Straubing Tigers

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Die Straubing Tigers nehmen in den nächsten 14 Tagen mit Stürmer Domink Hammer (Foto: City-Press) einen weiteren Try-out-Spieler unter die Lupe. Der gebürtige Landshuter spielte in der letzten Saison für die Bietigheim Steelers in der 2. Bundesliga (50 Spiele, zehn Tore, 17 Assists).
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16893
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Straubing Tigers

Beitrag von bernhardtajbl »

Matt Hussey ist zurück in Straubing !!

http://www.straubing-tigers.de/
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Die Straubing Tigers sind in dieser Saison wohl für Kuriositäten in der DEL zuständig: Nachdem vor drei Wochen Torhüter Barry Brust ein Gegentor aufgrund eines Loches in der Fanghand kassiert hatte, fällt nun Back-up Jan Guryca aufgrund eines Nasenbeinbruchs aus. Dabei hat sich Guryca diese Verletzung nicht etwa im Spiel oder im Training zugezogen, sondern auf der Spielerbank. Als "Sünder" wurde Mitspieler Andy Canzanello ausgemacht, der den Torhüter im Eifer des Gefechts unabsichtlich mit dem Schläger im Gesicht erwischt hat.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... -bank.html
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von mirosikora11 »

IceDragon67 hat geschrieben:
Die Straubing Tigers sind in dieser Saison wohl für Kuriositäten in der DEL zuständig: Nachdem vor drei Wochen Torhüter Barry Brust ein Gegentor aufgrund eines Loches in der Fanghand kassiert hatte, fällt nun Back-up Jan Guryca aufgrund eines Nasenbeinbruchs aus. Dabei hat sich Guryca diese Verletzung nicht etwa im Spiel oder im Training zugezogen, sondern auf der Spielerbank. Als "Sünder" wurde Mitspieler Andy Canzanello ausgemacht, der den Torhüter im Eifer des Gefechts unabsichtlich mit dem Schläger im Gesicht erwischt hat.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... -bank.html
Das erinnert mich an den Ex-Fußballer Stefan Kuntz, der sich mal beim Aussteigen aus dem Bus einige Bänder riss. :lol: ;)
Unrasiert und fern der Heimat
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Straubing Tigers

Beitrag von eishockeyfan68 »

mag sein das es kurios ist..aber was ich nicht ganz verstehe ist das man wegen einem nasenbruch ausfällt.Als goalie hat man doch sowieso ne maske auf und mit der nase muss er ja normal ned schauen*lach..also im fussball hab ich schon mal welche gesehen die trotzdem gespielt haben..eben mit ner spezialmaske...aber bei uns in straubing ist das wohl anders*g
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

eishockeyfan68 hat geschrieben:mag sein das es kurios ist..aber was ich nicht ganz verstehe ist das man wegen einem nasenbruch ausfällt.Als goalie hat man doch sowieso ne maske auf und mit der nase muss er ja normal ned schauen*lach..also im fussball hab ich schon mal welche gesehen die trotzdem gespielt haben..eben mit ner spezialmaske...aber bei uns in straubing ist das wohl anders*g
Er spielt ja auch nicht, also warum das Risiko?
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Die Straubing Tigers haben den bis Ende November befristeten Probevertrag mit Alexander Dotzler bis Saisonende verlängert. Dies gab der Club am Sonntag abend nach dem 8:4-Überraschungssieg in Düsseldorf bekannt. "Ich bin mächtig stolz auf das, was Alex Dotzler in den letzten Wochen für unseren Club geleistet hat. Er hat in jedem Fall die Chance, die ihm geboten wurde, voll genutzt." So begründete Manager Jason Dunham die Vertragsverlängerung mit dem zuverlässigen Verteidiger.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... nende.html
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Was für ein Schwachsinn! Der Check ist auf deltv.org gut zu sehen. Das war für mich nicht einmal ein Foul. Wird jetzt ab sofort jeder Spieler duschen geschickt, sobald sich der Gegner verletzt? Lachhaft!
Straubings Stürmer Sandro Schönberger ist vom DEL-Disziplinarausschuss für vier Spiele gesperrt worden. Darüber hinaus muss Schönberger eine Geldstrafe in Höhe von 1,200 Euro entrichten. Der Angreifer hatte in der Partie der Tigers gegen die Adler Mannheim am vergangenen Sonntag nach einen Foul an Mannheims Verteidiger Wagner eine Matchstrafe erhalten.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/del ... orden.html
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

haie_cgn hat geschrieben:nur weil, du mannheim nicht magst. weißt du wie lange wagner ausfällt dadurch?

wenn ich so einen sch**** von dir lese, könnte ich kotzen. dass war eine übertriebene aktion von schönberger.
Nee, eben nicht. Und wie lange wer auch immer ausfällt ist unerheblich.

