Krefeld Pinguine

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von IceDragon67 »

Die Fans der Krefeld Pinguine können aufatmen: Nach Angaben von Wilfrid Fabel, Aufsichtsratsvorsitzender der Pinguine, wird der letztjährige Topscorer Herberts Vasiljevs nun doch seinen Vertrag verlängern.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=11974
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von ICECOLD »

Die Pinguine haben strenge Auflagen bekommen. Sie müssen jeden Monat ihre Finanzen offenlegen.


http://www.wz-online.de/?redid=877471

Wird sicher bei den meisten DEL-Vereinen nicht anders sein.
namavida
DNL - Hai
Beiträge: 177
Registriert: 24.11.2008, 10:05

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von namavida »

Die Haie haben die Lizenz gänzlich ohne Auflagen erhalten :mrgreen:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von IceDragon67 »

Hätte ich auch gerne bei uns gehabt, wird aber auch dementsprechend kosten!
Perfekt: Vasiljevs bleibt drei weitere Jahre in Krefeld
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12013
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von ICECOLD »

Der 18-jährige Marcel Noebels wurde beim Import-Draft der nordamerikanischen Nachwuchs-Ligen von den Seattle Thunderbirds (WHL) an zehnter Stelle gezogen.

Bei den Pinguinen will er seinen Vertrag auflösen.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von IceDragon67 »

Verteidiger Pascal Trepanier steht offenbar kurz vor einem Wechsel zu den Krefeld Pinguinen. Der 36-jährige Franko-Kanadier soll neben den slowakischen Routiniers Dusan Milo und Richard Pavlikovsky eine Führungsrolle bei den Pinguinen übernehmen.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12153
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von ICECOLD »

Fans werden Gesellschafter!!!

Wenn sie was bewegen können, wäre es gut.

560 Mitglieder finde ich etwas dürftig.


http://www.wz-krefeld.de/?redid=893516
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von IceDragon67 »

Immerhin kriegen die sowas auf die Reihe. Wobei es erstmal fraglich erscheint, inwieweit sie etwas erreichen können.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von SECHSAUFEIS »

EHN...
Neue Einlage von 350.000 Euro bewahrt Krefeld vor Aus

Dem Start der Krefeld Pinguine in die DEL-Spielzeit steht nichts mehr im Wege. „Wir werden die Saison beginnen und hoffen, sie vernünftig zu Ende zu bringen“, erklärte Aufsichtsratchef Wilfrid Fabel. Noch am Dienstag hatten die Gesellschafter der Rheinländer vor der Wahl zwischen Insolvenz oder Teilnahme am Spielbetrieb gestanden. Die Gesellschafter hätten sich jedoch dazu entschieden, kurzfristig noch einmal 350.000 Euro bereit zu stellen, um das Aus zu verhindern. Allerdings sei diese Geldquelle laut Fabel nun „für immer versiegt“.

Fabel nahm vor allem die Anhänger in die Pflicht und machte deutlich, dass mit den bisherigen Besucherzahlen ein dauerhaftes Überleben nicht möglich sei. „Wenn wir feststellen, dass wir nur vor rund 3.000 Zuschauern spielen, ist das Finanzloch für die Gesellschafter zu groß. Dann war das die letzte Saison“, sagte der Rechtsanwalt. In der vergangenen Saison hatten die Pinguine mit 3.440 Zuschauern pro Partie den drittschwächsten Zuspruch der Liga. Im Vergleich zur Spielzeit 2008/09 kamen 1.052 Besucher weniger pro Spiel. Kein anderes DEL-Team verzeichnete einen größeren Schwund.
Ich muss mal hinterfragen: Wie erfolgt in der DEL am 01.07.2010 eine Lizenzsierung, wenn Krefeld vorgestern noch vor dem Aus stand?
Und dann.... diese Aussage: „Wir werden die Saison beginnen und hoffen, sie vernünftig zu Ende zu bringen“

Das wird eine interessante Saison mit einer Menge Negativschlagzeilen für die Deutsche Eishockey Liga, mal schauen wie und mit wem sie bis zum April zu Ende gebracht wird!
Zuletzt geändert von SECHSAUFEIS am 22.07.2010, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
mango-ururoa
DNL - Hai
Beiträge: 221
Registriert: 12.07.2010, 16:05

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von mango-ururoa »

gute Frage Sechsaufeis ;)
da wird jemand ganz schön in erklärungsnot kommen...
die statements dürften wasser auf die mühlen der verschwörungstheoretiker aus nordhessen sein...mal schaun, wie deren propagandablatt und hunde-fans losheulen werden.

wie wahr wie wahr..eine lange saison was negativschlagzeilen angeht...

