Straubing Tigers

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Jaja, ist mir inzwischen auch eingefallen. :lol:

Mal sehen, ob noch jemand im März anfängt.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Das nenn ich mal ´ne Hausnummer:
Die Straubing Tigers haben einen weiteren Kontingent-Stürmer unter Vertrag genommen. Vom Ligakonkurrenten ERC Ingolstadt kommt der US-Amerikaner Carl Corazzini. Der 31-jährige Außenstürmer erhält bei den Niederbayern einen Ein-Jahres-Vertrag.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=11305
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Mit dem 27-jährigen Jan Guryca aus Bremerhaven haben die Tigers die Position des Back-up im Kader besetzt. Guryca tritt damit die Nachfolge von Markus Janka an, mit dem er zwichen 2005 und 2007 zwei Jahre lang beim damaligen Zweitligisten Eisbären Regensburg ein Duo bildete. „Jan ist ein fleißiger Arbeiter, ist unkompliziert und hat einen guten Charakter. Zudem bringt er einige Jahre an Zweitliga-Erfahrung mit“, so Tigers-Coach Jürgen Rumrich über den Neuzugang.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=11631
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Stuermchen76 »

Straubing holt Lee Goren

Respekt, Tigers! Das ist ein Spieler, den ich auch gerne in Köln gesehen hätte.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Straubing Tigers

Beitrag von eishockeyfan68 »

finde es auch eine geile verpflichtung für uns.ABER,der spielte im letzten jahr für 4 vereine und das nur immer für paar spiele,grübel.In 49 spielen satte 31 punkte und nur 163 strafminuten.ich denk so wie in der DEL gepfiffen wird schafft der es locker 5 minuten das spiel auf dem es zu stehen*lach.ich lass mich mal überraschen;-)

lg aus straubing
Udo Kiessling
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 05.04.2009, 13:30

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Udo Kiessling »

Stuermchen76 hat geschrieben:Straubing holt Lee Goren

Respekt, Tigers! Das ist ein Spieler, den ich auch gerne in Köln gesehen hätte.

Schon spielen sehen den Kollegen oder nur auf seine Statistiken geschaut??
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Straubing Tigers

Beitrag von eishockeyfan68 »

geht nicht nur um statistiken...mir gehts darum das der in einer saison für vier vereine gespielt hat.wie gesagt für uns sicher eine gute verpflichtung..ob er uns weiterhilft,wir werden sehen;-)
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Stuermchen76 »

@Udo Kießling
Live habe ich ihn leider noch nie spielen sehen. Aber ich kann lesen (und damit meine ich nicht die Statistiken) ;-) .

Er ist ein Spieler Marke Hicks. Giftig, Körperbetont und weiß wo das Tor steht.
Hätte gut ins Profil der Haie gepasst (außer mit dem Alter).
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Straubing Tigers

Beitrag von eishockeyfan68 »

ja giftig ist er..wie man sieht*lach

http://www.youtube.com/watch?v=K1CBDeP70Ew
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Straubing Tigers

Beitrag von harkonnon »

Lee Goren !!!

Sekt oder Selters Verpflichtung

entweder der "Liebling" aller DEL Pfeifen oder ein Instant Impact Player

wenn er jetzt mit 32 noch nicht verschlissen ist, kann er sicher noch ein Star in der DEL werden.

Die mangelnde Konstanz und seine dauernden Vereinswechsel sprechen allerdings dagegen.

Auf jeden Fall ein wenig Glamour in der doch eher profillosen Straubinger Mannschaft.
Würde mich freuen, wenn er dort den Klub findet den er immer gesucht und nie gefunden hat.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Udo Kiessling
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 05.04.2009, 13:30

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Udo Kiessling »

Mal Hand aufs Herz. Wenn seine Leistung gestimmt hätte warum sollte es ausgerechnet ( man möge mir verzeihen ) nach Straubing?

Er wäre bestimmt wenn er denn schon in die DEL geht zu einem Top Team mit entsprechender Bezahlung..

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren und hoffe für Straubing das sie viel freude haben werden.
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Straubing Tigers

Beitrag von eishockeyfan68 »

@harkonnon

ähm sorry....ich hab mir auch grad euren kader betrachtet...und wenn ich ganz ehrlich bin...wenn wir schon kein richtiges profil in der mannschaft haben...sorry...ich kann bei euch auch noch kein so richtiges finden;-) ..nix für ungut;-)

ein tigers und haiefan;-)
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Straubing Tigers

Beitrag von eishockeyfan68 »

@Udo Kiessling

ja ich verzeihe dir*lach.Aber jetzt sag mir doch mal paar top teams die noch viel geld ausgeben können?ich sehe da eigentlich nur noch berlin und sonst weit und breit nichts mehr;-).3/4 der liga gehen doch auf dem krückstock oder siehst du das anders?Und ich denke auch mal das sich spieler übers umfeld informieren.Lee Goren wird überall als teamplayer bezeichnet und das kann unserem spiel nur gut tun..ich hoffe es zumindest;-)
Udo Kiessling
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 05.04.2009, 13:30

