EHC München

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Sharkai »

Jep ich geb ihm auch gute Karten Stammkraft in der NHL zu werden, da es um Chicago nicht so rosig steht aktuell. Insgesamt haben kleine Spieler mittlerweile auch viel bessere Karten dort als früher.

Vielleicht wird er die ersten paar Jahre die Playoffs verpassen und stünde damit für WM´s zur Verfügung :P
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: EHC München

Beitrag von Eismurmel »

Jetzt ist es offiziell, Kahun wechselt in die NHL

https://www.del.org/news/dominik-kahun- ... e-nhl/8755
Zuletzt geändert von Eismurmel am 28.04.2018, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: EHC München

Beitrag von Eismurmel »

Doppelpost

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: EHC München

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Der Wunsch und Gedanke im Play Off Finale war, der KEC kann auch etwas aufholen, wenn die Gegner geschwächt werden... durch altersbedingten Ruhestand oder Wechsel in andere Ligen, gerade von deutschen Spielern. Läuft :)

Brooks Macek nach Vegas
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Sharkai »

Yes! Wir haben hoffentlich tatsächlich wieder Spannung um den Titel in der DEL nächstes Jahr! :D

Nicht dass die Finalserie dieses Jahr nicht unglaublich mitreißend gewesen wäre, aber das Ende war halt trotzdem wieder wie vorhergesehen... Aber dass München jetzt in einer Off-Season mehr oder weniger ungeplant Aucoin, Kahun & Macek ersetzen muss, ist schon mehr als brutal. Zumal Kahun & Macek Spieler mit deutschem Pass sind, die kannst du einfach nicht ersetzen. Dazu kommt dass Jaffray, Wolf und auch der Seidenzwerg immer weiter in die Jahre kommen.

Natürlich hat RBM die Kohle um Kracher als AL zu präsentieren und davon eben kommende Saison mal mehr aufzustellen als bisher mangels deutscher Alternativen, aber ich habe die große Hoffnung, dass die Dominanz zumindest mal für 1-2 Jahre nachlässt. Was nicht heißt, dass ich von den Haien viel erwarte ;)
hockeyfreak
Knaben - Hai
Beiträge: 54
Registriert: 18.03.2011, 12:56

Re: EHC München

Beitrag von hockeyfreak »

Sharkai hat geschrieben: 13.06.2018, 12:42 Yes! Wir haben hoffentlich tatsächlich wieder Spannung um den Titel in der DEL nächstes Jahr! :D

Nicht dass die Finalserie dieses Jahr nicht unglaublich mitreißend gewesen wäre, aber das Ende war halt trotzdem wieder wie vorhergesehen... Aber dass München jetzt in einer Off-Season mehr oder weniger ungeplant Aucoin, Kahun & Macek ersetzen muss, ist schon mehr als brutal. Zumal Kahun & Macek Spieler mit deutschem Pass sind, die kannst du einfach nicht ersetzen. Dazu kommt dass Jaffray, Wolf und auch der Seidenzwerg immer weiter in die Jahre kommen.

Natürlich hat RBM die Kohle um Kracher als AL zu präsentieren und davon eben kommende Saison mal mehr aufzustellen als bisher mangels deutscher Alternativen, aber ich habe die große Hoffnung, dass die Dominanz zumindest mal für 1-2 Jahre nachlässt. Was nicht heißt, dass ich von den Haien viel erwarte ;)
Es wird kommende Saison keinen Eishockeymeister München geben aber dafür haben Mannheim und Nürnberg weiter aufgerüstet und Berlin wird sein Vizemeisterteam sinnvoll ergänzen

Damit hat sich nur München momentan aus dem Topfavoritenkreis verabschiedet aber die anderen Halbfinalisten der letzten Saison haben nicht an Stärke verloren sondern eher an Stärke gewonnen


EHC Red Bull München wird als europäische Mannschaft des Jahres ausgezeichnet

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... ahres.html
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Mr.Hammer »

hockeyfreak hat geschrieben:
Sharkai hat geschrieben: 13.06.2018, 12:42 Yes! Wir haben hoffentlich tatsächlich wieder Spannung um den Titel in der DEL nächstes Jahr! :D

Nicht dass die Finalserie dieses Jahr nicht unglaublich mitreißend gewesen wäre, aber das Ende war halt trotzdem wieder wie vorhergesehen... Aber dass München jetzt in einer Off-Season mehr oder weniger ungeplant Aucoin, Kahun & Macek ersetzen muss, ist schon mehr als brutal. Zumal Kahun & Macek Spieler mit deutschem Pass sind, die kannst du einfach nicht ersetzen. Dazu kommt dass Jaffray, Wolf und auch der Seidenzwerg immer weiter in die Jahre kommen.