man könnte ja fast wetten mit wievielen teams die saison beendet wird :mrgreen:
”I had all my own teeth and I wanted to keep it that way.” - Tom Glavine
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Mäces4ever »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Das wird eine interessante Saison mit einer Menge Negativschlagzeilen für die Deutsche Eishockey Liga, mal schauen wie und mit wem sie bis zum April zu Ende gebracht wird!
Wahrscheinlich ist Kassel als einziges übrig^^ Gut das sind sie sowieso, denn wenn sie so lange drin bleiben, wird es wohl nächstes Jahr eine LED oder sonstwas geben, bei der Kassel garantiert nicht eingeladen wird, auch als Meister ;) Aber das kennt man ja schon in Kassel, dass man als Titelverteidiger nicht mehr eingeladen oder gar ausgeladen wird :D
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
#7Cooper_EC_Kassel
DNL - Hai
Beiträge: 204
Registriert: 28.03.2010, 16:47

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von #7Cooper_EC_Kassel »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:EHN...
Neue Einlage von 350.000 Euro bewahrt Krefeld vor Aus

Dem Start der Krefeld Pinguine in die DEL-Spielzeit steht nichts mehr im Wege. „Wir werden die Saison beginnen und hoffen, sie vernünftig zu Ende zu bringen“, erklärte Aufsichtsratchef Wilfrid Fabel. Noch am Dienstag hatten die Gesellschafter der Rheinländer vor der Wahl zwischen Insolvenz oder Teilnahme am Spielbetrieb gestanden. Die Gesellschafter hätten sich jedoch dazu entschieden, kurzfristig noch einmal 350.000 Euro bereit zu stellen, um das Aus zu verhindern. Allerdings sei diese Geldquelle laut Fabel nun „für immer versiegt“.

Fabel nahm vor allem die Anhänger in die Pflicht und machte deutlich, dass mit den bisherigen Besucherzahlen ein dauerhaftes Überleben nicht möglich sei. „Wenn wir feststellen, dass wir nur vor rund 3.000 Zuschauern spielen, ist das Finanzloch für die Gesellschafter zu groß. Dann war das die letzte Saison“, sagte der Rechtsanwalt. In der vergangenen Saison hatten die Pinguine mit 3.440 Zuschauern pro Partie den drittschwächsten Zuspruch der Liga. Im Vergleich zur Spielzeit 2008/09 kamen 1.052 Besucher weniger pro Spiel. Kein anderes DEL-Team verzeichnete einen größeren Schwund.
Ich muss mal hinterfragen: Wie erfolgt in der DEL am 01.07.2010 eine Lizenzsierung, wenn Krefeld vorgestern noch vor dem Aus stand?
Und dann.... diese Aussage: „Wir werden die Saison beginnen und hoffen, sie vernünftig zu Ende zu bringen“

Das wird eine interessante Saison mit einer Menge Negativschlagzeilen für die Deutsche Eishockey Liga, mal schauen wie und mit wem sie bis zum April zu Ende gebracht wird!
wie kann krefeld unter solchen umständen eine lizens bekommen?!
hmm "NACHDENK" FABEL-->Aufsichtsrat! mir fehlen die worte! :evil:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von IceDragon67 »

VERSCHWÖRUNG!!! ES WIRD ETWAS GEWALTIGES PASSIEREN!!!
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von René »

Da ist alles gelaufen, wie bei uns und bei Hannover, Hamburg und Berlin auch. Die Teams mussten nachbessern = das Minus decken = Bürgschaften besorgen. Gestern wurden die Bürgschaften eingelöst und damit ist die Sache gegessen.

Ich würde da nicht alles so heiß essen, wie es gekocht wird. Wir wissen aus eigener Erkenntnis, dass es sich schon mal hinziehen kann, bis man alle Gesellschafter an einem Tisch hat, auch wenn eigentlich klar ist, dass alles klar ist. ;)
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von IceDragon67 »

Vielleicht hat da ja auch die falsche Person eingeladen. In der heutigen Zeit ist das ja ein sehr schweres Vergehen. :?
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Taucher »

Bei all dem Kack der von #7Cooper_EC_Kassel hier zu lesen war.. .so möchte ich ihm hier recht geben.. die Frage ist wirklich berechtigt.. liest sich alles nicht so seriös was die Krefelder da veranstalten.. 8-)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von IceDragon67 »

Das wusten wir aber bereits vorher ne?! ;) Nur weil Kassel jetzt auf Biegen und Brechen der unseriöseste Klub sein möchte, heißt das nicht, dass alle andere seriös sind und vernünftig wirtschaften. Grade Krefeld ist auf oberster Etage ein totaler Tölpelverein, und ehrlich gesagt wünsche ich mir in Sachen DEL vs. Ka§§el auch einen anderen Anwalt als Fabel. Der kriegt dsas mit seinen Pinguinen schon nicht richtig hin.

