DEL-Playoffs 2010

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von millencolin »

HAILIFE hat geschrieben:Hannover is back! Aus 1:4 mach 4:4 und dann bekommt Thompson von hinten von der Tribüne ein Bier mit.....es war ein Ingolstädter :lol:
Nope! Der hat sich nur den vorgeknöpft, der das Bier geworfen hat! ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von mirosikora11 »

Glückwunsch Hannover.

Nach dem 1:4 war für mich das Spiel durch und meine Aufmerksamkeit richtete sich auf das neu gekaufte Ravensburger-Spiel von "Schlag den Raab". :D

Dann aber drehte Hangover auf und die Panther bekamen die Flatter. Das Goc (Herzlichen Glückwunsch zum heutigen Burzeltag) das Spiel entscheiden würde, konnte man fühlen.

Für Hansi freut es mich. Die Kulisse fand ich ebenfalls nicht Halbfinaltauglich. Gestern ging es nicht mehr und nicht weniger als um das Erreichen des größten Vereinserfolgs der Scorpions. Zudem war kein Fuppes im TV.
Trotzdem viele leere Plätze...
Das muss im Finale anders werden.

Heute Abend bin ich auf die Reaktion der Wolfsburger gespannt. Die Serie sehe ich immer noch offen, da WOB 2 der nötigen 3 Siege zu Hause einfahren könnte und "nur" in einem Spiel 4 auswärts ran muss. So weit, so theoretisch. ;)
Die Grizzlys müssen heute Abend schnell ein Tor machen, um die "0" von der Anzeigentafel zu nehmen. Je länger sie diesem Erfolgserlebnis hinterherlaufen, umso mehr kommen die Erinnerungen von Spiel 2 hoch. Und das Endras sich in einen Rausch spielen kann, sollte bekannt sein.
Unrasiert und fern der Heimat
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von Olga »

Endras is nervös, Endras is nervös! Endras, Endras, Endras is nervöööös! Und alle Pucks im Spiel werden sich den Herrn Endras heute lieber von hinten als von vorn ansehen! Ab ins Datschi-Netz mit ihnen! :evil:

Glückwunsch an Hannover! Ich hätte es Ingolstadt ebenfalls gegönnt, aber für die Mannschaft der Scorpions und Hansi freut es mich besonders. Sollte es Wolfsburg nicht ins Finale schaffen, darf Hannover gern den Pott holen. Aber jetzt muss ich mich erst mal auf die Grizzlies konzentrieren. ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von harkonnon »

So wirklich verwunderlich ist der Finaleinzug der Scorpions nicht.

Seit da ein gewisser Herr Scott nämlich sein Unwesen treibt, ist Hannover nach den Eisbären deutlich die 2. beste Mannschaft der DEL (also nach Punkten) (Eisbären 76-Hannover 66-Wolfsburg, Sinusabo je 56)
Das Scott in den Playoffs ein *hust Typ ist der dann noch einen kleinen Extra Schub hat, gehört mit zum Paket.

Trotzdem Glück gehabt, wäre Scott gefloppt oder nur "normal" gut gewesen, hätte das Zähneknirschen der anderen Scorpions-Spieler wegen der dubiosen Finanzierung für eine Menge "Implosions"-Potential gesorgt.

Jetzt also warten auf Augsburg oder Wolfsburg.

Beides Teams bei denen ich einige Gründe für eine Nichtfinalteilnahme finden kann.

Ich befürchte die Schlagzeile der BILD und Expert

Wolfsburg wird im 5 Final-Spiel Deutscher Meister vor ausverkauftem Haus.
4000 begeisterte Zuschauer feiern den neuen Meister. Manager Fliegauf: Wir brauchen mehr Derbys, dann kommen auch viele Zuschauer zum Eishockey, dafür muss die Liga kleiner werden und die schlecht wirtschaftenden Klubs wie Köln, Düsseldorf und Krefeld wären gute Streichkandidaten !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von FröhlicherHai »