Natürlich hat RBM die Kohle um Kracher als AL zu präsentieren und davon eben kommende Saison mal mehr aufzustellen als bisher mangels deutscher Alternativen, aber ich habe die große Hoffnung, dass die Dominanz zumindest mal für 1-2 Jahre nachlässt. Was nicht heißt, dass ich von den Haien viel erwarte ;)
Es wird kommende Saison keinen Eishockeymeister München geben aber dafür haben Mannheim und Nürnberg weiter aufgerüstet und Berlin wird sein Vizemeisterteam sinnvoll ergänzen

Damit hat sich nur München momentan aus dem Topfavoritenkreis verabschiedet aber die anderen Halbfinalisten der letzten Saison haben nicht an Stärke verloren sondern eher an Stärke gewonnen


EHC Red Bull München wird als europäische Mannschaft des Jahres ausgezeichnet

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... ahres.html
Na ja, der Verlust von Ehliz wird bei Nürnberg auch schwer zu verkraften sein!
THE FINNISH FLASH
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Baiano »

Jaja... Hat in München unterschrieben.

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... bodnarchuk
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: EHC München

Beitrag von Vioxx »

München bekommt eine neue Arena für bis zu 11500 Zuschauer. Red Bull baut die Arena, Bayern München (Basketball) und die Stadt München (für Breitensport) sind Mieter. Insgesamt hat der Komplex 4 Eisflächen und entsteht im Olympiapark. Sehr gelungenes Projekt....

Quelle Münchner Tageszeitungen
Shark_72^^
Knaben - Hai
Beiträge: 61
Registriert: 29.01.2019, 11:24
Trikotnummer: 31
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Shark_72^^ »

Vioxx hat geschrieben: 15.02.2019, 08:17 München bekommt eine neue Arena für bis zu 11500 Zuschauer. Red Bull baut die Arena, Bayern München (Basketball) und die Stadt München (für Breitensport) sind Mieter. Insgesamt hat der Komplex 4 Eisflächen und entsteht im Olympiapark. Sehr gelungenes Projekt....

Quelle Münchner Tageszeitungen
Sehe ich auch so.
Eine neue Halle in Köln mit einem Fassungsvermögen von ca. 13.000 wäre schon ein Träumchen. Leider aber in weiter Ferne... :roll:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: EHC München

Beitrag von Marty Murray »

Die dann auf einem Acker hinter Hürth steht und sich im Schnitt 4500 Leute hin verlaufen..

Ich dachte mittlerweile hätte wirklich jeder den "Traum" einer neuen Halle aufgegeben, immerhin ist die aktuelle ja schon 20 Jahre alt...
Shark_72^^
Knaben - Hai
Beiträge: 61
Registriert: 29.01.2019, 11:24
Trikotnummer: 31
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Shark_72^^ »

Marty Murray hat geschrieben: 16.02.2019, 08:45 Die dann auf einem Acker hinter Hürth steht und sich im Schnitt 4500 Leute hin verlaufen..

Ich dachte mittlerweile hätte wirklich jeder den "Traum" einer neuen Halle aufgegeben, immerhin ist die aktuelle ja schon 20 Jahre alt...
Ganz ruhig Brauner ;)
Habe ja nur gesagt das es schön wäre mit so einer Kapazität... Kein Wort über den Ort. Auch beim FC sieht man ja das es schwer ist einen geeigneten Standort zu finden.

