DEL-Playoffs 2010

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von Fussel »

Der Ingo wurde wohl nur rausgeführt, weil er dem übeltäter (Scorpion) verdroschen hat. Meine das irgendwo gehört/gelesen zu haben.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von millencolin »

Richtig, der Ingo ist für seinen Trainer in die Presche gesprungen. Das er das über Thompson gekippt hat, haben die Medien falsch übernommen und der Trainer hat das auch nach dem Spiel nochmal klar gestellt wie es war!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von mirosikora11 »

Fussel hat geschrieben:Der Ingo wurde wohl nur rausgeführt, weil er dem übeltäter (Scorpion) verdroschen hat.
Da sieht man mal wieder, dass Bauern mit ihren Händen arbeiten. :lol:

Grüße an Ott-Ott-Partyschreck und Inka Bause. :D
Unrasiert und fern der Heimat
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: DEL-Playoffs 2010

Beitrag von John Kerry »

BUTALIVE hat geschrieben:
Hai Five hat geschrieben:
BUTALIVE hat geschrieben: Es ist leider immer noch Usus bei uns nach jedem Tor " Scheiss Kölner Haie" zu schreien, obwohl es dafür keinen ersichtlichen Grund mehr gibt. Ich hoffe, dass dies bald durch etwas besseres ersetzt wird.
...

GAB es einen solchen denn mal?! :o
Frag mich was leichteres. Mit Holger Meitinger hat es sicher nichts zu tun.
Ich glaube bzw. vermute, das es aus der Zeit Lupzig & Momesso stammt. Gepaart mit einer Fanfreundschaft von "Augsburg 98" und Teilen der DEG.
"Augsburg 98" ist der Fanblock, der die Choreos bei uns macht und die Gesange bzw. Anfeuerung vorgibt. Sie sind bei uns allerdings sehr umstritten, da sie meisten für dumme und peinliche "Einlagen" in fremden Stadien verantwortlich sind. (z:B Rauchbombe im Stadion in Wolfsburg). Das Neid damals mit eine Rolle gespielt haben könnte, wäre auch denkbar.
Nimm das geschriebene und vielleicht noch dies und jenes, was passiert ist, werfe es in einen Topf und raus kommt ein solches Produkt, zumindest bei uns. Also nichts worauf man stolz sein müsste.
Andererseits sind es nur Worte, an denen man nicht gleich einen ausgeprägten "Köln-Hass" (wobei Hass im Sport nichts zu suchen hat) bei allen Augsburgern festmachen sollte.

Ich möchte nicht sagen, dass ich stolz darauf bin, aber ich finde den Ansatz von "Doug Berry" (4.) zu dieser Sache ganz in Ordnung.
Man kann sich doch quasi von jeder Fangruppierung seine Möchte-gern-Meinung zurechtreimen. Überall gibt es einige Idioten, die man dann vorschiebt um zu sagen "Alle ... sind kacke". Dann wiederum, wenn man nicht nur engstirnig in seiner Gruppe bleibt, kann man an allen Standorten Bekanntschaften schließen. Das führt dann zu einem subjektiv besseren Gesamtbild der jeweils anderen. So gibt es sicherlich auch Augsburger und Kölner, die befreundet sind und die Augsburger unter denen werden sicher auch nicht die dortige Torzeremonie durchgängig mitmachen.

Ich persönlich habe Kontakte zu Fans aller DEL-Clubs, ausgenommen Frankfurt und Augsburg. Mit den Kontakten trifft man sich bei den jeweiligen Spielen, sofern denn die Auswärtstour angetreten wird. Und die Ausnahmen Augsburg und Frankfurt sind bei mir nicht aus einer ausgesprochenen Antipathie entstanden. Dort hat es sich halt einfach noch nicht ergeben.

Es ist leider ein Massenphänomen dass immer wieder pauschalisiert wird, und das ist nicht nur im Sport so.


Übrigens freies Zitat aus dem NDR-Videotext:
Rund 1.000 Fans bejubelten die Scorpions auf dem Rathausplatz
Waren wohl keine Indianer zugegen... ;)
Was war? Was ist? Was wird!!!
Antworten