Straubing Tigers

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Straubing Tigers

Beitrag von eishockeyfan68 »

@hexchen27

Solchen spielern zolle ich auch höchsten respekt.Denke mal das Ramsay für die haie noch alles gibt und jetzt wieder besser wird wie man so hört.Es gibt aber auch genug gegenbeispiele wie wir es jahr für jahr erleben.Aber wenn man "gerüchten" glauben darf hat damals Chouinard damals auf beleidigte leberwurst gemacht weil sein kumpel Meloche zum kapitän ernannt wurde.Gründe sind das nicht wirklich um plötzlich nicht mehr eishockey spielen zu wollen.bestes beispiel ist für mich Goren.Solange profis sich mittlererweile alles erlauben können ist das die allergrösste frechheit,da muss man sich was einfallen lassen.Am besten wären sperren bei vertragsbruch.Aber denke da drüber zu diskutieren und es publik zu machen ist sinnlos
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Score-A-Lot »

eishockeyfan68 hat geschrieben:@hexchen27

Solchen spielern zolle ich auch höchsten respekt.Denke mal das Ramsay für die haie noch alles gibt und jetzt wieder besser wird wie man so hört.
Stimmt, er gibt wirklich immer noch Vollgas. In der Hinsicht haben wir auch normalerweise Glück, wie z.B. Furchner, Ullmann usw zeigen.
Die Spieler, die bei uns keinen Bock haben, haben diesen von Anfang an nicht und nicht erst nach einer Unterschrift woanders, wie z.B. Johnson ;)
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Straubing Tigers

Beitrag von eishockeyfan68 »

eben Score-A-Lot..aber hab mal zwei stinkstiefel in der mannschaft,da kannste machen was du willst,die ziehen das ganze team runter mit ihrer lustlosigkeit.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

eishockeyfan68 hat geschrieben:eben Score-A-Lot..aber hab mal zwei stinkstiefel in der mannschaft,da kannste machen was du willst,die ziehen das ganze team runter mit ihrer lustlosigkeit.
2008/2009 hatten wir mehrere davon...
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Straubing Tigers

Beitrag von eishockeyfan68 »

irgendwie schade..wenn ich bedenke was die kohle verdienen.Immerhin ists immer noch so das diese profis ihr hobby zum beruf gemacht haben und eigentlich dran spass haben sollten
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Die Straubing Tigers haben am Wochenende weitere Personalentscheidungen bekannt gegeben: Nach Torhüter Dimitri Pätzold und Verteidiger Stephan Wilhelm (beide Hannover Scorpions), den Stürmern Derek Hahn (ERC Ingolstadt) und Billy Trew, werden auch Verteidiger Tobias Draxinger sowie die Stürmer Eric Meloche, Justin Mapletoft, Carl Corazzini und Michael Baindl keine Verträge mehr erhalten.
http://www.eishockey-magazin.de/funf-we ... ives/13608
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Straubing Tigers

Beitrag von meandso »

hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Straubing Tigers

Beitrag von hexchen27 »

und endlich mal ein neuer Name
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Straubing Tigers

Beitrag von eishockeyfan68 »

Die Straubing Tigers streben in der kommenden Saison mit aller Macht die deutsche Meisterschaft an. Dafür wurde jetzt mit dem Scheich von Abu Dhabi ein neuer Gesellschafter ins Boot geholt. Dank der Verbindung zu Hauptpsonsor Hacker-Pschorr, (die Brauerei fädelte auch den Deal mit 1860 München ein), pumpt der Wüstenstaat nun etliche Millionen in die Tigers-Truppe. Einzige Bedingung: alle Frauen dürfen bei den Spielen der Tigers nur noch verschleiert ins Stadion, die Cheerleaders dürfen bei ihren Auftritten nur noch lange Hosen tragen. Der Sportliche Leiter Jürgen Pfundtner, Trainer Dan Ratushny und Co-Trainer Jason Dunham haben nun ihre Flugziele in Nordamerika geändert und werden ab dem 13. April nur noch NHL-Play-off-Spiele beobachten, um geeignete Kandidaten mit Öl-Dollars in die Gäuboden-Metropole zu locken.

