EHC München

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: EHC München

Beitrag von iiivan »

@harkonnon
Gutes Statement. Für meinen Geschmack objektiv und fundiert. Gibt ja tatsächlich Experten in unserem Haie-Forum. :D
Ist ja auch ne Kunst bzw. meistens auch Glück, wenn man als Spieler immer am richtigen Ort ist. Gabs doch immer mal Spieler, die zig Mal Meister waren, ohne groß was zu den Titeln beigetragen zu haben. Hab das vor einiger Zeit z.B. über Youri Ziffzer gelesen. Das kann ich persönlich aber keinem krumm nehmen. Neiden schonmal gar nicht. Wenn einer sein Glück gnadenlos ausschlachtet und sich dann nach außen entsprechend darstellt, ist das ne andere Sache. Ob Aus den Birken das tut, kann ich auch nicht beurteilen. Wie schon gesagt, der eine so, der andere so. Hatte nicht gedacht, mit ner einfachen Bemerkung so ne Diskussion loszutreten.
Und als abschließende Bemerkung: bin doch froh, dass es nicht alle User so sehen, dass man sich nur mit fundiertem Eishockey- und ausgeprägtem Expertenwissen äußern darf. Werde also weiterhin das ein oder andere Mal meine unqualifizierten Meinung in netter Form kundtun. Bis dahin.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Sharkai »

Deine Methode ist so lächerlich :lol: :lol:

Zur Erinnerung hier nochmal DEIN Start des ganzen:
iiivan hat geschrieben: 05.12.2021, 17:54 Da sieht man, dass es mit den Haien grad gut läuft. Nix zu meckern. So ein Mist. Gott sei Dank gibts ja noch genug Ex- Haie, die man mit Neid überschütten kann.
Freu mich schon auf den Shitstorm, der jetzt losbricht. Kann ich aber prima mit leben. :lol:

Da ist null Inhalt drin. Es ging vorher drum, dass Danny sportlich ein Schwachpunkt in dieser sehr starken Münchener Truppe ist, eigentlich schon seit längerer Zeit. Daraufhin schreibst du so nen provokativen Müll und "freust dich auf den Shitstorm".

Jetzt die Kehrtwende und du flüchtest dich in die Opfer-Rolle man dürfe ja nichts schreiben, wenn man kein Experte wäre blabla. Erstens darfst du alles schreiben, selbst anderen grundlos Neid und anderen Schwachsinn vorwerfen, musst halt nur die Reaktionen abkönnen und zweitens brauchst du kein Opfer spielen wenn du eigentlich Aggressor warst. Peinlich.



Es ging hier auch nicht darum ganze Karrieren von Spielern zu würdigen oder nicht. Danny ist JETZT schlecht im Tor und daher JETZT Thema. Als Hospelt wieder bei den Haien war, war er mies. Niemand sagt dass die Spieler insgesamt nie was erreicht haben oder sonstiges, aber in der jeweils aktuellen sportlichen Situation sind sie halt Minuspunkte.

Aber schön dass dir die Lektüre von hark´s Hospelt-Historie das Herz erwärmt hat. Dadurch geht´s dir mittlerweile ganz offensichtlich besser und alle sind happy.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von ColoniaHockey87 »