Olga hat geschrieben: Glückwunsch an Hannover! Ich hätte es Ingolstadt ebenfalls gegönnt, aber für die Mannschaft der Scorpions und Hansi freut es mich besonders. Sollte es Wolfsburg nicht ins Finale schaffen, darf Hannover gern den Pott holen. Aber jetzt muss ich mich erst mal auf die Grizzlies konzentrieren. ;)
Hansi würde ich es auf jeden Fall gönnen. Aber dass die Stadt der Langeweile wirklich Meister wird? Die Scorpions werden Meister und keiner merkts... da werde ich wohl doch eher Augsburg die Daumen halten, dem EHC traue ich die Wende nicht zu.
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von Olga »

@Fröhlicher Hai
Dass Hansi und die Jungs ausgerechnet "Hannover" im Namen haben müssen, ist halt blöd. Aber lieber die Stadt der Langeweile als Augschburg! Wo kämen wir denn hin, wenn die als Siegschrei kein "Jaaaaaaaaaaaaaaa", sondern "Öööööööyyyy!" losließen und das eventuell sogar im Öffentlich Gebrechlichen zu sehen und hören wäre, womit der gemeine Fernsehzuschauer denken könnte, DAS wäre normal? :o Dann lieber eine kleine Menschenmenge, die sich leise in sich hineinfreut und vor sich hin singt: http://www.youtube.com/watch?v=6zPRijzobsQ
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von IceDragon67 »

harkonnon hat geschrieben:Wolfsburg wird im 5 Final-Spiel Deutscher Meister vor ausverkauftem Haus.
4000 begeisterte Zuschauer feiern den neuen Meister. Manager Fliegauf: Wir brauchen mehr Derbys, dann kommen auch viele Zuschauer zum Eishockey, dafür muss die Liga kleiner werden und die schlecht wirtschaftenden Klubs wie Köln, Düsseldorf und Krefeld wären gute Streichkandidaten !

Genau! :lol:

Mehr Derbys - deswegen weg mit Köln, Düsseldorf und Krefeld. :lol:
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von Platte »

wie bescheuert ist der sky kommentator? :D Natürlich regt sich der Krinner da auf dass diese Pfeifen sich den Videobeweis angucken, wenn der Endraß das Tor verschoben hätte, obwohl der Puck noch nicht genau drüber gewesen wäre, hätte ich den Treffer trotzdem gegeben T_T get a life...
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von hexchen27 »

mirosikora11 hat geschrieben:Heute Abend bin ich auf die Reaktion der Wolfsburger gespannt. Die Serie sehe ich immer noch offen, da WOB 2 der nötigen 3 Siege zu Hause einfahren könnte und "nur" in einem Spiel 4 auswärts ran muss. So weit, so theoretisch. ;)
Die Grizzlys müssen heute Abend schnell ein Tor machen, um die "0" von der Anzeigentafel zu nehmen. Je länger sie diesem Erfolgserlebnis hinterherlaufen, umso mehr kommen die Erinnerungen von Spiel 2 hoch. Und das Endras sich in einen Rausch spielen kann, sollte bekannt sein.
Und da war sie, die Reaktion der WOBs - schön, sehr schön.
Kurzzeitig dachte ich noch - so bei dem 4:1 - jetzt bloß nicht nachlassen, Wobbels - genau so weiterspielen, sonst geht es euch wie den Ingos. Und sie haben weiter gespielt.
Jetzt bitte in der Puppenkiste den Kasperlen noch zeigen, wo die Haken hängen und dann das finale Finale-zu-gewinnen-Spiel zu Hause gewinnen. Wolfsburg, ihr schafft das! Bitte!
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von mirosikora11 »