Das bedeutet allerdings nicht, dass sich ein Westhelle oder Cooper hier hinstellen kann, mit der Aussage, "schaut mal dahin, schaut mal dorthin, die sind auch nicht ohne".
namavida
DNL - Hai
Beiträge: 177
Registriert: 24.11.2008, 10:05

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von namavida »

Da die DEL die Krefelder Lizenz mit der Auflage vergeben hat, dass die Wirtschaftsberichte monatlich vorgelgt werden müssen, wird man auch schnell im Laufe der Saison erfahren, ob die Krefelder ein sinkendes Schiff sind oder ob sie sich wirtschaftlich auf einem besseren Weg befinden. :roll:
mango-ururoa
DNL - Hai
Beiträge: 221
Registriert: 12.07.2010, 16:05

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von mango-ururoa »

IceDragon67 hat geschrieben:Das wusten wir aber bereits vorher ne?! ;) Nur weil Kassel jetzt auf Biegen und Brechen der unseriöseste Klub sein möchte, heißt das nicht, dass alle andere seriös sind und vernünftig wirtschaften. Grade Krefeld ist auf oberster Etage ein totaler Tölpelverein, und ehrlich gesagt wünsche ich mir in Sachen DEL vs. Ka§§el auch einen anderen Anwalt als Fabel. Der kriegt dsas mit seinen Pinguinen schon nicht richtig hin.

Das bedeutet allerdings nicht, dass sich ein Westhelle oder Cooper hier hinstellen kann, mit der Aussage, "schaut mal dahin, schaut mal dorthin, die sind auch nicht ohne".
Fabel ist nicht der Anwalt der DEL. Als Mitglied des Aufsichtsrats ist er wohl vertretungsberechtigt und somit Partei. Die Anwälte von der DEL und div. DEL-Mitglieds-GmbHs ist die Kanzlei Freshfields, angeblich ist dort auch die Tochter von Herrn Fabel beschäftigt.

Mit den Worten von Dr. Westhelle "es hat schon Geschmäkle", aber da wir die Fakten nicht kennen, sollte man davon ausgehen, dass alles ordnungsgemäß gelaufen ist.
Die Öffentlichkeitsarbeit ist da eher mangelhaft, denn die Pressemitteilung muss ja förmlich Fragen aufwerfen.

Ansonsten gilt es gibt keinen Anspruch auf Gleichberechtigung im Unrecht.
”I had all my own teeth and I wanted to keep it that way.” - Tom Glavine
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von IceDragon67 »

Über die anwälte von Freshfield war ich auch sehr froh, ich muss die 500€ pro Stunde ja auch nicht zahlen. ;) Vorher hat jedoch Fabel die DEL vertreten, ich weiß jetzt aber nicht, ob er das komplett eingestellt hat, oder nicht doch noch irgendwo seine Finger im Spiel hat.
Gut, dass seine Tochter in der Kanzlei da arbeitet, ist für Westhelle ein imaginäres gefundenes Fressen, ist aber vollkommen unerheblich.

Jetzt bin ich aber gespannt, wie es in Krefeld weitergeht. Ich mag die eigentlich nich besonders, aber eine rheinische Abwechslung zu Düsseldorf mit meistens sehr schönen Trikots tut zwischendurch mal ganz gut. Deswegen hoffe ich, dass die ihren Kram da endlich mal professionell auf die Reihe kriegen, und eine gesicherte Zukunft haben, falls es sowas im Eishockey generell noch gibt.
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Poschi »

René hat geschrieben:Da ist alles gelaufen, wie bei uns und bei Hannover, Hamburg und Berlin auch. Die Teams mussten nachbessern = das Minus decken = Bürgschaften besorgen. Gestern wurden die Bürgschaften eingelöst und damit ist die Sache gegessen.
Sorry, aber da muss ich Cooper ausnahmweise Recht geben. Wie kann eine Lizenz erteil werden, wenn das Budget nicht gesichert ist. Wenn es so wäre wie Rene schreibt können die Bürgschaften ja nicht 100% sicher gewesen sein, sondern nur mündlich erteilt worden sind. Oder es muss wie bei Hanover ein Sponsor plötzlich weggefallen sein, was aber nicht kommuniziert worden ist
Wenn jedoch eine mündliche Bürgschaft zur Lizenzerteilung reicht, wundert mich nicht warum immer mehr Vereine in die Schuldenkrise abrutschen.
Anders im Fall Hanover, wo der plötzliche Rückzug von Papenburg nicht zu erwarten war, da hier wie bei unserem Herrn Götsch ein Rückzug über mehrere JAhre angekündigt war und der plötzliche Ausstieg auch eindeutig begründet worden ist.