iiivan hat geschrieben: 06.12.2021, 09:28 @harkonnon
Gutes Statement. Für meinen Geschmack objektiv und fundiert. Gibt ja tatsächlich Experten in unserem Haie-Forum. :D
Ist ja auch ne Kunst bzw. meistens auch Glück, wenn man als Spieler immer am richtigen Ort ist. Gabs doch immer mal Spieler, die zig Mal Meister waren, ohne groß was zu den Titeln beigetragen zu haben. Hab das vor einiger Zeit z.B. über Youri Ziffzer gelesen. Das kann ich persönlich aber keinem krumm nehmen. Neiden schonmal gar nicht. Wenn einer sein Glück gnadenlos ausschlachtet und sich dann nach außen entsprechend darstellt, ist das ne andere Sache. Ob Aus den Birken das tut, kann ich auch nicht beurteilen. Wie schon gesagt, der eine so, der andere so. Hatte nicht gedacht, mit ner einfachen Bemerkung so ne Diskussion loszutreten.
Und als abschließende Bemerkung: bin doch froh, dass es nicht alle User so sehen, dass man sich nur mit fundiertem Eishockey- und ausgeprägtem Expertenwissen äußern darf. Werde also weiterhin das ein oder andere Mal meine unqualifizierten Meinung in netter Form kundtun. Bis dahin.
Lass die beiden einfach ;-). Sharkai hat scheinbar die Weißheit mit Löffeln gefressen und harkonnen ist scheinbar Arbeits, Familien und Hobbylos. Anders kann ich mir seine ellenlange Posts nicht erklären. Wer tut sich denn dass an alles zu lesen?

Wir sind halt nur Normalos und die beiden sind hier die Chefs ist doch klar...
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von ColoniaHockey87 »

iiivan hat geschrieben: 06.12.2021, 09:28 @harkonnon
Gutes Statement. Für meinen Geschmack objektiv und fundiert. Gibt ja tatsächlich Experten in unserem Haie-Forum. :D
Ist ja auch ne Kunst bzw. meistens auch Glück, wenn man als Spieler immer am richtigen Ort ist. Gabs doch immer mal Spieler, die zig Mal Meister waren, ohne groß was zu den Titeln beigetragen zu haben. Hab das vor einiger Zeit z.B. über Youri Ziffzer gelesen. Das kann ich persönlich aber keinem krumm nehmen. Neiden schonmal gar nicht. Wenn einer sein Glück gnadenlos ausschlachtet und sich dann nach außen entsprechend darstellt, ist das ne andere Sache. Ob Aus den Birken das tut, kann ich auch nicht beurteilen. Wie schon gesagt, der eine so, der andere so. Hatte nicht gedacht, mit ner einfachen Bemerkung so ne Diskussion loszutreten.
Und als abschließende Bemerkung: bin doch froh, dass es nicht alle User so sehen, dass man sich nur mit fundiertem Eishockey- und ausgeprägtem Expertenwissen äußern darf. Werde also weiterhin das ein oder andere Mal meine unqualifizierten Meinung in netter Form kundtun. Bis dahin.
Lass die beiden einfach ;-). Sharkai hat scheinbar die Weißheit mit Löffeln gefressen und harkonnen ist scheinbar Arbeits, Familien und Hobbylos. Anders kann ich mir seine ellenlange Posts nicht erklären. Wer tut sich denn dass an alles zu lesen?

Wir sind halt nur Normalos und die beiden sind hier die Chefs ist doch klar...
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: EHC München

Beitrag von HAL9000 »

Wow, schon wieder ein Post von dir, der sich dafür bewirbt, einer der dümmsten dieses Forums zu sein.

Das Dingen ist, dass die beiden hier fundiert ihre Meinung abgeben und auch niemanden grundlos beleidigen/angehen. Und alles was von dir kommt ist "wähwäh Seider der böse Mannheimer, wie könnt ihr den denn gut finden???"
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: EHC München

Beitrag von iiivan »

Isch bin beeindruckt. :lol: :lol: :lol:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Sharkai »

Zurück zum Thema: RB München.