ich hoffe doch das es nur ein aprilscherz ist..ansonsten bin ich sprachlos und entsetzt was da alles abläuft...ich verzicht zu gern auf millionen wenns um solche bedingungen gehen würde...das ist ja ekelhaft

lg aus traubing
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Score-A-Lot »

eishockeyfan68 hat geschrieben:Die Straubing Tigers streben in der kommenden Saison mit aller Macht die deutsche Meisterschaft an. Dafür wurde jetzt mit dem Scheich von Abu Dhabi ein neuer Gesellschafter ins Boot geholt. Dank der Verbindung zu Hauptpsonsor Hacker-Pschorr, (die Brauerei fädelte auch den Deal mit 1860 München ein), pumpt der Wüstenstaat nun etliche Millionen in die Tigers-Truppe. Einzige Bedingung: alle Frauen dürfen bei den Spielen der Tigers nur noch verschleiert ins Stadion, die Cheerleaders dürfen bei ihren Auftritten nur noch lange Hosen tragen. Der Sportliche Leiter Jürgen Pfundtner, Trainer Dan Ratushny und Co-Trainer Jason Dunham haben nun ihre Flugziele in Nordamerika geändert und werden ab dem 13. April nur noch NHL-Play-off-Spiele beobachten, um geeignete Kandidaten mit Öl-Dollars in die Gäuboden-Metropole zu locken.

ich hoffe doch das es nur ein aprilscherz ist..ansonsten bin ich sprachlos und entsetzt was da alles abläuft...ich verzicht zu gern auf millionen wenns um solche bedingungen gehen würde...das ist ja ekelhaft

lg aus traubing
:lol:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Die Straubing Tigers haben am Sonntag einen weiteren Neuzugang für die Spielzeit 2011/12 bekannt gegeben: Von den Landshut Cannibals kommt der 30-jährige Mittelstürmer Markus Hundhammer. „Nach dem Wegfall der U25-Regel haben auch wir umdenken müssen. Aus diesem Grund haben wir einen Center mit Erfahrung für die vierte Reihe gesucht und mit Hundhammer gefunden. Markus ist läuferisch gut, körperlich robust, defensiv stark und hat ein gutes Auge für seine Mitspieler“, so Straubings Sportlicher Leiter Jürgen Pfundtner.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Die Straubing Tigers haben, wie erwartet, den Vertrag mit Verteidiger Andy Canzanello um ein weiteres Jahr verlängert. Der US-Amerikaner geht damit bereits in seine fünfte Saison im Trikot der Niederbayern. „Andy ist ein ungemein mannschaftsdienlicher Spieler, der stets zuverlässig seinen Job macht und für den immer der Teamgedanke im Vordergrund steht. Er hat in abgelaufenen die meisten Powerplay-Tore aller Spieler geschossen, was seine Gefährlichkeit in der Offensive unter Beweis stellt. Wir sind sehr froh, dass wir Andy halten konnten, denn er hatte mehrere Angebote aus der Liga vorliegen“, so Straubings Co-Trainer Jason Dunham.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=15324
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Die Straubing Tigers haben ihre dritte Torhüter-Position mit dem 20-jährigen Maximilian Englbrecht besetzt. Der Sohn von Co-Trainer Bernie Englbrecht nimmt ab sofort am Vorbereitungsprogramm der Tigers teil. Maximilian Englbrecht erhält in Straubing einen Ein-Jahres-Vertrag.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=15906
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Straubing Tigers

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Mit weiteren Neuverpflichtungen ist zurzeit nicht zu rechnen, da viele Spieler warten, was ihnen aus Nordamerika noch angeboten wird. Dort sind die meisten in Frage kommenden Ligen noch in den Play-offs. Allerdings hat man bereits letzten November „einen wirklich guten Spieler für die erste Reihe unter Vertrag genommen“, so Pfundtner. „Wir haben mit ihm vereinbart, dass wir seinen Namen erst nennen, wenn er nicht mehr im Spielbetrieb in Nordamerika ist. Wir haben ihn vor zwei Jahren schon in Hou...“, plötzlich unterbrach Pfundner. Klar ist aber, dass damit die Houston Aeros aus der AHL gemeint sind. Und auch der Spieler, um den es geht, dürfte damit klar sein. Seit Monaten kreist der Name Jean-Michel Daoust um den Pulverturm. Pfundner weiter: „Ich bin mir sicher, wir werden eine Mannschaft stellen, die noch stärker ist als die, die wir letztes Jahr hatten.“ Dunham: „Bis wir eine neue Nummer eins haben können auch noch zwei Monate vergehen
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