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Udo Kiessling »

eishockeyfan68 hat geschrieben:@Udo Kiessling

ja ich verzeihe dir*lach.Aber jetzt sag mir doch mal paar top teams die noch viel geld ausgeben können?ich sehe da eigentlich nur noch berlin und sonst weit und breit nichts mehr;-).3/4 der liga gehen doch auf dem krückstock oder siehst du das anders?Und ich denke auch mal das sich spieler übers umfeld informieren.Lee Goren wird überall als teamplayer bezeichnet und das kann unserem spiel nur gut tun..ich hoffe es zumindest;-)

Wie gesagt wünsche ich es Euch das er einschlägt... Das 3/4 der Liga um krückstock geht da bin ich auch bei Dir.

Trotzdem glaube ich schon das es noch den ein oder anderen Club mit einer besseren reputation gibt, die auch noch mehr zahlen ob sie es die ganze Saison können steht auf einem anderen Blatt.

Was ich eigentlich sagen möchte ist folgendes. Ich wundere mich halt das viele einen Spieler loben ohnen ihn haben spielen zu sehen.
Diesen Fehler machen im überigen auch viele Verantwortliche die sich auf die Worte von Vermittlern verlassen. Diese erzählen immer das gleiche. Top Charakter, absoluter Führungsspieler u.s.w....
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Straubing Tigers

Beitrag von harkonnon »

eishockeyfan68 hat geschrieben:@harkonnon

ähm sorry....ich hab mir auch grad euren kader betrachtet...und wenn ich ganz ehrlich bin...wenn wir schon kein richtiges profil in der mannschaft haben...sorry...ich kann bei euch auch noch kein so richtiges finden;-) ..nix für ungut;-)

ein tigers und haiefan;-)
mal abgesehen davon das "profillos" kein Vergleich mit den Haien und nebenbei absolut positiv gemeint war.

Welcher Straubinger Spieler hatte denn in eurer kurzen DEL Zugehörigkeit ein wenig Star-Appeal ?
Ich meine das nicht mal böse, ich mag die bodenständige Art wie die Straubinger sich bisher präsentiert haben.

Lee Goren hat auf jeden Fall das Potential ein Star zu werden. Ob es die Schiedsrichter, das Alter oder die fehlende Konstanz verhindern muss man sehen. Ich würde mich wie gesagt freuen, wenn er bei euch einschlägt und ihr sogar eine "Augsburg" Serie hinlegt.

Aber jetzt mal im Ernst. Zur Profilbemerkung

Selbst wenn ich alle schon fast bestätigten Gerüchte wie Ciernik nicht einrechne

wer hat denn mehr Profil in der DEL als ein Lüdemann ? Der wahrscheinlich beste DEL Spieler seit Liga-Gründung bisher überhaupt ?
Selbst in seinem Alter noch ein Spitzenmann

ein Ullmann ist sicher nicht nur in Köln ein Mann mit grossem Profil
Marcel Müller und ganz besonders Philipp Gogulla werden nicht umsonst in Düsseldorf mit hysterischem Aufschrei als Top-Spieler "bejammert" und die Haie als unbelehrbar unverantwortlich wegen der Verpflichtung abgekanzelt

also sorry wenn du die schon nicht als Spieler mit Profil einordnest, dann wirst du in der Liga auch keine 10 finden, die deinen Ansprüchen genügen. Aber dann wäre ein Goren sicher auch keiner der dazugehören könnte.

Whatever
nicht immer bei jeder Bemerkung das negative wittern wollen

.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Spieler mit format aus Straubing? Da fallen mir spontan Trew, Bales, Hussey, Elfring, Lehner, Frosch, Couinard, Stewart und Meloche ein. Vielleicht nicht DIE Starspieler, aber durchaus mit Profil oder Format, oder was auch immer. ;)
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Straubing Tigers

Beitrag von eishockeyfan68 »

@harkonnon

was nutzen mir spieler mit star-appeal wenn sies auf dem eis nicht abrufen können?wieviele häuptlinge hatten denn die haie,die adler oder freezers?selbst ingolstadt gespickt mit stars haben letzte saison mehr als enttäuscht.Ich hab lieber indianer mit einem häuptling an dem sie sich hochziehen können.ja die spieler du du genannt hast die haben sehr viel potential,aber was war mit denen die letzten jahre?Die haben doch überzeugt oder?Dann muss es also an den stars gelegen haben das alles den bach runter ist.ich hoffe nur das ihr ein glückliches händchen habt mit neuverpflichtungen...wär doch mal geil ein finale haie gegen tigers*lach
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Straubing im Finale? Bis dahin solltet ihr aber eure Kartenhäuschen durch Ticketschalter aus Beton ersetzten, sonst rennen euch 40.000 Einwohner alles platt. :D
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Straubing Tigers

