Straubing Tigers

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Straubing Tigers

Beitrag von DMC71 »

IceDragon67 hat geschrieben:Also jetzt wird´s da unten rechts so langsam wirklich heiß!!! :o
Bei den Straubing Tigers geht es Schlag auf Schlag: Am Freitag präsentierten die Niederbayern Nationalspieler Sebastian Osterloh als Neuzugang, am Sonntag folgte der Derek Hahn. Der 32-jährige Kanadier, der in den letzten drei Jahren bei den Frankfurt Lions unter Vertrag stand, soll bei den Tigers die Center-Position im ersten Block einnehmen. Für die Hessen kam der Angreifer in der vergangenen Saison in 55 Hauptrunden-Spielen auf 50 Scorerpunkte (14 Tore, 36 Assists).
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12064
Das ist jetzt wirklich 'nen Hammer... :shock:
Da darf man sehr gespannt sein, was nächste Saison (sportlich) aus Straubing wird.
canonfire! #GoBucs
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Straubing Tigers

Beitrag von hexchen27 »

Bislang würd ich sagen: die werden uns gewaltig ärgern.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Olga »

Ich würde sagen, die wollen einfach nur ganz sichergehen, dass die Huskies für den Fall, dass man sie wirklich mitspielen lassen muss, auch wirklich Letzter werden! Straubing handelt ganz im Sinne der DEL-Gemeinschaft! :mrgreen: Und wenn sie diese Saison dann ordentlich Geld verdienen, machen sie ab nächstem Jahr sicher auch Jugendarbeit etc.! ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Straubing Tigers

Beitrag von crosscheck »

Olga hat geschrieben:Ich würde sagen, die wollen einfach nur ganz sichergehen, dass die Huskies für den Fall, dass man sie wirklich mitspielen lassen muss, auch wirklich Letzter werden! Straubing handelt ganz im Sinne der DEL-Gemeinschaft! :mrgreen: Und wenn sie diese Saison dann ordentlich Geld verdienen, machen sie ab nächstem Jahr sicher auch Jugendarbeit etc.! ;)
OLGA - NEVER , beim Thema Jugendarbeit haben die,wie die meisten Vereine in der DEL taube Ohren , da wird in den Stammverein nur soviel "öffentliche Gelder" rein gesteckt wie nötig , sind doch genug Vereine drum herum die so "doof sind" in die Jugend zu investieren , da bedient man sich :!:

Das sind halt keine Traditionsvereine wie Rosenheim , Landshut , Rießersee , und,und, die haben zZ halt das Glück einen Sponsor zu besitzen der ihnen die Liga finanziert , das ist NICHT NUR auf Straubing gemünzt :!:

Das ist schon eine SCEI..............ungerechte Liga , in einer Art begrüße ich den Hick-Hack den Kassel angezettelt hat um die Herrn Arnold und Co aufzurütteln :!:
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Straubing Tigers

Beitrag von SECHSAUFEIS »

hexchen27 hat geschrieben:Bislang würd ich sagen: die werden uns gewaltig ärgern.
Bei deinem Insiderwissen über unseren Kader :mrgreen:

Interessanter Vergleich! Straubing hat schon 9 AL Lizenzen vergeben und der Kader ist komplett.

Zur Beruhigung, sie haben Dimi im Tor und Bakos in der Verteidigung ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Olga »

Dimi is' nervös! :mrgreen:
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Zur Beruhigung, sie haben Dimi im Tor und Bakos in der Verteidigung ;)
tim-hai__ flippt angesichts dieses Bollwerks wohl aus. :lol:
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Straubing Tigers

Beitrag von hexchen27 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
hexchen27 hat geschrieben:Bislang würd ich sagen: die werden uns gewaltig ärgern.
Bei deinem Insiderwissen über unseren Kader :mrgreen:

Interessanter Vergleich! Straubing hat schon 9 AL Lizenzen vergeben und der Kader ist komplett.

Zur Beruhigung, sie haben Dimi im Tor und Bakos in der Verteidigung ;)
:D daher ja auch das: "Bislang". Und letzte Saison haben sie uns geärgert, oder nicht? Kann mich an einen Auswärtssieg erinnern (und den gabs doch auch nur wegen Olgas Auswärts-Muhfins)
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Straubing Tigers

Beitrag von eishockeyfan68 »

so toll sich auch diese verpflichtungen anhören...ich seh unsere defensive...und da ist leider nix offensives dabei*lach.wenn das nicht mal schief geht
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Canzanello und Elfring fallen aber schon in die offensive Richtung oder?
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Straubing Tigers

Beitrag von eishockeyfan68 »

okay bei elfring gehts noch...bei canzanello weiss man das der keinen schuss hat...ich find das ist bisschen wenig für die offensive;-)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Dafür hat er letzte Saison aber so häufig getroffen, dass er einen neuen Vertrag bekommen hat oder? Kann aber auch sein, dass ich mich irre.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Stuermchen76 »

PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Wirklich gelungen, muss man sagen.
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Fussel »

Frage ist nur, ob der Tiger auch in Natur so gut aussieht. Das bezweifel ich nämlich.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Haben sie letzte Saison aber auch hinbekommen. Na, lassen wir uns überraschen.