Das kleine Schubserchen als übertriebene Aktion darzustellen finde ich aber doch amüsant. Müsstest folglich bei anderen Dingen explodieren. :roll:
Krautsalat
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 13.07.2011, 02:05

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Krautsalat »

Mir stellt sich hier eine ganz andere Frage .

Warum wurde über die Straubinger Matchstrafe schon heute entschieden und die vom Breitkreuz nicht ? Beide Strafen gab es doch am Freitag. Wahrscheinlich heißt das nix gutes für Breitkreuz. Ist wieder typisch DEL Kirmesliga.
superhaie12
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 49
Registriert: 29.05.2008, 15:41
Wohnort: Ihrefeld
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: Straubing Tigers

Beitrag von superhaie12 »

Krautsalat hat geschrieben:Mir stellt sich hier eine ganz andere Frage .

Warum wurde über die Straubinger Matchstrafe schon heute entschieden und die vom Breitkreuz nicht ? Beide Strafen gab es doch am Freitag. Wahrscheinlich heißt das nix gutes für Breitkreuz. Ist wieder typisch DEL Kirmesliga.
Vielleicht liegt es daran, dass Straubing heute spielt.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

superhaie12 hat geschrieben:
Krautsalat hat geschrieben:Mir stellt sich hier eine ganz andere Frage .

Warum wurde über die Straubinger Matchstrafe schon heute entschieden und die vom Breitkreuz nicht ? Beide Strafen gab es doch am Freitag. Wahrscheinlich heißt das nix gutes für Breitkreuz. Ist wieder typisch DEL Kirmesliga.
Vielleicht liegt es daran, dass Straubing heute spielt.
Bei einer Matchstrafe sind es aber automatisch mindestens vier Spiele, insofern ist das heutige Spiel ja unrelevant.
melmcp
Schüler - Hai
Beiträge: 138
Registriert: 21.05.2008, 09:50

Re: Straubing Tigers

Beitrag von melmcp »

Eine Matchstrafe hat mindesten 1 Spiel Sperre zur Folge, nicht mehr und nicht weniger.

Siehe auch Regel 507
"2.A player or team official incurring a Match penalty shall be awarded an automatic
further suspension, which means that he shall be suspended for the next game as
a minimum
, and his case shall be dealt with by the Proper Authorities."
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

...womit die Sache dann geklärt wäre. Für Breitkreutz kommt sie dann auch noch.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Die Straubing Tigers haben bezüglich der laufenden Vertragsgespräche mit Akteuren aus dem aktuellen Kader einen ersten Erfolg zu verzeichnen: Am Donnerstag gaben die Niederbayern bekannt, dass der Kontrakt mit René Röthke vorzeitig um zwei Jahre bis 2014 verlängert worden ist. Der 29-jährige Außenstürmer, der bereits seine dritte Saison bei den Tigers absolviert, kam in dieser Saison in bislang 24 Partien auf fünf Tore und sechs Assists.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/del ... -2014.html
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Fussel »

Ist denn ein Handshake überhaupt eine offizielle Spielhandlung? Oder ist das einfach nur aus Gründen der Fairness. Würde mich nämlich wundern, wenn der Handshake eine offizielle Spielregel ist.
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Pillenkiller »

So weit ich weiß, ist es von DEL und den einzelnen Vereinen ausdrücklich erwünscht. Wenn sich eine Mannschaft aber weigert, hat das eben außer Kritik keine weiteren Konsequenzen. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher.
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Pillenkiller »

haie_cgn hat geschrieben:nicht die mannschaften haben sich geweigert sondern der schiedsrichter.

Jaja, schon klar. Ich meinte das nur für den Fall, dass sich mal eine Mannschaft weigert. ;)
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Straubing Tigers

Beitrag von eishockeyfan68 »

Ein hallo aus straubing nach kölle;-)

Gut das dieses thema Brust auch in anderen foren aufgegriffen wird.Im eigenen darf man ja nichts schreiben weil man da gleich gesteinigt wird wenn man was drüber sagt.Als erstes ist zu sagen das Barry Brust ein gewinn für die DEL ist und mit sicherheit so manchen spitzenteams gut zu gesicht stehen würde.Sicher ist er sehr sehr aussergewöhnlich wenns um fairness und sportlichkeit geht,das kreide ich ihm wirklich an.Für seine ausraster gibts eigentlich keine entschuldigung.Schon bei seiner verpflichtung hat man gewusst,er ist so wie er sich jetzt gibt.Verstehen tu ich es nicht wirklich,dass ihm nicht mal ins gewissen geredet wird.Es darf nicht sein das jemand narrenfreiheit besitzt und tun und machen kann was er will,andere würden wohl platz auf der tribüne nehmen.Andererseits wisst ihr ja alle was unsere herren schiedsrichter so pfeifen.Wenn ihr euch das video auf DEL TV anschaut dann weiss ich nicht wirklich warum 5+spieldauer?wär ich schiedrichter hätten 2+2 wegen übertriebener härte gereicht.Keiner hat die handschuhe ausgezogen oder ähnliches.Eine matchstrafe erhielt er weil er hinterm tor die scheibe wegdreschen wollte und hinter seinem rücken ein spieler an ihm vorbeiflitzte und ihn dann im gesicht traf,also unabsichtlich aber wird halt mit matchstrafe geahndet.Also paar strafminuten hat er zu unrecht auf seinem buckel*g.Und hey..bisschen dürfts zu ihm auch halten,schliesslich hat er auch nen düsseldorfer vermöbelt*lach

herzliche grüsse aus straubing
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Fussel »

