem) das Case Book von 2006, welches eigentlich letzten Sommer ersetzt wurde.
Warum ist das so interessant für mich? Nun, weil in genau der hier diskutierten Situation eine Klarifizierung vorgenommen wurde (im Originalpost schrieb ich "Änderung", da ich die unten angeführte Regel 554b nicht gesehen hatte). Zitat aus dem Case Book der IIHF, Version 2006-2010, wie man es bei der DEL findet:
IIHF hat geschrieben:If at any time during the course of the Penalty Shot (which begins when the Referee blows the whistle for the player to start the shot) the goalkeeper deliberately moves or dislodges the goal net, a goal is allowed.
In der deutschen Übersetzung findet sich noch eine Anmerkung dazu:
IIHF hat geschrieben:Wenn der Torhüter zu irgendeiner Zeit während der Ausführung des Strafschusses (welcher in dem Moment, in dem der Schiedsrichter pfeift und damit dem Spieler das Signal zum Start des Strafschusses gibt, beginnt) absichtlich das Tor bewegt oder aus der Verankerung reißt, wird ein Tor zugesprochen.
Hinweis des DEB-SR-Ausschuss:
Beachte das Rundschreiben des DEB-SRA RS1 vom 10.11.2008. Danach kommt es nicht darauf an, ob das Tor vom Torhüter absichtlich verschoben wird.
Und hier die Version 2010-2014, die man bei der IIHF findet:
IIHF hat geschrieben:During the course of the PS or GWS where the goal post is dislodged, as a result of a goalkeeper stretching his leg to stop the puck by the pad, no goal shall be allowed, if puck has not entered the net.
Dies ist eine Ergänzung zu einer Regel, die 2010 neu ins Regelbuch aufgenommen wurde:
IIHF hat geschrieben:Rule 554b - Displacing the Goal Frame
e) If at any time during the course of the penalty Shot (which begins when the Referee blows the whistle for the player to start the shot) the goalkeeper deliberately moves or dislodges the goal net, the Referee shall award to the non-offending team a: Goal
Hier wurde eben genau die Situation einer Abwehrbewegung, bei der das Tor verschoben wird, zu Gunsten des Torhüters gewertet, wohingegen die DEL beschlossen hat, die alte "Sonderauslegung" aus dem Rundschreiben von 2008 in Kraft zu lassen. Demzufolge war der Pfiff im Einklang mit den Vorgaben der DEL vollkommen korrekt. Ob die DEL korrekt und klug handelt, indem sie die Regeln umdichtet bzw. weiter nach den alten Regeln pfeifen lässt, steht auf einem gänzlich anderen Blatt... aber die Schiedsrichter müssen sich an das halten, was die DEL ihnen vorgibt. Alles andere wäre hanebüchen.
Zuletzt geändert von KartenHai am 07.01.2011, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen vom KartenHai.

Hat jemand Lust auf ein Spielchen? ;)

Ignorierte User: Hai-Power, #7Cooper_EC_Kassel, IcEhOcKeY_87, haie_cgn
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: EHC München

Beitrag von Mäces4ever »

Die DEL hatte immer schon ihre eigenen Regeln, die wurden immerschon angepasst, auch von der NHL... Wie erklärst du dir sonst die unterschiedlichen Größen der Eisflächen? Maßgeblich sind die Regeln der DEL (im übrigen haben die Landesverbände teilweise wiederum eigene Regeln, in NRW beispielsweise folgt auf eine SD immernoch automatisch ein Spiel Sperre), und da weiß ich nunmal ganz genau dass seinerzeit sehr viel Wert darauf gelegt wurde, dass IMMER auf technisches Tor entschieden wird, ob Absicht oder nicht...

Im übrigen hat München den Protest, vermutlich nach Studium des Regelwerks, ja auch zurückgezogen...
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
KartenHai
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 15.09.2008, 16:25
Wohnort: Bonn bzw. Block 201

Re: EHC München

Beitrag von KartenHai »

Ich weiß, dass da jeder sein eigenes Süppchen kocht, aber bislang hatte die DEL sich zumindest immer am aktuellsten IIHF-Regelwerk entlanggehangelt. Dass die NHL nicht viel mit den IIHF-Regeln am Hut hat, ist hinlänglich bekannt... ;)
Und gerade die Frage bezüglich des verschobenen Tors ist in dem verlinkten Rundschreiben explizit geklärt.

