Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von IceDragon67 »

ICECOLD hat geschrieben:München mit starken Sponsor BMW in die DEL


http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=11311

Puh! Die machen ja nich grade halbe Sachen. Da kann sich selbst Straubing warm anziehen!

Aber es ändert ja nix an der Sache. Das wäre wohl ein weiterer Verein, der für viele spiele plädiert. Und somit wird sich nix ändern. Spielen wir Dienstags zuhause gegen München kommt niemand. :roll:

Ich hoffe wirklich, dass uns ein Großteil der Kosten für die Halle & KA2 von der stadt finanziert wird. Das kann nämlich auf Dauer nicht mehr gut gehen.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von Südwesthai »

ICECOLD hat geschrieben:München mit starken Sponsor BMW in die DEL

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=11311
In der EHN steht dreimal BWM, nicht BMW. Ich gehe ja mal davon aus, dass das ein Tippfehler ist.
BWM gibts allerdings auch, aber die machen irgendwas mit Dübeln und Fassadenbefestigungen. Das wäre dann wohl deutlich weniger wertvoll als Sponsor.
#80 - Danke Robert!
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von Mäces4ever »

Doch wir müssen nur ab jetzt immer Meister werden ;)

Obwohl.... nach spätestens dem 5 Jahr würd auch keiner mehr kommen...

OK bessere Idee

Wir starten eine Petition gegen Fußball und sorgen dafür, dass Fußball verboten wird... Gut wenn natürlich rauskommt, dass das von Eishockeyfans initialisiert wurde kommt auch keiner zum Eishockey... Mmmhhhh

Ok, Plan B: Hände in die Luft und schreiend im Kreis laufen.
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von Mäces4ever »

In der EHN steht aber auch "mit deren dortigen Niederlassungen".

Ich kann mir kaum vorstellen dass ne Dübelfirma groß irgendwelche Niederlassungen hat ;)
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von Südwesthai »

Daher gehe ich ja auch von einem Tippfehler aus. Aber zum Thema Dübel und Niederlassungen: Fischer Dübel hat über 100 Niederlassungen, viele davon im Ausland. Soll man nicht unterschätzen... ;)
#80 - Danke Robert!
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von Pillenkiller »

DüsselHai hat geschrieben:Haaach... es könnte doch eigentlich recht einfach sein, wenn München tatsächlich aufsteigt. Aufteilung der Liga in 2 Gruppen Nord/Süd, in etwa so:

Gruppe 1:
Augsburg
Frankfurt
Ingolstadt
Kassel
Mannheim
München
Nürnberg
Straubing

Gruppe 2:
Berlin
D**
Hamburg
Hannover
Iserlohn
Köln
Krefeld
Wolfsburg

Jede Gruppe spielt eine Doppelrunde, gg die andere eine Einfachrunde... macht 44 Spiele + "Best-of-Seven"-PO ab Viertelfinale... und genug Derbies für alle... :mrgreen:

***Traummodus wieder aus*** :oops:

Edit: Junge, Junge, solche Sprüche solltest du dir ganz dringend sparen. nur einmal gg Mannheim??? :shock:

Näääää :evil: ;)
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von Score-A-Lot »

Pillenkiller hat geschrieben:
Edit: Junge, Junge, solche Sprüche solltest du dir ganz dringend sparen. nur einmal gg Mannheim??? :shock:

Näääää :evil: ;)
Du scheinst gewaltig einen an der Waffel zu haben!

*Edit*: Da stand eben noch was ganz anderes...
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von DüsselHai »

Score-A-Lot hat geschrieben:
Pillenkiller hat geschrieben:
Edit: Junge, Junge, solche Sprüche solltest du dir ganz dringend sparen. nur einmal gg Mannheim??? :shock:

Näääää :evil: ;)
Du scheinst gewaltig einen an der Waffel zu haben!

*Edit*: Da stand eben noch was ganz anderes...
Aaaaaaaarrrrggghhh! Was stand denn da ursprünglich? Ich hab´s verpasst!!! :oops:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von IceDragon67 »

Ah, noch ein Anti-Süd-Frankfurter. Schön! :lol:

Aber wieso nur einmal gegen Süd-Frankfurt??? Einmal zuhause, einmal bei denen - also ich komm auf zwei Siege.

Doch wir müssen nur ab jetzt immer Meister werden

Obwohl.... nach spätestens dem 5 Jahr würd auch keiner mehr kommen...

OK bessere Idee

Wir starten eine Petition gegen Fußball und sorgen dafür, dass Fußball verboten wird... Gut wenn natürlich rauskommt, dass das von Eishockeyfans initialisiert wurde kommt auch keiner zum Eishockey... Mmmhhhh

Ok, Plan B: Hände in die Luft und schreiend im Kreis laufen.
@Mäces4ever
Sollte das jetzt witzig sein??? Was hast du dir heute Morgen ins Frühstück getan??? :roll:
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von Mäces4ever »

Nein Nein das ist ein rethorisches Kunstwerk...

