Straubing Tigers

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?

Re: Straubing Tigers

Beitragvon Platte » So 22. Jun 2008, 19:01

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=4511

Straubing Tigers verpflichten NHL Veteran!

Not bad!
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
Benutzeravatar
Platte
Profi - Hai
 
 
Beiträge: 710
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:51

Re: Straubing Tigers

Beitragvon Robert » So 22. Jun 2008, 20:01

Das ist für mich grade echt der Hammer, ich freu mich riesig, dass er in die Liga kommt. :shock:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Benutzeravatar
Robert
Administrator
 
 
Beiträge: 1525
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:51

Re: Straubing Tigers

Beitragvon old17 » So 22. Jun 2008, 21:29

Robert hat geschrieben:Das ist für mich grade echt der Hammer, ich freu mich riesig, dass er in die Liga kommt. :shock:
Gnadenbrot. Irgendwann ist eben für jeden Schluss und nicht jeder kann das Glück von Chelios haben, dass er in einem Verein spielt, der immer noch ein Plätzchen im Kader frei hält ;)
Hörd|lern, das; -s: 1. das → Hördlern. Fachlich unversiertes Jammern bei Konfrontation mit sportlicher, körperlicher und/oder mentaler Überlegenheit.
Benutzeravatar
old17
All Star - Hai
 
 
Beiträge: 1066
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:05

Re: Straubing Tigers

Beitragvon caps_8 » Mo 23. Jun 2008, 23:55

Straubing Tigers verpflichten Verteidiger Jon Klemm von den Los Angeles Kings

Die Straubing Tigers sind auf der Suche nach einem Nummer-Eins-Verteidiger fündig geworden. Kein Geringer als der 878-fache NHL-Crack Jon Klemm (zuletzt Los Angeles Kings) soll nun der Abwehr die nötige Stabilität verleihen. Der 38-jährige Kanadier gilt als absoluter Defensiv-Spezialist.................
http://www.del.org/index.php?id=181&tx_ ... ebb3d8c17a
The young Savages - Ovechkin, Semin, Backstrom and Green - The young Savages

http://www.haimspiel.de
caps_8
DNL - Hai
 
 
Beiträge: 229
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:00

Re: Straubing Tigers

Beitragvon Robert » Di 24. Jun 2008, 07:22

Schau mal drei Postings weiter oben ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Benutzeravatar
Robert
Administrator
 
 
Beiträge: 1525
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:51

Re: Straubing Tigers

Beitragvon caps_8 » Di 24. Jun 2008, 12:38

Robert hat geschrieben:Schau mal drei Postings weiter oben ;)
Danke ! :D
The young Savages - Ovechkin, Semin, Backstrom and Green - The young Savages

http://www.haimspiel.de
caps_8
DNL - Hai
 
 
Beiträge: 229
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:00

Re: Straubing Tigers

Beitragvon Franzi » Do 10. Jul 2008, 14:05

ich bin ja echt mal gespannt wie der Kollege einschlägt....
Franzi
Laufschule
 
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Jul 2008, 12:14

Brandstiftung im Straubinger Eisstadion

Beitragvon Franzi » Do 10. Jul 2008, 17:24

Polizei bitte um Mithilfe bei Suche nach Tatverdächtigungen

Pressekonferenz im Rathaus - Kältesegel verhindert Dachbrand im Stadion
Bei einer kurzfristig einberufen Pressekonferenz im Straubinger Rathaus informierten Stadt, Polizei, Feuerwehr und Tigers GmbH die zahlreichen Medienvertreter über den Brand im Straubinger Eisstadion. Die Polizei geht weiter von vorsätzlicher Brandstiftung aus, da neben dem Eisstadion auch zwei versuchte Brandstiftungen im nahe gelegenen Theresien-Center festgestellt wurden. Die Polizei bittet daher die Bevölkerung dringend um Mithilfe: als Tatzeit wird der Zeitraum von 3.45 Uhr bis 4.15 Uhr am Donnerstag Morgen eingegrenzt.