hexchen27 hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben:Heute Abend bin ich auf die Reaktion der Wolfsburger gespannt. Die Serie sehe ich immer noch offen, da WOB 2 der nötigen 3 Siege zu Hause einfahren könnte und "nur" in einem Spiel 4 auswärts ran muss. So weit, so theoretisch. ;)
Die Grizzlys müssen heute Abend schnell ein Tor machen, um die "0" von der Anzeigentafel zu nehmen. Je länger sie diesem Erfolgserlebnis hinterherlaufen, umso mehr kommen die Erinnerungen von Spiel 2 hoch. Und das Endras sich in einen Rausch spielen kann, sollte bekannt sein.
Und da war sie, die Reaktion der WOBs - schön, sehr schön.
Kurzzeitig dachte ich noch - so bei dem 4:1 - jetzt bloß nicht nachlassen, Wobbels - genau so weiterspielen, sonst geht es euch wie den Ingos. Und sie haben weiter gespielt.
Jetzt bitte in der Puppenkiste den Kasperlen noch zeigen, wo die Haken hängen und dann das finale Finale-zu-gewinnen-Spiel zu Hause gewinnen. Wolfsburg, ihr schafft das! Bitte!
Auch mit ein wenig zeitlichem Abstand kann ich nur sagen: Das war von Augsburg ganz arm, was sie da Mittwoch Abend geboten haben. Es ist ja klar, dass jedes Pferd immer nur so hoch springt, wie es muss. Nur es müsste den Spielern von Herrn Mitchell doch klar gewesen sein, dass sie nicht weitere 60 Minuten auf 2 Faktoren bauen und hoffen können: Torhüter Dennis Endras und dem lieben Gott. Man kann in den PlayOffs so nicht andauernd spielen.
Man darf auf heute Abend gespannt sein. Mit der gleichen Taktik wie in Spiel 3 wird Augsburg wohl nicht antreten. Zudem würde ihr wankelmütiges Publikum das auch nicht sehen wollen.
Wenn WOB sich früh auf die Anzeigetafel bringt und das Powerplay genauso fluppt wie am Mittwoch, werden sie heute gewinnen.
Unrasiert und fern der Heimat
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von HAILIFE »

Wolfsburg bringt sich ohne Not und mit grauseligen Schiris zunächst selbst in Bedrängnis....
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von HAILIFE »

Hospelt 1:0!!!

YES! Gott wenn man woanders liest wie arrogant die Datschis immo sind freut man sich gleich doppelt!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von Score-A-Lot »

Das Karma hat grad angerufen... Mitchell ist ein A :mrgreen: :twisted: :idea: :D
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von Score-A-Lot »

Ich verfolge das Spiel nicht, von daher: Ist die Strafenverteilung 16-4 gerecht, oder versagen auch unsere "Profischiris" im Kuhstall da unten?
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von HAILIFE »

bis auf eine Strafe meine ich wäre ok...
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von HAILIFE »

Augsburg ist durch....widerlegt meinen Tipp....aber nun gut....wer 3x gewinnt hat es verdient und wenn es nur wg. Endras ist....

Krinner verweigert MItchell den Handschlag....auch nicht schlecht...*lol*
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von Mr.Hammer »

HAILIFE hat geschrieben:Augsburg ist durch....widerlegt meinen Tipp....aber nun gut....wer 3x gewinnt hat es verdient und wenn es nur wg. Endras ist....

Krinner verweigert MItchell den Handschlag....auch nicht schlecht...*lol*
Auch wenn Mitchell in meiner Sympathieliste auch nicht gerade weit oben ist, bin ich doch sehr enttäuscht was für ein schlechter Sportsmann Herr Krinner ist!

Glückwunsch an Augsburg!
THE FINNISH FLASH
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von Butzihai »

Diesem Vollidi**** von Mitchell hätte ich an Krinners Stelle auch nicht die Hand gegeben. Denn was dieser feine Herr aus Augschburg in den Interview's so von sich gegeben hat........... sowas geht gar nicht.
Trashtalk ist ja schön und gut. Aber das war kein Trashtalk sondern nur eine rumjammerei seitens des feinen Herrn Mitchells in Richtung Schiedsrichter.

Seit dieser Aktion heute ist Krinner mit eigentlich eher sympatisch geworden. Vorher war er mir wurscht. Jetzt mag ich ihn.

Bitte liebe Scorps- machts dieses Pack fertig. Am besten mit einem Sweep.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von IceDragon67 »

Ich sehe dem Finale Hannover gegen Augsburg völlig entspannt entgegen. Damit erfüllt sich nämlich mein Wunsch, den ich schon vor einem Jahr geäußert habe. Nämlich, dass die Scorpions den Titel holen, da Zach danach aufhört.

