DEL-Playoffs 2010

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

DEL-Playoffs 2010

Beitrag von mirosikora11 »

So, nachdem wir nun ausgeschieden sind, können wir ja die Play Offs entspannt von der Couch aus verfolgen.
Heute Abend gehts los mit Spiel 1 im Viertelfinale. Ohne uns, den Adlern und dem KEV fehlt da schon etwas Salz in der Suppe. Stichwort: emotionale Gegner und Duelle. Tippen wir also ruhig und relaxed den Rest vom Schützenfest:

Berlin - Augsburg 3:1
Augsburg hat eine gute Saison gespielt und mit dem Erreichen des Viertelfinals mehr erreicht, als viele es ihnen vor der Saison zugetraut haben. Die Frage wird daher sein, wie satt die Panther aktuell sind oder ob sie erst jetzt so richtig "Blut geleckt haben". Die Eisbären müssen ab heute erst mal den "Rost" der spielfreien Zeit plus etliche Wochen der Vorrunde von sich "abschütteln". Schließlich standen sie ja seit längerem als Tabellenerster der Vorrunde fest und hatten seitdem keine Drucksituation mehr.
Tipp: Die Eisbären bleiben zu Hause unbesiegt und gewinnen einmal auswärts.

Frankfurt - Ingolstadt 3:2
Die Lions sind für mich der einzig ernsthafte Herausforderer der Eisbären in den Play Offs. Sie müssen allerdings erst mal die Chance bekommen, die Berliner Auge-in-Auge herauszufordern. Das geht erst in einem möglichen Finale. Erster "Stolperstein" sind die Pre Play-Off-gestählten Panther aus Oberbayern. Diese haben allerdings mit Bouck und St. Jacques zwei nicht unwichtige Ausfälle zu verkraften. Zudem: Wer macht den Unterschied in der Offensive? DEL-Top-Scorer Jeff Ulmer oder Vize-DEL-Top-Scorer Thomas Greilinger?
Tipp: Nach 5 Heimsiegen in dieser Serie stehen die Lions im Halbfinale.

Wolfsburg - Düsseldorf 1:3
Die Wolfsburger mit einer starken Vorrunde und ihrer zweiten Play Off-Teilnahme am Stück. Letztes Jahr waren sie die Überraschung, die den siegreichen und favorisierten Scorpions in sechs Spielen alles abverlangten. Nun aber gelten sie als Favorit, nicht zuletzt dank der vielen Niederlagen der DEG gegen Ende der Vorrunde. Die DEG geht aber nicht nur als Vizemeister ins Rennen, sondern auch mit dem Selbstvertrauen, in den letzten 4 Jahren stets das Viertelfinale gewonnen zu haben.
Tipp: Die DEG gewinnt ihre beiden Heimspiele und "stiehlt" ein Spiel in Wolfsburg.

Hannover - Nürnberg 2:3
Die Scorpions holten sich auf den "letzten Metern" der Vorrunde das Heimrecht. Für Hans Zach werden es die letzten Playoffs als Scorpions-Trainer sein. Die Spieler wollen ihm den Titel "schenken". Nürnberg in Persona des Sponsors Thomas Sabo träumt bereits vom Finale. Beide Teams sind in der Lage, das andere Team zu "breaken". Schließlich war Hannover in der Vorrunde das fünftbeste und Nürnberg sogar das zweitbeste Team in gegnerische Halle.
Tipp: Das Heimrecht gibt hier nicht den Ausschlag. Es "riecht" nach Spiel 5 und einem Auswärtssieg der Nürnberger.
Unrasiert und fern der Heimat
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von HAILIFE »

Berlin - Augsburg 3:1
Da bin ich bei Dir. Wenn auch mit einer anderen Begründung: Die Augsburger erkämpfen sich ein 2. Heimspiel, aber haben einen klaren Nachteil, dass Berlin sich die Taktik der Augsburger schon 2x angucken konnte und ich bin mir ziemlich sicher das Jackson den Schlüssel zum Sieg der Mannschaft schon vermittelt hat.

Lions - Panther 3:2
Gaaaaanz schwierig. Ich glaube die Panther haben gerade angefangen sich in den letzten 10 Minuten gegen Köln in einen kleinen Rausch zu spielen. Ich glaube bei dieser Serie jedoch nicht daran das ein Team einen Auswärtssieg landet. Somit haben die Panther letzten Endes das Nachsehen.

