Saison 2008/2009

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Antworten
Kec-boii27

Saison 2008/2009

Beitrag von Kec-boii27 »

Also, wie alle wissen wird es ja einige Veränderungen geben in der DEL!
Neuer Modus. ( Wie genau wird dieser eigentlich funktionieren? also Verteilung der Teams undso, weiss da jemand mehr?)
Dann wird es wieder einen Aufsteiger geben Kassel.
Wann wird es eigentlich den neuen Spielplan geben?

Gibt es noch andere Veränderungen oder sonstiges was wir loswerden woltl?
Zur kompletten DEL?!
Werdet sie hier los ! :)
melmcp
Schüler - Hai
Beiträge: 138
Registriert: 21.05.2008, 09:50

Re: Saison 2008/2009

Beitrag von melmcp »

Hi,

wenn du mir deine E-Mail-Adresse sendest, dann schicke ich dir mal den neuen Spielmodus!

Gruß
Melanie
Sladdi
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 21.05.2008, 15:45
Wohnort: Köln / Stehplatz Süd

Re: Saison 2008/2009

Beitrag von Sladdi »

melmcp hat geschrieben:Hi,

wenn du mir deine E-Mail-Adresse sendest, dann schicke ich dir mal den neuen Spielmodus!

Gruß
Melanie
Willst du diese Spielmodus nicht veröffentlichen?
Sladdi
Fan zu sein, ist geil und entspannend :-)
Düsseldorfer Hai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 10.06.2008, 13:46

Re: Saison 2008/2009

Beitrag von Düsseldorfer Hai »

Ich finde, wir könnten doch angesichts der langsam bei uns und den Konkurrenten komplett werdenden Kadern mal ein wenig über die neue Saison spekulieren, genauer gesagt über die Hauptrunde.

Mein Tipp für die neue Saison.


Spitzengruppe (sichere PO-Teilnehmer; Platz 1-4/5):
Klar, dass Berlin als amtierender Meister ein kräftiges Wörtchen mitreden wird.
Auch Mannheim dürfte stärker als letzte Saison sein, wird den Herbst nicht noch mal so verschlafen.
Ebenso wenig ist damit zu rechnen, dass Düsseldorf noch mal so ein massives Verletzungspech in der Hauptrunde haben wird.
Köln wird wieder unter die ersten Vier kommen, auch wenn der ein oder andere Leistungsträger der letzten Saison weg ist.

Bei Nürnberg wird man sehen, wie der Schock des frühen Aus nach der starken Hauptrunde verdaut wurde. Ganz schwer zu sagen.

Verfolgerfeld (wahrscheinliche PO- und PPO-Teilnehmer; Platz 5/6-11):
Frankfurt und Hamburg werden in Lauerstellung sein, wobei ich Hamburg angesichts der Neuzugänge stärker einschätze.
Ingolstadt und Krefeld werden besser als in der Vorsaison abschneiden. Vor allem Ingolstadt könnte wieder weiter oben angreifen.
Iserlohn wird nicht noch mal so eine Saison am oberen Limit hinlegen, glaube nicht mal, dass sie in PPO kommen, zumal auch nicht mehr unterschätzt werden dürften.

Abstiegskampf (Platz 12-16):
Klar, dass dies Augsburg, Straubing, Duisburg und Kassel sein werden, wobei Duisburg angesichts der Neueinkäufe nicht mehr das Kanonenfutter der letzten 2 Jahre sein wird. Schließlich kann man ja diesmal absteigen :mrgreen: Hier gibt es also endlich mal wieder Spannung. Und mit Kassel kommt ja ein alter Bekannter zurück.


Im Endeffekt ist die Liga doch recht straff in 3 Teile aufgeteilt. Lediglich Nürnberg ist schwer einzuordnen, ob nun zum Spitzen- oder zum Verfolgerfeld gehörend.
BYE, BYE, DOUG!!!
Antworten