EHC München

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: EHC München

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: EHC München

Beitrag von h@ief@n »

Ein Witz mehr nicht ...Wettbewerbsverzerrung.

Wie bereits geschrieben..wenn sich ein TOP Team wie MAN vesrtärkt ist es das eine ..die bleiben bzw blieben nach LO Ende ein TopTeam.
Wenn aber so ein Team sich verstärkt, meint wunders wie toll sie sind, und bei einem LO ENDE wieder in der Bedeutungslosigkeit versinkt ist das schon etwas was man nicht aktzeptieren kann.

Das sie in M damit auch zu kurzfristig denken und sie sich damit auch noch selber Pobleme machen kann uns allerdings egal sein ...
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Gordie-Howe-Hattrick
DNL - Hai
Beiträge: 239
Registriert: 09.11.2010, 16:55
Wohnort: Kölle

Re: EHC München

Beitrag von Gordie-Howe-Hattrick »

Ich mag München als Stadt, und "Hedos" ist mir auch so absolut nicht unsympathisch. (Außer die Sache mit dem roten Bullen).
Ich hoffe, dass man sich nicht völlig verkaluliert. Bin da jetzt überhaupt nicht im Bilde. Wie lange steckt Red Bull jetzt noch bei denen drinne? Ist das wirklich nur eine Saison?
Vielleicht ziehen sie mit ihren Lockoutern ja etwas Aufmerksamkeit weg von den Fuß- und Basketbayern aufs Hockey. Versuche, der Sache etwas gutes abzugewinnen. ;)
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: EHC München

Beitrag von ICECOLD »

So wertvoll sind die NHL-Stars für den EHC

München - Am Wochenende sind Blake Wheeler und Paul Stastny planmäßig noch für den EHC RB München im Einsatz. Zum letzten Mal? Wir analysieren, wie wichtig die beiden NHL-Stars für den DEL-Klub sind.



http://www.merkur-online.de/sport/eisho ... 70290.html
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: EHC München

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Neubau einer Multifunktionsarena zur gemeinsamen Nutzung mit den Basketballern von Bayern München:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 8e412.html
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: EHC München

Beitrag von ICECOLD »

Nächste Saison wieder beim EHC München das Adler-Trio Marcus Kink, Ronny Arendt und Florian Kettemer

Kink stammt aus Garmisch, dort erzählt man, er könne sich eine Heimkehr nach Oberbayern gut vorstellen. Der Kaufbeurer Kettemer schaffte beim EHC den Durchbruch. Schon im Oktober war eine kurzfristige Rückkehr im Gespräch, weil er in Mannheim nicht so häufig spielt. Manager Christian Winkler wollte sich auf Anfrage nicht äußern, ob er an Arendt und den beiden Nationalspielern dran ist.



http://www.merkur-online.de/sport/eisho ... 94796.html
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: EHC München

Beitrag von hexchen27 »

Red Bull hat mit München viel vor - und Salzburg bleibt auf der Strecke? Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt und was wirklich dran ist.

http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans ... nchen.html
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: EHC München

Beitrag von hexchen27 »

und hier noch ein ausführlicherer Artikel dazu
http://www.salzburg.com/nachrichten/sal ... key-43865/
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von IceDragon67 »

Ich bekomme bei diesem Sponsor einfach nur das kotzen!!!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: EHC München

Beitrag von mirosikora11 »

IceDragon67 hat geschrieben:Ich bekomme bei diesem Sponsor einfach nur das kotzen!!!
Dann dürftest Du auch streng genommen nicht (mehr) Servus TV gucken. ;)

Zu München/Salzburg:

München und die DEL sind mir deutlich näher als Salzburg und die EBEL. München ist eine schöne und sehr große Stadt. Da hätten problemlos mehrere Sportarten Platz. Da unser aller Würstchen-Uli dort aber nur seine roten Fußballer und seit neuestem auch seine roten Basketballer duldet, geht alles andere zielsicher den Bach runter. Selbst die Fußballer von 60 fristen nur noch ein Schattendasein neben den Roten.

Natürlich finde ich Red Bull als Sponsor nicht unumstritten. Dennoch wird versucht, in München was aufrechtzuerhalten bzw. aufzubauen, was ohne so einen Großsponsor neben dem allmächtigen Fußball fast chancenlos wäre. Da braucht es halt einen starken Partner, der sich mit seinem vielen Geld problemlos den großen Bayern entgegenstellen kann.