Dennoch und da bist du doch sicher bei mir wäre es schön. Da darf man auch mal neidisch nach München gucken :P
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: EHC München

Beitrag von harkonnon »

ich stelle es mal hier rein

Gogulla scheint auf dem Weg ins Dosenland zu sein.

https://www.express.de/sport/eishockey/ ... --32096620

Ich htte nicht gedacht das er sich nochmal örtlich verändert, sprich neben Köln und Dorf wäre im Zweifel noch Krefeld ne Option gewesen ohne mit Familie umziehen zu müssen.

Aber wahrscheinlich hat die DEG diese von den Haien mitfinanzierte Saison nur das Dosenpfand selber beigesteuert und konnte sich nächste Saison nicht leisten das volle Gehalt zu bezahlen.
Und wahrscheinlich haben die Dosen die Summe auch noch mal etwas aufgestockt.

Vielleicht will er auch nur als Ü30 nochmal ne realistische Chance auf nen Meister-Titel haben ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von IceDragon67 »

Da weiß man nicht auf wen man eigentlich sauer sein soll: Auf die spielende Trantüte, oder auf den trantütigen Verein?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: EHC München

Beitrag von Marty Murray »

Wer vermisst denn allenernstes Gogulla?

Die Trennung war für beide Seiten absolut das richtige. Mal schauen ob Rasenballsport ihn schick für ein paar Jahre nimmt, weil dann wäre ich gespannt wie es dort nach der Anfangseuphorie aussieht.

Wo sein Marktwert vor der Saison lag, hat man ja daran gesehen, dass es "nur" für die DEG gereicht hat und das halt noch Teil subventioniert von den Haien.

Gogulla musste dieses Jahr liefern um seine Karriere nicht komplett zu zerstören, bei seinem Talent natürlich keinerlei Problem.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Sharkai »

Jop ich bin fast froh, dass er zu RB München geht. Natürlich ist er grundsätzlich ein guter Spieler, aber wir kennen seine Schwächen am aller besten und ich denke bei 3 Jahren Vertrag, wird er in München schon ein kleiner Problemfall werden.

Meine Hoffnung ist dass er tatsächlich etwas Unruhe da reinbringen kann, allein schon weil er nicht die Premium-Eiszeit wie diese Saison bekommen wird :mrgreen:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von IceDragon67 »

Ich befürchte, dass er dort kein Pflegefall wird und wir ziemlich blöd aus der Wäsche gucken werden. Also noch blöder als diese Saison.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Sharkai »

Bis wir wieder mit München konkurrieren wird´s sowieso noch 2-3 Jahre dauern - im Optimalfall ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: EHC München

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 26.02.2019, 06:04 Bis wir wieder mit München konkurrieren wird´s sowieso noch 2-3 Jahre dauern - im Optimalfall ;)
Dann bin ich aber dafür das die Dosen uns auch noch Schütz mit viel Kohle abspenstig machen.

Dann "ärgern" wir uns noch viel mehr als darüber das sie Gogulla jetzt aus dem Dorf retten wollen.

Nämlich gar nicht weil uns jede weitere Saison im "is mir doch wurscht" Stil erspart bleibt :twisted: :oops:

Den Spot im Lineup kann man bei den Haien sicher kostengünstiger und zukunftsträchtiger besetzen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
AlterSchwede
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2017, 08:40
Trikotnummer: 12

Re: EHC München

Beitrag von AlterSchwede »

harkonnon hat geschrieben: 26.02.2019, 08:39
Sharkai hat geschrieben: 26.02.2019, 06:04 Bis wir wieder mit München konkurrieren wird´s sowieso noch 2-3 Jahre dauern - im Optimalfall ;)
Dann bin ich aber dafür das die Dosen uns auch noch Schütz mit viel Kohle abspenstig machen.

Dann "ärgern" wir uns noch viel mehr als darüber das sie Gogulla jetzt aus dem Dorf retten wollen.

