DEL-Playoffs 2010

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Diana Maas
DNL - Hai
Beiträge: 186
Registriert: 06.11.2009, 20:15
Wohnort: Schleiden Eifel
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von Diana Maas »

glückwunsch an Hannover!
Sie haben es sich verdient!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von IceDragon67 »

So, Saison fertig, Deckel drauf, Schicht im Schacht.

Herzliche Glückwünsche nach Hannover!!! Und sie beweise: Kontinuierliche Arbeit wird belohnt.

Besondere Glückwünsche noch an Hans Zach. Wegen seiner letzten Saison äußerte ich schon vor nem Jahr, dass die Scorpions den Titel holen sollen, wenn wir es nicht werden.

Schöne Grüße noch nach Augsburg, jetzt könnt ihr euer "Scheiß Kölner Haie" bis September an der Playstation brüllen!
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von John Kerry »

IceDragon67 hat geschrieben:Schöne Grüße noch nach Augsburg, jetzt könnt ihr euer "Scheiß Kölner Haie" bis September an der Playstation brüllen!
Ob die das nächste Saison auch noch brüllen, sollte der Fall eintreten und die Haie nicht mehr DEL spielen?


Respekt und Glückwunsch nach Hannover. Wer so abgezockt sein Spiel durchzieht hat es absolut verdient. Dazu wurde uns noch eine spannende Serie geliefert, trotz des scheinbar deutlichen 3:0.

Ganz im Gegensatz zu den Augsburger Forumsmitgliedern halte ich das Hannover´sche Hockey nicht für unansehnlich. Ich hatte auch schon nach unserem letzten Auswärtsspiel dort gesagt, dass ich selten eine taktisch so diszipliniert gute Truppe gesehen habe.

Heute beim Spiel dann noch einige Zuckertore. Das 2 auf 1 Break zum 2:0 für Hannover, der Ausgleich für Augsburg, Tino´s absolut geplantes Bullytor. Mac hat das "nur" vom Bullypunkt vor des Gegners Tor geschafft, dafür mit Torwart ;) .
Und abgezockt wie einst Peter Draisaitl macht Dolak den Gamewinner. Ich vermute mal, den Scorpionsfans kam die Kurve vorm Tor vor, wie mindestens 3 Minuten Spielzeit...

Augsburg hat gezeigt, dass sie nicht nur zufällig die Bärchen, die Bärchen und die Großsittiche vorher aus dem Weg geräumt haben. Waren halt nur den Tick ungeordneter, was dann jeweils das Törchen Unterschied ausmachte (Emptynetter mal weggelassen).

Jetzt bleibt zu hoffen, dass an beiden Standorten eine Langzeitwirkung eintritt, und ab September die Hallen dort nicht wieder nur zu 1/3 gefüllt sein werden. Jeder starke Standort tut dem Eishockey in Deutschland außerordentlich gut.

Noch ein Topp: Finalserie mit nur 3 Spielen, d.h. die Nationalmannschaft kann schon frühzeitiger weiter auffüllen und somit eine bessere Vorbereitung durchziehen.
Was war? Was ist? Was wird!!!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von hexchen27 »

Glückwunsch nach Hannover. Hab gehofft, dass die Scorpions es schaffen, aber mit einem Sweep hätte ich nicht gerechnet.

Glückwunsch auch nach Augsburg zum Vizetitel - daß hätte wohl niemand erwartet
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von Mr.Hammer »

John Kerry hat geschrieben: Noch ein Topp: Finalserie mit nur 3 Spielen, d.h. die Nationalmannschaft kann schon frühzeitiger weiter auffüllen und somit eine bessere Vorbereitung durchziehen.
Denke mal, dass leider nur noch Reiss und Endras dazustoßen werden!

Köppchen und Dolak kennt der Krupp wohl gar nicht!!! Lieber immer weiter mit Chris Schmidt... :roll:
THE FINNISH FLASH
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von Score-A-Lot »

Auch von mir Glückwunsch nach Hannover, ganz besonders an den Meistercoach Hans Zach
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von mirosikora11 »

So, die Saison ist vorbei. Es gilt sie ordentlich abzurunden:

Herzlichen Glückwunsch Hannover Scorpions und Hans Zach.
Respekt nach Augsburg, ihr habt für Euch einmalige Play Offs gespielt und viel mehr erreicht, als man Euch zugetraut hat.

Ich denke, dass sicher nicht nur im AEV-Fanblock das Gemosere jetzt losgehen wird und Sprüche kommen wie:"Das war Beton Hockey" oder "Die stellen sich nur alle an die eigene blaue Linie".

Wie heisst doch noch der gute alte Spruch aus der NHL: Offense wins games, Defense Championships

Hannover hat alles richtig gemacht und legitim gehandelt. Ihre 3 Gegner in den Play Offs hatten alle die Gelegenheit, die Schwachstellen im Scorpions-Spiel zu suchen und sie auszunutzen. Das haben sie aber nur unzureichend gemacht, sonst würde der (kaputte) DEL-Pokal jetzt nicht in Hannover stehen. Wer meint, sich gegen Hannover unnötige Strafzeiten einhandeln zu müssen (Kettemer gestern kurz vor Schluss), wird hart bestraft werden. In den Play Offs zählt eben Effektivität. 10 Mal aufs Tor schießen und dabei 4 Mal treffen ist zwar unschön, aber effektiv. Was nützen mir 40 Versuche und der Applaus des Publikums, wenn ich aber nur 1 Mal treffe? Hannover weiß, dass es mit schnellen Kontern und einem starken Powerplay zum Erfolg kommen kann.
In den Play Offs zählen keine schöne Spiele. Es zählen Siege und gewonnene Serien. Hannover hatte einen Meisterplan, der ist voll aufgegangen. Sie haben in der Finalsere nur 2 Mal kurz gewankt. Das war am Freitag nach dem späten Ausgleich (2:2) und gestern ebenfalls nach dem Remis zum 2:2. Ansonsten blieben sie ihrer Linie und ihrem Plan treu.
Das viel gelobte Augsburg hat es lange Zeit in Spiel 1, als man dank der viel zu passiven Spielweise erst 0:2 in Rückstand gehen musste, um aktiv zu werden, versäumt, das Herz in die Hand zu nehmen und seine eigene Chance zu suchen. Das gleiche gestern in Spiel 3: Ich sah im ersten und zweiten Drittel aktivere Scorpions und defensiv eingestellte Augsburger. Wenn ich weiß, dass ich gegen diese stabile Abwehr rund um Travis Scott nur wenige Chancen bekomme, dann muss ich u.a. auf gute Special Teams bauen. Das Powerplay war bis zum letzten Drittel schwach und ideenlos. Da lag es auf der Hand, das die Niedersachsen erst in Führung gehen mussten, um den AEV damit noch mal zu pushen. Erst nach dem 0:2 im letzten Drittel sah ich bei Augsburg den unbedingten Willen, in ein Spiel 4 zu kommen. Da haben sie Final-würdig gespielt und waren dem Sieg sehr, sehr nahe. Nur war das für 3 Spiele gesehen viel zu wenig. Da es am Willen nicht gefehlt haben wird, müssen Kraft und der Glaube an sich selbst eine Rolle gespielt haben.

Was ich in den Play Offs von Augsburg gesehen habe, hat mich nur bedingt überzeugt: In Spiel 4 gegen die Eisbären (Viertelfinale) waren sie zu ängstlich und fahrig. Im Halbfinale gegen Wolfsburg waren sie mir streckenweise viel zu passiv. In Spiel 2 hatte Endras einen Sahnetag, in Spiel 3 haben sie sich abschießen lassen und in Spiel 4 half ihnen ein gutes letztes Drittel, um sich letztendlich gegen den aktiveren EHC Wolfsburg durchsetzen zu können. Ich hatte den Eindruck, dass sie hinten Endras und vorne ihrem Glück vertrauten. Das kann ab und an gutgehen, in den Play Offs führt sowas aber eher selten zum Titel.
Damit will ich dem AEV die Finaltauglichkeit nachträglich nicht abssprechen. Aber die Tatsache, dass sie dort standen, war neben Willen und Können auch einer Portion Glück und Unvermögen ihrer drei Gegner zu verdanken.
Hannover hatte daraus gelernt und zu 90% der Finalserie das Heft in der Hand. Folglich war es auch logisch, dass sie immer zuerst in Führung gingen und sich somit die Möglichkeit verschafften, dem Gegner ihr Spiel aufzudrücken. Ist das in der Eishockey-Play Off-Welt irgendwo anders?

Allen Kritikern kann ich nur sagen: Eine Führung in den Play Offs bekommt man seltenst geschenkt und wer einmal führt, muss meistens weniger das Spiel machen als der Gegner. In 6 der letzten 7 Spiele, die die Scorpions alle gewonnen haben, haben sie geführt. Nur in Spiel 3 gegen Ingolstadt (Halbfinale) mussten sie mehr agieren als gewohnt, da zwischenzeitlich 1:4 in Rückstand.
Also: Wer über Hannover mosert und Bauchschmerzen bei deren Titel hat, der soll sich vor Augen führen, dass sie in den Play Offs genau die Zutaten hatten, um erfolgreich (Meister) werden zu können:
Gute Special Teams, eine gute Defensive bei 5 auf 5, ein bärenstarker Torhüter und eine stringente Taktik. Augsburg hatte das nicht alles.

Deswegen: Glückwunsch Hannover!
Zuletzt geändert von mirosikora11 am 26.04.2010, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Unrasiert und fern der Heimat
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von cross_checking »

glückwunsch an hannover.verdienter sieger im finale.somit kann zach zufrieden in rente gehen :)
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von h@ief@n »

Das schöne an dem PO System ist doch das man keine Serie mit Glück oder so gewinnt. Wer drei ( oder 4 ) mal gegen ein Team gewinnt ist besser BASTA

GLÜCKWUNSCH NACH HANNOVER

Jetzt wissen wir auch was es bedarf um die Halle bei denen vol zu kriegen ..das entscheidende Finalspiel ... :roll:

Ein Traum Einstand zum Ruhestand für Zach, hat er sich wirklich verdient !!!
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von h@ief@n »

Sehr sehr geil ist im übrigen die hochemotionale berichtwerstattung auf der Homepage der Niedersachen :lol: :lol: :lol:

Scorpions sind Deutscher Meister 2010

Hannover, den 25.04.10. Die Hannover Scorpions sind Deutscher Meister 2010. Gegen die Augsburger Panther siegte das Team von Trainer Hans Zach im entscheidenden dritten Spiel mit 4:2 (0:0, 2:0, 2:2). Vor 10.496 Zuschauern in der ausverkauften TUI Arena erzielten Klaus Kathan, Chris Herperger, Thomas Dolak und Tino Boos die Tore für die Niedersachsen.

das war dann auch schon zum Thema Meisterschaft etc ....die wären bestimmt öfters Meister wenn bloß dieses lästige Feiern nicht wäre :lol:
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von kec-boii »

Glückwunsch nach Hannover, besonders an den Hans. Toller Abschluß für ihn!
Finale in 3:0 gewonnen. Wie Zach sagte: "Es waren die besten Teams der Saison im Finale."
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von Marty Murray »

Endlich ist die Saison vorbei...


Kann mich irgendwie an kein DEL Finale erinnern was spielerisch so ein Armutszeugnis war wie dieses.


Deswegen kann ich auch für den Meister keine Sympathie oder sonstiges empfinden. Die Augsburger konnten leider nicht das abrufen was sie die Runden vorher gespielt haben.

Von Hannover kam nur Dienst nach Vorschrift.. Einfach alles nur Bieder
Zuletzt geändert von Marty Murray am 26.04.2010, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von HAILIFE »

Glückwunsch an Hans Zach und seine Mannen!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von millencolin »

Marty Murray hat geschrieben: Kann mich irgendwie an kein DEL Finale erinnern was spielerisch so ein Armutszeugnis war wie dieses.
2006 EBB- DEG ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von IceDragon67 »

millencolin hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben: Kann mich irgendwie an kein DEL Finale erinnern was spielerisch so ein Armutszeugnis war wie dieses.
2006 EBB- DEG ;)

Wollte Marty Murray eigentlich zustimmen. Aber jetzt fällt mir ein, dass ich diese Finalserie gar nich verfolgt habe aus Gründen des Boykotts. :lol: ;)
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von Südwesthai »

Glückwunsch an Zach und die Scorpions, und: DANKE! :D
#80 - Danke Robert!
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von Olga »

Südwesthai hat geschrieben:Glückwunsch an Zach und die Scorpions, und: DANKE! :D
Da schließe ich mich vollinhatlich an! :mrgreen:
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
BUTALIVE
Laufschule
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2010, 17:24
Wohnort: Augsburg

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von BUTALIVE »

Hallo und Servus aus Augsburg,

nachdem das Finale den für euch gewünschten (zumindest von den meisten, die hier schreiben) Verlauf genommen hat, möchte ich mir erlauben, auch etwas anzumerken.
Wir haben das Finale verloren gegen eine Mannschaft, die das gespielt hat, das bei uns gegen Berlin und Wolfsburg geklappt hat. Hinten halbwegs gut stehen und nach vorne schnelle Konter.
Hannover hat dies allerdings noch wesentlich perfekter praktiziert als wir. Wir hatten nicht mehr dieses Glück im Abschluss wie im VF und HF. Bitter ist eigentlich nur, dass wir gesweept wurden,
da auch der Hans Zach gesagt hat: "Jedes Spiel hätte andersherum ausgehen können."
Ob die Finalspiele langweilig waren, will ich nicht beurteilen. Für die Betroffenen auf alle Fälle spannend.
Das es in Augsburg nur Köln-Hasser gibt ist mir neu, habe ich aber aus den vorangegangenen Posts erfahren, genauso verhält es sich mit der Annahme ,dass wir alle DEG freundlich wären.
Es ist leider immer noch Usus bei uns nach jedem Tor " Scheiss Kölner Haie" zu schreien, obwohl es dafür keinen ersichtlichen Grund mehr gibt. Ich hoffe, dass dies bald durch etwas besseres ersetzt wird. Es mag bei uns mehr Vollpfosten geben als bei euch in der Arena, aber wir sind sicher kein "Pack", das vom Eishockey keine Ahnung hat. Das vielzitierte "Hey" ist in vielen, wenn nicht mittlerweile allen Stadien zu hören, wenn man es hören will. In Wolfsburg z.B. als sich zwei Grizzlies über den Haufen gefahren haben. Es soll die Schiedsrichter beeinflussen, egal ob Foul oder nicht, und ab und zu macht es das auch.

Das es bei euch nicht nur Lämmchen gibt mag dieser Post eines Hannoveraners in unserem Forum aufzeigen:
"Ich möchte hier mich hier einmal bei euch allen bedanken. Ihr seit sehr, sehr faire und freundliche Fans. Wir haben diese Jahr schon viele Knallköpfe in der Arena gehabt. Das schlimmste Volk waren die Haifische. Da wurde nach dem Spiel mit Becher auf die Spielerkinder geworfen und Spieler bespuckt. Auch bei andern Fans kam es immer wieder zu Entgleisungen. Selbst der Trainer des ERC ging auf uns Fans los. Deshalb möchte ich mich auf diesem Weg bei euch bedanken. Bei diesem Finale hätte es jeder verdient zu gewinnen. Vielen Dank an euch Super Fans bis zur nächsten Saison."
Ich gratuliere Hannover zur Meisterschaft, freu mich über eine bombastsche Augsburger Saison, wünsche euch viel Erfolg beim Bewältigen der finanziellen Engpässe und dem Aufbau einer schlagkräftigen Truppe.
Pfiad euch und sportliche Grüsse aus dem Süden
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 946
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von Tatanka »

Und ich hoffe, daß all die, die sich in den letzten Jahren über den Hippie bei der Hymne aufgeregt haben, in diesem Jahr bei ihrem schönen Deutschlandlied so richtig auf ihre Kosten gekommen sind. Die Dame war ja auch richtig was für´s Auge. ;)
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von Doug Berry »

Glückwunsch an Hannover (Wedemark), aber auch an den AEV, der sensationelle Play-Offs gespielt hat!
Und Danke, dass ihr Mannheim und Berlin rausgeworfen habt. :!: :!: :!:

Meine persönlichen Eindrücke des Finales:

1. Das besser funktionierende (nicht das attraktivere) Spielsystem hat zu Recht gesiegt.

2. Außerhalb der beiden Standorte hat dieses Finale kaum jemanden interessiert und in Hannover musste es schon das entscheidende Finale sein um das "Reisebüro" wenigstens einmal voll zu bekommen.

3. Sofern es überhaupt nennenswerte überregionale Berichterstattung gab, bezog sich diese nicht auf die Spiele oder die Mannschaften, sondern meistens auf die Trainer-Legende Hans Zach. Schön für ihn, aber nicht unbedingt das, was der Sport jetzt dringend bräuchte.

4. Die Häme, die hier im Forum teilweise über die AEV-Fans ausgegossen wurde, ist für mich nur eines: unsportlich! Man erreicht damit zielgenau das Niveau, welches man meint bei den anderen kritisieren zu müssen. Woher das gepflegte Feindbild Kölner Haie in Augsburg kommt, weiß ich nicht. Vielleicht verwinden einige immer noch nicht, dass Holger Meitinger nicht für immer beim AEV blieb, sondern am Ende in Köln gelandet ist. Die Sprechchöre nach jedem Tor gegen Köln mögen dümmlich und wenig originell sein, sie sind aber sicher überwiegend aus Neid gespeist. Wobei mir Neid immer noch lieber ist als Mitleid. Ersteres muss man sich verdienen, das zweite bekommt man geschenkt.