Natürlich ist es primär eine Münchener Angelegenheit. Dennoch sehe ich auch hier das bekannte Spannungsfeld Fußball neben oder gegen Eishockey. Ich kriege als Eishockey-Fan seit fast 3 Jahrzehnten einfach das kalte Kotzen, wenn die Sportart Nummer 1 in Deutschland Fußball (alternativlos und anerkannt) immer noch mehr Fokus bekommt, als nötig und wir wunderbar den Weg zur sportlichen Monokultur beschreiten. Denn dafür ist unser Land und unsere Medienlandschaft einfach zu groß, als dass sich jetzt alle 82 Millionen Menschen in Deutschland und alle 1,3 Millionen Münchener nur noch für Fußball zu interessieren haben.

Genau deswegen finde ich es gut, wenn das umstrittene Red Bull hier ein klares Bekenntnis pro München und pro Eishockey abgibt, auch im Bewusstsein, dass dieses nicht aus purer Nächstenliebe geschieht, sondern knallharte geschäftliche Interessen dahinterstecken. Amen.
Unrasiert und fern der Heimat
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: EHC München

Beitrag von ICECOLD »

Seit Monaten war der EHC von mehreren Wirtschaftsprüfungsagenturen durchleuchtet worden, um den Lizenz-Verkauf vorzubereiten.
Dieser steht nun an. Er wird den Eishockeystandort München retten.

Eine neue Welt. Aber ob sie auch schön sein wird?



http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 89d0f.html
Bolle
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 497
Registriert: 25.03.2010, 17:25

Re: EHC München

Beitrag von Bolle »

So sehr ich dir bezüglich München, RedBull und Uli Hoeness zustimme Miro, die angedachte Situation dort unten stimmt mich doch sehr bedenklich!

Da soll ein Team aufgebaut werden, welches nur zu den Heimspielen nach München reist und sonst quasi nicht an die Stadt gebunden ist?
Ich weiß nicht genau wieviele Kilometer zwischen den beiden Orten liegen, aber würdest du es gut finden, wenn dein Team jedes Mal 50 oder 100km
zu einem Heimspiel anreisen muss? Für mich würde damit ein großes Stück Identität mit dem Verein verloren gehen!
We are Analogue Players in a Digital World
KölnerEC2603
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 32
Registriert: 27.12.2012, 20:19

Re: EHC München

Beitrag von KölnerEC2603 »

Vielleicht ist das auch schon die Vorbereitung auf einen Zusammenschluss der DEL und der EBEL wäre ja nicht das erste mal, das sowas im Raum stünde. Hieß doch schon vor ein paar Jahren, das Teams wie Salzburg in der DEL spielen möchten. Aber mit Fannähe hat das wahrlich nichts mehr zu tun. Eigentlich schade vor allem für die Fans.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: EHC München

Beitrag von harkonnon »

KölnerEC2603 hat geschrieben:Vielleicht ist das auch schon die Vorbereitung auf einen Zusammenschluss der DEL und der EBEL wäre ja nicht das erste mal, das sowas im Raum stünde. Hieß doch schon vor ein paar Jahren, das Teams wie Salzburg in der DEL spielen möchten. Aber mit Fannähe hat das wahrlich nichts mehr zu tun. Eigentlich schade vor allem für die Fans.
Eigentlich will Red Bull doch gar keine Zusammenlegung der Ligen. Die wollten ein österreichiches Team in der DEL.

Je nachdem wie sie ihre AL einsetzen haben sie das jetzt geschafft.

Bis zu 9 Ösi- AL und den Rest mit "deutschen" Spieler auffüllen

Wie konkurrenzfähig das ist, müsste man sehen. Die Resourcen für die 9 "besten" Ösis sind jedenfalls mal da-

Bedenklich

--- der Stil mit dem Manager ist schon mal übelst
--- Page als Ober Sportchef, :oops: kann er mit seiner "netten" Art jetzt 2 Teams tyrannisieren (macht er de facto jetzt schon da die ein B-Team haben)
--- die Anreise 120 km je nach Lage der Halle, hm ok ist natürlich nicht so das Ding, aber auch nicht ohne

sehr Bedenklich
--- neue Halle mit den Bayern teilen, das heisst entweder RiesenDAUERzoff oder da ja richtig Flocken im Hintergrund stehen, große Verbrüderung
In beiden Fällen sitzt ab jetzt nicht nur ein Roter Bulle mit am DEL Tisch, nein auch Herr Hoeness wird so oder so, kräftig via Medien Sprüche klopfen, natürlich in seiner bekannten "die Welt+Sonne dreht sich um die Bayern" Denke. Hey vielleicht sagt der Uli ja auch der PEP fehlt beim Eishockey für so eine Gehalt trainiert der auch das Eishockeyteam gleich mit und kreiert die neue Pucki-Packa Spielweise mit 5 Mittelfeldspielern und ohne echten Stürmer - wäre de facto bei 9 ösi -ÄL ja sowieso der Fall ;) (sorry an die österreichischen Eishockey Fans, musste sein - aber so könnt ihr wenigstens direkteuer arrogantes Piefke Syndrom ausleben :mrgreen: )