Die haben heute Abend ihr Viertelfinal-Hinspiel in Finnland und ich für meinen Teil drücke ihnen die Daumen. Gerade das Ligenranking könnte - so vermessen kann man ja jetzt mittlerweile mal sein :mrgreen: - den Haien noch in die Karten spielen, dass sie tatsächlich nächstes Jahr auch mal teilnehmen dürfen :oops:

Vielleicht macht Danny nen 40+ Save Shutout nachher, vielleicht auch nicht ;)
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 461
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: EHC München

Beitrag von shark1973 »

Die Brausen holen Ryan McKiernan.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 461
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: EHC München

Beitrag von shark1973 »

Auf der Ligaseite gibt es Neuigkeiten zur neuen Halle der Brausen.
Teilen sich ja dann die Halle mit den Basketballern vom FC Bayern.
Vielleicht gibt es ja eine Fusion, die
„FC Bayern Brausen München“ oder so :lol:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: EHC München

Beitrag von Marty Murray »

Tja in manchen Städten scheint es halt zu klappen wenn sich unterschiedliche Vereine zusammensetzen für so ein Projekt.
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 206
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: EHC München

Beitrag von khheddergott »

Marty Murray hat geschrieben: 19.08.2022, 16:27 Tja in manchen Städten scheint es halt zu klappen wenn sich unterschiedliche Vereine zusammensetzen für so ein Projekt.
Wenn die "Vereine", hier der braune Brause-Konzern, die Baukosten übernehmen, ist das auch nicht ganz so schwer.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Baiano »

YANNIC SEIDENBERG SUSPENDIERT
MITTWOCH, 14. SEPTEMBER 2022
Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) hat am 14. September bekanntgegeben, dass die Nationale Anti Doping Agentur (NADA) den Spieler Yannic Seidenberg suspendiert hat. Unmittelbar nach Kenntnis dieser Vorwürfe hat der EHC Red Bull München seinen Spieler ebenfalls suspendiert. Aufgrund des laufenden Verfahrens wird es seitens des Clubs dazu keine weiteren Stellungnahmen geben.
Quelle: https://www.redbullmuenchen.de/news/yan ... uspendiert
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Sharkai »

Keine Ahnung was da abgeht, aber der Seidenzwerg war mir noch nie sympathisch...
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: EHC München

Beitrag von HAL9000 »

Hätte irgendwie schon eine gewisse Ironie, wenn der Impfgegner Seidenberg irgendwelche Substanzen zu sich nimmt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: EHC München

Beitrag von harkonnon »

auf jeden Fall ne Meldung die kein Mensch braucht

selbst wenn am Ende nix dran ist und es falscher Alarm ist bleibt immer was kleben :roll:

kommt jetzt gerade 1 Tag vor Saisonbeginn besonders ungünstig :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 461
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: EHC München

Beitrag von shark1973 »

Dietrich Mateschitz ist verstorben.
Ist bekannt, wie es mit den ganzen Beteiligungen ,v.a dem EHC , jetzt weitergeht?
Andere Frage: Was ist mit der Causa Seidenberg?
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 494
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: EHC München

Beitrag von myfreexp »

shark1973 hat geschrieben: 23.10.2022, 04:57 Dietrich Mateschitz ist verstorben.
Ist bekannt, wie es mit den ganzen Beteiligungen ,v.a dem EHC , jetzt weitergeht?
Andere Frage: Was ist mit der Causa Seidenberg?
Ja klar, ich bin da voll im Thema. Lass uns beim Derby treffen, dann weihe ich Dich vertrauensvoll in alles ein.

Im Ernst: Watt iss'n datt für 'ne Frage? :? Als ob das irgendwer hier wissen könnte.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Baiano hat geschrieben: 14.09.2022, 22:00
YANNIC SEIDENBERG SUSPENDIERT
MITTWOCH, 14. SEPTEMBER 2022
Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) hat am 14. September bekanntgegeben, dass die Nationale Anti Doping Agentur (NADA) den Spieler Yannic Seidenberg suspendiert hat. Unmittelbar nach Kenntnis dieser Vorwürfe hat der EHC Red Bull München seinen Spieler ebenfalls suspendiert. Aufgrund des laufenden Verfahrens wird es seitens des Clubs dazu keine weiteren Stellungnahmen geben.
Quelle: https://www.redbullmuenchen.de/news/yan ... uspendiert
Was ist eigentlich draus geworden? Scheinbar doch keine kleine Sache, die sich nach paar Tagen geregelt hat? Hat er wirklich was genommen?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Quak »