Wolfsburg - Düssi 3:1
In dieser Serie kommt es imho darauf an ob die DEG nochmal ihre Form findet. Wenn das passiert ist alles möglich, wenn nicht gewinnt Wolfsburg "locker".

Hannover - TSIT 3:2
Das ist gaaaaanz schwer. Ich glaube das die Nürnberger eher über dem Limit gespielt haben als Hannover. Von daher denke ich das die Hansis am Ende das bessere Ende für sich haben werden. Zudem haben sie das weit bessere PP und wie wichtig das sein kann, davon können die Haie ein Lied singen!
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von John Kerry »

B - A : 3:0
Wenn Berlin nicht den Auftakt verkackt, dann gibt´s den Besen. Sollte berlin allerdings sein 1. Heimspiel verlieren, dann könnte sogar eine Sensation nicht ausgeschlossen sein.

F - IN : 3:1
Frankfurt hat sich bisher ziemlich unspektakulär durchgeschlichen und nach einer Schwächephase dann zum Saisonende wieder aufgedreht und sich nicht unverdient noch an den lange um Platz 2 kämpfenden WOB und D vorbei"gemogelt".

WOB - D : 2:3
Speziell D hat sich in eine üble Ausgangsposition manövriert. Lange halbwegs mit Berlin mitgehalten ist es nun Platz 6 geworden. Hmm, Platz 6, da geht doch was?!?!

H - N : Spiel 5, Verlängerung
Keine Aussage zum Gewinner, aber man könnte Eisschach erwarten. Beide Teams mit den mit Abstand wenigsten geschossenen Toren aller Playoffteilnehmer.
Was war? Was ist? Was wird!!!
Richard
Profi - Hai
Beiträge: 797
Registriert: 15.12.2008, 22:37

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von Richard »

Berlin-Augsburg 3:1
Augsburgs Heimpräsenz und vor allem die Fans werden ein Spiel 4 ermöglichen, wo die Panther aber keine Chance mehr haben werden und Berlin den dritten Sieg einfährt.

Frankfurt-Ingolstadt 3:2
Ingolstadt konnte sich gegen Köln warmspielen, wird aber schlussendlich an den ausgeruhten Frankfurtern scheitern.

Wolfsburg-Düsseldorf 3:1
Sollte Düsseldorf nicht aus dem Formzief rauskommen, wird das eine ganz klare Sache, insbesondere, da die Wolfsburger Defensive der Düsseldorfer in nichts nach steht (nur 4 Gegentore mehr), Wolfsburg offensiv aber mehr produziert (192 zu 181 Tore).

Hannover-Nürnberg 3:2
Die engste Serie, aber zuletzt werden das Powerplay und besonders Herr Scott den Unterschied ausmachen.
Ein Jump'n'Run für alle, die lieber ihre Tode als ihre Leben zählen
________________________________________________________________________
#80 - Robert Müller - unvergessen
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von IceDragon67 »

Berlin-Augsburg 3:0
Ich sehe trotz der Heimstärke der Panther einfach keinen Grund, warum das zweite Spiel für Augsburg erfolgreich werden sollte.

Frankfurt-Ingolstadt 3:2
Durchaus interessante Paarung. Ich denke, die Lions werden sich aufgrund ihrer Qualität dennoch gegen den ERC durchsetzten.

Wolfsburg-Düsseldorf 3:2
Hier glaube ich an ein Weiterkommen der Grizzlys wegen ihrer Heimstärke. Sie haben in der Hauptrunde zwar in Düsseldorf verloren, aber zuhause gewonnen. Ich gehe von engen Partien aus, in der letzten Endes der Heimvorteil entscheidet.

Hannover-Nürnberg 2:3
Ebenfalls eine ganz enge Kiste. Hier ist es mir fast unmöglich, einen vernünftigen Tip abzugeben, doch ich denke, die Ice Tigers werden sich über fünf Spiele durchsetzten, da sie in den entscheidenen Momenten das Glück erzwingen.
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von cross_checking »

ejal,hauptsache dummdorf und bärlin werden nicht meister :)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von IceDragon67 »

Über Berlin würde ich mich persönlich schon sehr freuen. Mannheimer sind ja der Meinung, da es Eishockey erst seit DEL-Gründung gibt, wären sie am häufigsten Deutscher Meister gewesen. Die Wahrheit sieht zwar anders aus, aber dennoch wäre ihnen zumindest fürs erste das Maul gestopft.
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von crosscheck »

