Thomas Sabo Ice Tigers

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von Südwesthai »

Die Sinupret Ice Tigers haben Torwart Niklas Treutle vom EHC 80 Nürnberg bis zum Ende dieser Saison unter Vertrag genommen. Der U 18-Nationalspieler steht bereits im Spiel am kommenden Freitag bei den Kölner Haien im Kader des Profi-Teams der Ice Tigers.

mehr: http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=5605

Das wird ein anstrengender Freitag. Die Haie spielen erst auswärts in Duisburg und am gleichen Tag daheim gegen Nürnberg! :D
#80 - Danke Robert!
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von René »

Südwesthai hat geschrieben:Niklas Treutle
Dann hat Flaake wenigstens jemandem, mit dem er über die alten Tage quatschen kann. ;)
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Na dann wird Scott King wohl in Mannheim landen...

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=5702
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von René »

DEL leitet Lizenzprüfung gegen Nürnberg Ice Tigers ein

Die finanzielle Schieflage bei den Nürnberg Ice Tigers ist offenbar wesentlich schlimmer als befürchtet. Die Deutsche Eishockey Liga hat heute öffentlich gemacht, dass eine außerordentliche Prüfung der wirtschaftlichen Situation bei den Sinupret Ice Tigers eingeleitet worden ist. Nach Angaben der DEL besteht der Verdacht, dass die Voraussetzungen zur Lizenzerteilung nicht bestanden bzw. nicht mehr bestehen.

[...]

Wie Eishockey NEWS in seiner aktuellen Printausgabe (ab morgen am Kiosk) berichtet, laufen bei den Ice Tigers im Hintergrund Verhandlungen mit diversen Geschäftsleuten, die - zu bestimmten Bedingungen - Anteile an der Ice Tigers GmbH übernehmen wollen. Großes Interesse an einer Fortführung des Spielbetriebes zeigt auch der Betreiber der Nürnberger Arena, bei dem die Ice Tigers als Mieter offenbar auch noch Schulden haben.

[...]

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=5749
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von Erfthai »

Es wäre eine große Genugtuung, wenn dieser Kommerzverein jetzt endlich die Segel streichen muss. Ein, wie ich finde, gutes Zeichen, dass man mit dem Verkauf des Vereinsnamen, der Farben und mit der Loslösung vom Stammverein nun vor der Pleite steht.
Wir sind Haie!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von millencolin »

jein...

ohne den Verkauf des Namens wären die Lichten schon früher aus gewesen. Die Lösung vom Stammverrein war jedoch, ohne Zweifel, saudämlich....
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Naja wenn man kein Geld hat nimmt man natürlich das billigste Angebot.

Wobei das natürlich auch ein Weg ist, die Liga zu verkleinern. Ein paar Clubs gehen pleite, auch nicht schlecht.
Die Frage ist nur, was dann passiert. Wird ein Club aufsteigen? Oder belässt man es bei 15 Teams? Das wiederum hätte eine erneute Modusänderung zur Folge, was ja gut wäre, dochwerden sich die Funktionäre dazu durchringen?
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von armut$zeugni$ »

IceDragon67 hat geschrieben:Wobei das natürlich auch ein Weg ist, die Liga zu verkleinern. Ein paar Clubs gehen pleite, auch nicht schlecht.
Die Frage ist nur, was dann passiert. Wird ein Club aufsteigen? Oder belässt man es bei 15 Teams? Das wiederum hätte eine erneute Modusänderung zur Folge, was ja gut wäre, dochwerden sich die Funktionäre dazu durchringen?
Nein, offenbar nicht, sonst hätten wir den Modus, den wir nun haben ja nicht.

Ich weiß auch garnicht, ob es wirklich so gut wäre. Schlechter als ein mäßiger Modus ist nur noch ein jedes Jahr wechselnder. Und ein Team weniger bedeutet nicht automatisch weniger Spiele, da eine Umstellung des Modus ebenso mehr Spiele mit sich bringen kann.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Wobei das natürlich auch ein Weg ist, die Liga zu verkleinern. Ein paar Clubs gehen pleite, auch nicht schlecht.
Die Frage ist nur, was dann passiert. Wird ein Club aufsteigen? Oder belässt man es bei 15 Teams? Das wiederum hätte eine erneute Modusänderung zur Folge, was ja gut wäre, dochwerden sich die Funktionäre dazu durchringen?
Nein, offenbar nicht, sonst hätten wir den Modus, den wir nun haben ja nicht.

Ich weiß auch garnicht, ob es wirklich so gut wäre. Schlechter als ein mäßiger Modus ist nur noch ein jedes Jahr wechselnder. Und ein Team weniger bedeutet nicht automatisch weniger Spiele, da eine Umstellung des Modus ebenso mehr Spiele mit sich bringen kann.

Ich dachte eher an folgende Variante:

Nürnberg geht pleite und die Liga will eh einen einfacheren Modus, ohne diese sinnlose Gruppeneinteilungen, die keiner versteht. Also kehrt man zum Teil wieder zu alten Wurzeln zurück. Natürlich ist das größte Übel der Liga die alljährlichen Modusänderungen. Doch irgendwann muss es ja besser werden. Momentan kann ich mir kaum einen schlechteren Modus vorstellen, der noch unübersichtlicher, verständnissloser und dämlicher ist.
samsam80

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von samsam80 »

Also ich persönlich fänd s sehr schade zumal das meine Ausweichmöglichkeit zur Landesliga ist. (Straubing ist für mich als Regensburgerin verbotene Stadt).

Was gerade in Nürnberg passiert kommt mir gerade in ähnlicher Weise bekannt vor.

Das Nürnberg den Stammverein gewechselt hat, finde nicht nur ich sondern viele andere auch nicht besonder klever. Naja so wirklich nen Schlussstrich scheint man ja nicht gezogen zu haben wenn man schon den Torwart des EHC mal so mir nichts dir nichts verpflichtet. So ganz scheint man die Wurzeln dann doch nicht zu vergessen.

Mal sehen wie s bei uns weiter geht.

Das Leute sagen das is richtig so wundert mich persönlich nicht. Is nichts anderes als es uns in Regensburg ging. Wollen wir mal hoffen, dass es Euch bzw. anderen nicht auch mal so geht.

Gruss
sandra
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von armut$zeugni$ »

IceDragon67 hat geschrieben:Ich dachte eher an folgende Variante:

Nürnberg geht pleite und die Liga will eh einen einfacheren Modus, ohne diese sinnlose Gruppeneinteilungen, die keiner versteht. Also kehrt man zum Teil wieder zu alten Wurzeln zurück. Natürlich ist das größte Übel der Liga die alljährlichen Modusänderungen. Doch irgendwann muss es ja besser werden. Momentan kann ich mir kaum einen schlechteren Modus vorstellen, der noch unübersichtlicher, verständnissloser und dämlicher ist.
Ich glaube nämlich, hier irrst Du Dich. Die Liga, oder zumindest die Mehrheit ihres Rates, wollte eben genau diesen neu eingeführten Modus. Weshalb haben sie ihn sonst vor einem Jahr beschlossen? Ich sehe nicht, was sich seitdem geändert hat und ein Umdenken bei der Mehrheit der Mitglieder bewirkt hätte...
samsam80

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von samsam80 »

so,
wenn das stimmt was mir grade mein Kumpl geschrieben hat, dann kann man morgen mit Sicherheit in der Zeitung lesen, dass die Ice Tigers Insolvenz angemeldet haben.

so long
sandra
Philanthrop
DNL - Hai
Beiträge: 176
Registriert: 20.05.2008, 20:11
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von Philanthrop »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Ich dachte eher an folgende Variante:

Nürnberg geht pleite und die Liga will eh einen einfacheren Modus, ohne diese sinnlose Gruppeneinteilungen, die keiner versteht. Also kehrt man zum Teil wieder zu alten Wurzeln zurück. Natürlich ist das größte Übel der Liga die alljährlichen Modusänderungen. Doch irgendwann muss es ja besser werden. Momentan kann ich mir kaum einen schlechteren Modus vorstellen, der noch unübersichtlicher, verständnissloser und dämlicher ist.
Ich glaube nämlich, hier irrst Du Dich. Die Liga, oder zumindest die Mehrheit ihres Rates, wollte eben genau diesen neu eingeführten Modus. Weshalb haben sie ihn sonst vor einem Jahr beschlossen? Ich sehe nicht, was sich seitdem geändert hat und ein Umdenken bei der Mehrheit der Mitglieder bewirkt hätte...
Die Diskussion ist so natürlich müßig. "Die Liga" gibt es nicht. Es gibt 16 Gesellschafter mit unterschiedlichen Interessen. Von denen will natürlich jeder einen möglichst einfachen Modus, aber jeder einen anderen (12-er Liga, 14-er Liga, 16-er Liga etc.). Und wenn man dann eben den kleinsten gemeinsamen Nenner sucht, kommt so ein Spaß raus, wie wir ihn diese Saison erleben. Die einen wollen 16 Mannschaften, die anderen wollen weniger Spiele, also denkt man sich irgendwas aus, wo jeder seine Interessen wiederfindet. Dass das dann zwangsläufig in einen komplizierteren Modus mündet, sollte wenig verwundern. Es gibt eben für keinen einen Grund, von seinen Interessen abzuweichen, da jeder das gute Recht hat seine eigenen Ideen vor dem großen Ganzen zu verfolgen, also kommt es dann nun einmal zu so einem idiotischen Modus.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ja es stimmt: Sinupret hat heute Abend Isolvenz angemeldet!

http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=40764

VG Maik66
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
BASTARD57
DNL - Hai
Beiträge: 224
Registriert: 25.05.2008, 07:44
Wohnort: Gifhorn, Niedersachsen, D
Kontaktdaten:

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von BASTARD57 »

IceDragon67 hat geschrieben:Naja wenn man kein Geld hat nimmt man natürlich das billigste Angebot.

Wobei das natürlich auch ein Weg ist, die Liga zu verkleinern. Ein paar Clubs gehen pleite, auch nicht schlecht.
Die Frage ist nur, was dann passiert. Wird ein Club aufsteigen? Oder belässt man es bei 15 Teams? Das wiederum hätte eine erneute Modusänderung zur Folge, was ja gut wäre, dochwerden sich die Funktionäre dazu durchringen?
ja.
zumindest sieht das der kooperationsvertrag so vor.
dfer meister der zweiten liga muss halt "nur" die auflagen erfüllen...
EHC Wolfsburg - Aus Tradition Traditionslos
samsam80

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von samsam80 »

Sorry aber was hat jetzt bitte der Ligamodus mit den Ice Tigers zu tun.
Würd mal sagen auch wenn es vielleicht jetzt hier ganz gelegen kommt das
diese Thematik hier nicht rein gehört.
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von John Kerry »

Jetzt ist wenigstens reiner Wein eingeschenkt und der Herr Insolvenzverwalter kann sich um neue Investoren kümmern.
Das das jedoch nicht so leicht ist, musste ich kürzlich noch als selbst Betroffener mitmachen.
Auf alle Fälle drücke ich die Daumen, dass es weitergeht. Namen verkaufen ist ja nun auch nicht das Schlimmste was man machen kann und ist für mich auch nur eine von vielen Möglichkeiten an Kohle zu kommen. Zu den verkauften Vereinsfarben dürfen sich die Haie ja schonmal gar nicht abfällig äußern.
Ich möchte im Übrigen auch nicht wissen was hier in Köln abgeht, wenn ein Göttsch mal nicht mehr jährlich "aushilft".
Was war? Was ist? Was wird!!!
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von chris24 »

soll Sinrupret halt ein bischen mehr Geld an die Ice Tigers bezahlen....die Pharmakonzerne haben doch in der Regel genug Geld...;-)
Haie 4ever!
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von René »

Irgendwie schwebt mir gerade der Gedanke der "Red Bulls Nürnberg" durch den Kopf. Die Identifikation mit dem Wappentier dürfte in Nürnberg gerade jedem vollkommen egal sein, da dürfte sponsoringtechnisch im Moment alles gehen. Dazu im Prinzip ein gestandener DEL-Standort mit einem Basisstamm verschiedener Sponsoren. Das könnte Begehrlichkeiten wecken. ;)
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
samsam80

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von samsam80 »

Was das Eishockey angeht betrifft es mich innerhalb eines Jahres gleich zwei mal.
Schon irgendwie heftig, auch wenn das letzte Wort in Nürnberg mit Sicherheit noch nicht gesprochen ist. Irgendwie ein mulmiges Gefühl ist schon dabei, auch wenn ich nach Nürnberg immer nur dann gefahren bin wenn wir nicht gespielt haben.

Was das Thema Red Bull angeht glaube ich nicht, dass diese noch einen weiteren Eishockey Club Sponsern. Das tun sie nämlich schon mit Red Bull Salzburg.
Naja es wird sich zeigen was passiert. Wenn die Sponsoren Ihr Wort halten die rechtzeitig gegangen sind, dann könnte Nürnberg mit viel Glück noch die Kurve bekommen.