Keine Sorge brauchst du nicht zu verstehen, hab einfach mal meine Gedanken Kreisen lassen und alle Ideen die kamen aufgeschrieben... Find ich sinnvoller als "HUäääääääää wir haben eine viel zu große Liga, HUääääää jetzt kommt noch einer der für viele Spiele ist" kommt aber aufs selbe raus ;)

Achso wenns dich nicht interessiert dann ignorier es einfach, aber fang jetzt bitte nicht wieder mit weiteren Kommentaren an, die dazu führen dass millencollin uns irgendwann wieder zum Topic zurückführen muss.
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Sam
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 20.10.2008, 10:07
Wohnort: jetzt in 50374 aber eigentlich oberbairischer Exilist

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von Sam »

IceDragon67 hat geschrieben:
Aber es ändert ja nix an der Sache. Das wäre wohl ein weiterer Verein, der für viele spiele plädiert. Und somit wird sich nix ändern. Spielen wir Dienstags zuhause gegen München kommt niemand. :roll:

Ich hoffe wirklich, dass uns ein Großteil der Kosten für die Halle & KA2 von der stadt finanziert wird. Das kann nämlich auf Dauer nicht mehr gut gehen.

Warum soll München für viele Spiele plädieren? Die Halle in der dort gespielt wird gehört der Olympia Park GmbH eine Tochter der Stadtwerke München und diese verlangt für Ihre Halle Miete und das nicht zu knapp.
Spiele am Dienstag egal gegen wenn. lotsen nicht gerade Menschenmassen in die Hallen egal wo und fast egal gegen wenn. Auch ein Derby gg. die aum Dorf bringt an nem Dienstag in der reg. Saison keine volle Halle.
München und der KEC
HAIE und der EHC
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von ICECOLD »

Bis Ende Mai müssen bei der DEL die Lizenzunterlagen eingereicht werden. Anfang Juli entscheiden dann die DEL-Gesellschafter, welche Teams die Lizenz erhalten werden. Für Kassel sieht es momentan nicht besonders gut aus. Ob dann neben Zweitliga-Meister München auch Schwenningen aufrücken darf, ist derzeit völlig offen.

Quelle: Rheinische Post

Würd mich mal interessieren, ob Schwenningen überhaupt noch will!?
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von Südwesthai »

Für Kassel siehts nicht gut aus und nach den neuesten Pressberichten steht hinter den Haien ja auch wieder ein großes Fragezeichen. Wenn sich tatsächlich 2 Teams verabschieden, könnte man Schwenningen die Chance geben (wenn sie wollen). DAS wäre dann für Renz irgendwie der Supergau. Bei den Haien hat er sich verzockt und kein besseres Angebot mehr bekommen. Schwenningen hat er abgelehnt, weil er doch weiter DEL spielen wollte. Wenn jetzt Kassel weg ist und Schwenningen drin, ist Andi der Depp der Nation.
#80 - Danke Robert!
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von Mäces4ever »

ICECOLD hat geschrieben:Ob dann neben Zweitliga-Meister München auch Schwenningen aufrücken darf, ist derzeit völlig offen.
Ich wüsste nicht wieso das unklar sein sollte, alle Kriterien sind in den Statuten des DEB festgelegt. Einzig und allein der 2.-Ligameister ist berechtigt in die DEL aufzusteigen, und das eben auch nur wenn ein anderer Verein austritt. Letztes Jahr war es dem Vizemeister auch versagt in die DEL aufzusteigen, obwohl der Meister abgelehnt hatte. Warum sollte es dieses Jahr anders sein?
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
tim-hai__
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 27.04.2010, 16:53
Wohnort: Köln

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von tim-hai__ »

es ist doch so das münchen die lizens bekommen muss dan können sie hoch
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von ICECOLD »

Gehe jetzt davon aus, dass die DEL mit 16 Clubs starten wird und je nachdem wie die gerichtl. Auseinandersetzung mit Kassel ausgeht, mit 15 oder 16 Clubs zuende spielt.