Beitrag von eishockeyfan68 »

das wird niemals passieren*lach
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Dachte Augsburg vor nem Jahr wohl auch. ;) Und Straubing wär mir lieber als Augsburg!
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Straubing Tigers

Beitrag von crosscheck »

Entweder sind die auf eine Goldader gestossen oder wir haben nach/während der nächsten Saison einen weiteren Problemfall , was nicht zu hoffen ist :!: :?:

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12047
Jake
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2010, 14:40

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Jake »

crosscheck hat geschrieben:Entweder sind die auf eine Goldader gestossen oder wir haben nach/während der nächsten Saison einen weiteren Problemfall , was nicht zu hoffen ist :!: :?:

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12047
Keine Sorge ! In Straubing kann man besser wirtschaften und rechnen als in Köln usw. ;)

Alle größeren Transfers werden von den 12 Gesellschaftern abgesegnet. Die Gesellschafter haben betont, daß sie aus dem Keller raus wollen und ein ernsthafter Play-off Kandidat werden wollen. Jetzt folgen Taten !
Wenn sie einen Spieler haben wollen dann können sie ihn auch zu 100% bezahlen. Das war in der Vergangenheit so und wird auch so bleiben.
Dazu kommt, daß der Dauerkartenverkauf super gelaufen ist. Sitzplatzdauerkarten wurden gar verdoppelt. Das gibt zusätzliche Planungssicherheit.
Ein Osterloh besitzt seit seiner Zweitligazeit großes Ansehen und sehr beliebt in Straubing. Jetzt hat sich die Gelegeheit ergeben !

Gruß aus Straubing !
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Na dann mal Glückwunsch zu der Verpflichtung! Hätte ihn auch gerne bei uns gesehen.
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Straubing Tigers

Beitrag von crosscheck »

Jake hat geschrieben:
crosscheck hat geschrieben:Entweder sind die auf eine Goldader gestossen oder wir haben nach/während der nächsten Saison einen weiteren Problemfall , was nicht zu hoffen ist :!: :?:

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12047
Keine Sorge ! In Straubing kann man besser wirtschaften und rechnen als in Köln usw. ;)

Alle größeren Transfers werden von den 12 Gesellschaftern abgesegnet. Die Gesellschafter haben betont, daß sie aus dem Keller raus wollen und ein ernsthafter Play-off Kandidat werden wollen. Jetzt folgen Taten !
Wenn sie einen Spieler haben wollen dann können sie ihn auch zu 100% bezahlen. Das war in der Vergangenheit so und wird auch so bleiben.
Dazu kommt, daß der Dauerkartenverkauf super gelaufen ist. Sitzplatzdauerkarten wurden gar verdoppelt. Das gibt zusätzliche Planungssicherheit.
Ein Osterloh besitzt seit seiner Zweitligazeit großes Ansehen und sehr beliebt in Straubing. Jetzt hat sich die Gelegeheit ergeben !

Gruß aus Straubing !
Boah , war dir mein Scherz soooo wichtig das du dich hier extra anmeldest :?: :o
Ehrlich , ich glaube es nicht , du bist der Polemiker der unter dem Nick :
"Eishockeyfan 68" geschrieben hat :lol:

Wegen mir könnt ihr DM werden , bei der Planungssicherheit :!:
Gott sei Dank gehen Weltwirtschafskrisen an Straubing vorbei und eure GmbH braucht NICHT,wie alle Westvereine, durchgehende Jugendarbeit von der Laufschule bis zur DNL zu tätigen und somit halt keine halbe Million ZUSÄTZLICH pro Saison in die Jugdendarbeit pumpen , wobei wir beim RECHNEN wären :lol: :!:
Nochmal, rate dir über deinen Tellerrand zu schauen und werfe anderen nicht rechnerisches Unvermögen vor .
Anderer Vorschlag bei der Planungssicherheit kann eure GmbH ENDLICH die Auflagen der Liga umsetzen und in die Jugendarbeit investieren , wie in Iserlohn und Krefeld auch :!:
Bei euch sagt man mir bei diesen Thema immer , ja später wir sind ja so ein kleiner Verein .
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Also jetzt wird´s da unten rechts so langsam wirklich heiß!!! :o
Bei den Straubing Tigers geht es Schlag auf Schlag: Am Freitag präsentierten die Niederbayern Nationalspieler Sebastian Osterloh als Neuzugang, am Sonntag folgte der Derek Hahn. Der 32-jährige Kanadier, der in den letzten drei Jahren bei den Frankfurt Lions unter Vertrag stand, soll bei den Tigers die Center-Position im ersten Block einnehmen. Für die Hessen kam der Angreifer in der vergangenen Saison in 55 Hauptrunden-Spielen auf 50 Scorerpunkte (14 Tore, 36 Assists).
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12064
Antworten