Nämlich gar nicht weil uns jede weitere Saison im "is mir doch wurscht" Stil erspart bleibt :twisted: :oops:

Den Spot im Lineup kann man bei den Haien sicher kostengünstiger und zukunftsträchtiger besetzen
Nein Danke :D
Der Schütz hat hier schonmal vorgespielt und ich denke, aufgrund der damals gezeigten Leistungen wird die sportliche Leitung wohl davon Abstand nehmen, ihm nochmal ein Angebot vorzulegen ;)
Wenn man das gewollt hätte, wäre der Schütz wahrscheinlich schon wieder in München, ist ja auch heimat nah, da er aus Erding kommt.
Und von mir aus, dürft ihr den gerne noch ein bis zwei Saisons mit durchschleppen :P
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: EHC München

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Wenn man die 3 Spieler der Haie... Hager, Gogulla und Schütz vergleichen möchte.... spielt meiner Meinung nach der wirklich seit Jahren lustlos Wirkende immer noch bei uns. Er spielt in seiner Karriere sein Ding ohne irgendwas zu bewirken, egal in welcher Liga und welchem Team, die Jahre laufen irgendwo so runter, ohne Highlights oder Leistungsausreisser nach Oben oder Unten, man hat nie das Gefühl, er will wirklich was bewirken/erreichen, den Unterschied machen. "Ich mache hier meinen Punkteschnitt der letzten 10 Jahre und gut isses..."
Vielleicht liegt es am Typ Mensch, kann es nicht genau definieren. "Passe - du spielst"
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: EHC München

Beitrag von harkonnon »

AlterSchwede hat geschrieben: 26.02.2019, 08:54
harkonnon hat geschrieben: 26.02.2019, 08:39
Sharkai hat geschrieben: 26.02.2019, 06:04 Bis wir wieder mit München konkurrieren wird´s sowieso noch 2-3 Jahre dauern - im Optimalfall ;)
Dann bin ich aber dafür das die Dosen uns auch noch Schütz mit viel Kohle abspenstig machen.

Dann "ärgern" wir uns noch viel mehr als darüber das sie Gogulla jetzt aus dem Dorf retten wollen.

Nämlich gar nicht weil uns jede weitere Saison im "is mir doch wurscht" Stil erspart bleibt :twisted: :oops:

Den Spot im Lineup kann man bei den Haien sicher kostengünstiger und zukunftsträchtiger besetzen
Nein Danke :D
Der Schütz hat hier schonmal vorgespielt und ich denke, aufgrund der damals gezeigten Leistungen wird die sportliche Leitung wohl davon Abstand nehmen, ihm nochmal ein Angebot vorzulegen ;)
Wenn man das gewollt hätte, wäre der Schütz wahrscheinlich schon wieder in München, ist ja auch heimat nah, da er aus Erding kommt.
Und von mir aus, dürft ihr den gerne noch ein bis zwei Saisons mit durchschleppen :P
Och Komm wir zahlen auch das Dosenpfand und ne freiwillige Hilfstruppe die seine wenig gebrauchte Silbermedaille noch mal schön aufpoliert kriegen wir locker zusammen.

So von wegen bischen mehr internationaler Glanz in eurer immer noch tristen Hütte mit den vielen Werbetafeln.
Der würde doch gut die Zeit überbrücken bis eure neue Eisbüchse kommt.
Dagegen ist doch ein Name wie Gogulla ein richtiger Abtörner. Solche Saupreissn werden doch normalerweise an euren Staatsgrenzen sofort abgewiesen und in ihre unzivilisierten Herkunftsländer zurückgeführt.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: EHC München

Beitrag von harkonnon »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 26.02.2019, 10:04 Wenn man die 3 Spieler der Haie... Hager, Gogulla und Schütz vergleichen möchte.... spielt meiner Meinung nach der wirklich seit Jahren lustlos Wirkende immer noch bei uns. Er spielt in seiner Karriere sein Ding ohne irgendwas zu bewirken, egal in welcher Liga und welchem Team, die Jahre laufen irgendwo so runter, ohne Highlights oder Leistungsausreisser nach Oben oder Unten, man hat nie das Gefühl, er will wirklich was bewirken/erreichen, den Unterschied machen. "Ich mache hier meinen Punkteschnitt der letzten 10 Jahre und gut isses..."
Vielleicht liegt es am Typ Mensch, kann es nicht genau definieren. "Passe - du spielst"
Es wirkt zumindest im Vereinshockey so
Er hat jedenfalls bei noch keinem Verein eine bessere 2. Saison gespielt, am nächsten noch dran wenn man die Übergangssaison die er beim ersten Haie Gastspiel mitrechnen würde, das war aber keine komplette

Man darf aber nicht vergessen das er trotz dieses Phlegmas (Das er irgendwie immer hat) in der Nationalmannschaft durchaus seine Momente in ganz wichtigen Spielen hatte.