Die alarmierte Feuerwehr hatte zwar innerhalb von zehn Minuten den Brand gelöscht, aber durch die Hitzeeinwirkung wurde das Kältesegel teilweise zerstört. Wahrscheinlich muss das gesamte Segel demontiert, erneuert bzw. zumindest gesäubert werden. Allerdings hat das Kältesegel, wie von der Freiwilligen Feuerwehr bestätigt wurde, ein Übergreifen des Brandes auf die Dachkonstruktion verhindert. Erheblich beschädigt wurden zudem die Videowände. Aufgrund der starken Russablagerungen muss das gesamte Stadion durch eine Spezialreinigungsfirma gesäubert werden.
Ein direkter Schaden an einem der betroffenen Stahlträger konnte nicht festgestellt werden, doch wird dieser in den nächsten Tagen noch genauer untersucht. Ebenso konnte kein direkter Schaden am Kühlsystem am Boden festgestellt werden. Doch auch hier müssen erst weitere Untersuchungen folgen. Zwar sind die Bautätigkeiten an der Ost- und Südseite des Stadions
auch heute fortgesetzt worden, doch ist nun aufgrund der Untersuchungen und der zusätzlichen Reparaturarbeiten mit zeitlichen Verzögerungen zu rechnen.
Der sportliche Leiter Jürgen Pfundtner hat diesem Umstand bereits Rechnung getragen: „Wir können nicht davon ausgehen, dass wir pünktlich Eis bekommen und versuchen nun, Trainingszeiten in Regensburg, Deggendorf und Landshut zu erhalten. Zudem versuchen wir, auch die Vorbereitungsspiele an andere Spielorte zu verlegen. Das Feuer im Eisstadion wird aber nicht das Ende der Tigers in der DEL sein." Allerdings muss die Tigers GmbH nun mit erheblichen Zusatzkosten rechnen.

Quelle: http://www.tigershockey.de/
Franzi
Laufschule
 
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Jul 2008, 12:14

Re: Brandstiftung im Straubinger Eisstadion

Beitragvon Franzi » Do 10. Jul 2008, 17:25

Brandstiftung im Straubinger Eisstadion

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag entstand im Straubinger Eisstadion durch Brandstiftung erheblicher Sachschaden im mindestens sechsstelligen Bereich. Dabei wurde offensichtlich im Mittelteil auf der Betonfläche gelagertes Baumaterial angezündet. Zerstört wurde durch die starke Brand-und Rauchentwicklung dabei das bereits fertig gestellte Kältesegel unter dem Dach, die drei Videowalls sowie Teile der Lautsprecheranlage wurden ebenfalls erheblich beschädigt. Die Kriminalpolizei Straubing hat die Ermittlungen aufgenommen. In wie weit sich der Brandschaden auf den Spielbetrieb auswirkt, kann derzeit noch nicht beurteilt werden.

Quelle: http://www.straubing-tigers.de

http://www.idowa.de/straubinger-tagblat ... 22186.html
Franzi
Laufschule
 
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Jul 2008, 12:14

Re: Straubing Tigers

Beitragvon Thomaskoeln » Do 10. Jul 2008, 20:18

Das heimische Eisstadion des Eishockey-Bundesligisten Straubing Tigers ist in der Nacht zum Donnerstag in Brand geraten. Der Sachschaden liegt mindestens in sechsstelliger Höhe. Die Kriminalpolizei hat bereits die Ermittlungen aufgenommen und geht von Brandstiftung aus

Hier Orginaltext
http://www.rp-online.de/public/article/ ... igers.html
Thomaskoeln
Kleinschüler - Hai
 
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 15:59

Re: Straubing Tigers

Beitragvon Thomaskoeln » Do 10. Jul 2008, 20:23

Bilder zum Brand auf der HP der Tigers http://www.straubing-tigers.de/
Thomaskoeln
Kleinschüler - Hai
 
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 15:59

Re: Straubing Tigers

Beitragvon Südwesthai » Fr 1. Aug 2008, 12:21

Eishalle bleibt bis Mitte Oktober geschlossen

Hiobsbotschaft für die Straubing Tigers: Das städtische Eisstadion kann aufgrund umfangreicher Sanierungs-Maßnahmen infolge des Stadion-Brandes vom 10. Juli frühestens ab dem 24. Oktober wieder für den DEL-Spielbetrieb genutzt werden. Dies teilte Straubings Oberbürgermeister Markus Pannermayr den Tigers jetzt offiziell mit.
mehr: http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=4798
#80 - Danke Robert!
Benutzeravatar
Südwesthai
Bundestrainer
 
