Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von ICECOLD »

Die Frage steht ja schon in der Überschrift.
Wird der Meister der 2.Bundesliga in die DEL aufsteigen.
Oder schreckt diese DEL-Saison einen potentiellen Aufsteiger ab.
Gibt es einen Aufsteiger nur, wenn Mannschaften der jetzigen Saison, keine Lizenz erhalten.

Das scheint ein aktuelles Thema zu sein.
Hab schon öfters davon gehört.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von Südwesthai »

Sollte München am Ende die Nase vorn haben: Ja. Die Münchner sprechen offen über ihre DEL-Ambitionen und sind sicher, das schultern zu können. Ich persönlich hätte nichts gegen die Münchner in der Liga.

Ob alle derzeitigen DEL-Teams wieder am Start sind, ist ja auch fraglich. Krefeld spricht öffentlich über die Möglichkeit der Liquidierung, Kassel ist angeschlagen, wir auch....
#80 - Danke Robert!
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von mojo »

Thomas Burger, Geschäftsführer der Wild Wings: „Die Rahmenbedingungen sind so, dass wir uns mit einem Aufstieg beschäftigen können. Mit der Helios-Arena haben wir gute Voraussetzungen geschaffen. Wenn es möglich wäre, in die DEL zu kommen, würden wir dies auch wahrnehmen.“
http://www.suedkurier.de/sport/regional ... 16,4216925

Also die Wild Wings wären sicher nicht so abgeneigt, aber ich denke mal in München hat man schon größere Ambitionen. Also, wenn es die Möglichkeit gibt aufzusteigen wird das sicherlich wer ergreifen. Ob es sinnvoll ist mag dahingestellt sein...
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von IceDragon67 »

Und ich hoffe, dass es keinen neuen Aufsteiger gibt, zumindest solange nicht, bis ein geregelter Auf- und Abstieg wieder feststeht. Wir haben dieses Jahr schon Terminschwierigkeiten, wodurch das Nationalteam türlich wieder zu kurz kam, nächstes Jahr sind die Playoffs allesamt best-of-seven. Und wenn München hochkommt, und niemand wegbricht (Köln, Kassel, Krefeld) haben wir wieder 16 Teams und wahrscheinlich wieder so einen beknackten Spielplan.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von millencolin »

IceDragon67 hat geschrieben:Und ich hoffe, dass es keinen neuen Aufsteiger gibt, zumindest solange nicht, bis ein geregelter Auf- und Abstieg wieder feststeht. Wir haben dieses Jahr schon Terminschwierigkeiten, wodurch das Nationalteam türlich wieder zu kurz kam, nächstes Jahr sind die Playoffs allesamt best-of-seven. Und wenn München hochkommt, und niemand wegbricht (Köln, Kassel, Krefeld) haben wir wieder 16 Teams und wahrscheinlich wieder so einen beknackten Spielplan.
Dann hast du wieder 60 Spieletage, wie jetzt! Mit dem Unterscheid, dass man selber 4 Spiele mehr hat.An den Terminen oder der Länge der Hauptrunde ändert das nix! ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von h@ief@n »

Zunächst einmal wird es 100% keinen AUFTSEIGER geben denn es gibt keinen AUFSTIEG ( das ist FAKT )

Es könnte höchsten einen Nachrücker geben für den Fall das einer rausfliegt und einer Nachrücken kann.

Kleiner aber feiner Unterschied ...einen Aufsteiger MÜSSTE man reinlassen ( wenn er die Auflagen erfüllt ), einen Nachrücker KÖNNTE man reinlassen
oder aber eben nicht und hoffen das nächstes Jahr noch einer fliegt und die DEL sich so verkleinert ...
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von HAILIFE »

h@ief@n hat geschrieben:Zunächst einmal wird es 100% keinen AUFTSEIGER geben denn es gibt keinen AUFSTIEG ( das ist FAKT )

Es könnte höchsten einen Nachrücker geben für den Fall das einer rausfliegt und einer Nachrücken kann.