Er war sowohl bei Platz 4 bei der Heim WM 2010 dabei und hat das OT Tor in Schalke erzielt.
Bei der letzten Heim WM in der letzten Minute den Ausgleich gegen die Letten und uns vor dem Ausscheiden bewahrt.
Und die Silbermedaille hat er auch um den Hals hängen.

Das er was kann bezweifelt eigentlich niemand, das er immer will aber inzwischen fast jeder.
Deshalb ärgert es einen wahrscheinlich umso mehr
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
AlterSchwede
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2017, 08:40
Trikotnummer: 12

Re: EHC München

Beitrag von AlterSchwede »

harkonnon hat geschrieben: 26.02.2019, 10:20
AlterSchwede hat geschrieben: 26.02.2019, 08:54
harkonnon hat geschrieben: 26.02.2019, 08:39

Dann bin ich aber dafür das die Dosen uns auch noch Schütz mit viel Kohle abspenstig machen.

Dann "ärgern" wir uns noch viel mehr als darüber das sie Gogulla jetzt aus dem Dorf retten wollen.

Nämlich gar nicht weil uns jede weitere Saison im "is mir doch wurscht" Stil erspart bleibt :twisted: :oops:

Den Spot im Lineup kann man bei den Haien sicher kostengünstiger und zukunftsträchtiger besetzen
Nein Danke :D
Der Schütz hat hier schonmal vorgespielt und ich denke, aufgrund der damals gezeigten Leistungen wird die sportliche Leitung wohl davon Abstand nehmen, ihm nochmal ein Angebot vorzulegen ;)
Wenn man das gewollt hätte, wäre der Schütz wahrscheinlich schon wieder in München, ist ja auch heimat nah, da er aus Erding kommt.
Und von mir aus, dürft ihr den gerne noch ein bis zwei Saisons mit durchschleppen :P
Och Komm wir zahlen auch das Dosenpfand und ne freiwillige Hilfstruppe die seine wenig gebrauchte Silbermedaille noch mal schön aufpoliert kriegen wir locker zusammen.

So von wegen bischen mehr internationaler Glanz in eurer immer noch tristen Hütte mit den vielen Werbetafeln.
Der würde doch gut die Zeit überbrücken bis eure neue Eisbüchse kommt.
Dagegen ist doch ein Name wie Gogulla ein richtiger Abtörner. Solche Saupreissn werden doch normalerweise an euren Staatsgrenzen sofort abgewiesen und in ihre unzivilisierten Herkunftsländer zurückgeführt.
Wenn es passt, dann gewähren wir auch mal Rheinländern Asyl, so wie DadB z.B. ;)
Ist zwar immer eine Menge Arbeit, die Jungs vom Köln-Schock zu heilen, aber mit der Zeit wird das dann schon. Sieht man ja an Danny, Hager und sogar der Shugg kommt langsam in die Spur :P

Aber auf den Schütz kann ich persönlich wirklich verzichten. Wie ihr auch selbst anmerkt, hast du bei dem immer das Gefühl, er könnte, wenn er wollte, nur meistens will er nicht. Und das bekommt ihm wahrscheinlich noch nichtmal der DJ ausgetrieben.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: EHC München

Beitrag von SECHSAUFEIS »

harkonnon hat geschrieben: 26.02.2019, 10:30 Das er was kann bezweifelt eigentlich niemand, das er immer will aber inzwischen fast jeder.
Deshalb ärgert es einen wahrscheinlich umso mehr
So isses... ein Kurzzeitgedächtnis reicht vollkommen, man hat die Situationen in den beiden letzten Haimspielen München und Nürnberg wie einen schlechten Film vor Augen, schaut dazu auf aktuell -7 in der Teamstatistik und sagt zu Recht: Alles klar!
Als Mitspieler, wäre mir das auch auf Dauer und in der Summe so ein "ups... sorry 2:6" ala Weitzmann zu wenig.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten