Thomas Sabo Ice Tigers

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von mirosikora11 »

Wir_sind_Haie hat geschrieben:Nürnberg Ice Tigers bestätigen Torhüter Tyler Weiman als Neuzugang:

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... ugang.html
Also nach den jetzt schon feststehenden Zugängen kann das Saisonziel der Rostbratwürste in der nächsten Spielzeit nur minimum Halbfinale lauten. Also wer sooo tief in die Tasche greift (das sage ich komplett neidlos, in Bayern sagt man dazu ja auch "Wea ko, dea ko"), der plant nicht nur bis zum Viertelfinale.

Dementsprechend müssen die Nürnburger,.....äh Nürnberger erstmal mit dieser Erwartungshaltung bzw. diesem Druck umgehen lernen.
Die Adler oder Eisbären kennen sowas Jahr für Jahr, für die Ice Tigers war sowas zuletzt in der Momesso-Saison 1998/99 der Fall, die sie knapp als Vizemeister beendeten.
Unrasiert und fern der Heimat
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von SECHSAUFEIS »

"Der als Center sowie als Außenstürmer einsetzbare Kanadier ist mit seiner Erfahrung und seinem kampfbetonten Spiel genau der Spielertyp, den wir noch gesucht haben", sagte Nürnbergs Manager Lorenz Funk.
Jaspers erklärte: "Wie jeder Spieler liebe ich es zu gewinnen. Ich habe ein gutes Gefühl, dass das hier möglich ist. Die Ice Tigers sind nächste Saison auf allen Positionen sehr gut besetzt, die Kadertiefe ist wirklich beeindruckend. Das war für mich einer der wichtigsten Beweggründe für den Wechsel nach Nürnberg."
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von mirosikora11 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
"Der als Center sowie als Außenstürmer einsetzbare Kanadier ist mit seiner Erfahrung und seinem kampfbetonten Spiel genau der Spielertyp, den wir noch gesucht haben", sagte Nürnbergs Manager Lorenz Funk.
Jaspers erklärte: "Wie jeder Spieler liebe ich es zu gewinnen. Ich habe ein gutes Gefühl, dass das hier möglich ist. Die Ice Tigers sind nächste Saison auf allen Positionen sehr gut besetzt, die Kadertiefe ist wirklich beeindruckend. Das war für mich einer der wichtigsten Beweggründe für den Wechsel nach Nürnberg."
Ich weiß, es sind Profis und das liebe Geld war auch schon lange vor Herrn Wulff immer ein wichtiges Argument...

...aber wie war das vor einigen Monaten noch...

http://www.mein-express.de/m-eishockey/ ... 93700.html

;)
Unrasiert und fern der Heimat
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Das Interview hatte ich auch noch Hinterkopf.... ;)

In der Verteidigung haben die Schmucktiger... Pollock (33), Buttenschön (36) und Leask (41).... dazu Schüle (21), Noack (21) und Lindlbauer (21)
Da muss Sabo aber noch paar Colliers kaufen, für "Defense wins Championships"

Vielleicht wollte unser treuer Jason auch nur zum Winterclassic !!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von gesichtsmoped »

Auf diese Sche## Interviews kann man garnichts mehr geben. Die werden nur genutzt, um den Marktwert zu steigern. Hatte Herr Pettinger nicht das gleiche gesagt? Lachhaft...

Wenn am Samstag nach nem Tor der Geißbock auf dem Trikot geküsst wird, dann spring ich persönlich auf den Platz. Verdammte Heuchelei!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Svenä »

Nu ja, aber nach "Gerne auch bis zum Ende meiner Karriere in Köln" steht aber auch: "Aber ich weiß auch, dass ich als Profi immer flexibel sein muss – das ist ein Geschäft. Der Verein muss entscheiden, ob er mich will. Und ich muss auch schauen, ob es passt."

Ich sehe nicht, wo Jaspers da was geheuchelt hat... Er hat sich für den KEC immer den Arsch aufgerissen, von daher ist er für mich nicht das passende Beispiel für Söldnertum
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ach ums Söldnertum ging es gar nicht!

Aber zum Beispiel ist es ja einmalig und toll was in Köln mit den jungen Deutschen aufgebaut wird und dann ist es ja wieder toll was der Schmucktiger zusammenkauft.

Gottes willen, es sei im gegönnt!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Vielleicht sollten einige sich mal darauf verständigen, nur noch das, was auch wirklich passiert, oder eben nicht passiert, zu bewerten, und keine Zeitungsartikel mit irgendwelchen Statements. ;)
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von ICECOLD »

DEG-Crack Andy Hedlund ist für ihn durchaus ein Kandidat für die Verteidigung der Franken.





Tomlinson Wir brauchen ja nur noch zwei Verteidiger. Da ist Andy Hedlund immer ein Thema. Er ist ein Super-Mannschaftsspieler mit extremer Torgefahr. Aber Hedlund ist in der ganzen DEL ein Thema. Auch Jason Holland wäre interessant, wenn er weitermacht.


http://www.rp-online.de/region-duesseld ... -1.2781245
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von mirosikora11 »

...und auch hier:

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... -game.html

Mannheim und Berlin wollen es Nürnberg gleichmachen und ebenfalls so ein Spiel ausrichten.

