Thomas Sabo Ice Tigers

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Manchmal wünsche ich mir ein Kozept, wonach Mannschaften, die in jeder Saison nicht eienn gewissen Grad an Professionalität mit sich bringen, einfach rausfliegen. Was sich duisburg und Nürnberg leisten, ist unter aller Sau.

Der Pape löst alle Verträge auf und kündigt allen Mitarbeitern, aber er will uns verklickern, er wisse nicht, wie es weitergeht. Ende März soll eine Entscheidung fallen. DEL wird dieser Verein hoffentlich nicht mehr spielen, aber in die zweite Liga wollen sie auch nicht. am besten ganz weg mit denen!!!

Nürnberg hat seit Jahren keine Kohle, aber spieler wie Scott King verlängern imemr wieder ihre Verträge. Dann verkaufen sie ihren Namen und rennen mit potthässlichen Trikots über´s Eis und das einzige, was man von denen sonst noch mitbekommt, ist, dass Hertel nicht weiß, ob er weiterhin zahlt. Ist der Karen dann im Dreck, werden die Gläubiger mit einer Unverschämtheit gezwungen, auf ihre Forderungen zu verzichten, für die man die Ice Tigers elleine schon deswegen rausschmeißen sollte!!! Warum haben sie denn Gläubiger??? Weil sie ihnen das Geld gegeben haben, um den Ice Tigers den Arsch zu retten!!! Ich finde es einfach nur noch eine Unverschämtheit!!!

Aber wenn Duisburg zund Nürnberg weg sind, steigen ja gleich zwei neue auf. wir halten uns in Deutschland ja immer an unsere Verträge. :roll:

Es ist zum Kotzen. Duisburg und Nürnberg haben drastische Strafen verdient. Naja, Duisburg kann man offiziell nichts ankreiden, außer Dämlichkeit. Aber Nürnberg sollte von der DEL für die nächsten fünf bis zehn Jahre ausgeschlossen werden. sowas ist echt unter aller Sau!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
streunerle80
Bambini Hai
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2009, 13:49

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von streunerle80 »

Das war in Nürnberg momentan abgeht ist einfach unterste Schubblade, aber in meinen
augen Typisch für die ganze Maschenerie DEL. Früher oder später wird man sich
mit so einer Aktion zerstören. Ich bin wirklich schon gespannt, was man beim nächsten
macht, der kein Geld mehr besitzt, denn der wird dann sagen, ja aber als das in Nürnberg
so war, mussten die auch nicht absteigen.
Was Augsburg und die offene Halle angeht frag ich mich, wieso hat man Bestimmungen bei
der Lizenzvergabe, wenn man diese nicht einhält. Wenn ein geschlossenen Stadion zur Pflicht
gemacht wird, dann wird die Lizenz eben nur vergeben, wenn das Stadion zu ist. Das Gleiche hätte
dann für Straubing gegolten. Ich frage mich für was man Regeln und Bestimmungen hat, wenn man
diese einfach ausser Acht lässt. Bullshit.

Auch wenn Eishockey zu meiner Lieblingsfreizeitbeschäftigung geworden ist, die DEL
ist seit ich gehe für mich einfach nur eine Lachnummer die es immer schwerer haben
wird, sich bei den Randsportarten durchzusetzten.

Was in Duisburg passiert greide ich keinem an, denn die können einfach nicht anders.
Das Problem wäre bei Auf- und Abstieg schnell erledigt, aber ein Herr Pape zahlt ja bisher
Jahr für Jahr das Geld was einen Lizenz kostet und sorry wenn ich das so sage, der Dumme
Fan kommt Spiel für Spiel ins Stadion und lässt sich in meinen Augen einfach nur vera....en,
aber lässt das Geld da, dass es wohl dann doch immer so weitergehen kann.

Was einen Scott King angeht, der wechselt zur kommenden Saison nach Mannheim. Ich
schätze mal, den lässt das schon fast Kalt was momentan in Nürnberg passiert.
Eine einzige Lachnummer, wenn man bedenkt wie streng es da in den Liegen drunter
zugeht. Das beste Beispiel ist die 2. Bundesliga und Bad Tölz. Ich lang mir ans Hirn, wenn
ich höre, ja sie haben s ja aus eigener Kraft in die Playoffs geschafft also können wir nicht
verantworten, dass sie jetzt absteigen. Tja Tölz hätte es ja auch aus eigener Kraft geschafft und
was ist, sie dürfen weder Playoffs spielen noch geht es in der Liga weiter.
Das ist für mich ein Beispiel dafür, dass der Eishockey ein riesen Loch zwischen DEL und 2. Bundesliga ist
und man meinen könnte, das unerklassige Eishockey hat seine eigenen gesetzte.