Insolvenzen sind immer alles andere als einfach. Egal ob im Sport oder im alltäglichen Leben und schon garnicht, wenn Sie in einer Marktsituation wie der momentanen passieren.
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von René »

Vor allem muss man bedenken, dass die tatsächlich Eröffnung des Insolvenzverfahrens zum Entzug der DEL-Lizenz führt.
. "Erst wenn das Insolvenzverfahren auch eröffnet wird, führt das zum Lizenzentzug und zum Ausschluss als Gesellschafter", erklärte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke. Ob Nürnberg dann schon während der laufenden Saison ausscheiden würde, "müsste noch von den DEL-Gesellschaftern geklärt werden". Tripcke ist jedoch optimistisch: "Es gibt Signale des Verwalters, dass er den Spielbetrieb aufrechterhalten will und auch kann."

http://www.handelsblatt.com/journal/son ... en;2097849
Wenn das Insolvenzverfahren mangels Masse nicht eröffnet wird, ist es um die Icetigers erstmal ganz geschehen. Die einzige Chance ist, einen (?) Investor zu finden, der die Zahlungsfähigkeit der GmbH wieder herstellt und das Verfahren gar nicht erst eröffnet wird.

Interessant sidn auch Sachen, die jetzt an die Oberfläche treten, wie z.B. das hier.
Der Hauptsponsor, der die Franken in den vergangenen Jahren mit millionenschweren Finanzspritzen unterstützt hatte, sei nicht mehr bereit gewesen, neue Mittel zur Verfügung zu stellen.

(..)

Die Nürnberger sollen beim Lizenzierungsverfahren vor der Saison Angaben zu Sponsorenverträgen gemacht haben, die jedoch nicht zustande kamen. Es soll sich um Deckungslücken im sechstelligen Bereich handeln, für die ursprünglich Alleingesellschafter Günther Hertel einspringen sollte.

http://www.handelsblatt.com/journal/son ... en;2097849
--->
Die Nürnberger sollen beim Lizenzierungsverfahren vor der Saison Angaben zu Sponsorenverträgen gemacht haben, die nicht eingehalten wurden. Dabei soll es vor allem um den Vertrag mit der Firma des Alleingesellschafters Günther Hertel gehen, der sich mangels anderer Interessenten verpflichtete, 800.000 Euro für die Trikotwerbung zu zahlen.

http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450 ... ntent.html
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
realgrobi
DNL - Hai
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2008, 19:07
Wohnort: 203
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von realgrobi »

Hallo zusammen,

was würde eigentlich im worst case - also wenn die Ice Tigers den Spielbetrieb nicht mehr aufrechterhalten könnten - mit den noch zu spielenden Partien geschehen?

Und was ist mit den Spielerverträgen in dem Moment, in dem der Verein das Gehalt nicht mehr bezahlen kann - kommt dann die Konkurrenz zur fröhlichen Plünderung?
Hippo
Schüler - Hai
Beiträge: 103
Registriert: 20.05.2008, 21:03

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von Hippo »

Hier gibts die Presserkonferenz von Heute:
http://www.nbglive.tv/video/12/ice-tige ... 008-teil-1
Yzerman03
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 21.05.2008, 08:54
Wohnort: near Cologne / Steh 211

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von Yzerman03 »

Okay,es ist der "Express"...aber trotzdem:

Tigers pleite!-Extra gegen Haie verloren?

http://www.express.de/nachrichten/sport ... 23832.html
Life`s a mountain, not a beach
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von John Kerry »

realgrobi hat geschrieben:Hallo zusammen,

was würde eigentlich im worst case - also wenn die Ice Tigers den Spielbetrieb nicht mehr aufrechterhalten könnten - mit den noch zu spielenden Partien geschehen?

Und was ist mit den Spielerverträgen in dem Moment, in dem der Verein das Gehalt nicht mehr bezahlen kann - kommt dann die Konkurrenz zur fröhlichen Plünderung?
Naja, wer noch Geld hat plündert die deutschen Spieler, wer noch Geld und Lizenzen frei hat plündert noch die Ausländer.

Shane Peacock zurück zu den Haien!
Was war? Was ist? Was wird!!!
Antworten