Südwesthai
77
 
Beiträge: 6517
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:56

Re: Straubing Tigers

Beitragvon Robert » Mi 6. Aug 2008, 22:10

Fest steht, dass die Straubing Tigers mit ihrem DEL-Team ab dem 15. August bis zum 19. Oktober in der Regensburger Donau-Arena Unterschlupf beziehen, Eiszeiten für bis zu 35.000 Euro anmieten und dort auch vier Test- und fünf DEL-Spiele absolvieren werden. Zu Gast sind neben anderen die Kölner Haie und die DEG Metro Stars.
http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=37995

Mehr Infos: Straubing Tigers

Spieltermin der Haie in Regensburg ist der 10.10.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Benutzeravatar
Robert
Administrator
 
 
Beiträge: 1525
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:51

Re: Straubing Tigers

Beitragvon Südwesthai » Mi 10. Sep 2008, 14:34

Jetzt ist es offiziell: Wie Eishockey NEWS online gestern schon berichtete, haben die Straubing Tigers auf die Verletzung von Dustin Whitecotton und die Ausmusterung von Tony Voce reagiert und einen weiteren Stürmer unter Vertrag genommen. Dabei handelt es sich um den 29-jährigen US-Amerikaner Matt Hussey.

Der Mittelstürmer wird am Wochenende in Straubing erwartet und absolviert anschließend ein einwöchiges Try-out...
mehr hier: http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=5052
#80 - Danke Robert!
Benutzeravatar
Südwesthai
Bundestrainer
 
Südwesthai
77
 
Beiträge: 6517
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:56

Re: Straubing Tigers

Beitragvon Südwesthai » Mo 15. Sep 2008, 16:42

Das Viertelfinal-Spiel im Deutschen Eishockey-Pokal zwischen den Straubing Tigers und den DEG Metro Stars findet womöglich erst im Dezember statt. "Wir sprechen derzeit mit der DEL-Zntrale und Spielleiter Jörg von Ameln und versuchen eine Ausnahmegenehmigung zu erhalten", so Sport-Manager Jürgen Pfundtner gegenüber Eishockey NEWS online.

Aufgrund der außergewöhnlichen Umstände infolge des Stadionbrandes wollen die Straubinger das Pokal-Match unbedingt im heimischen Stadion am Pulverturm austragen.

mehr hier: http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=5092
#80 - Danke Robert!
Benutzeravatar
Südwesthai
Bundestrainer
 
Südwesthai
77
 
Beiträge: 6517
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:56

Re: Straubing Tigers

Beitragvon Südwesthai » Do 18. Sep 2008, 08:50

Nun ist Hussey fix. Er bekommt die 27 (hatten wir nicht auch mal einen Stürmer mit der Nummer? :D )
Die Straubing Tigers haben auf die Verletzung von Dustin Whitecotton und die Ausmusterung von Tony Voce reagiert und einen neuen Stürmer unter Vertrag genommen. Der US-Amerikaner Matt Hussey überzeugte in den bisherigen Trainingseinheiten, bestand zudem alle medizinischen Test und wird nun lizenziert.
mehr hier: http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=5106
#80 - Danke Robert!
Benutzeravatar
Südwesthai
Bundestrainer
 
Südwesthai
77
 
Beiträge: 6517
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:56

Re: Straubing Tigers

Beitragvon IceDragon67 » Do 16. Okt 2008, 18:07

Die Straubing Tigers begrüßen in der kommenden Woche einen kanadischen Verteidiger, der sich im Probetraining vorstellen will. Dabei handelt es sich um den 31-jährigen Defender Brad Williamson, der dann zwei Wochen Zeit hat, sich für einen Vertrag bei den Tigers zu empfehlen.


http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=5347
IceDragon67
Co-Bundestrainer
 
IceDragon67
14
 
Beiträge: 5191
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:17

Re: Straubing Tigers

Beitragvon Südwesthai » Fr 17. Okt 2008, 09:11

Tigers verabschieden sich aus Regensburg
Straubing, 17.Oktober 2008

Die Tage im Heimexil in Regensburg sind für die Straubing Tigers gezählt. Am Freitagabend laufen sie dort zum letzten Mal in einer DEL-Begegnung auf, am nächsten Dienstag soll dann wieder im heimischen Eisstadion am Pulverturm trainiert werden können.
Dort sind die Brandschäden vom Juli beseitigt, die Ostseite ist - wie von der DEL gefordert - geschlossen. Seit letzter Woche wird Eis gemacht. Dem 24. Oktober, an dem es die große Rückkehrparty mit dem Spiel gegen Duisburg geben soll, fiebern Team und Fans gleichermaßen entgegen. Denn richtig anfreunden konnte man sich mit der Donau-Arena, der Heimstätte eines einstigen Dauerrivalen, nicht.
hier: http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=39662