Auch wenn wir hier nicht beim Fussball sind muss ich doch immer wieder sagen, wieso läuft es nicht
so, wie beim Fussball. Auf und Abstieg, klare Konsequenzen bei Regelverstößen einen Big Boss und
aus. Ich möcht mir garnicht vorstellen, wenn man im Fußball das durchziehen würde, was im Eishockey
tagtäglich passiert.

Was Scott King angeht, der geht nächste Saison nach Mannheim und was die Trikos angeht, das finde ich
ist einfach geschmackssache. Was einen Herrn Hertl angeht kann ich diesen Menschen nicht verstehen, aber
ich muss Ihm auch etwas Dummheit nachsagen, denn so wie es scheint hat es ihn nicht die Bohne interessiert, was in Nürnberg in Sachen Geld so alles passiert. Wenn ich so Kritisiert werde wie das von den
Nürnberger Fans teilweise passiert hätte ich mich schon längst am A... lecken lassen und hätte gesagt
ihr könnt mich mal zumal Nürnberg nicht sein einziger Verein ist. Er ist in meine Augen auch naiv.
Was die Gläubiger angeht, sie werden vielleicht gezwungen, aber die haben alle eine eigene Sicht der Dinge und man kann denen garnichts. Wenn Sie nicht verzichten wollen müssen Sie nicht. Es ist einfach zu sagen ja die werden gezwungen und müssen das machen. Die müssen garnix, genauso wie Du nichts musst. Und das Sie den Namen hergegeben haben in einem Sport der nur von Geld regiert wird (und ich finde schön langsam geht es da um nichts anderes) finde ich auch noch legitim. Jeder Verein der das nicht machen muss sollte sich glücklich schätzen und hoffen, dass er nicht mal in die Situation kommt das tun zu müssen.

Naja so wird das nichts mit mehr Popularität des Sportes. Da machen es uns eben andere vor, wie man das macht.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Günther Hertel steht dem Verkauf der Sinupret Ice Tigers nicht mehr im Wege. „Im Prinzip kann man sagen, dass es weiter geht. Mein Wort zur Übergabe steht“, erklärte der immer noch als Alleingesellschafter fungierende des DEL-Clubs am Wochenende in einem Gespräch mit Eishockey NEWS.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von uboothai »

Huch.....Schmuckhändler Thomas Sabo ???


Wie heißen die denn dann nächste Saison??? Diamond IceTigers?? oder Gold Ice Tigers??

Nicht das unsere Silberhelmchen neidisch werden......... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
samsam80

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von samsam80 »

IceDragon67 hat geschrieben:Manchmal wünsche ich mir ein Kozept, wonach Mannschaften, die in jeder Saison nicht eienn gewissen Grad an Professionalität mit sich bringen, einfach rausfliegen. Was sich duisburg und Nürnberg leisten, ist unter aller Sau.

Der Pape löst alle Verträge auf und kündigt allen Mitarbeitern, aber er will uns verklickern, er wisse nicht, wie es weitergeht. Ende März soll eine Entscheidung fallen. DEL wird dieser Verein hoffentlich nicht mehr spielen, aber in die zweite Liga wollen sie auch nicht. am besten ganz weg mit denen!!!

Nürnberg hat seit Jahren keine Kohle, aber spieler wie Scott King verlängern imemr wieder ihre Verträge. Dann verkaufen sie ihren Namen und rennen mit potthässlichen Trikots über´s Eis und das einzige, was man von denen sonst noch mitbekommt, ist, dass Hertel nicht weiß, ob er weiterhin zahlt. Ist der Karen dann im Dreck, werden die Gläubiger mit einer Unverschämtheit gezwungen, auf ihre Forderungen zu verzichten, für die man die Ice Tigers elleine schon deswegen rausschmeißen sollte!!! Warum haben sie denn Gläubiger??? Weil sie ihnen das Geld gegeben haben, um den Ice Tigers den Arsch zu retten!!! Ich finde es einfach nur noch eine Unverschämtheit!!!

Aber wenn Duisburg zund Nürnberg weg sind, steigen ja gleich zwei neue auf. wir halten uns in Deutschland ja immer an unsere Verträge. :roll:

Es ist zum Kotzen. Duisburg und Nürnberg haben drastische Strafen verdient. Naja, Duisburg kann man offiziell nichts ankreiden, außer Dämlichkeit. Aber Nürnberg sollte von der DEL für die nächsten fünf bis zehn Jahre ausgeschlossen werden. sowas ist echt unter aller Sau!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Also Scott King geht nach Mannheim.
Es ist so wie es ist.
Und alle die die folgen werden zukünftig bestraft mit was auch immer. Das ist die DEL.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Könntest du deinen letzten Post bitte nochmal genauer formulieren. Kann damit nämlich nich wirklich was anfangen.
samsam80

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von samsam80 »

Meinst Du mich??

Ok.
Das was in Nürnberg gerade passiert wird so nicht mehr passieren.
Laut Eishockeynews werden zukünftig insolvente Mannschaften härter
bestraft und im Fall Nürnberg wäre es nicht gegangen, weil es dafür keine
Regularien gibt. (hoffe den Artikel richtig verstanden zu haben).

Und zu Scott King hast Du doch geschrieben, dass er immer und immer wieder seinen Vertrag verlängert. Das ist aber nicht mehr der Fall, weil er nach Mannheim geht.
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von Vicente »

Naja wenn man nicht weiß, ob man zukünftig sein Geld immer pünktlich bekommt, dann überlegt man sich halt das Verlängern noch mal. :mrgreen:

Finde es eigentlich sehr schwach, was die DEL da abzieht. Zwangsabstieg für Nürnberg und Ende aus. So Mannschaften wie die Sinupret Ice Tigers oder wie auch immer sie nächstes Jahr heißen werden, zerstören einfach den Sport.
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
samsam80

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von samsam80 »

Wie so solche Vereine.
Das ist einfach ein DEL-internes Problem. Das wurde wohl
nie in Erwägung gezogen, dass auch so etwas passieren kann.
So kommt es zumindest in dem Eishockeynewsbericht rüber.
Man kann froh sein, dass es den eigenen Verein nicht betriff,
auch wenn die Lösung des Problems für die Zunkunft vielleicht
nicht gerade die kleverste war.

Naja da sollten sich die Herrschaften der DEL mal gedanken machen und
in unteren Liegen schauen wie sowas gehandhabt wird.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von Südwesthai »

Genau das kannst Du doch keinem vernünftigen Menschen erklären. Die ESBG schließt Teams aus den Playoffs aus und schickt sie in die untere Liga und bei der DEL wird man sich auf der Gesellschafterversammlung klar, dass man keine rechtlichen Möglichkeiten zu sowas hat (laut EHN). Sehr professionell geführte Organisation :roll:
#80 - Danke Robert!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

samsam80 hat geschrieben:Meinst Du mich??

Ok.
Das was in Nürnberg gerade passiert wird so nicht mehr passieren.
Laut Eishockeynews werden zukünftig insolvente Mannschaften härter
bestraft und im Fall Nürnberg wäre es nicht gegangen, weil es dafür keine
Regularien gibt. (hoffe den Artikel richtig verstanden zu haben).

Und zu Scott King hast Du doch geschrieben, dass er immer und immer wieder seinen Vertrag verlängert. Das ist aber nicht mehr der Fall, weil er nach Mannheim geht.

Jap dich meinte ich.

Scott King meinte ich wiederum nicht. Denn er hat in den letzten Jahren immer wieder verlängert, obwohl es immer wieder finazielle Probleme gab. Wurde allerdingss schon öfters mit Mannheim in Verbindung gebracht, deswegen gehe ich davon aus, dass er nicht für Umme dort spielt.

Naja deine Sätze, es ist wie es ist und die, die folgen werden härter bestraft waren etwas lieblos geschrieben. Ich wusste nicht so wirklich, was du damit jetzt genau meintest. ;)
samsam80

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von samsam80 »

Ok ich kenne nur diesen King. GG
<< geht auch noch nicht so lange zum Eishockey.

Kam das wirklich so lieblos rüber??
Das mag wohl sein, weil ich die Icetigers sonst immer sehr
verteidigt habe wenn man hier so liest und jetzt dann doch
anderer Meinung wäre.

Die DEL stellt sich nur mal wieder selbst ein Bein.
Die sollten echt mal überdenken, was hier so alles schief läuft
bevor die nächste Saison geplant wird.

@Südwesthai

Das war nur meine Sicht der Dinge, vielleicht liege ich da ja auch
falsch. Ich gehe erst seit 2006 zum Eishockey und sehe manche
Dinge vielleicht falsch oder etwas zu sehr aus der Geschäftsseite.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von Südwesthai »

Das war mir schon klar. Sorry, habs grad nochmal gelesen und mein Beitrag kam jetzt irgendwie missverständlich rüber. Ich bin Deiner Meinung, dass die DEL hier geschlafen hat und diesen Fall einfach nicht kalkulierte. In der ESBG gibts klare Regeln dafür. Das kann in der DEL niemand den normalen Fans erklären. Insofern kann ich Dir nur zustimmen, wenn Du schreibst: "Naja da sollten sich die Herrschaften der DEL mal gedanken machen und
in unteren Liegen schauen wie sowas gehandhabt wird." ;)
#80 - Danke Robert!
samsam80

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von samsam80 »

Dann bin ich ja beruhigt.
:P
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

In der Printausgabe der News steht, wenn zwei Clubs den Spielbetrieb einstellen, wird man mit 14 Teams an den Start gehen und zur Doppelrunde zurückkehren. :) :) :)

NÜRNBERG RAUS!!! DUISBURG RAUS!!!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von Südwesthai »

Das habe ich auch gelesen, mir allerdings die Frage gestellt, ob der Meister der 2. Liga (Bietigheim?) nicht erst das Recht hat, einzusteigen. Die Voraussetzungen könnten eventuell schnell erfüllt sein, denn Stuttgart ist doch so an einer Mannschaft interessiert und Bietigheim ist ja sozusagen ein Vorort...
#80 - Danke Robert!
samsam80

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von samsam80 »

Auch wenn meine Frage jetzt vielleicht dumm ist, aber
wieso kann man denn nicht mit 16 Teams eine Doppelrunde spielen??
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

samsam80 hat geschrieben:Auch wenn meine Frage jetzt vielleicht dumm ist, aber
wieso kann man denn nicht mit 16 Teams eine Doppelrunde spielen??
Könnte man, aber dann käme man auf insgesamt 60 Hauptrundenspiele. Diese acht zusätzlichen Spiele waren den Geschäftsführern zuviel, deswegen hängen wir jetzt in diesem schwachsinnigen Modus rum.
samsam80

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von samsam80 »

Ok.

Ich weiß eigentlich, dass das hier nichts verloren hat, aber
es tut sich mir gerade noch eine Frage diesbezüglich auf.

Wieso gibt s eigentlich keinen Auf- und Abstieg mehr?
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von DüsselHai »

Damit die Vereine mehr Planungssicherheit haben... :roll: und wir uns die PlayDowns gg Duisburg ersparen können... :mrgreen:
samsam80

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von samsam80 »

Aha ok. So ein Schwachsinn. Hat nichts mit Sport zu tun. Sorry
Macht ja nur irgendwie den Sport kaputt und wird in meinen Augen irgendwann langweilig.

Da wir zwangsabsteiger waren letzte Saison geht s ja wenigstens wieder um was bei uns.
Würde mich nicht wundern wenn Bietigheim keinen Bock hätte.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von hexchen27 »

Ganz ehrlich - da haben wir Fans auch keinen Bock drauf. Aber das schert die DEL-Bosse doch einen feuchten Kehricht
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
samsam80

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von samsam80 »

hexchen27 hat geschrieben:Ganz ehrlich - da haben wir Fans auch keinen Bock drauf. Aber das schert die DEL-Bosse doch einen feuchten Kehricht
Tja das ist das Problem.
Weil es wohl immer wieder Teams gibt, die dann doch dagegen sind (denke mal in Straubin ist das so)
Ich versteh s nicht und werd es nicht verstehen.

Und Planungssicherheit ist für mich einen sch... ausrede. Sorry, aber in anderen Sportarten (ich sag jetzt nicht das wort mit F... und ball zum schluss) geht es doch auch, da sagt man doch auch net a können wir das
net abschaffen weil wir haben keine Planungssicherheit. Wird wärend der Saison richtig geplant, dann braucht
man keine Planungssicherheit.

Die ganzen Verantwortlichen sind nur auf Kohle aus, oder warum denkst Du dass Duisburg noch immer DEL spielt, obwohl Sie ständig nur letzter sind. Die Sicherheit oben mitspielen zu können ohne sportlich etwas tun zu müssen, da ruht man sich eben aus und denkt sich, ach ja nächstes Jahr spielen wir doch sowieso wieder DEL (ich weiß dass das nicht so ist, aber so kommt es manchmal wirklich rüber).
Teuerer Bürgschaften, teuere Stadion und das alles nur um an eine Lizenz zu kommen. Witz komm raus. Frag mich sowieso wie das weiter gehen soll, wenn die Vereine zum Sparen angehalten werden, aber die Lizensbestimmungen Bürgschaft und co von Seiten der DEL nicht runtergeschraubt werden. Irgendwann geht das ganze Gestänge DEL zu Grunde.

Ich denke würde ma Auf und Abstieg ausspielen, würden sich manche Teams viel besser zusammenreißen. Auch wenn das vielleicht eine haltlose Vermutung ist.

Mal sehen was in Nürnberg noch so alles passiert. Die Lizenz haben nun einige Sponsoren erstmal übernommen. Jetzt hängt es von einigen Gläubigern und dem Lizenzierungsverfahren ab, ob es in Nürnberg nächste Saison weitergeht.
B. LeHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 431
Registriert: 11.03.2009, 13:17
Wohnort: B. LeFeld, Germany

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von B. LeHai »

in diesem Zusammenhang auch noch ein Kommentar von mir in Richtung DEL und Mitverantwortliche bei den Clubs - und der kommt von Herzen und mit Schmackes: "Eure Gier macht den Sport kaputt!" - Punkt, aus, ende. Nicht alles, was die in Nordamerika so machen, ist gleich besser als bei uns oder toll - im Gegenteil, vieles davon möchte ich hier nicht sehen - aber die entziehen dem Profisport nicht die Existenzgrundlage (indem sie wirklich alles komplett zur Showveranstaltung verkommen lassen oder die TV-Rechte völlig unfähig vermarkten) - Dieter Bohlen würde sagen: "Vollpfosten".
Natürlich wird hier versucht, die NHL zu kopieren - dabei wird aber nicht bedacht, dass das System so bei uns gar nicht funktionieren kann. Eishockey ist hier keine Breitensportart und wenn man nicht mal 25% der Spiele im TV überträgt, wird das nicht populärer. Die Zuschauerzahlen würden vielleicht 3-4 Clubs plus Geldgeber/Investoren ernähren, aber nicht 16 - auch, wenn die immer ausverkauft wären - einfach, weil nicht mehr Leute in die Schuhkarton-Stadien passen - da werden, vor allem in der momentanen Krise, vielleicht noch mehr auf der Strecke bleiben.

Bild
samsam80 hat geschrieben: Weil es wohl immer wieder Teams gibt, die dann doch dagegen sind (denke mal in Straubin ist das so)
ich glaube nicht, dass es an den Clubs liegt, die sind hier nicht das eigentliche Problem. Mit "Planungssicherheit" ist ja die für die Investoren gemeint, die für einen investierten Euro nach 5 Jahren 10 Euro rausholen wollen :roll:

Wie gesagt, das Ende wird so aussehen: die reichen Clubs sind in der Regel erfolgreich, weil sie sich finanzieren können und den besseren Spieleretat haben, kleine Clubs können nur bestehen, wenn sie da in etwa mithalten, wenn sie abschmieren, ist der Ofen schnell aus.
Da wird auch nichts besser - pendelt sich nichts ein, weil's ja, außer beim freiwilligen (Zwangs-)Rücktritt eines Clubs keinen frischen Wind mehr gibt. Und auch da bin ich gespannt - ich würde nicht drauf wetten, dass ein Club wie Bietigheim in die DEL wollte, wenn Duisburg ginge - haha.
Wenn die ersten Clubs pleite oder dauer-erfolglos sind, will das eh' keiner mehr (geschweige denn ein Investor).

Irgendwie kommt die DEL (als Unternehmen) mir mittlerweile wie Premiere vor: bekommen kein Bein an die Erde, experimentieren ständig rum und stehen immer kurz vor dem Abgrund. Ich glaube ja, dass es da auch irgendwelche geistigen oder materiellen Seilschaften gibt, anders lässt sich diese total hirnlose Vorgehensweise beim besten Willen nicht erklären.

In Sachen Auf-/Abstieg und Spielmodus bin ich mal auf die weitere Entwicklung gespannt. Da ist (gaaaanz) sicher das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Es gibt tonnenweise gute Vorschläge von Leuten, die wirklich was von dem Sport verstehen (Kühnhackl, Krupp, ...). Planungssicherheit könnte man zum Beispiel schaffen, indem man die Liga vergrößert und aufteilt. Wenn die Gefahr des Abstiegs nicht in den meisten Fällen mit Insolvenz gleichzusetzen wäre, käme man einer vernünftigen Regelung schnell näher.

Aber was schreib' ich mir die Finger wund, wenn das Geld das Kommando übernimmt, fällt das Hirn halt auch mal aus :roll:

:D Rhinish by birth...
8-) Nordisch by nature...
:ugeek: Eastern-westphalish by accident
samsam80

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von samsam80 »

B. LeHai hat geschrieben:in diesem Zusammenhang auch noch ein Kommentar von mir in Richtung DEL und Mitverantwortliche bei den Clubs - und der kommt von Herzen und mit Schmackes: "Eure Gier macht den Sport kaputt!" - Punkt, aus, ende. Nicht alles, was die in Nordamerika so machen, ist gleich besser als bei uns oder toll - im Gegenteil, vieles davon möchte ich hier nicht sehen - aber die entziehen dem Profisport nicht die Existenzgrundlage (indem sie wirklich alles komplett zur Showveranstaltung verkommen lassen oder die TV-Rechte völlig unfähig vermarkten) - Dieter Bohlen würde sagen: "Vollpfosten".
Natürlich wird hier versucht, die NHL zu kopieren - dabei wird aber nicht bedacht, dass das System so bei uns gar nicht funktionieren kann. Eishockey ist hier keine Breitensportart und wenn man nicht mal 25% der Spiele im TV überträgt, wird das nicht populärer. Die Zuschauerzahlen würden vielleicht 3-4 Clubs plus Geldgeber/Investoren ernähren, aber nicht 16 - auch, wenn die immer ausverkauft wären - einfach, weil nicht mehr Leute in die Schuhkarton-Stadien passen - da werden, vor allem in der momentanen Krise, vielleicht noch mehr auf der Strecke bleiben.

Bild
samsam80 hat geschrieben: Weil es wohl immer wieder Teams gibt, die dann doch dagegen sind (denke mal in Straubin ist das so)
ich glaube nicht, dass es an den Clubs liegt, die sind hier nicht das eigentliche Problem. Mit "Planungssicherheit" ist ja die für die Investoren gemeint, die für einen investierten Euro nach 5 Jahren 10 Euro rausholen wollen :roll:

Wie gesagt, das Ende wird so aussehen: die reichen Clubs sind in der Regel erfolgreich, weil sie sich finanzieren können und den besseren Spieleretat haben, kleine Clubs können nur bestehen, wenn sie da in etwa mithalten, wenn sie abschmieren, ist der Ofen schnell aus.
Da wird auch nichts besser - pendelt sich nichts ein, weil's ja, außer beim freiwilligen (Zwangs-)Rücktritt eines Clubs keinen frischen Wind mehr gibt. Und auch da bin ich gespannt - ich würde nicht drauf wetten, dass ein Club wie Bietigheim in die DEL wollte, wenn Duisburg ginge - haha.
Wenn die ersten Clubs pleite oder dauer-erfolglos sind, will das eh' keiner mehr (geschweige denn ein Investor).


Irgendwie kommt die DEL (als Unternehmen) mir mittlerweile wie Premiere vor: bekommen kein Bein an die Erde, experimentieren ständig rum und stehen immer kurz vor dem Abgrund. Ich glaube ja, dass es da auch irgendwelche geistigen oder materiellen Seilschaften gibt, anders lässt sich diese total hirnlose Vorgehensweise beim besten Willen nicht erklären.