Ich sag es mal im Lokalkolorit

Wia auch ihmmer sich die Sach'n ausgeht, ICH FÜHLE EINE STARKE ERSCHÜTTERUNG DER MACHT ! *keuch*keuch - <--- stellvertretend für die DEL kämpft hier Obi-Wälter-Knödele seinen wirklich letzten Kampf 8wahrscheinlich dann aber rot-gelb nachcoloriert ;) )
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: EHC München

Beitrag von mirosikora11 »

Bolle hat geschrieben:So sehr ich dir bezüglich München, RedBull und Uli Hoeness zustimme Miro, die angedachte Situation dort unten stimmt mich doch sehr bedenklich!

Da soll ein Team aufgebaut werden, welches nur zu den Heimspielen nach München reist und sonst quasi nicht an die Stadt gebunden ist?
Ich weiß nicht genau wieviele Kilometer zwischen den beiden Orten liegen, aber würdest du es gut finden, wenn dein Team jedes Mal 50 oder 100km
zu einem Heimspiel anreisen muss? Für mich würde damit ein großes Stück Identität mit dem Verein verloren gehen!
Da bin ich ganz bei Dir. Finde ich auch nicht so prall und ist einer der legitimen Kritikpunkte an Red Bull.
harkonnon hat geschrieben:Eigentlich will Red Bull doch gar keine Zusammenlegung der Ligen. Die wollten ein österreichiches Team in der DEL.

Je nachdem wie sie ihre AL einsetzen haben sie das jetzt geschafft.

Bis zu 9 Ösi- AL und den Rest mit "deutschen" Spieler auffüllen

Wie konkurrenzfähig das ist, müsste man sehen. Die Resourcen für die 9 "besten" Ösis sind jedenfalls mal da-

Bedenklich

--- der Stil mit dem Manager ist schon mal übelst
--- Page als Ober Sportchef, :oops: kann er mit seiner "netten" Art jetzt 2 Teams tyrannisieren (macht er de facto jetzt schon da die ein B-Team haben)
--- die Anreise 120 km je nach Lage der Halle, hm ok ist natürlich nicht so das Ding, aber auch nicht ohne

sehr Bedenklich
--- neue Halle mit den Bayern teilen, das heisst entweder RiesenDAUERzoff oder da ja richtig Flocken im Hintergrund stehen, große Verbrüderung
In beiden Fällen sitzt ab jetzt nicht nur ein Roter Bulle mit am DEL Tisch, nein auch Herr Hoeness wird so oder so, kräftig via Medien Sprüche klopfen, natürlich in seiner bekannten "die Welt+Sonne dreht sich um die Bayern" Denke. Hey vielleicht sagt der Uli ja auch der PEP fehlt beim Eishockey für so eine Gehalt trainiert der auch das Eishockeyteam gleich mit und kreiert die neue Pucki-Packa Spielweise mit 5 Mittelfeldspielern und ohne echten Stürmer - wäre de facto bei 9 ösi -ÄL ja sowieso der Fall ;) (sorry an die österreichischen Eishockey Fans, musste sein - aber so könnt ihr wenigstens direkteuer arrogantes Piefke Syndrom ausleben :mrgreen: )
Als Purist bin ich gegen ein Salzburg-Farmteam in der DEL: In einer Deutschen Eishockey-Liga haben für mich auch nur deutsche Teams was zu suchen. In einer Erste Bank Eishockey-Liga (EBEL) kann ja theoretisch jeder mitmachen, wie der EC Tika-Tukaland oder Vorwärts Milano. ;)

Wie gesagt, die Nachteile sind nicht ohne und das mit dem Winkler ist unterste Schublade. Schließlich darf man nicht vergessen, dass der EHC keine Retorte ist, sondern 1998 ganz unten begann, um sich dann kontinuierlich nach oben zu arbeiten.

Den knochigen Pierre Page hätte ich jetzt auch nicht mehr in der DEL haben müssen. Den finde ich so sympathisch wie eine verschimmelte Scheibe Brot.

Dennoch bahnt sich hier eine interessante Konstellation an. Denn Fakt ist: Die Bayern brauchen bekanntlich Paroli.
Bekommen sie die nicht, beehren sie die Öffentlichkeit aus purer Langeweile mit ihrem nervigen Innenleben (eingewachsener Zehennagel bei Lahm, fremdgehende Ehefrau von Gomez, festsitzender Popel rechtsseitig bei Schweinsteiger, ...).

