EHC München

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: EHC München

Beitrag von Hardy Nilson »

Sharkai hat geschrieben: 25.02.2019, 16:41 Jop ich bin fast froh, dass er zu RB München geht. Natürlich ist er grundsätzlich ein guter Spieler, aber wir kennen seine Schwächen am aller besten und ich denke bei 3 Jahren Vertrag, wird er in München schon ein kleiner Problemfall werden.

Meine Hoffnung ist dass er tatsächlich etwas Unruhe da reinbringen kann, allein schon weil er nicht die Premium-Eiszeit wie diese Saison bekommen wird :mrgreen:
Die Premium Eiszeit könnte in der Tat der springende Punkt sein. Das er ein Top Spieler ist wahrscheinlich einer der besten dürfte außer Frage stehen. Auch was er bei uns in den Jahren geleistet hat war schon Top..

Er soll andere Schwächen haben. Diese können wir nicht beurteilen weil von uns keiner in der Kabine ist.
Wenn er jetzt mit 32 nochmal einen Top Vertrag bekommt ist das für ihn Super...

Das er da nur wegen unserer Abfindung gespielt hat wusste doch auch jeder
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Baiano »

Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Sharkai »

War zu erwarten nach der für Münchener Verhältnisse peinlich harmlosen Offensive in den Playoffs. Roy ist ein richtig starker Vorbereiter, an seinen früheren NHL-Stats darf man ihn zwar nicht mehr messen, aber ich würde ihn als verspäteten Aucoin-Ersatz in München ansehen.

Dass er ähnlich floppt wie Stajan diese Saison glaube ich nicht, Stajan war in seiner Karriere nie wirklich effektiv vorne, Roy nimmt eine ganz andere Rolle ein. Könnte lustig werden zwischen Mannheim & München, noch lustiger wird´s wenn ein anderes Team beide ärgern könnte 8-) :mrgreen:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Sharkai »

Der nächste Kracher:

https://www.eliteprospects.com/player/6 ... is-bourque


Chris Bourque ist #20 in der All-Time Scoring Liste der AHL. Vergleichbares in der Liga geleistet wie Aucoin, der ja dann auch nach München kam. Als Spielertypen her eigentlich nicht zu vergleichen, aber scoren können beide...

Roy, Voakes, Hager als Center der ersten 3 Reihen und dann jemanden wie Bourque als Winger und wer weiß wer da noch kommt :oops:

In der Verteidigung erwarte ich auch noch mindestens einen großen Namen. Jaja, München rüstet auf :?
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Cojonia »

Justin Shugg wechselt zurück zu den Dosen und erhält einen Vertrag bis Ende Januar
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: EHC München

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Nachtrag dazu: Justin Shugg gerade sofort (interessant für So.) nach Finnland gewechselt (SaiPa)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: EHC München

Beitrag von harkonnon »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 28.01.2020, 10:36 Nachtrag dazu: Justin Shugg gerade sofort (interessant für So.) nach Finnland gewechselt (SaiPa)
13 Spiele 1 Tor 1 Vorlage Minus 3


das sollte uns eher Angst machen das jemand besseres für ihn reinkommt :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: EHC München

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Sehr wahrscheinlich - eine Lizenz haben sie noch! Dafür müssten wir aber in dieser Saison nach diesem Sonntag noch einmal mit denen zu tun haben... hmmmm? :)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: EHC München

Beitrag von harkonnon »

Dafür brauchen die nicht mal ne Lizenz die haben die Leute schon da Roy, Christensen, Daubner, Lobach, Eckl, Varejka

Shugg war wirklich nur Notnagel für die Junioren WM und die Abstellungen

Muss man den Dosen hoch anrechnen das die mit Extrakosten für Shugg das bei Personalknappheit damals ohne Murren gemacht haben


Ich würde drauf wetten wären Ugbekile (ist zu alt jaja) und Gnyp geholt worden würde das bei uns als eine Ursache für die Niederlagenserie angeführt werden "Die Tiefe im Kader hat gefehlt und das hat die Chemie der Reihen gestört"
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: EHC München

Beitrag von SECHSAUFEIS »

harkonnon hat geschrieben: 28.01.2020, 14:30 Shugg war wirklich nur Notnagel für die Junioren WM und die Abstellungen