Zügelt SCB-Trainer Toni Söderholm Ende Saison vorzeitig von Bern nach München?
https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... m-bald-weg

Zugegeben, der Artikel hat einen eigenwilligem Schreibstil und auch die Überschrift ist schon hard an der Grenze des Clickbaiting-Geschmacks. Aber anscheinend läuft es für Söderholm nicht so gut und er wird nächste Saison in München gerüchtet. Das kann ich mir eigentlich nur als Cotrainer/Assistent vorstellen. Oder gibt es das Gerücht, dass der Don aufhören will?
Nerve Behale!
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: EHC München

Beitrag von Wernersberger »

Söderholm wird doch nicht vom Cheftrainer bei einer großen Organisation zum Assistenten bei einer kleineren ..... kann ich mir nicht vorstellen.
Außerdem:

"Das Gerücht ist schon etwa drei Wochen alt», sagt Berns CEO Raeto Raffainer zu Blick. «Sportchef Andrew Ebbett und Toni Söderholm tauschen sich täglich aus – sie haben auch darüber gesprochen. Es ist nichts dran."
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 44101.html
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Quak »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 18.12.2022, 20:13
Baiano hat geschrieben: 14.09.2022, 22:00
YANNIC SEIDENBERG SUSPENDIERT
MITTWOCH, 14. SEPTEMBER 2022
Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) hat am 14. September bekanntgegeben, dass die Nationale Anti Doping Agentur (NADA) den Spieler Yannic Seidenberg suspendiert hat. Unmittelbar nach Kenntnis dieser Vorwürfe hat der EHC Red Bull München seinen Spieler ebenfalls suspendiert. Aufgrund des laufenden Verfahrens wird es seitens des Clubs dazu keine weiteren Stellungnahmen geben.
Quelle: https://www.redbullmuenchen.de/news/yan ... uspendiert
Was ist eigentlich draus geworden? Scheinbar doch keine kleine Sache, die sich nach paar Tagen geregelt hat? Hat er wirklich was genommen?
https://www.br.de/nachrichten/sport/dop ... re,Ta404mk
Er hatte wohl eine Verbotene Substanz im Körper. Sagt aber der Arzt hätte ihm das verabreicht obwohl er darauf hingewiesen wurde, dass die Substanz verboten ist.
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Sharkai »

Falls Don Jackson wirklich aufhört wird ER nicht sein Nachfolger:

https://theahl.com/ducks-hire-mcilvane- ... h-of-gulls


Schon ein Name, der zuletzt immer wieder im deutschen Eishockey rumgeisterte, selbst als DEB-Coach meine ich. Wird nun Cheftrainer beim AHL-Team der Anaheim Ducks.
Heißt er schlägt den Weg nach Nordamerika ein und ist damit eventuell für immer raus aus dem europäischen Hockey.

Wenn Jackson aufhört muss es eigentlich Söderholm in München werden oder? :oops:
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 461
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: EHC München

Beitrag von shark1973 »

Laut diverser Zeitungen:
Don Jackson tritt zurück, Söderholm sein Nachfolger.
Keine wirkliche Überraschung.
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: EHC München

Beitrag von Chrismaster »

Jetzt also 2 Söder in München, der eine sogar noch mit einem Holm. Ob das gut ist für die Stadt, ich hoffe nicht
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Sharkai »

Oha, das hier kommt überraschender als Gawanke in Mannheim:

https://www.penny-del.org/news/zach-red ... ulls/15972


Damit war nicht zu rechnen und nen Offensiv-Verteidiger von der Qualität muss auch München erstmal finden. Damit haben die wahrscheinlich besten beiden DEL-Teams diese Woche einen wichtigen Verteidiger im Kader verloren. Wird interessant wer da den besseren Ersatz findet.
Antworten