Kleiner aber feiner Unterschied ...einen Aufsteiger MÜSSTE man reinlassen ( wenn er die Auflagen erfüllt ), einen Nachrücker KÖNNTE man reinlassen
oder aber eben nicht und hoffen das nächstes Jahr noch einer fliegt und die DEL sich so verkleinert ...
Ich glaube die DEL würde auch wieder auf 16 Teams aufstocken...
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von ICECOLD »

Die Vereine, welche ihre Lizenz zurück geben, erhalten von der DEL 400 000,--Euro zurück.
Wenn also Krefeld und Kassel ihre Lizenz zurück geben würden, wäre das eine große Summe für die DEL.
Hat die DEL so große Rücklagen?
Oder wäre sie gezwungen neue Mitglieder aufzunehmen?
Wird der Haushalt der "DEL - Deutsche Eishockey Liga Betriebsgesellschaft mbH" auch öffentlich bekannt gemacht?
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von stephane22 »

millencolin hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Und ich hoffe, dass es keinen neuen Aufsteiger gibt, zumindest solange nicht, bis ein geregelter Auf- und Abstieg wieder feststeht. Wir haben dieses Jahr schon Terminschwierigkeiten, wodurch das Nationalteam türlich wieder zu kurz kam, nächstes Jahr sind die Playoffs allesamt best-of-seven. Und wenn München hochkommt, und niemand wegbricht (Köln, Kassel, Krefeld) haben wir wieder 16 Teams und wahrscheinlich wieder so einen beknackten Spielplan.
Dann hast du wieder 60 Spieletage, wie jetzt! Mit dem Unterscheid, dass man selber 4 Spiele mehr hat.An den Terminen oder der Länge der Hauptrunde ändert das nix! ;)
Wieso 4 Spieltage mehr? Es wird dann wieder nur 52 Spieltag geben!

Erinnst Du Dich nicht an den Spielplan der 1. spielt nur ein einfache Runde gegen den 8, 9. und 16., der 2. gegen den 7. 10. und 15. der 3 gegen den 6. 11. 14. und der 4. gegen den 5., 11. und 13. Der Rest spielt eine doppelte Runde Welcher Tabellenstand dann genommen wird, da fragst Du besser noch mal bei der DEL nach. Das ist mir jetzt nicht ganz klar, weil der Spielplan ja quasi ausgesetzt wurde.

Mensch millencolin, so alt bist Du doch noch gar nicht, dass Du diesen brillianten Modus vergessen haben konntest. ;)
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von stephane22 »

Da fällt mir ein viel besserer Modus für den Abstieg ein. Die Mannschaft mit den wenigsten Heimzusschauern muss gehen.
Ist doch mehr als gerecht. Die will keiner sehen. :lol:
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von hexchen27 »

Kassel versucht ja alles, um zu bleiben. Geplante Insolvenz um so die Lizenz zu erhalten. Welche Formfehler man nicht machen darf, hat ja Duisburg vorgemacht.
Bei Krefeld sieht es da schon übler aus. Wobei man von diesem Verein ja nix hört. (Da soll sich noch mal jemand über die Öffentlichkeitsarbeit der Haie beschweren. Die wird von den Krefis ja sowas von in den Schatten gestellt).
Wären wir - u.U.- mit einem Aufstocker (z.B. München) wieder bei 15. Und nix wird sich ändern in der DEL. Gar nix. Fürchte ich.

Was wird denn bei den ganzen tollen, vielen, wichtigen Treffen besprochen? Jugendarbeit muss mehr gefo(e)rdert werden. Toll! Großes Tennis. Wie denn? Womit denn? Mehr Zeit für die Nationalliga? Aah ja. Die zäumen doch das Pferd wieder von hinten auf. Bei aller Liebe zur Demokratie, solange jeder Club eine Stimme hat, wird sich nix bewegen in der DEL, allein aus Interessenkonflikten nicht.
Die Vorstellung von zwei 12er Ligen find ich ja nach wie vor am reizvollsten. Da gibt es auch "Planungssicherheit". Aber weniger Spiele (jeweils), die dafür spannend bis zum Ende (wegen Wechsel zwischen den Ligen). Neue Mannschaften, neue Impulse. Breit gefächerte Möglichkeiten, mehr Spieler die sich in der "hohen" Spielklasse präsentieren können (käme doch auch der Nati zugute)....
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von FröhlicherHai »