Ich kenne das Nürnberger Fußballstadion, sowie das Berliner Olympiastadion. Das Stadion in Mannheim kenne ich nicht von innen. Dennoch wäre da kein Stadion so ideal geeignet wie das bei uns in Müngersdorf. Da passen ja auch 50.000 rein und da es ein reines Fußballstadion ist (im Gegensatz zu Nürnberg oder Berlin), wäre man doch sehr nah am Geschehen.

Nichts gegen das kommende Winter-Game in Nuremburg, aber man stelle sich doch mal ein Derby gegen die DEG vor 50.000 Nasen in Müngersdorf vor.
Eine bessere Plattform sich regional und sogar überregional bekannt(er) zu machen, gäbe es doch gar nicht.

Ich weiß, da hängen fette Kosten dran. Dennoch sollte man sich das Anfang 2013 in Nürnberg in Ruhe anschauen und bei einem Erfolg (wovon ich ausgehe) die Machbarkeit einer eigenen Veranstaltung mal durchrechnen.
Unrasiert und fern der Heimat
schnitz-L
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 585
Registriert: 22.05.2008, 00:05

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von schnitz-L »

Das Mannheimer Stadion würde sich optimal dafür eignen, da keine Laufbahn und recht steile Trbünen. Hat allerdings auch keine große Kapazität.
Nürnberg wird sichtmäßig denke ich eine Katastrophe, aufgrund der Laufbahn sitzt man beim Fußball ja schon recht weit weg.
Bolle
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 497
Registriert: 25.03.2010, 17:25

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Bolle »

Nürnberg ist schon zum Fußball schauen katastrophal, besondern in den unteren Reihen hinterm Tor bzw. den Kurven.
Du bist extrem weit weg und flach gebaut ist es auch.

Spannend wird sein, wieviele Zuschauer so ein Spiel im Endeffekt dann sehen wollen. Mal gucken ob die Hütte voll wird...
We are Analogue Players in a Digital World
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Spannend wird sein, wie viele Fans andere Vereine ebenfalls dabei sein wollen und die Zahlen schönen. Wobei ich denke, dass es ausverkauft sein wird. Schon allein deswegen, weil es äußerst peinlich wäre, wenn größere Flächen frei bleiben.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Quak »

Jo ich würde es mir auch je nach dem rein ziehen kommt halt auch auf die Ticket preise und so an...

Zu so einem Spiel im RES, das wäre sicherlich cool und da die Stadt uns ja unterstürzen will ( ich weiß, ich weiß... ) wäre das doch die Gelegenheit ! Vielleicht mit Ticket Aktionen für Eff Zehler usw. kriegt man das Ding sogar voll!
Nerve Behale!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von hexchen27 »

Quak hat geschrieben:Jo ich würde es mir auch je nach dem rein ziehen kommt halt auch auf die Ticket preise und so an...

Zu so einem Spiel im RES, das wäre sicherlich cool und da die Stadt uns ja unterstürzen will ( ich weiß, ich weiß... ) wäre das doch die Gelegenheit ! Vielleicht mit Ticket Aktionen für Eff Zehler usw. kriegt man das Ding sogar voll!
Och wieso denn kein Derby im RES? Wenn dann der Herr OB seine geliebte DEG spielen sehen könnte... 8-) :mrgreen: Wobei es noch genialer wäre, wenn man daraus ein Mini-NRW-Turnier organisiert bekäme. Innerhalb des Ligenbetriebs (also reguläre Punktspiele) und dann Sa & So je 2 Spiele *träum*
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Quak »

Ja aber das ginge dann wirklich nur in der Fußball Winterpause. oder wenn der FC das WE Auswärts spielt...
Nerve Behale!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von hexchen27 »

Das ginge nur wenn wirklcih ALLES passt. Und daher.. *träume* ich halt weiter von einem NRW-Winter-Classic-Turnier mit KEC, DEG, KEV und dem Hühnervolk aus Iserlohn :D
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Quak »

Das wäre wirklich ein Burner! Aber wohl leider ein Traum... :-( Könnte vor allem Zuschauermäßig ganz interessant sein! Weil sind alles Spiele, die viele Leute ziehen, wenn es an einem guten Datum ist.
Nerve Behale!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von hexchen27 »

vielleicht liest der Herr Pressesprecher hier ja mal wieder mit *winke winke* - käme doch allen 4 Clubs zugute - irgendwie. Pressemäßig bestimmt und sowas kann nie schaden :D
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Eismurmel »

Quak hat geschrieben:Ja aber das ginge dann wirklich nur in der Fußball Winterpause. oder wenn der FC das WE Auswärts spielt...
Wieso? Die spielen doch dann wieder montags!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Caro4711
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 18.10.2009, 12:02

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Caro4711 »

Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Eismurmel »

wieder ein Düssi bei den Tiechers

http://www.eishockey-24.de/del/14705/de ... nuernberg/


Die wollen es wirklich wissen in der nächsten Saison

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Quak »

Irgendwie interessant, ich meine das Düsseldorfer Team war echt stark in den letzten Jahren, aber ob sich das einfach 1:1 nach Nürnberg transferieren lässt? mhh... Ich denke das wird schief gehen.
Nerve Behale!
Antworten