Das geht mir sowas am verlängerten Rückgrad vorbei :!:
Meister :?:

San Jose Sharks ;)
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von Platte »

huhu Doppelschlag Wolfsburg :D
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von HAILIFE »

unfassbar ist Wolfsburg doof...wie kann man so ein Wagen so über das Eis jagen???
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von HerbBrooks »

War wohl nix mit Hockey die Zeit bis Fußball zu überbrücken.
Bereits als ich den Tuareg mit den Spikes sah beschlich mich ein ungutes Gefühl, eistechnisch.
Konnte man da wirklich nicht drauf kommen, daß das Eis eventuell Schaden nehmen könnte? :roll:
Was für Deppen!! :D
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von Stuermchen76 »

Um mal kurz aufs sportliche zurück zu kommen. Ich glaube, gegen diese Düssies hätten wir auch ne Chance gehabt.

Zum Auto:
Die Story passt ja zur DEL. Da würde die Redewendung "dem Gegner den Sieg geschenkt" eine ganz neue Bedeutung bekommen. Hoffentlich kriegen wir nicht die Bundeswehr als Sponsor. Vielleicht fahren wir dann mim Panzer übers Eis und wundern uns dann, wenn das Eis dann etwas kaputt ist.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von hexchen27 »

boah ist echt nicht wahr, was da in WOB passiert. Ich drück die Daumen, dass es weitergeht. Aber es sieht wirklich nicht gut aus. Und wieder Playoffs mit einem geschenkten Sieg für das Dorf. :twisted:
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von Olga »

Das Gutachten, dass der Wagen keinen bleibenden Schaden hinterlässt, haben doch bestimmt Düssis erstellt. Oder sie haben den Wagen erst mit Spikes ausgerüstet. :evil: So blöd konnen die Wolfsburger doch nicht sein, dass sie ihr eigenes Eis so kaputtmachen. Na ja, die Düssis sind doch schlechtes Eis von zuhause aus gewöhnt... Ob Pfützen oder Löcher... Oh Mann, ich drücke den Grizzlies so die Daumen, dass die das noch hinkriegen. :?
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von DüsselHai »

Lt. Sportal wird in den nächsten Minuten entschieden, ob´s doch noch weiter geht...

ICH FASS ES NICHT!!! :twisted:
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von Olga »

Sportal: "IN WOLFSBURG WERDEN DIE TORE WIEDER AUFGEBAUT!" Hoffentlich klappt jetzt alles!!!!
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von hexchen27 »

IN WOLFSBURG WERDEN DIE TORE WIEDER AUFGEBAUT!

Laut Premiere geht es jetzt weiter. Beide Mannschaften sollen sich warmmachen *daumendrück*. Also bisschen rumlaufen und dann geht es los.Auf gehts Wolfsburg, kämpfen und Siegen
Zuletzt geändert von hexchen27 am 30.03.2010, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von HAILIFE »

Hatten 90 Minuten Zeit, die haben Sie voll ausgenutzt!

Walter Köberle hatte heute seinen großen Auftritt :mrgreen: "Mr. Ich guck wie das Eis aussieht"

Jetzt geht es weiter!!! TUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT!
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von Olga »

Auf geht's, Wolfsburg, kämpfen und siegen!
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von Olga »

:lol: Sportal:
Kreutzer noch in der Kühlbox, wegen der Strafe, die er heute vormittag kassiert hat. Die anderen dürfen wieder ran
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von HAILIFE »

ich glaube wenn wir die DEG in den PPO gehabt hätten, würden wir heute spielen :cry:
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von John Kerry »

wieder anfangen oder bis zum Ende durchziehen sind dann noch 2 verschiedene Paar Schuhe. Bin nicht sicher ob es problemlos durchläuft.

4:0 - Junge, Junge
Was war? Was ist? Was wird!!!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von hexchen27 »

4:0 yeeeeesssssssssssssssssss und die Düssis werden lamentieren und jammern und klagen, wetten? Weiter so Wolfsburg, nicht nachlassen, immer weitermachen
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von Olga »

Die Düssis jammern und lamentieren eh immer! Weiter so, Grizzlies! :mrgreen:
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von Olga »

4:1. Blöd. Egal! Wolfsburg! Wolfsburg!

Hey, Robert, können wir nicht wieder in den Chat wechseln? :D
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Antworten