Ist zwar nicht gut wenn die Hessen mit so einer Meldung - auch wenn sie jetzt wieder vom Tisch zu sein scheint - unterstützt werden, doch leider muss man Ihnen zugestehen wenn Sie hinterfragen ob da alles mit Rechten Dingen zu gegangen ist.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von HAILIFE »

Zwischen einer mündlichen Zusage....und einem Bürgschaftsvertrag der unterschrieben wurde, bei dem dann gestern das Geld endlich seinen Weg über die Konten nahm ist aber auch noch ein großer Unterschied und mit dem unterschriebenen Vertrag die Sicherheit das das Geld kommt gegeben!
BadBoy-Cologne87

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von BadBoy-Cologne87 »

Poschi hat geschrieben:
René hat geschrieben:Da ist alles gelaufen, wie bei uns und bei Hannover, Hamburg und Berlin auch. Die Teams mussten nachbessern = das Minus decken = Bürgschaften besorgen. Gestern wurden die Bürgschaften eingelöst und damit ist die Sache gegessen.
Sorry, aber da muss ich Cooper ausnahmweise Recht geben. Wie kann eine Lizenz erteil werden, wenn das Budget nicht gesichert ist. Wenn es so wäre wie Rene schreibt können die Bürgschaften ja nicht 100% sicher gewesen sein, sondern nur mündlich erteilt worden sind. Oder es muss wie bei Hanover ein Sponsor plötzlich weggefallen sein, was aber nicht kommuniziert worden ist
Wenn jedoch eine mündliche Bürgschaft zur Lizenzerteilung reicht, wundert mich nicht warum immer mehr Vereine in die Schuldenkrise abrutschen.
Anders im Fall Hanover, wo der plötzliche Rückzug von Papenburg nicht zu erwarten war, da hier wie bei unserem Herrn Götsch ein Rückzug über mehrere JAhre angekündigt war und der plötzliche Ausstieg auch eindeutig begründet worden ist.

Ist zwar nicht gut wenn die Hessen mit so einer Meldung - auch wenn sie jetzt wieder vom Tisch zu sein scheint - unterstützt werden, doch leider muss man Ihnen zugestehen wenn Sie hinterfragen ob da alles mit Rechten Dingen zu gegangen ist.
chef hat mal wieder gesprochen. du beteiligst dich immer nur an themen wo es um streitfälle geht :D .

und dann wieder diese rieselange posts die sich kein schw*** durchließt. :lol: .
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Mäces4ever »

BadBoy-Cologne87 hat geschrieben:und dann wieder diese rieselange posts die sich kein schw*** durchließt. :lol: .
und dann immer diese Post, völlig ohne Inhalt :roll:

BTT:
Das ist schon sehr verwunderlich, vor allem wenn man bedenkt, dass bei Kassel eben nicht mal mehr jene Bürgschaftsverträge gültig sein sollten (was ich gut heiße) sondern eben Cash verlangt wurde, da wird sich die DEL mal ganz sicher ein Eigentor geschossen haben und das wird ganz sicher auch nochmal in der Verhandlung bzgl. Lizenzvergabe im Fall Kassel aufgerollt. Nach dem ich zuerst für den Verbleib Kassels war und dann zum Rausschmiss tendiert habe, muss ich nun gestehen gar keine Meinung mehr zu haben, Kassel ist natürlich ein Sauladen und muss raus, aber das was sich die DEL nun gegen Kassel hat einfallen lassen ist keinen Deut besser... Schade, ich denke damit hat Herr W. aus K. auch shcon fast alles erreicht was er wollte, denn den Lizenzentzug wegen Lizenzierungsverfahren kann man wohl nun auch vergessen, und bei der Sache mit dem Insolvenzverfahren hatte ich eigentlich noch nie die Hoffnung, dass die DEL gewinnen könnte.

Ok und nun nochmal BTT:
Ich hoffe inständig dass eben nicht alles so gelaufen ist wie es sich nach dem Statement anhört.
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 936
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Tatanka »

Na ja, im Gegensatz zu Krefeld ist Kassel aber auch ein Club, der in einem Insolvenzverfahren steckt und selbst, wenn jetzt wieder die Zeugen Westhelles kommen und sagen "Aber wir sind doch entschuldet", würde ich von solch einer Firma immer erst mal Cash sehen wollen. ;)
Antworten