War gestern beim Spiel München gegen Weisswasser. Stimmung machen können die Münchner schonmal, und nett sind die Fans auch. Allerdings war sehr viel Polizei bei dem Spiel, was mich ein bisschen überrascht hat. Sportlich wars ne sehr einseitige Sache, München hat 6:0 gewonnen. Sollte man aber wirklich in die DEL kommen, muss sich auf dem Gebiet deutlich verbessern, wenn man nicht eine ähnliche Rolle wie Duisburg spielen möchte.
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von Mäces4ever »

Wenn ich mich recht entsinne wurde letztes Jahr nach dem Rückzug Bietigheims gesagt, dass der diesjährige Meister auf jeden Fall aufsteigen kann... Hab grad keine Quelle zur Hand ist nur das was ich im Gedächtnis behalten habe
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von mirosikora11 »

ICECOLD hat geschrieben:Die Münchner wollen!

http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=51152
...und sie haben sich soeben sportlich für die DEL qualifiziert.

Ein glatter Durchmarsch im Finale gegen die Wild Wings aus Schwenningen (3:0).

Herzlichen Glückwunsch München und hoffentlich auf ein Wiedersehen in der DEL. :)
Unrasiert und fern der Heimat
Sam
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 20.10.2008, 10:07
Wohnort: jetzt in 50374 aber eigentlich oberbairischer Exilist

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von Sam »

mirosikora11 hat geschrieben:Pro Fanfreundschaft: München und der KEC
So wie früher *gg*
München und der KEC
HAIE und der EHC
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von René »

Herzlichen Glückwunsch, München! :)
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von DMC71 »

Damit bleibt auch Sören Sturm in der DEL... ;)
canonfire! #GoBucs
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von Südwesthai »

Glückwunsch nach München.

Ich fänds schön, sie in der DEL zu haben. Wenn aber alle anderen bleiben, sind wir wieder bei 16. Das ermöglicht dann wieder einen bescheuerten Modus, wie im letzten Duisburg-Jahr :?
#80 - Danke Robert!
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von Mäces4ever »

Abwarten und Bier trinken... ;)
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von DüsselHai »

Haaach... es könnte doch eigentlich recht einfach sein, wenn München tatsächlich aufsteigt. Aufteilung der Liga in 2 Gruppen Nord/Süd, in etwa so:

Gruppe 1:
Augsburg
Frankfurt
Ingolstadt
Kassel
Mannheim
München
Nürnberg
Straubing

Gruppe 2:
Berlin
D**
Hamburg
Hannover
Iserlohn
Köln
Krefeld
Wolfsburg

Jede Gruppe spielt eine Doppelrunde, gg die andere eine Einfachrunde... macht 44 Spiele + "Best-of-Seven"-PO ab Viertelfinale... und genug Derbies für alle... :mrgreen:

***Traummodus wieder aus*** :oops:
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von Fussel »

Glaubst du wirklich noch dran? Glaubst du wirklich, dass in Eishockey Deutschland jemand solch schönen Ideen hat? Ich nicht...
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von DüsselHai »

Fussel hat geschrieben:Glaubst du wirklich noch dran? Glaubst du wirklich, dass in Eishockey Deutschland jemand solch schönen Ideen hat? Ich nicht...
Wo kann/muss ich mich bewerben? :lol:
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von ICECOLD »

DüsselHai hat geschrieben:Haaach... es könnte doch eigentlich recht einfach sein, wenn München tatsächlich aufsteigt. Aufteilung der Liga in 2 Gruppen Nord/Süd, in etwa so:

Gruppe 1:
Augsburg
Frankfurt
Ingolstadt
Kassel
Mannheim
München
Nürnberg
Straubing

Gruppe 2:
Berlin
D**
Hamburg
Hannover
Iserlohn
Köln
Krefeld
Wolfsburg

Jede Gruppe spielt eine Doppelrunde, gg die andere eine Einfachrunde... macht 44 Spiele + "Best-of-Seven"-PO ab Viertelfinale... und genug Derbies für alle... :mrgreen:

***Traummodus wieder aus*** :oops:
Wäre auch dafür. Glaub aber nicht daran. Die Clubs haben schon mit dem Dauerkartenverkauf angefangen.
Dabei wurde (glaub ich) von mindestens 56 Spielen ausgegangen.
Es gibt auch zumindest einen Verein für den die vielen Spiele gut sind bzw. diese vielen Spiele braucht.
Das ist Straubing mit eigener Halle.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von ICECOLD »

München mit starken Sponsor BMW in die DEL


http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=11311
Antworten