Und da Hannover kein Playoff-Trikot hat, Augsburg aber schon, wird das alles nun recht schnell über die Bühne gehen. :mrgreen: Es wurde noch nie eine Mannschaft mit einem extra Playoff-Jersey Meister. Die letzte Finalmannschaft hieß Düsseldorf, und ging 2006 gegen Berlin einfach mal baden. :lol:
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von Doug Berry »

Wer er es bis in`s Finale schafft, hat es auch verdient, keine Frage.

Aber musste es denn gerade Wedemark gegen Augsburg sein?
Richtig Beachtung wird dieses Endspiel wohl nur in Augsburg erfahren.
Werbewirkung für die WM im eigenen Land dürfte damit nicht entstehen.

Einen Favoriten auszumachen ist bei diesen Mannschaften mehr als schwer.
Die Torhüter sind gleich stark.
Die Abwehr spricht für "Hans"over, der Sturm für Augsburg (ist eigentlich Olver noch zu haben?).
Für die Stärke von Augsburg sprechen allerdings die ausgeschalteten Gegner (Mannheim, Berlin und Wolfsburg) -
im Gegensatz zu Wedemark, die Nürnberg und Ingolstadt zum Teil nur mit großer Mühe ausgeschaltet haben.

Am Ende könnten die Zuschauer den Ausschlag geben - und zwar die 8.000 in Augsburg, im Gegensatz zu den 4.000 im "Reisebüro".

Also: Augsburg gewinnt die Serie 3:2 und wird zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte Deutscher Meister.

PS: Hätte man eigentlich für das Gehalt von Maracle, Landry und Chouinard auch Scott haben können? :mrgreen:
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von HAILIFE »

Doug Berry hat geschrieben: Einen Favoriten auszumachen ist bei diesen Mannschaften mehr als schwer.
Die Torhüter sind gleich stark.
Die Abwehr spricht für "Hans"over, der Sturm für Augsburg (ist eigentlich Olver noch zu haben?).
Torhüter: Ich schätze Scott immer noch ein bisschen stärker ein als Endras.
Abwehr: Ganz klar zu Gunsten der Scorpions!
Sturm: Die ersten 2 Reihen der Scorpions sind schon fein....und die Augsburger haben noch nicht gegen wirklich Defensivstarke Teams gespielt...(Mannheim, Eisbären und Wolfsburg haben imho eher ihr heil nach vorne gesucht)

Ach es ist schwierig...Hannover...auf die Zahl der Spiele lege ich mich nicht fest.
gravel #37
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 25.11.2008, 14:12

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von gravel #37 »

Doug Berry hat geschrieben:Am Ende könnten die Zuschauer den Ausschlag geben - und zwar die 8.000 in Augsburg, im Gegensatz zu den 4.000 im "Reisebüro".
Augsburg hatte gestern 7.100...wir Dienstag 7.000...
Der Schnitt liegt in Aug bisher bei 6.750 und bei uns bei 5.200
Das ist, das sieht man ja, weniger als in Aug, aber dieses 8tsd und 4tsd Gerede ist nur eins: Blödsinn.
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von Platte »

das stimmt, der Unterschied ist nur : in Augsburg könnte man locker noch 3-4 Tausend Karten mehr verkaufen seit dem Halbfinale ;)
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von Mr.Hammer »

Ich denke, Augsburg wird Meister...die haben einfach einen Lauf, der sehr schwer zu stoppen ist!
Für mich in etwa vergleichbar mit Krefeld 2003!
THE FINNISH FLASH
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von IceDragon67 »

Denke eher, dass das Augsburger Märchen nun ein jähes Ende findet, da die Scorpions durch ihre konstante Defensivtaktik, gepaart mit ihrem unbändigen Willen, nicht einfach zu überrennen sein werden, so wie Süd-Frankfurt, Berlin und Wolfsburg.

Hannover steht halt defensiv sehr kompakt, offensiv sind sie auch nicht schlecht, und diese beispiellose Moral ist wirklich einzigartig in der Liga. Wieviele Tore schoßen sie in den letzten Sekunden???

Denke, dass diese drei Faktoren den Ausschlag geben werden, dass Hans Zach den Titel zum ersten Mal nach Hannover holt.
Antworten