In Sachen Auf-/Abstieg und Spielmodus bin ich mal auf die weitere Entwicklung gespannt. Da ist (gaaaanz) sicher das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Es gibt tonnenweise gute Vorschläge von Leuten, die wirklich was von dem Sport verstehen (Kühnhackl, Krupp, ...). Planungssicherheit könnte man zum Beispiel schaffen, indem man die Liga vergrößert und aufteilt. Wenn die Gefahr des Abstiegs nicht in den meisten Fällen mit Insolvenz gleichzusetzen wäre, käme man einer vernünftigen Regelung schnell näher.

Aber was schreib' ich mir die Finger wund, wenn das Geld das Kommando übernimmt, fällt das Hirn halt auch mal aus :roll:
Auch wenn ich denke diese Diskussion gehört in ein anders bzw. extra Thema das glaube ich schon existiert möchte ich zu Deinem Eintrag noch etwas schreiben.

Die Verantwortlichen der DEL sollten aufhören zu denken man könnte hierzulande alles so machen wie in Amiland. Wir sind hier nicht in Amerika und es ist durchaus legitim dem Sport seinen eigenen Stempel aufzurücken.

Das Thema Planungssicherheit ist für mich totaler Schwachsinn, egal für wen das Gedacht ist. Wenn ich eine Saison als Verantwortlicher eines Teams schon wärend der Saison sinnvoll anstelle (z.B keinen überteuerten Spielerverpflichtunge, richtige Kallkulation bei Zuschauern (lieber mit weniger rechnen alls vielleicht dann kommen) und noch so vieles andere, dann brauche ich keine Planungssicherheit, denn dann bleibt vielleicht genügen Geld übrig um die Richtige Planung in der Zeit von April bis August zu tätigen und das wäre genügend Zeit in meinen Augen vielleicht Geld ranzuschaffen und ein funktionierendes Team am laufen zu halten. Planen tue ich wenn ich es richtig mache schon wärend der Saison und nicht erst, danach.
Und was Du schreibst, glaub ich haut ohnehin nicht so hin. Wie soll ich in einem Sport wie Eishockey aus meiner Investiton mehr machen. Das leuchtet mir gerade nicht so wirklich ein.

Und wenn es den Herrschaften zu lange dauert mit Auf und Abstieg, wo ist das Problem?? Ich mache keine PrePlayoffs mehr sondern die ersten 6 der Vorrunde spielen Playoffs und die letzten Vier Playdown und das Zeitgleich und muss es ja nicht in der ersten Playoffrunde best of seven sein sondern ich spiele eben eine Serie best of 5 und die restlichen Serien best of 3 und Playdowns ohnehin nur best of 3. Das würde in meinen Augen schneller gehen und ich hätte kein Problem.

Vielleicht klingt das alles jetzt naiv und dumm und so als hätte ich keine Ahnung vom Sport, aber das sind für mich Dinge, die nicht mit Sportverständnis zu tun haben.

Das was ich oben fett geschrieben habe kann ich so nicht unterscheiben.
Man kann auch mit weniger Geld eine erfolgreiche Truppe zusammenstellen und mein Lieblingsbeispiel hierfür ist Straubing. Wenn ich mich richtig entsinne, aber die den geringsten Etat in der DEL und diese Saison durchaus eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt. Auch wenn es nicht gereicht hat für die PrePlayoffs haben sie sich doch ganz gut geschlagen und keiner weiß, was noch drinen gewesen wäre, hätte es den Stadionbrand nicht gegeben. Die Mannschaften die viel Kohle haben wie Mannheim und Berlin (das dürften auch schon die Einzigen sein) müssen aufpassen, dass sie nicht zum Ausbildungslager für Junge Leute werden die dann irgendwann mal abwandern, weil Sie keinen bock mehr haben nur in der letzten Reihe zu stehen (und das gilt ganz besonders für Mannheim). Solche Spieler gehen gerne für weniger Geld zu einem anderen Verein weil Ihnen der Sport noch wichtiger ist. Abgesehen davon müssen auch diese Teams auf Grund der Finanzlage aufpassen, wieviel Geld Sie ausgeben, denn auch diese kann die Finankrise treffen.

So und jetzt gibt mir mal ein Forenthema wo das besser reinpasst, denn eigentlich würde ich ja schon gerne weiterdiskutieren, aber nicht mehr hier wenn es nicht unbedingt sein muss. (Das hat nichts mit den Icetigern zu tun!!)
Antworten