In der Gerüchteküche war der Name zuletzt oft zu hören, jetzt ist es offiziell: Die Straubing Tigers haben sich die Dienste des 27-jährigen AHL-Stürmers Jean Michel Daoust gesichert. Der kleine Wirbelwind kommt vom AHL-Finalisten Houston Aeros, der sich in dieser Woche im Finale um den Calder Cup den Binghamton Senators geschlagen geben musste. Für Houston kam der nur 1.70 Meter große und 75 Kilogramm schwere Rechtsaußen in der abgelaufenen Saison in 72 Spielen der Hauptrunde auf 30 Scorerpunkte (12 Tore, 18 Assists). In den Play-offs gelangen dem Angreiffer dann in elf Spielen noch einmal vier Tore.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16112
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Die Straubing Tigers haben in der Nacht zum Montag die Verpflichtung von Carsen Germyn bestätigt. Der Kanadier kommt vom EHC Olten aus der Schweizer NLB und soll bei den Tigers eine Schlüsselposition im Sturm einnehmen. Der Stürmer verfügt über die Erfahrung von 486 AHL-Spielen, gilt als körperlich robust und kam während seiner AHL-Karriere zwei Mal auf 60 Scorerpunkte in einer Saison.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16193
Bolle
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 497
Registriert: 25.03.2010, 17:25

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Bolle »

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16483

Straubing Tigers holen Goalie Barry Brust aus der AHL!

EHN bezeichnet ihn als Transfercoup!
Achtung ich beurteile jetzt nur nach Statistiken: über 92% in der Hauptrunde ist ja mal nen Wort, die Quote aus den Playoffs wird aber verschwiegen *g*!
Da waren es nämlich auf einmal keine 90% mehr! Wie deute ich das jetzt???
We are Analogue Players in a Digital World
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Straubing Tigers

Beitrag von HAILIFE »

und in den PO hat Robin Lehner den "Nummer 1 Status" gehabt (zumindest gehe ich bei 19-6 Spielen davon aus)
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Chanda »

In den 6 Spielen in den Playoffs lag seine Fangquote bei 88,9 - laut EHN.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Südwesthai »

102 kg bei 1,88 m. Da können die Tigers ja mit "breiter Brust" in die Spiele gehen. :mrgreen:
(Sorry, ich konnte mir den einfach nicht verkneifen)
#80 - Danke Robert!
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Straubing Tigers

Beitrag von frikamäuschen »

Südwesthai hat geschrieben:102 kg bei 1,88 m. Da können die Tigers ja mit "breiter Brust" in die Spiele gehen. :mrgreen:
Der wäre evtl. einer für Arnautovic.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Score-A-Lot »

frikamäuschen hat geschrieben:
Südwesthai hat geschrieben:102 kg bei 1,88 m. Da können die Tigers ja mit "breiter Brust" in die Spiele gehen. :mrgreen:
Der wäre evtl. einer für Arnautovic.
Ist der denn auch tätowiert und blond?
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Die Straubing Tigers werden am kommenden Montag mit zwei Testspielern in die Vorbereitungsphase starten: Während Stefan Ortolf vom Oberligisten Deggendorf Fire mit einer Gastspiel-Genehmigung an den Übungseinheiten unter Coach Dan Ratushny teilnimmt, erhält Alexander Dotzler einen Try-out-Vertrag bis 15. September. Der 26-jährige Regensburger stand in den letzten beiden Jahren im Kader der Hamburg Freezers und kam in der abgelaufenen Spielzeit in 51 Meisterschaftsspielen auf fünf Scorerpunkte.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16713
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Die Straubing Tigers haben am Samstag auf der traditionellen Teamvorstellung auf dem „Gäuboden-Volksfest“ mit einer überraschenden Nachricht die Fans erfreut: Calvin Elfring, der seit 2004 für die Niederbayern spielt, hat seinen ursprünglich bis 2012 datierten Vertrag vorzeitig um ein Jahr verlängert. Der kanadische Verteidiger sagte bei der Eröffnungsveranstaltung vor rund 1.000 Fans ganz lapidar: „Straubing ist eine super Stadt für mich und meine Familie. Ich habe im Sommer mit Jason Dunham kurz gesprochen und schon war der Vertrag noch mal um ein Jahr verlängert.“
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16793
Antworten