DEL-Playoffs 2010

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von mirosikora11 »

Augsburg ist im Finale, leider.

Nun gehts gegen Hangover und dort werden sie ihren Meister finden. Die Scorpions haben alle Mittel, den AEV dreimal zu schlagen: Den besseren Torwart, die bessere Abwehr, die besseren Special Teams und der Heimvorteil ist im Finale auch nicht wertlos. In den letzten 5 DEL-Finals wurde immer die Mannschaft Meister, die den Heimvorteil hatte.

Darum: Scorps in 4.
Unrasiert und fern der Heimat
gravel #37
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 25.11.2008, 14:12

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von gravel #37 »

Platte hat geschrieben:das stimmt, der Unterschied ist nur : in Augsburg könnte man locker noch 3-4 Tausend Karten mehr verkaufen seit dem Halbfinale ;)
Offensichtlich ja nicht, sonst wäre Freitag doch ausverkauft gewesen?! :mrgreen:
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von mirosikora11 »

Im Morgen beginnenden Finale kann es (egal wie viele Spiele es werden) nur heißen: Jedes Spiel sollte ausverkauft sein.
Die Ausrede "die Bayern spielen zeitgleich Champions League" wird nicht ziehen, da man ihnen diese und auch in der nächsten Woche aus dem Weg gehen wird: Bayern spielt am 21.4 und 27.4., die DEL am 20.4. und am 28.4.

Sprich: Wenn die beiden "Hütten" jetzt nicht voll werden, wann dann?
Unrasiert und fern der Heimat
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von Südwesthai »

Hannover. Es wird Hannover. Anders darfs gar nicht sein.

Und obwohl Augsburg mit dem Finale den größten Erfolg seiner Geschichte feiert und eigentlich rundum glücklich sein müsste, werden Ihnen nächste Saison die kommenden "Ihr werdet nie Deutscher Meister"-Gesänge viel mehr weh tun, als wenn sie früh rausgeflogen wären :twisted:
#80 - Danke Robert!
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von HAILIFE »

mirosikora11 hat geschrieben:Im Morgen beginnenden Finale kann es (egal wie viele Spiele es werden) nur heißen: Jedes Spiel sollte ausverkauft sein.
Die Ausrede "die Bayern spielen zeitgleich Champions League" wird nicht ziehen, da man ihnen diese und auch in der nächsten Woche aus dem Weg gehen wird: Bayern spielt am 21.4 und 27.4., die DEL am 20.4. und am 28.4.

Sprich: Wenn die beiden "Hütten" jetzt nicht voll werden, wann dann?
Wo hast Du denn den Termin mit dem 20.4 her? Ich hatte bis jetzt immer 21.4 auf der Rechnung und überall hieß es "nächsten Mittwoch"?!?!
superhaie12
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 49
Registriert: 29.05.2008, 15:41
Wohnort: Ihrefeld
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von superhaie12 »

Auf DEL.org steht auch der 20.4., obwohl es bisher immer der 21.4. sein sollte. Vielleicht konnten die Berliner nicht am 20.4. :mrgreen: ?
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von IceDragon67 »

Südwesthai hat geschrieben:Hannover. Es wird Hannover. Anders darfs gar nicht sein.

Und obwohl Augsburg mit dem Finale den größten Erfolg seiner Geschichte feiert und eigentlich rundum glücklich sein müsste, werden Ihnen nächste Saison die kommenden "Ihr werdet nie Deutscher Meister"-Gesänge viel mehr weh tun, als wenn sie früh rausgeflogen wären :twisted:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von HAILIFE »

superhaie12 hat geschrieben:Auf DEL.org steht auch der 20.4., obwohl es bisher immer der 21.4. sein sollte. Vielleicht konnten die Berliner nicht am 20.4. :mrgreen: ?
Tatsache....Heiopeiliga....ist bestimmt ein Deal mim DEB :lol:
gravel #37
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 25.11.2008, 14:12

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von gravel #37 »

Auf del.org wurde bisher NUR der 20.04. als Termin genannt. Und das seitdem die Termine feststehen.

http://www.del.org/index.php?id=1512

Wo wurde denn der 21. kommuniziert? Und warum ist die del ne "Heiopeiliga", nur weil ihr Termine von sonstwo entnehmt, und nicht von da wo die offiziellen stehen!?
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von HAILIFE »

gravel #37 hat geschrieben:Auf del.org wurde bisher NUR der 20.04. als Termin genannt. Und das seitdem die Termine feststehen.

http://www.del.org/index.php?id=1512

Wo wurde denn der 21. kommuniziert? Und warum ist die del ne "Heiopeiliga", nur weil ihr Termine von sonstwo entnehmt, und nicht von da wo die offiziellen stehen!?
Wieso sollte SKY als ausstrahlender Fernsehsender andere Termine kommunizieren als die offiziellen?

Und wenn dem wirklich so ist, das die Termine geändert wurden und davon gehe ich weiterhin aus, bleibe ich auch bei Heiopeiliga...!
Zuletzt geändert von HAILIFE am 20.04.2010, 10:21, insgesamt 2-mal geändert.
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von HAILIFE »

so habe mal ein paar Quellen gesammelt:

http://www.aev-forum.de/panther-forum-f ... 10-t38701/

http://www.gutefrage.net/frage/termin-d ... off-finale

http://www.lions-playground.de/t1811f4- ... rmine.html

http://www.kostenloses-forum.info/cgi-b ... 53&start=1

und das sind nur die ersten ;-)

Du kannst jetzt sagen, die hatten alle falsche Infos, aber keiner wird es woanders her haben als von der DEL Seite vor allem wenn Du teilweise die Formatierung siehst.

Und gerade noch gefunden:

VOM 11.4(!) http://www.rp-online.de/sport/mehr/eish ... 42704.html

steht in der info Box...

und ganz offiziell:

http://www.erc-ingolstadt.de/html/index ... ew=termine

Mehr sag ich jetzt dazu nicht, ach doch: Quod erat demonstrandum
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von John Kerry »

Der Terminhickhack wird dann wahrscheinlich auch als Ausrede genommen, dass heute noch nichtmal 10.000 Zuschauer zur Messe-Arena strömen werden. Aber vielleicht werden die Restkarten ja auch heute bei der Hannovermesse verteilt ;)
Aber auch die Gästekurve ist nicht wirklich voll. Der mittlere Block ja, beim Rest ist noch ne Menge buchbar. Offenbar ist nicht vielen Schwaben das 1. Finale der Vereinsgeschichte einen Urlaubstag wert.

Wie auch immer, ich glaube nicht, dass es so klar wird, wie es viele einschätzen. Das Favoritengerede um Hannover spielt da den Augsburgen sicher in die Hände. Wird sich zeigen, ob sie noch ein letztes Mal überraschen können.

Zumindest sind die Haie sowohl optisch als auch (wahrscheinlich) akkustisch vertreten. Zum einen auf dem Helm des Hannoverschen Torwarts, zum anderen in Form der Diffamierung nach einem Schwabentor. Wenn es nicht Augsburg wäre, könnte man sich ja sogar glatt was drauf einbilden... ;)
Was war? Was ist? Was wird!!!
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von Mäces4ever »

Wer redet eigentlich von Hannover als Favorit?

Alle Abstimmungen unter Fans die ich gesehen habe (hockeyweb, eishockeynew) gehen eigentlich eher zu Augsburg.
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von ICECOLD »

Von Augsburg fährt ein Sonderzug zum
DEL-Finale nach Hannover.
Augsburg ab ca. 6:30 Uhr
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von mirosikora11 »

ICECOLD hat geschrieben:Von Augsburg fährt ein Sonderzug zum
DEL-Finale nach Hannover.
Augsburg ab ca. 6:30 Uhr
Heute oder morgen? ;) :D

OK, gemeint ist der Sonntag. Da gehe ich atmosphärisch von einem Heimspiel für die Panther aus. Es sei denn, Tinos Drummer Boys halten ordentlich dagegen. :lol: ;)
Unrasiert und fern der Heimat
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von John Kerry »

Mäces4ever hat geschrieben:Wer redet eigentlich von Hannover als Favorit?

Alle Abstimmungen unter Fans die ich gesehen habe (hockeyweb, eishockeynew) gehen eigentlich eher zu Augsburg.
Du meinst solche Abstimmungen, wo kaum Hannoverfans, der Übermacht an Augsburgfans gegenüberstehen und keinerlei objektiven Rückschlüsse gezogen werden können? ;)
ICECOLD hat geschrieben:Von Augsburg fährt ein Sonderzug zum
DEL-Finale nach Hannover.
Augsburg ab ca. 6:30 Uhr
Also verspricht wenigstens Spiel 3 stimmungsvoll in Sachen gegenseitigen Fangesängen zu werden.
Was war? Was ist? Was wird!!!
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von Mäces4ever »

Eine Wertung habe ich glaube ich an keiner Stelle abgegeben :roll:

Die einzige Frage war "WER REDET EIGENTLICH VON HANNOVER ALS FAVORIT?", weil die einzigen Quellen die ich bisher zum Thema Favorit für's Finale diese Abstimmungen sind. Selbst EN die eigentlich schnell eine Wertung abgeben ("Wer soll die Eisbären schlagen?" kann ich mich jetzt noch drüber kaputt lachen :lol: ), bisher auch nicht mehr als "Joa se haben halt die 'bessere' Mannschaft, aber Augsburg die besseren Fans" gebracht haben. Also nochmal meine Frage wo wird denn von Hannover als Favorit gesprochen?
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von Südwesthai »

Au weia. Hannover hat so gut wie verloren. In der heutigen Ausgabe der EHN wird Hannover als Favorit beschrieben und ein Sieg in 4 Spielen prognostiziert. Angesichts der bisherigen Treffsicherheit der EHN in diesen PO ist Augsburg damit wohl schon Meister :mrgreen:
#80 - Danke Robert!
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von Olga »

Nix da, Südwester! EHN kann ja ein verdammtes Mal recht haben in dieser Saison, oder? ;) Und nun singen wir alle zusammen: "Endras ist nervös! Endras ist nervös! Endras, Endras, Endras ist nervös!" ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von John Kerry »

Mäces4ever hat geschrieben:Eine Wertung habe ich glaube ich an keiner Stelle abgegeben :roll:

Die einzige Frage war "WER REDET EIGENTLICH VON HANNOVER ALS FAVORIT?", weil die einzigen Quellen die ich bisher zum Thema Favorit für's Finale diese Abstimmungen sind. Selbst EN die eigentlich schnell eine Wertung abgeben ("Wer soll die Eisbären schlagen?" kann ich mich jetzt noch drüber kaputt lachen :lol: ), bisher auch nicht mehr als "Joa se haben halt die 'bessere' Mannschaft, aber Augsburg die besseren Fans" gebracht haben. Also nochmal meine Frage wo wird denn von Hannover als Favorit gesprochen?
Ich hab ja auch nur die Umfragen an sich bewertet.

u.a.
Aus sportal.de
...Das Fazit

Der direkte Teamvergleich spricht an sich eine deutliche Sprache. Und so sind die Scorpions auch von vielen Experten als Favorit auf den Finalsieg ausgemacht worden....
Was war? Was ist? Was wird!!!
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von DüsselHai »

Der erste Schritt zum Final-Sweep ist geschafft... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von Südwesthai »

Gott sei Dank. Wenn es Zachs Jungs gelingt, jetzt gleich auswärts nachzulegen, wirds wohl nichts mit der Sensation für Eeeyyyyyburg. *hoff* ;)
#80 - Danke Robert!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von mirosikora11 »

Vorsicht:
Spiel 1 in einer Finalserie ist nicht unbedingt ausschlaggebend für einen Seriensieg der Heimmannschaft. Die Spiele 2 und 3 sind die Parameter für den Gesamtsieg.
Ich denke Augsburg macht am Freitag das 1:1. Ich fand sie gestern nur im 1. Drittel schlecht, als sie (mal wieder) nur hinten drin standen und auf Endras hofften. Die wenigen Konter, die sie im Spiel fuhren, waren aber gefährlich (u.a. ein Pfostenschuss). Diese Nadelstichtaktik wenden sie auswärts an. Zu Hause werden sie mehr machen müssen. Ich fürchte, wir werden Freitag mehr Strafzeiten sehen, als gestern. Da war Augsburg nur einmal im Powerplay. Sie werden in Spiel mehr Möglichkeiten in Überzahl bekommen. Wenn sie dann ähnlich effektiv sind wie gegen Wolfsburg im Halbfinale, wird es schwer für Hangover. Mental nachwirken wird auch sicherlich das einzige AEV-Tor gestern. Sie haben zwar Spiel 1 verloren, haben aber die Erkenntnis gewonnen, dass sie Scott auch mit einem "krummen Ding" überwinden können. Sprich: Sie mussten nicht 10-15 gute Schüsse auf ihn abfeuern, um einmal erfolgreich zu sein, sondern es reichte auch ein harmloser Schuss für ein Tor. Bei Endras ist es ja bei weitem nicht so. Hier muss viel gefeuert werden, um ein paar Erfolgserlebnisse zu bekommen.
BTW: Ist der Stinkefinger im AEV-Block DAS Erkennungsmerkmal? Nicht selten, wenn Sky AEV-Fans zeigt, sieht man den Mittelfinger. Entweder Richtung gegnerische Spieler oder gegnerische Fans.
Unrasiert und fern der Heimat
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von cross_checking »

glückwunsch weiter so
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von FröhlicherHai »

Mäces4ever hat geschrieben:Eine Wertung habe ich glaube ich an keiner Stelle abgegeben :roll:

Die einzige Frage war "WER REDET EIGENTLICH VON HANNOVER ALS FAVORIT?", weil die einzigen Quellen die ich bisher zum Thema Favorit für's Finale diese Abstimmungen sind. Selbst EN die eigentlich schnell eine Wertung abgeben ("Wer soll die Eisbären schlagen?" kann ich mich jetzt noch drüber kaputt lachen :lol: ), bisher auch nicht mehr als "Joa se haben halt die 'bessere' Mannschaft, aber Augsburg die besseren Fans" gebracht haben. Also nochmal meine Frage wo wird denn von Hannover als Favorit gesprochen?
In der EN von dieser Woche wird Hannover als Favorit gehandelt, keine Umfrage, sondern die Meinung der Redaktion.
Antworten