5. Uwe Krupp wäre gut beraten Thomals Dolak mit zur WM zu nehmen!

6. Ich habe mit meinem Final-Tipp und den Gründen (s.o.) völlig daneben gelegen :cry:
Was bedeutet: Einer Anstellung bei den EHN steht nichts mehr im Wege! :mrgreen:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von IceDragon67 »

Kleiner Nachtrag noch von mir:

Ich gönne es wirklich der ganzen Scorpions-Mannschaft, nur bei Travis Scott hab ich so ganz leichte Bedenken. :roll:

Ach und schönen Gruß noch an Eric Schneider nach Frankfurt. Hoffe, dein nicht akzeptierter 25%-Gehaltsabzug tröstet dich über den Titel deiner alten Mannschaft hinweg!
Hai Five
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 443
Registriert: 14.11.2009, 21:40
Wohnort: Trier

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von Hai Five »

BUTALIVE hat geschrieben: Es ist leider immer noch Usus bei uns nach jedem Tor " Scheiss Kölner Haie" zu schreien, obwohl es dafür keinen ersichtlichen Grund mehr gibt. Ich hoffe, dass dies bald durch etwas besseres ersetzt wird.
...

GAB es einen solchen denn mal?! :o
BUTALIVE
Laufschule
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2010, 17:24
Wohnort: Augsburg

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von BUTALIVE »

Hai Five hat geschrieben:
BUTALIVE hat geschrieben: Es ist leider immer noch Usus bei uns nach jedem Tor " Scheiss Kölner Haie" zu schreien, obwohl es dafür keinen ersichtlichen Grund mehr gibt. Ich hoffe, dass dies bald durch etwas besseres ersetzt wird.
...

GAB es einen solchen denn mal?! :o
Frag mich was leichteres. Mit Holger Meitinger hat es sicher nichts zu tun.
Ich glaube bzw. vermute, das es aus der Zeit Lupzig & Momesso stammt. Gepaart mit einer Fanfreundschaft von "Augsburg 98" und Teilen der DEG.
"Augsburg 98" ist der Fanblock, der die Choreos bei uns macht und die Gesange bzw. Anfeuerung vorgibt. Sie sind bei uns allerdings sehr umstritten, da sie meisten für dumme und peinliche "Einlagen" in fremden Stadien verantwortlich sind. (z:B Rauchbombe im Stadion in Wolfsburg). Das Neid damals mit eine Rolle gespielt haben könnte, wäre auch denkbar.
Nimm das geschriebene und vielleicht noch dies und jenes, was passiert ist, werfe es in einen Topf und raus kommt ein solches Produkt, zumindest bei uns. Also nichts worauf man stolz sein müsste.
Andererseits sind es nur Worte, an denen man nicht gleich einen ausgeprägten "Köln-Hass" (wobei Hass im Sport nichts zu suchen hat) bei allen Augsburgern festmachen sollte.

Ich möchte nicht sagen, dass ich stolz darauf bin, aber ich finde den Ansatz von "Doug Berry" (4.) zu dieser Sache ganz in Ordnung.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von IceDragon67 »

Hai Five hat geschrieben:
BUTALIVE hat geschrieben: Es ist leider immer noch Usus bei uns nach jedem Tor " Scheiss Kölner Haie" zu schreien, obwohl es dafür keinen ersichtlichen Grund mehr gibt. Ich hoffe, dass dies bald durch etwas besseres ersetzt wird.
...

GAB es einen solchen denn mal?! :o

Ja, in den 80er. :lol: :lol: :lol:

@Butalive
Größtenteils kann ich deinem Beitrag ja zustimmen. Fantechnisch gesehen ist es wieder mal ein schmaler Grat, auf dem wir uns da befinden. Idioten gibt es überall, aber weder haben Haie-Fans die Scorpions-Kinder beschmissen, und wenn sich die Scorpions-Fans wundern, warum Greg Thompson auf einen Zuschauer losgeht (was er ja noch nicht einmal getan hat), dann sollten sie sich mal hinterfragen, warum ein Scorpions-Fan bei einem wichtigen Tor Thompson mit Bier beschüttet, anstatt zu jubeln.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von Stuermchen76 »

]
Größtenteils kann ich deinem Beitrag ja zustimmen. Fantechnisch gesehen ist es wieder mal ein schmaler Grat, auf dem wir uns da befinden. Idioten gibt es überall, aber weder haben Haie-Fans die Scorpions-Kinder beschmissen, und wenn sich die Scorpions-Fans wundern, warum Greg Thompson auf einen Zuschauer losgeht (was er ja noch nicht einmal getan hat), dann sollten sie sich mal hinterfragen, warum ein Scorpions-Fan bei einem wichtigen Tor Thompson mit Bier beschüttet, anstatt zu jubeln.
Es war aber ein Ingo, der Thompson mit Bier getränkt hat. Das schließt man jedenfalls daraus, weil einer rausgeführt worden ist.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Antworten