Wird auch Zeit für die Tigers. Sechsstelliges Zuschussgeschäft und weniger Zuschauer als erwartet, klingt auch nicht nach dem, was man vor der Saison geplant hatte...
#80 - Danke Robert!
Benutzeravatar
Südwesthai
Bundestrainer
 
Südwesthai
77
 
Beiträge: 6517
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:56

Re: Straubing Tigers

Beitragvon IceDragon67 » Mi 22. Okt 2008, 18:55

Hiobsbotschaft für die Straubing Tigers: Stürmer Darin Olver fällt nach einem Kreuzbandanriss mindestens acht Wochen aus.

http://www.hockeyweb.de/artikel.php?r=1&nv=1I0&a=39821
IceDragon67
Co-Bundestrainer
 
IceDragon67
14
 
Beiträge: 5191
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:17

Re: Straubing Tigers

Beitragvon IceDragon67 » Do 30. Okt 2008, 18:09

Probespieler Brad Williamson erhält keinen Vertrag bei den Straubing Tigers. Aus finanziellen Gründen mussten die Niederbayern dem Verteidiger, der sportlich zu überzeugen wusste, eine Absage erteilen.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1
IceDragon67
Co-Bundestrainer
 
IceDragon67
14
 
Beiträge: 5191
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:17

Re: Straubing Tigers

Beitragvon IceDragon67 » Di 9. Dez 2008, 19:59

Die Straubing Tigers und der 25-jährige Verteidiger Stephan Wilhelm einigten sich auf eine Vertragsverlängerung um weitere zwei Jahre bis 2011.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1
IceDragon67
Co-Bundestrainer
 
IceDragon67
14
 
Beiträge: 5191
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:17

Re: Straubing Tigers

Beitragvon IceDragon67 » Sa 20. Dez 2008, 15:31

Die Mannschaft der Straubing Tigers für die Saison 2009/2010 nimmt immer mehr Konturen an. Nun haben Torhüter Markus Janka und Stürmer Thomas Wilhelm ihre Verträge um jeweils ein weiteres Jahr verlängert.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1
IceDragon67
Co-Bundestrainer
 
IceDragon67
14
 
Beiträge: 5191
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:17

Re: Straubing Tigers

Beitragvon IceDragon67 » Fr 2. Jan 2009, 13:51

Christian Retzer wird auch in der neuen Saison das Trikot der Straubing Tigers tragen. Der 26-jährige Allrounder hat seinen laufenden Vertrag um ein weiters Jahr bis 2010 verlängert. Der gebürtige Deggendorfer wird dann seine vierte Saison im Tigers-Trikot bestreiten.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=6182
IceDragon67
Co-Bundestrainer
 
IceDragon67
14
 
Beiträge: 5191
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:17

Re: Straubing Tigers

Beitragvon John Kerry » Di 20. Jan 2009, 13:32

Tigers werfen Chouinard raus
Franko-Kanadier wird für die Straubing Tigers nicht mehr spielen
Für Eric Chouinard gibt es „kein Zurück“
28-jähriger Stürmer nach enttäuschenden sportlichen Leistungen suspendiert
http://www.straubing-tigers.de

Die Straubinger haben auch nen Johnson ;) .

Chouinard würde bestimmt gut zu den Haien passen... :roll:
Was war? Was ist? Was wird!!!
John Kerry
Profi - Hai
 
 
Beiträge: 618
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 13:15

Re: Straubing Tigers

Beitragvon Selanne8 » Di 20. Jan 2009, 15:54

Das hab ich mir auch gedacht ;)....und billiger als Johnson isser sicher auch

Was jemand schon was zu den Beweggründen der Tigers? Chouinard war da doch einer der besten ?
Selanne8
Laufschule
 
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 10:22


Zurück zu „DEL“





Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


cron