Die SD am Sonntag war vielleicht etwas hart, da geb ich dir recht. Dafür war sie vielmehr vollkommen unnötig. Das Spiel war vorbei, wozu also den Fight provozieren? Wenn der Fight nötig ist, okay. Aber damit schadet er nur dem Team weil er andauernd gesperrt ist. Genauso wie sein Ausraster gegen die DEG. Höchst unnötig zu diesem Zeitpunkt so eine SD zu kassieren (auch wenn der Schlag einsame Weltspitzenklasse war :D ).

Andererseits: Ist ja net unser Goalie. ;)
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Wir_sind_Haie »

eishockeyfan68 hat geschrieben:Im eigenen darf man ja nichts schreiben weil man da gleich gesteinigt wird wenn man was drüber sagt.
:?:
Ist Kritik bei euch verboten, oder was steckt sonst dahinter?
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Soular
Laufschule
Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2010, 18:05

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Soular »

Ja eine gewisse Zensur herrscht bei uns im Forum, aber das ist ein ganz anderes Thema.

Zum Thema Brust:

Was willst ihm denn ins Gewissen reden? Dass er jetzt seine Art & Weise zu Spielen ausgerechnet in Straubing ändern soll?
Er hält Weltklasse und das ist für mich das wichtigste, wenn er dann alle 6 Wochen gesperrt ist, was solls, für was gibts nen Backup für 1(!!!) Spiel. Außerdem hat es der O`Connor schon lange verdient, der treibt doch eh was er will.
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Straubing Tigers

Beitrag von peyam2 »

Soular hat geschrieben:Ja eine gewisse Zensur herrscht bei uns im Forum, aber das ist ein ganz anderes Thema.

Zum Thema Brust:

Was willst ihm denn ins Gewissen reden? Dass er jetzt seine Art & Weise zu Spielen ausgerechnet in Straubing ändern soll?
Er hält Weltklasse und das ist für mich das wichtigste, wenn er dann alle 6 Wochen gesperrt ist, was solls, für was gibts nen Backup für 1(!!!) Spiel. Außerdem hat es der O`Connor schon lange verdient, der treibt doch eh was er will.
O'Connor hätte es hier schon verdient ordentlich ein paar verpaßt zu bekommen. Der Typ spielt wirklich dreckig und mimt immer den sterbenden Schwan. Einige der "Nettigkeiten" kann man auf DELTV sehen im letzten Spiel unserer Jungs gegen Augschburg. ;-)
peyam2
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Straubing Tigers

Beitrag von eishockeyfan68 »

@Soular

Ich weiss das Brust ein sehr guter goalie ist,und ich hab auch nichts dagegen wenn er mal ausrastet.Aber nur dann wenns triftige gründe gibt.Und was würdst jetzt sagen wenns schlecht läuft bei den tigers und er ständig ausrasten würde?Dann würdest wohl sagen der ist nicht ganz dicht,sorry.
Soular
Laufschule
Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2010, 18:05

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Soular »

eishockeyfan68 hat geschrieben:@Soular

Ich weiss das Brust ein sehr guter goalie ist,und ich hab auch nichts dagegen wenn er mal ausrastet.Aber nur dann wenns triftige gründe gibt.Und was würdst jetzt sagen wenns schlecht läuft bei den tigers und er ständig ausrasten würde?Dann würdest wohl sagen der ist nicht ganz dicht,sorry.
Gründe gab es diesmal genug. Da es im Vorfeld schon Diskussionen um Connor gab, hab ich ihn mal öfters beobachtet (auch nach der Schlusssirene). Unterm Spiel 5 mal Brust angeschnautzt, dazu nach Spielende sofort Richtung Brust gefahren und wiederum dumm angequatscht. Aber verlasst euch nur auf die DELTV Bilder, diese sind sehr aussagekräftig, wenn man nur die Hälfte des Geschehens zeigt....Außerdem hast du es ja es eben selbst gesagt, es läuft gut, warum soll man da jetzt das Haar in der Suppe suchen und evtl. den Torhüter aus seinem Konzept bringen. Lasst uns einfach nochmal die nächsten Spiele abwarten, dann kann man vielleicht mal über eine Intervention nachdenken.
Antworten