Wie gesagt, das hat mit dem Spiel selber nichts zu tun... ist mir nur beim Nachlesen der Regeln aufgefallen.

[edit]
Zusätzliche Quellen sind manchmal sehr hilfreich... ich habe mein obiges Posting geringfügig aktualisiert.
Mit freundlichen Grüßen vom KartenHai.

Hat jemand Lust auf ein Spielchen? ;)

Ignorierte User: Hai-Power, #7Cooper_EC_Kassel, IcEhOcKeY_87, haie_cgn
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von IceDragon67 »

DEL-Aufsteiger EHC München reaktiviert seinen ehemaligen Stürmer Mario Jann mit sofortiger Wirkung. Der 31-jährige EHC-Rekord-Feldspieler wird bereits am morgigen Dienstag zum Kader stoßen und mit der Mannschaft trainieren. Jann steht Trainer Pat Cortina bis zum Saisonende zur Verfügung und wird bei Bedarf eingesetzt. Er absolvierte zwischen 2003 und 2010 insgesamt 417 Pflichtspiele für den EHC München. In dieser Zeit erzielte der gebürtige Rosenheimer 86 Tore für die Landeshauptstädter.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von IceDragon67 »

Nationalspieler Martin Buchwieser spielt auch in der kommenden Saison beim DEL-Aufsteiger EHC München. Vor den beiden wichtigen Derbys gegen Straubing und Augsburg verlängerte der 21-jährige Stürmer seinen Vertrag um ein Jahr. Mit diesem Schritt haben beide Seiten Planungssicherheit für eine weitere Saison.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=14399
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: EHC München

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Bryan Adams verlängert in München:

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=14499
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: EHC München

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Buchwieser fällt bis Saisonende aus

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=14827
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

Re: EHC München

Beitrag von mojo »

Wahnsinn was die für ein Verletzungspech haben.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von IceDragon67 »

Zu jucken scheint es die aber nicht, die spielen konstant gut mit. Hätte ich niemals erwartet!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: EHC München

Beitrag von mirosikora11 »

IceDragon67 hat geschrieben:Zu jucken scheint es die aber nicht, die spielen konstant gut mit. Hätte ich niemals erwartet!
Das erstaunt in der Tat. Vielleicht reicht es ja für Platz 6, aber auch ein Pre Play Off-Platz wäre die Krönung für eine tolle Saison.

München und der KEC :D
Unrasiert und fern der Heimat
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von IceDragon67 »

Top-Stürmer Eric Schneider geht auch in den kommenden beiden Spielzeiten für den EHC München auf Torejagd. Der 33-Jährige verlängerte seinen Vertrag beim deutschen Pokalsieger von 2009 um zwei Jahre. Damit steht dem EHC mit Stéphane Julien (36), Felix Petermann (26), Ryan Ready (32), Martin Buchwieser (21) und Eric Schneider auch in der nächsten Spielzeit der komplette erste Block zur Verfügung.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: EHC München

Beitrag von ICECOLD »

Bochanski: "Der EHC ist mein Baby, aber…"


http://www.tz-online.de/sport/eishockey ... 74531.html
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von IceDragon67 »

IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von IceDragon67 »

Der EHC München hat den 153-maligen Nationalspieler Klaus Kathan verpflichtet. Der 34-Jährige erhält beim DEB-Pokalsieger von 2009 einen Ein-Jahres-Vertrag. Kathan spielte in der Saison 2010/2011 für den aktuellen Deutschen Meister Hannover Scorpions.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von IceDragon67 »

Der schwedische Verteidiger Jens Olsson spielt in der kommenden Saison beim EHC München. Olsson unterschrieb beim DEL-Club einen Ein-Jahres-Vertrag. Zuletzt stand der 26-Jährige in der französischen Eliteliga für den HC Rouen auf dem Eis. Mit diesem Team holte Olsson am vergangenen Wochenende den Titel in die nordfranzösische Hafenstadt. Vor seinem Engagement beim HC Rouen war Olsson, der in 40 Einsätzen für Rouen in Meisterschaft und Pokal acht Tore und 24 Assists verbuchte, mehrere Jahre Stammspieler beim schwedischen Erstligisten Södertälje SK.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=15210
Antworten