Der Modus für die Saison 10/11 ist den Clubs sicher bekannt, bleibt aber noch unter Verschluß.
Sonst könnte man ja in Iserlohn (wie geschehen) nicht sagen, dass man mit dem Spielplan zufrieden ist.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von ICECOLD »

In der Rheinischen Post (nur Printausgabe) stand das die DEL mit 16 Vereinen in die nächste Saison startet.
Der Geschäftsführer der Iserlohner hatte schon vor einiger Zeit gesagt, dass der Spielplan gut ist.
Vielleicht hat man es geschafft, die Fanwünsche zu berücksichtigen.
Lassen wir uns überraschen.
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von mojo »

Welche Fanwünsche denn ?
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von ICECOLD »

mojo hat geschrieben:Welche Fanwünsche denn ?
Auf Seite steht ein Vorschlag von DüsselHai, den ich nicht schlecht finde.
Weniger Spiele durch Gruppenaufteilung.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von IceDragon67 »

Klar das Iserlohn viele spiele toll findet. Die machen mit ihrer s***** Halle auch keinen Verlust. Solche Hallen gehören verboten, die hat überhaupt gar kein Standart.
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von mojo »

Wenn der Modus geändert wurde hätte man das sicher schon gehört. Außerdem würden sich dann die Dauerkartenkunden sehr freuen wenn es auf einmal deutlich weniger Spiele wären.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Spielplan besonders toll wird, vor allem durch die 4 zusätzlichen Spiele. Aber man wird es ja demnächst sehen.
Hai-Power

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von Hai-Power »

Besucht die Heimspiele gegen die langweiligen Gegner doch einfach nicht bzw. nur selten.
Ich würde mir niemals 2 Heimspiele in der Hauptrunde gegen Kassel oder ähnliche Gegner angucken...
Aus diesem Grund würde ich mir auch keine Dauerkarte kaufen.

Bei 16 Mannschaften gibt es für mich nur einen wirklich brauchbaren Spielplan für die Hauptrunde:
- 30 Spieltage
- Jeder gegen Jeden ( 1x Heimspiel , 1x Auswärtsspiel)

Die Folge: Auch uninteressante Gegner würden ausreichend Zuschauer in die Arena locken

Ein großer Nachteil vom Eishockey im Verhältnis zum Fußball ist, dass man sich als Fan kaum auf Spiele freuen kann, weil man nicht selten wöchentlich mit mehreren Heimspielen überschüttet wird.
In der Hauptrunde reicht mir ein Heimspiel alle zwei Wochen, in Ausnahmefällen ein Heimspiel pro Woche.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrzahl der Zuschauer Lust hat, wöchentlich mindestens ein mal in eine Arena zu laufen.

Man sieht Eishockey zwar viel zu selten im Fernsehen, aber man kann viel zu oft ein Spiel besuchen.
Zuletzt geändert von Hai-Power am 30.06.2010, 11:48, insgesamt 3-mal geändert.
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von Robert »

Jupp67 hat geschrieben: EDIT meint gerade ich soll noch eine (vielleicht dumme) Idee vorschlagen :shock:
Was wäre denn, wenn die DEL einen Fanbeirat zulassen würde? So etwa wie unser Fanprojekt. Auch gerne aus den Fanprojekten heraus. Hier könnte die DEL sich direkt einmal die Stimmen der Fans anhören. Klar ist, dass dann auch nicht alle Fans Glücklich wären, aber man könnte doch vielleicht ein klein wenig erreichen.

Hallo Jupp,
diese Idee ist natürlich keinesfalls "dumm" und darum gibt es so etwas auch schon. Inzwischen treffen sich mind. jedes halbes Jahr die Fanvertreter (also Fanprojekt, Fanbeirat o.ä.) der einzelnen Vereine um sich auszutauschen und eben auch über diese Probleme zu sprechen. Auch ein DEL-Offizieller ist meist dabei, beim letzen mal z.B. Herr Arnold. Stelle hier später mal noch einen Link vom Donaukurier rein, der darüber berichtet hatte.

Edit: hier der Link: http://www.donaukurier.de/lokales/ingol ... 99,2251967
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von meandso »

Hm, wie groß meinste den sollte der "Fanbeirat" sein? Die Fans haben ja untereinander auch unterschiedliche meinungen
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Saison 10/11 -Wird es einen Aufsteiger in die DEL geben?

Beitrag von Mäces4ever »

@HaiPower

Das ist glaub ich das erste Posting von dir was man sich durchlesen kann ohne spontane Gelüste zu bekommen mit diesem :roll: Smiley zu antworten, aber ok.

Ich kann da ausnahmsweise mal nur zustimmen, wenn man die Doppelrunde schon unbedingt haben will (Weil NA hat sie ja auch und was in NA Erfolg hat, hat natürlich auch bei uns Erfolg), dann muss man die Anzahl der mitspielenden verkleinener... Oder aber (was besser ist), mehr Mitlgieder und dafür ne einfache Runde. Das man das diese Saison nicht hinkriegt ist klar, und auch dass Köln vermutlich damit Probleme hätte, aber wenn man dem deutschen Eishockey etwas gutes Tuen will, dann wird da kein Weg dran vorbeiführen.

Aber nun BTT:
Ja, leider, weil man bei einer Doppelrunde bleibt.
Ja, Gott sei Dank, wenn man in 2 Jahren mit 2 Clubs mehr eine einfache Runde einführt *Wunschmodus off*
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Antworten