Krefeld Pinguine

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von TomAdB »

Vielleicht hat man ja in Köln Interesse Treutle zu verpflichten.
Wieso sollte Köln Interesse haben? Als Daniar-Ersatz? Wohl kaum.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von flonaldo »

Na ja, DD wird sich das aber auch nicht sehr lange geben hier nur 3-4 Starts zu bekommen.
Und da WÄRE Treutle sicherlich auch im Suchraster als zweiter Mann.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Marty Murray »

flonaldo hat geschrieben:Na ja, DD wird sich das aber auch nicht sehr lange geben hier nur 3-4 Starts zu bekommen.
Und da WÄRE Treutle sicherlich auch im Suchraster als zweiter Mann.
Mal das Talentlevel der Torhüter die letzten 5-10 Jahre verfolgt?

DD hätte als Back Up in Iserlohn keinen Vertrag mehr bekommen. Es ist nicht so als hätten wir uns da gegen hunderte Bewerber durchgesetzt.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von flonaldo »

Das mag ja sein, trotzdem denke ich das er zur nächsten Saison wechselt. Ob in die DEL, DEL2 oder nach wohinauchimmer, für Ihn persönlich geht´s doch in Köln nicht wirklich weiter. Vielleicht täusche ich mich auch und er macht hier gerne die Nr 2 mit ner Handvoll Starts, aber ich denke er ist im Sommer weg.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Marty Murray »

flonaldo hat geschrieben:Das mag ja sein, trotzdem denke ich das er zur nächsten Saison wechselt. Ob in die DEL, DEL2 oder nach wohinauchimmer, für Ihn persönlich geht´s doch in Köln nicht wirklich weiter. Vielleicht täusche ich mich auch und er macht hier gerne die Nr 2 mit ner Handvoll Starts, aber ich denke er ist im Sommer weg.
Besser als hier in Köln wird es nirgends in der DEL oder DEL 2 bekommen.

Denke weder München, Mannheim oder Berlin wollen ihn verpflichten.

Ob da 3-4 Starts mehr das Kölner rundum Paket für Spieler ausstechen, wage ich zu bezweifeln.

Er hat ja letztes Jahr verlängert zu einem Punkt als er nur 2 Starts hatte und ich denke man wird ihn keine Luftschlösser versprochen haben.

Und selbst wenn, Goalies dieser Kategorie gibt es wie Sand am Meer.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von flonaldo »

Soll ja auch Spieler geben die lieber spielen als Ihr Geld im sitzen zu bekommen. Das er nicht zu nem anderen Top Club wechselt denke ich auch nicht. Aber ein Team von weiter unten im Etat vielleicht, evtl ein DEL2 Team, irgendwas wo er mehr spielen kann als hier.

Und das man solche Leute problemlos ersetzen kann ist ja nicht das Thema. Da könnte Treutle dann wieder ins Gespräch kommen.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von ICECOLD »

Ingolstadt - Krefeld 1:3

Tommy Samuelsson, Trainer ERC
Krefeld hat das Spiel für uns sehr schwer gemacht. Die Pinguine haben von der neutralen Zone bis ins eigene Drittel das Spielfeld kontrolliert,
vor allem auch mit ihrem Torwart Galbraith. In diesem Abschnitt konnten wir heute nichts gewinnen.
Die Pinguine haben das super gemacht. Krefeld hat verdient gewonnen.
Quelle: Donaukurier
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von ICECOLD »

Vertragsgespräche weiter auf Eis
Die Verantwortlichen der Krefelder wollen erst das Ende der Hauptrunde abwarten, ehe sie mit Spielern des aktuellen Kaders in konkrete Verhandlungen eintreten.
Quelle: RP
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von ICECOLD »

Dazu gehört natürlich auch ein Torwart, der die notwendige Sicherheit ausstrahlt.
Das war bei Niklas Treutle wie schon gegen Augsburg in der Endphase nicht mehr der Fall.

Aus den Birken und Pickard im Gespräch

Auf der Münchner Bank saß am Mittwoch mit Danny Aus den Birken ein Torwart, der seine Zelte in Bayern gerne abbrechen würde. Den gebürtigen Düsseldorfer zieht es wieder zurück an den Rhein. Wie an der Isar am Rande des Spiels zu erfahren war, soll der 32-Jährige auch bei den Pinguinen als neue Nummer eins im Gespräch sein, was ja zu Aus den Birkens Heimweh prima passen würde.