Bekommen sie aber Widerstand, dann arbeitet es spürbar in ihnen und sie überlegen, welchen tollen Spruch sie tagtäglich in die Presse rotzen können, um dem jeweiligen Schurken zu zeigen, wie unverwundbar sie doch seien. Bsp.: BVB, Bremen/Lemke, Daum, Zwanziger, 60 München, ...
Jahrelang waren die 60ziger der Hauptrivale, der bearbeitet werden musste. Nur, nachdem die sich fast selbst erledigt hätten und sich lieber um den Feind im eigenen Verein kümmern, sind solche Duelle so spannend wie Kämpfe der Klitschkos.

Folglich ist es gar nicht mal so verkehrt, wenn Red Bull mit dem EHC München im Gepäck die heile rote Welt in München etwas stört. Da wäre die gemeinsame MuFu-Nutzung mit den roten Basketballern eine schöne Steilvorlage. Ich sehe Würstchen-Uli mit Feuermelderkopf schon vor mir, wie er sich über die angebliche Bevorzugung der bösen Eishockey-Spieler aufregt. :lol:

Nur, so wie man Red Bull seit Jahren kennt, würde bei denen das geschmeidig am Allerwertesten abperlen. Genau das wäre endlich mal ein Gegner, den der große FCB nicht madig labern und vorallem, dank der unterschiedlichen Sportarten, nicht sportlich besiegen kann.
Ich freu mich. :D
Unrasiert und fern der Heimat
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: EHC München

Beitrag von hexchen27 »

Cortina macht sich für Winkler stark

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... e56bc.html
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: EHC München

Beitrag von ICECOLD »

Red Bull will Eisbären-Trainer Jackson nach München locken



http://www.morgenpost.de/printarchiv/sp ... ocken.html
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: EHC München

Beitrag von harkonnon »

ICECOLD hat geschrieben:Red Bull will Eisbären-Trainer Jackson nach München locken



http://www.morgenpost.de/printarchiv/sp ... ocken.html
oho hoffe das klappt und freue mich schon auf die "unvermeidliche" Schlagzeile

"Jackson warnt vor dem Duell gegen den mehrfachen deutschen Meister --- Die Eisbären spielen dreckiges Eishockey !"
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
anonymous_insider

Re: EHC München

Beitrag von anonymous_insider »

Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: EHC München

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: EHC München

Beitrag von mirosikora11 »

Wir_sind_Haie hat geschrieben:Lizenz von München nach Leipzig?

http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans ... nchen.html
Halte ich für wenig wahrscheinlich. Wird wohl ein klassisches Druckmittel sein. Red Bull hat ja schon klar gemacht, dass sie nur dann mittelfristig mit München planen, wenn auch die neue Halle genehmigt und in absehbarer Zeit gebaut werden würde.

Die Info mit Leipzig betrachte ich daher als einen (Sören) Sturm im Wasserglas. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: EHC München

Beitrag von hexchen27 »

Was haben die Medien eigentlich immer alle mit Leipzig? KHL will sich ausweiten: Leipzig. Gazprom steigt ins Eishockey ein: Leipzig und jetzt wieder: Leipzig. Muss ja ein genialer Eishockeystandort mit Mega-Zuschauerzuspruch sein, dass es alle immer nach Leipzig zieht :mrgreen:
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: EHC München

Beitrag von Fäb »

Lepizig würde in deren Denke erstaunlicherweise Sinn machen und wäre dann komplett in RedBull-Hand was Fußball und Eishockey betrifft, da kann man doch bestimmt irgendwelche tollen Marketingsynergieeffektehastenichgesehen nutzen, so offen wie sich die Leipziger schon für das Fußballprodukt RB zeigen (und noch zeigen werden wenn die erstmal Bundesliga spielen). Insgesamt aber ist es einfach nur pervers, was RedBull veranstaltet und diese Salzburg-Pendelei setzt dem ganzen die Krone auf...
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von Quak »

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 185bf.html
Eine lange Sperre droht: EHC-Kapitän Martin Buchwieser (l.) könnte nach seinem Schiri-Rämpler bis zu 32 Spiele aussetzen müssen.
Also wenn das wirklich wie im Artikel beschrieben im Gerangel passiert ist, dann ist wohl die Minimalstrafe von 8 Spielen mehr als ausreichend. Allerdings ist ein Schiri einfach Tabu und da muss dann einfach ein Denkzettel gesetzt werden.
Nerve Behale!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: EHC München

Beitrag von IceDragon67 »

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... izSQ#t=36s

Wenn es direkt am Anfang der Keilerei passiert sein soll, konnte ich es nicht erkennen. Später allerdings sah es so aus, als wollte Buchwieser den Arm des Schiris wegschlagen, da war Rome aber nicht in der Nähe.
Antworten