Könnte man die Trikots aber nicht in den Trikot-Thread verschieben? ;)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Die Straubing Tigers haben eine weitere Personalentscheidung bekannt gegeben. Neuzugang Bernhard Keil vom DNL-Meister Jungadler Mannheim/Heilbronner EC wird seinen Dienst in Straubing nicht antreten, sondern nach Kamloops in die WHL wechseln.
http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=52366
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Straubing Tigers

Beitrag von eishockeyfan68 »

@crosscheck

mal vorweg..als wir noch der EHC Straubing waren haben wir sehr wohl was für die jugendarbeit getan.Dass es jetzt nicht mehr klappt hat mehrere gründe.als erstes würd ich mal sagen sind die kosten um in der DEL zu verbleiben schon sehr hoch angesetzt.Seitdem wir DEL spielen reissen sich unsere gesellschafter jedes jahr den a.... auf um überhaupt konkurrenzfähig zu sein.Sicher ist es am besten jugendarbeit zu fördern,aber wenn die mittel dazu nicht da sind,was soll man machen?würden wir jugendarbeit betreiben,so denk ich mal wären wir jedes jahr kanonenfutter für die liga und das will ja keiner,,siehe duisburg.Und ich denk auch jeder verein der jugendarbeit betreibt profitiert selbst am besten dabei.Ich glaub mal nicht wenn ein talentierter spieler dabei ist das er ein angebot aus straubing annehmen würde,ich glaub eher bevor ich mir das antu bleib ich bei den haien;-)..Aber trotzdem nicht falsch verstehen,ich bin auch dafür das der nachwuchs gefördert wird,aber bei manchen geht das halt,und leider bei anderen nicht:-(

ein tigers und haiefan;-)
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Oppi »

Ach komm, ihr müsst grade von Finanzproblemen reden. Im Gegensatz zu uns verdient ihr wenigstens bei jedem Heimspiel Geld ...
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Das mag sein, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass das auch widerum so viel ist, dadurch eine gescheite Jugendförderung auf die Beine zu stellen.
Wie gesagt, musst du von 100€ Taschengeld im Monat 99€ ausgeben, kannst du nicht mal eben 10% zur Seite legen.
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Straubing Tigers

Beitrag von eishockeyfan68 »

@Oppi

hab ich von finanzschwierigkeiten was gesagt?ich hab gesagt wir müssen das ganze geld in den kader investieren um konkurrenzfähig zu sein...nicht mehr und nicht weniger
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Straubing Tigers

Beitrag von eishockeyfan68 »

@IceDragon67

du weisst schon wo jugendförderung anfängt und aufhört oder?von bambini bis junioren sind schon einige mannschaften die finanziell unterstützt werden müssen...für eine kleinstadt wie straubing unmöglich.vor allem seit der euro da ist:-)
Hai94
DNL - Hai
Beiträge: 228
Registriert: 30.05.2008, 15:10
Wohnort: in den Eishallen

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Hai94 »

Genau das erzählen uns die Offiziellen in Straubing , wie an vielen Standorten, die keine Jugendarbeit leisten , Jahr für Jahr :!:

Wenn die Vereine die Jugendarbeit leisten dann finanziell "schwimmen" wird sich eins gelacht , unter dem Motto , selber schuld , man kann nur das ausgeben was man hat :!:

Arme ungerechte DEL :!:
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Straubing Tigers

Beitrag von eishockeyfan68 »

übrigens uns kann man nichts vorwerfen in sachen nachwuchsförderung*lach

Nationalspieler Felix Schütz beim Training des EHC-Nachwuchs
Freitag, 25. Juni 2010
Der EHC-Nachwuchs durfte am 21. Juni ein ganz besonderes Training erleben.
WM-Held Felix Schütz unterstützte seinen ehemaligen Trainer Paul Steschnak
beim wöchentlichen Sommer-Technik-Training.
Auch Tigers-Cheftrainer Jürgen Rummrich demonstrierte seine Verbundenheit
zum Straubinger Nachwuchs und ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit
Schütz das Training mitzugestalten.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Die Straubing Tigers haben ihren Kader für die kommende DEL-Spielzeit komplett: Die bislang vakante Stelle in der zweiten Angriffsreihe wird von Karl Stewart besetzt.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12208
Antworten