Interesse gibt es nach Informationen unserer Zeitung auch an Chat Pickard von den Iserlohn Roosters, an dem die Pinguine schon mal dran waren.

http://www.rp-online.de/sport/eishockey ... -1.6562604
Generic
Moderator
Beiträge: 1945
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Generic »

DadB in Krefeld? Fände ich lustig. Könnte passen, da er da dann wieder die unangefochtene Nummer 1 sein könnte.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1817
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Eismurmel »

Generic hat geschrieben:DadB in Krefeld? Fände ich lustig. Könnte passen, da er da dann wieder die unangefochtene Nummer 1 sein könnte.
Ich dachte, die wollen sich verstärken und im nächsten Jahr um die Playoffs mitspielen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von ICECOLD »

Die Mannschaftskabine der Pinguine glich vor dem Spiel gegen Mannheim mehr einem Krankenlager.
Der Grippevirus, der bereits in München den Einsatz von Marcel Müller verhinderte, hatte sich weiter ausgebreitet. Auch Nick St. Pierre und Patrick Galbraith mussten passen. Letzterer sollte laut Trainer Rick Adduono den Vorzug vor Niklas Treutle erhalten. Änderungen gab es zwangsläufig in der Abwehr und auch im Sturm. Maxi Faber ersetzte St. Pierre. Dragan Umicevic rückte in den ersten Sturm zu Daniel Pietta und Martin Schymainski, der stark grippegeschwächt ins Spiel ging. Lukas Koziol, der am vergangenen Sonntag für die Füchse Duisburg einen Treffer erzielte, rückte in den zweiten Sturm zu Mike Collins und Marco Rosa. Rosa ging ebenfalls grippegeschwächt in die Partie. Am schlimmsten erwischt hatte es aber den Coach. Er saß vor dem Spiel mit 40 Grad Fieber in seinem Trainerbüro und konnte nur dank einiger Medikamente an der Bande stehen.
Quelle: RP
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Marty Murray »

Eismurmel hat geschrieben:
Generic hat geschrieben:DadB in Krefeld? Fände ich lustig. Könnte passen, da er da dann wieder die unangefochtene Nummer 1 sein könnte.
Ich dachte, die wollen sich verstärken und im nächsten Jahr um die Playoffs mitspielen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bis zu den Play Offs ist das ja, wenn denn die Abwehr überragend ist oder aber man den Puck 50 Meter vom Tor weghält konsequent, ein grundsolider Torwart, der ja überraschenderweise auch als guter Goalie angesehen wird.
Ergo wäre das schon eine Verstärkung für die Pinguine.

Nur wird er Gehaltstechnisch einen Vehanen, Endras, Pielmeier oder Wesslau kosten, ob es das Wert ist? Nunja...
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1817
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Eismurmel »

Aber er gehört, und das darf man nicht vergessen, laut den Experten vonTelekomeishockey zum besten Torhüterduo der DEL....


Und er ist Meistergoalie (auch ohne Einsatz in den Playoffs).

PS: Und wenn man mir den Puck immer 50 m vom Tor weghält, dann bin ich auch ein grundsolider Goalie. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

die Telekomexperten *seufz

So wie sich die Situation momentan darstellt sind Wesslau und ein Sack Kuscheln immer noch mit Abstand das beste Torhüterduo der Liga von daher wäre jeder der ein paar Notizen auf dem IPad eingeben kann schon ein Upgrade :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Marty Murray »

harkonnon hat geschrieben:die Telekomexperten *seufz

So wie sich die Situation momentan darstellt sind Wesslau und ein Sack Kuscheln immer noch mit Abstand das beste Torhüterduo der Liga von daher wäre jeder der ein paar Notizen auf dem IPad eingeben kann schon ein Upgrade :mrgreen:
Ist wie das Bruderpaar mit den meisten Punkten in der NHL Geschichte die Gretzky Brüder sind.

Brent mit 4
Wayne mit 2857

:D
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von the boss »

Eismurmel hat geschrieben:PS: Und wenn man mir den Puck immer 50 m vom Tor weghält, dann bin ich auch ein grundsolider Goalie. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
made my day :lol:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von ICECOLD »

Rick Adduono soll auch in der kommenden Saison Trainer bleiben.

http://www.rp-online.de/sport/eishockey ... -1.6583623
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von ICECOLD »

Das ist nicht nur in Krefeld. In Düsseldorf ist es auch nicht viel besser.
Die holen dann aber 4000 Schüler kostenlos in die Halle.

Fritzmeier hat auch viel Schuld an der Misere.
Fritzmeier hat hart gearbeitet. Aber ihm fehlte halt die Erfahrung.
Hat sich vielleicht auch nichts sagen lassen.
Duba ausgemustert.
Das Konzept geändert. Vor Fritzmeier hat man auf unbekannte Spieler gesetzt.
Dabei hat man Glück und Pech gehabt.
Fritzmeier hat bei anderen DEL-Clubs ausgemusterte Spieler geholt.
Laut Adduono gab es genügend Spieler aus der AHL, die nach Krefeld gegangen wären.

Obwohl letzte Saison auch erfolglos ist die Mannschaft ganz anders aufgetreten.
Siehe Iserlohn, da sehen die Fans eine Mannschaft, die auch noch um die goldene Zitrone kämpft.