Muss man den Dosen hoch anrechnen das die mit Extrakosten für Shugg das bei Personalknappheit damals ohne Murren gemacht haben
Mir stellte sich damals aber eher die Frage, wenn man 2 junge deutsche Spieler an DEL Konkurrenten begrenzt ausleiht, warum man da nicht eher einen zurückholt, sondern ne AL begrenzt bis Ende Januar an Shugg vergibt? ...und parallel zu diesem Zeitpunkt die Beiden bis Saisonende verlängert.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: EHC München

Beitrag von harkonnon »

Vielleicht planen die Dinge einfach über längere Zeiträume ?
Und ziehen die durch, Geld ist evtl nur untergeordneter Faktor

Eder und Mayenschein wären jetzt ja eventuell auch in der Shugg Position gewesen
Eder wollte vielleicht auch nicht zurück der hat ja ne ordentliche Rolle in Nürnberg
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: EHC München

Beitrag von SECHSAUFEIS »

... und wechselt nun von Nürnberg nach Straubing zur neuen Saison.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: EHC München

Beitrag von harkonnon »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 29.01.2020, 20:48 ... und wechselt nun von Nürnberg nach Straubing zur neuen Saison.
Loibl reloaded

Ich find den gut und hätte nix dagegen gehabt wenn er hier aufgeschlagen wäre

Aber der hat so nen dicken bayrischen Akzent der kann nördlich von Nürnberg eigentlich nix werden
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: EHC München

Beitrag von harkonnon »

Irgendwie hab ich das Gefühl das uns das noch mal richtig ärgern wird.

Seit ewigen Zeiten rede ich mir den Mund fusselig das Appendino trotz seiner Statur einen Versuch als Föli wert gewesen wäre,


Jetzt haben die Dosen zugeschlagen

Der EHC Red Bull München hat einen Verteidiger verpflichtet: Von den Red Bull Hockey Juniors aus der Alps Hockey League kommt Nicolas Appendino (21) in die bayerische Landeshauptstadt. Der ehemalige U20-Nationalspieler markierte 2019/20 in 26 AlpsHL-Partien drei Tore und zehn Vorlagen.
Entweder Appendino scheitert komplett in der DEL weil er körperlich nicht bestehen kann oder er ist (und da würde ich eher hin tendieren)

Sozusagen der prädestinierte Nachfolger des Seidenzwergs ... wir werden sehen

bzw da man in Bayern bzw den Dosen nicht ganz so von Tag zu Tag und in festgelegten Kategorien denkt, ein künftiger konvertierter Stürmer im Stile von Kahun (light) der mit seiner Wuseligkeit jeden Stay at Home Klops vor arge Probleme stellt

Wie auch immer, während in Villacolonia ständig über Nachhaltigkeit mit Nachwuchsspielern philosophiert wird und dann doch nur über die AL, die kommen oder auch nicht, diskutiert wird,
werden in VillaBavaria auch mal Dinge angegangen die sich andere nicht trauen, nicht mal in VillaSAP dafür greifen die vorzeitig die teuren und sicheren Bonbönchen auf dem Spielermarkt ab.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
DURNOMAGUS
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 31.12.2015, 13:26
Wohnort: Stehplatz 211

Re: EHC München

Beitrag von DURNOMAGUS »

Die Dosen haben den näcsten Verteidiger verpflichtet.
Sieht nicht so schlecht aus.

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ch-redmond
Don't screw up tomorrow what you can mess up today!
It’s up to them to grab it!
Clear Eyes, Full Hearts, Can’t Lose.
If You Don’t Block Shots, You Don’t Play.


#77 SERGIO MOMESSO
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: EHC München

Beitrag von theemb23 »

Von den Stats her ein richtig guter!
Bei Kindl war ich auch mega aus dem Häuschen, bis er halt angefangen hat zu spielen. Da passts Preis/Leistungsmäßig nicht mehr 😋
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Sharkai »

Dann sieh dir nochmal die Stats von Kindl an. Der war offensiv nie in der Nähe dieses Kollegen hier.