Dann noch die Geschichte mit Ehrhoff, die den Fans der Pinguine schwer aufs Gemüt geschlagen ist.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von ICECOLD »

Hinter der Zukunft steht ein großes Fragezeichen. Bleibt der DEL-Standort Krefeld erhalten? Bis zum 15. Februar muss bei der DEL die Lizenz für die Saison 2017/18 beantragt und dazu eine Bankbürgschaft in Höhe von 100.000 Euro hinterlegt werden. In dieser Woche wollen Aufsichtsrat und Geschäftsführung abchecken, ob die Sponsoren bei der Stange bleiben und welche Marschroute man sportlich einschlagen kann. Die bedrohliche Lage erfordert innerhalb von wenigen Tagen viele Gespräche und Entscheidungen.

Das Risiko, einem jungen und unerfahrenen Trainer die Verantwortung zu übertragen, wurde unterschätzt. Der Coach verfehlte sein Ziel, dem Team mit erfahrenen Spielern aus der Liga ein neues Gesicht zu geben und in der Spitze zu verstärken. Dazu holte er sich durch die Abschiebung des Duos Duba/Klein ohne Not ein Torwartproblem ins Haus.

Entscheidend wird auch sein, wer für den personellen Umbruch verantwortlich ist.

http://www.rp-online.de/sport/eishockey ... -1.6589322

Die Pinguine und nicht nur die, sollten sich aus der DEL zurück ziehen.
Das hat doch nichts mehr mit wirtschaftlicher Vernunft zu tun, was manche Clubs für Trainer und Spieler ausgeben.
Generic
Moderator
Beiträge: 1945
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Generic »

Iserlohn, Düsseldorf und Krefeld sind gerade auf den letzten drei Plätzen und bei allen drei Teams kriselt es gewaltig. Wie viele NRW-Clubs verträgt deiner Meinung nach denn eine gesunde DEL?

Ich habe die Befürchtung, dass es einen der drei demnächst treffen könnte. Ein gleichzeitiges Ausfallen mehrerer NRW-Clubs würde aber ein bösartiges Vakuum hinterlassen. :?
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von ICECOLD »

Heute fällt in Krefeld die Entscheidung, ob und wie es weiter geht.

Persönlich fände ich es sogar gut, wenn man die DEL verläßt.
In Österreich hat man eine Punkteregelung, damit die EBEL-Clubs nicht so weit auseinander driften.
Das klappt aber nicht besonders gut.

Wenn jetzt einige Clubs weit mehr ausgeben, als von den Einnahmen gedeckt wird und Schulden nicht abgebaut werden, könnte es sein, dass nicht nur die kleinen Clubs aufgeben.

Ich kann mir vorstellen das in Berlin dasselbe passieren kann wie in Hamburg.
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von robby »

ICECOLD hat geschrieben:Heute fällt in Krefeld die Entscheidung, ob und wie es weiter geht.

Persönlich fände ich es sogar gut, wenn man die DEL verläßt.
In Österreich hat man eine Punkteregelung, damit die EBEL-Clubs nicht so weit auseinander driften.
Das klappt aber nicht besonders gut.

Wenn jetzt einige Clubs weit mehr ausgeben, als von den Einnahmen gedeckt wird und Schulden nicht abgebaut werden, könnte es sein, dass nicht nur die kleinen Clubs aufgeben.

Ich kann mir vorstellen das in Berlin dasselbe passieren kann wie in Hamburg.
Ist es nicht so, daß Anschütz die Halle als Ganzes betreibt und die Eisbären nur Mittel zum Zweck sind die Halle auszulasten.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1817
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Eismurmel »

Krefeld gehört einfach in die DEL. Auch für den Nachwuchs wäre es ein derber Rückschritt, wenn der KEV nicht mehr in der DEL spielen würde.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von millencolin »

ICECOLD hat geschrieben:Heute fällt in Krefeld die Entscheidung, ob und wie es weiter geht.

Persönlich fände ich es sogar gut, wenn man die DEL verläßt.
In Österreich hat man eine Punkteregelung, damit die EBEL-Clubs nicht so weit auseinander driften.
Das klappt aber nicht besonders gut.

Wenn jetzt einige Clubs weit mehr ausgeben, als von den Einnahmen gedeckt wird und Schulden nicht abgebaut werden, könnte es sein, dass nicht nur die kleinen Clubs aufgeben.

Ich kann mir vorstellen das in Berlin dasselbe passieren kann wie in Hamburg.
Wir machen das nicht besser mit Einmahem und Ausgaben und leben auch über den Verhältnissen.

Krefeld wäre ein herber Verlust für die Liga weil Krefeld einen sehr guten Nachwuchs hat und eigentlich kein Underdog ist.
Das Problem sind nicht die kleinen wie Krefeld, sondern u.a. Wir Mannheim und MUC die für die Preise der Spieler mitverantwortlich sind!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Antworten