Außerdem konnte man sich schon Sorgen machen, weil er immer nur die Hälfte aller Spiele bestritten hatte...


Redmond hingegen hat teilweise "wenige" Spiele absolviert als er noch Pendler zwischen NHL & AHL war. Da sitzt du dann eben mal im NHL Kader auf der Tribüne, verdienst dein dickes NHL-Gehalt spielst aber nicht.
Ansonsten sieht das schon sehr gut aus von den Zahlen her. Da war die abgelaufene Saison mit ziemlich genau 0,5 P pro Spiel als Verteidiger in der AHL schon enttäuschend. Sieht nach ner sehr guten Verpflichtung aus und genau was München schon seit langem fehlt.
Seidenberg hin oder her, er wird alt. Abeltshauser ist top, aber die AL-Verteidiger wie Aulie, Bodnarchuk & Co. waren die letzten Jahre oft eher groß, schwer, behäbig und defensiv orientiert. Ein dicker Punkt weshalb ich die letzten beiden Saisons Mannheim für stärker hielt und das eine Finale hat´s ja auch bestätigt :mrgreen:


Aber definitiv ne Kategorie Spieler, die für uns mittlerweile wohl ne Nummer zu groß ist.
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: EHC München

Beitrag von theemb23 »

Ich hatte nie die Absicht die Stats eines Kindls mit Redmonds Stats zu vergleichen.

Ich war halt am Anfang euphorisch als ich den Kindl gelesen habe, so wie jetzt alle beim Redmond euphorisch sind...

Aber auch ich denke, dass München da was Gutes an Land gezogen hat.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: EHC München

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Hier mal was Anderes... Thema Hallenneubau Olympiapark

SAP Garden
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: EHC München

Beitrag von harkonnon »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 26.07.2020, 18:04 Hier mal was Anderes... Thema Hallenneubau Olympiapark

SAP Garden
Hat Mannheim dann 2 Heimspiele mehr ?


Sieht gut aus vom äusseren Gebäudedesign es fehlen noch die Flüüüüüügel

Und oben drauf kann Hallendachfussball gleichzeitig stattfinden :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: EHC München

Beitrag von Wernersberger »

Die Dosen verstärken nach dem Rückruf von Kalle Kossila ihre Rentnerband:
https://www.redbullmuenchen.de/news/red ... rew-ebbett
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... rew-ebbett

Seit zwei Spielen (glaub' ich) ist ein anderer Neuzugang schon für RBM dabei:
https://www.redbullmuenchen.de/news/red ... diger-prow
https://www.eliteprospects.com/player/90323/ethan-prow
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Quak »

Da scheint man auch konsequent auf die Jugend zu setzen. Zum Beispiel mit dem 38 Jährigen Kanadier Ebbett. Ja ich weiß grundsätzlich macht München mehr richtig als falsch, aber da München gerne als Beispiel dafür genommen wird, wie perfekt man junge Spieler einbinden kann.

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk

Nerve Behale!
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von HaieRainer »

Quak hat geschrieben: 10.02.2021, 00:11 Da scheint man auch konsequent auf die Jugend zu setzen. Zum Beispiel mit dem 38 Jährigen Kanadier Ebbett. Ja ich weiß grundsätzlich macht München mehr richtig als falsch, aber da München gerne als Beispiel dafür genommen wird, wie perfekt man junge Spieler einbinden kann.

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk
Ich habe mir genau das Gleiche gedacht! :)
AlterSchwede
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2017, 08:40
Trikotnummer: 12

Re: EHC München

Beitrag von AlterSchwede »

Der 38 jährige Ebbett ist als Ersatz für den 37 jährigen dauerverletzten Derek Roy eingeplant.
Ganz nebenbei ist die Einbindung von Nachwuchs aus der Akademie in Österreich dieses Jahr aufgrund der Corona Quarantäne Regelungen extrem schwierig bis nahezu unmöglich.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Quak »

Eine ähnliche Argumentation könnte der KEC mit Ferraro fahren. Junghaie trainieren nicht Blabla.

Ist übrigens kein Grund für die Haie es nicht besser zu machen. Nur die Mentalität scheint generell in der Liga zu herrschen.

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk

Nerve Behale!
Antworten